Ergebnis 16 bis 30 von 52
-
04.05.2012, 21:11 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.05.2012, 21:46 #17
Also ungesundes zunehmen finde ich jetzt auch nicht soo gut
Ggf drücke ich mich ja iwoe falsch aus, aber mehr essen kann ich nicht bzw muss es langsam lernen und zur hilfe suche ich halt ein produkt, dass mir jetzt schin den kcal haushalt des tages bringt, den ich brauche zum zunehmen und das auf nicht so ungesunde art wie zucler pder mces oder so
Lg
-
04.05.2012, 21:59 #18
Ich bins den Theard jetzt mal überflogen.
Frühstückst du nicht? Erste Baustelle wodurch dir wichtige Kalorien fehlen, da du ja selbst sagst du kriegst ansonsten kaum etwas runter wirst du wahrscheinlich das Defizit über den Tag verteilt nicht aufholen können. Was mir ansonsten sofort auffällt: Du hast eine Menge Ausdauerbelastung in deiner Sportaktivität. Dadurch schraubst du deinen Bedarf pro Tag extrem in die Höhe. Das kann pro Tag einmal schnell 800+kcal Mehrverbrauch bedeuten.
Mensa ist auch nicht das ideale Essen... Gerade die Eiweißzufuhr wirst du hierdurch nicht decken können. In unserer Gesellschaft ist eine typische Portion zum Mittagessen (am Beispiel einer Hühnerbrust) meist um die 125-140g stark/schwer. Das ist nicht gerade die Welt für einen Sportler. Hier würde es sich anbieten als Ergänzung einen Shake (Mehrkomponentenprotein) oder selbstgemachten Shake in Form von Magerquark, Früchten, Milch etc. zuzuführen. Darüber hinaus würde ich mir meinen Gainershake an deiner Stelle selber mischen. Beispiel: Haferflocken (Instanthaferflocken lösen sich in Flüssigkeit auf), Öl oder Nüsse, Früchte und Magerquark. Dazu entweder Obstsaft oder Milch. Das kannst du dir nach Geschmack und nach belieben selber mischen und hast dir um einiges mehr gutes getan als mit einem Weight Gainer. Wenn du Probleme mit Magerquark hast kannst du auch einfach Proteinpulver mit hinzugeben.
-
04.05.2012, 22:01 #19
Wenn irgendwoher Energie bekommen, dann würde ich ganz klar zu Fetten greifen. In Form von pflanzlichen Ölen weit aus weniger kritisch als der pure Industriezucker UND sie haben einfahc mal die doppelte Energiedichte auf 1g im Gegensatz zu KH. Einmal ganz von den Auswirkungen auf das Insulin abgesehen...
-
05.05.2012, 00:07 #20
hey, vielen dank für deinen ausführlichen text und deine hilfe!
also cih gehe immer so zwischen 12 und 13 uhr in die mensa und das ist praktisch gleichzeitig mein frühstück... habe mir schon gedacht, dass dies ein problem seien könnte: wann sollte ich denn frühstücken?
ja, das mit dem sport und ausdauer ist mir klar, aber ich will es auch nicht aufgeben ... darum wird das zunehmen nochmal erschwert!
welchen shake würdest du mir denn vorschlagen den ich selbst mischen kann? und gibt es hier für einen gainer shake anleitungen? also mengen anleitungen? (gainer shake würde ich selber machen und den anderen shake würde ich gerne aus der packung nehmen! Welches proteinpulver würdest du statt magerquark empfehlen!? und wann sollte ich die produkte in etwa einnehmen!?
vielen dank nochmal für deine und eure hilfen!!
gruß, daniel
-
05.05.2012, 00:12 #21
Frühstück, morgens wenn du aufstehst oder zumindest 1-2h nachdem du aufgestanden bist?!
Selbst gemacht Weight Gainer Shake wie schon gesagt:
Haferflocken bsp. 50g
Eiweißpulver bsp. 50g alternativ Magerquark 250g
Milch 300-500ml
Nüsse 30-50g
2-3 Bananen alternativ Erdbeeren what ever
das sind jetzt Dinger die ich einfach mal so aus dem Bauch heraus genannt habe. Probier aus was dir selber schmeckt google mal nach irgendwas. Ich persönlich nutze das nicht weil ich es in meiner Situation nicht brauche.
Keiner sagt, dass du den Ausdauersport aufgeben sollst, jedoch hast du selbst erkannt das es schwerer wird.
Du solltest mittlerweile selbst festgestellt haben, dass du vllt subjektiv viel isst aber wenn du es einmal auseinander nimmst nicht viel substanz dahinter steckt... Ich vermute du wirst gerade so, wenn überhaupt, auf deine 2600-2800kcal kommen und das ist zu wenig (wenn du es überhaupt auf diese Menge an Kalorien schaffst). Beschäftige dich mit Ernährungsplänen und den Möglichkeiten sich Quark schmackhaft zu machen etc. Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt -> Einfach ausprobieren. Aber lass um Himmels Willen die Finger von künstlich starkgesüssten Industrieprodukten... Die bringens einfach nicht...
