Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Tp nach Jugendplan? Verbesserungen, Vorschläge erwünscht!

    Hi Leute,
    ich bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, war aber bisher noch nicht sehr aktiv. Ich lese zwar immer wieder gerne hier die Beiträge einiger User, jedoch eigene Beiträge habe ich noch nicht verfasst.

    Nun denke ich, dass es Zeit ist "wieder" auf ein Tp mit Gewichten umzusteigen. Doch wieso? Weil ich keine großen Erfolge mehr sehe bzw. auch meine Muskeln einfach nicht mehr so stark belastet werden wie anfangs. Ich habe z.B. gestern trainiert und könnte vom Gefühl heute schon wieder loslegen! (Ich gehe im letzten Satz immer bis an's Limit, alle vorigen Sätze ca. 1-2 Wiederholungen weniger, da ich nicht schon im 2. oder 3. Satz total erschöpft sein will --> Muskelversagen?)
    Zur Information, ich bin 16 Jahre alt und habe mit dem Jugendplan vor ca. 4 Monaten angefangen und ihn mehr oder weniger versucht 3x die Woche durchzuführen.
    Ich habe mal 1-2 Bilder angehängt, wie mein Körper nun so aussieht. So richtig Veränderungen konnte ich in den letzten Monaten nicht feststellen, da ich vor einem Jahr ca. 3-4 Monate aktiv mit Gewichten trainiert habe und sich diese Figur auch gehalten hat.

    Aber nun genug geredet/geschrieben! Ich habe mir mal einfach einen 2er Split zusammengestellt, den ich gerne Montag-Mittwoch-Freitag-Montag... ausführen möchte. Wäre denn Montag-Dienstag-Donnerstag-Freitag... evtl sinnvoller?

    --------

    1. Split: Biceps-Rücken-Nacken-Schultern(vorne)

    3x Klimmzüge breit
    2x Rudern vorgebeugt
    3x Konzentrationscurls
    3x Nackenziehen (shruggs)
    3x Seitheben
    3x Kreuzheben
    2x Good mornings


    2. Split: Triceps-Brust-Bauch-Schultern(mitte,vorne)

    3x Bankdrücken
    2x Überzüge
    3x French Press
    3x Kurzhantel nach hinten heben
    3x Kurzhantel Seitheben
    2x Beinheben
    2x Crunches

    -Je Satz 10-12 Wiederholungen
    --------

    Beintraining habe ich derzeit rausgelassen, da ich eine schlimme Schienbeinverletzung mir zugezogen habe und ansonsten sehr viel in der Leichtathletik tätig bin und viel jogge/HIIT(in form vom Sprinten-Joggen) betreibe.
    Was meint ihr zu diesem TP? Ich bin mir über den 2. Split nicht so ganz sicher, da durch die "Überzüge" und "Kurzhantel nach hinten heben" den Latissimus zusätzlich belasten wird und er erst am Vortag bzw im vorigen Training belastet wurde?
    Ansonsten hoffe ich, dass der Split nicht allzu schlecht ist und ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge/Feedback!

    PS: Bitte beachtet, dass ich momentan noch zuhause trainiere und dort nur eine Klimmzugstange, eine Hantelbank mit LH und KH's zur Verfügung habe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi Xein!

    Ich denke du könntest auch weiterhin beim Jugenplan bleiben. Vermutlich kannst du mit dem Plan auch weiterhin Fortschritte machen, wenn du dir bei den Wiederholungen etwas mehr Zeit lässt.
    z.B. wenn du Klimmzüge machst verwendest du 4 Sekunden zum Hochziehen, hälst dich oben 2 Sekunden lang und senkst dich dann innerhalb von 4 Sekunden wieder runter.
    Das haut echt rein^^

    Wenn du den Jugenplan aber trotzdem nicht mehr machen willst, dann probier einfach mal den GK-Plan für Anfänger aus dem Forum aus, der is auch richtig gut.

  3. #3
    Hey Serkatesh,

    vielen Dank für die Antwort! Hatte nach einem Monat den Thread eigentlich aufgeben, aber freut mich sehr doch noch feedback zu bekommen!
    Das mit dem Jugendplan probiere ich direkt mal aus! Bei dem Gk-Plan für Anfänger habe ich eine Übung entdeckt, die sich Flying over nennt. Welche Übung ist das denn? Beim googlen habe ich nicht direkt etwas dazu gefunden.

    Viele Grüße

  4. #4
    Zitat Zitat von Xein Beitrag anzeigen
    Hey Serkatesh,

    vielen Dank für die Antwort! Hatte nach einem Monat den Thread eigentlich aufgeben, aber freut mich sehr doch noch feedback zu bekommen!
    Das mit dem Jugendplan probiere ich direkt mal aus! Bei dem Gk-Plan für Anfänger habe ich eine Übung entdeckt, die sich Flying over nennt. Welche Übung ist das denn? Beim googlen habe ich nicht direkt etwas dazu gefunden.

    Viele Grüße
    Ich würde sagen, damit sind "Überzüge" gemeint. Ich würd aber eher Fliegende machen.

  5. #5
    Vielen dank, dann werde ich wohl noch etwas beim Jugendplan bleiben und in absehbarer Zeit mit dem GK-Plan anfangen!

Ähnliche Themen

  1. EP, Kritik/Vorschläge erwünscht
    Von Iceman im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 08:35
  2. Tp Bewertung : Verbesserungen / Vorschläge / Kritik
    Von Italiener88 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:33
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:36
  4. ep verbesserungen erwünscht
    Von Hustler1989 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:36
  5. Anregungen, Verbesserungen, Vorschläge
    Von Velvet im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 13:58