-
05.05.2012, 00:16 #22
oay, vielen dank!
was für ein eiweißpulver würdest du mir denn empfehlen?
und nach dem training dann auch diesen mix oder nur das eiweißpulver!?
danke
-
05.05.2012, 00:19 #23
nach dem Training fährst du immer gut mit einem Eiweißshake der sich aus einem Wheyprotein (http://www.muskelbody-shop.de/whey-proteine.html) zusammen setzt. Bei einem Eiweißpulver welches als Ergänzung fungieren soll würde ich die ein Mehrkomponenteneiweiß empfehlen (http://www.muskelbody-shop.de/mehrko...-proteine.html). Das ist aber wirklich nur die absolute schnelle Lösung. Besser fahren würdest du, wenn du es über Lebenmittel machst.
Der Eiweißshake nach dem Training ersetzt in keinster weise eine vollwärtige Mahlzeit. Die solltest du in jedem Fall zusätzlich zu dir nehmen.
-
05.05.2012, 00:23 #24
okay, erstmal vielen dank für deine schnelle und unkomplizierte hilfe!
ja, also die mahlzeit will ich auch nicht ausfallen lassen!
also zusammengefasst: den wheyprotein nehme ich mit z.b. milch und das mehrkomponenteneiweiß mache ich als alternatieve zum magerquark in den "weight gainer", den ich mir selber mit nüssen und früchter mache!
wann meinst du denn, dass ich am besten frühstücke? wenn ich um 12-13 uhr mittag esse? bin ja student und stehe eigentlich immer erst gegen 10 aufda muss ich bestimmt früher aufstehen oder?
danke
p.s.: habe mir grade mal die links angeschaut: ist da egal, welches ich nehme oder ist was besser oder schlechter und wodrauf sollte ich achten?Geändert von bongolippe (05.05.2012 um 00:27 Uhr)
-
05.05.2012, 16:15 #25
kann mir jemand meine oben genannten fragen beantworten?
-
06.05.2012, 20:11 #26
Wo sind denn jetzt plötzlich alle!?
-
06.05.2012, 21:49 #27
Hey bongolippe,
ich verfolge den thread jetzt schon ein bisschen und ich wollte jetzt auch mal mein Senf dazu geben.Zuallererst muss ich dir sagen, dass du ein bisschen rum googlen solltest zum Thema Ernährung.Die meisten deiner Fragen, wie wann soll ich es einnehmen oder welches Produkt sollte ich nutzen sind Fragen die sich viele gestellt haben und infolge dessen kannst du ziemlich viel in google finden.Ich bin der meinung man sollte sich erstmal informieren bevor man solche Threads aufmacht aber naja das ist wiederrum nur meine Meinung.Um auf deine Ernährung zu kommen, dieses ich bekomm nichts mehr runter gibt es nicht bzw. kenn ich nicht es sei den du man ist richtig satt.Wenn dir dein Ziel wirklich wichtig ist, dann wirst du auch einfach essen.
Ich hab das Trainieren mit einem Freund begonnen, welcher in einer ähnlichen Situation war wie du.Er sagte immer "ich kann nicht essen, da ich kein hunger hab".Aber nach einem Ernährungsplan und bisschen Disziplin oder einfach auch, weil ich ihn fast dazu gezwungen hab zu essen, läuft das jetzt nun 1 1/2 Jahre später ganz von allein.Er hat keine probleme mehr und er haut nun mehr rein als ich.
Also nochmal kurz:
- Weight Gainer Idee weg lassen
- lesen lesen lesen zum Thema Ernährung
- offene Fragen stellen
- Ernährungsplan erstellen
- und reinhauen
mfg Samuel
-
06.05.2012, 22:33 #28
hey samuels,
danke für deine ehrlichen worte!
wenn ich dage ich kann einfach nicht essen oder habe kein hunger dann meine ich es auch so: ich versuche ja zu essen aber es kommt dann zum würgereitz! das ist es ja ;(
einen passenden ernährungsplan muss ich mir echt mal machen, aber wie schon angekündigt esse ich mittags immer in der uni... also werde ich einen weightgainer selber machen und so das mensaessen damit komplettieren!
und ein whey protein für nach dem training halte ich auch für gut!
lg
-
07.05.2012, 11:06 #29
Zu den Links: Mit dem Whey Deluxe bist du gut bedient ebenso mit dem Protein 90. Natürlich kannst du vergleichbare Produkte auch von anderen Firmen bestellen. Dazu musst du dich aber selbst mit den Produkten auseinandersetzen.
frühstücken wäre ideal nach dem AufstehenIch bin auch Student und mein Tag beginnt führ gewöhnlich spätestens um 0800 unabhängig davon ob ich VL habe oder nicht. Nachts um 0300 ins Bett geben und dafür den halben Tag zu verschlafen ist für mich keine 'Befriedigung'.
-
07.05.2012, 13:10 #30
dank dir alex!!!
du hilfst mir wirklich sehr weiter!
ich bin halt eher ein nacht aktiver mensch! aber muss glaube ich meinen schlafrythmus mal umstellen, sonst wird das nichts mit frühstück
ich werde mich jetzt mal mit EPs auseinander setzen! hast du ne idee, welchen ich mal antesten sollte!?
lg und nochmal vielen dank!!