Ergebnis 1 bis 15 von 52
-
03.05.2012, 16:37 #1
weight gainer als ergänzung zum essen!
hallo leute,
ich bin jetzt schon seit einigen tagen am schauen und wollte jetzt mal meine frage stellen!
Ich esse ganz schon ganz gut aber möchte noch durch shakes zunehmen!
habe auch schon einen weightgainer gekauft und genutzt, habe jetzt aber gelesen, dass man weight gainer besser selber mischen kann!
mit maltodextrin und protein! jedoch weiß ich nicht welches ich kaufen sollte!
habt ihr da einen tip?
meine freunde nutzen whey protein, aber die wollen ja nicht zunehmen!
könnt ihr mir gute produkte vorstellen/vorschlagen?
glg und danke , daniel
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.05.2012, 16:42 #2
Da müssen wir scheinbar nochmal an den basics der basics der Supplementierung arbeiten... Hier ein Beitrag zum Thema Eiweißsupplementierung: http://www.muskelbody.info/protein-e...zung-1107.html
Die Aussagen "Meine Freunde nutzen Whey Protein, aber die wollen ja nicht zunehmen!" Ist -sorry- dummes Zeug. Das Zunehmen ist nicht abhängig von dem Protein, welches du zu dir nimmst, sondern von der Menge an Essen die du (in Energie gerecht sprich kcal) zu dir nimmst. Lies dir den Beitrag des geposteten Links durch und du wirst dir deine Frage eigentlich selbst beantworten können. Wenn dir dananch noch Fragezeichen auf der Stirn stehen, greif diesen Theard einfach nochmal auf und wir versuchen die noch bestehenden Unklarheiten zu klären.
Anbei: Hier ein kleine Beitrag - bei Interesse - von mir zum Thema Weight Gainer und warum ich dieses Produkt für absolut NICHT empfehlenswert halte: http://www.muskelbody.info/glutamin-...iner-1109.html
-
03.05.2012, 18:34 #3
hey, schonal vielen dank für die hilfe und ich werde jetzt mal lesen!
den 2. link habe ich schon gelesen und muss sagen, dass ich wahrscheinlich für einige kein "hardgainer" bin, ich mich aber so fühle!
Meine freunde und meine umgebung wundert sich, wieso ich soviel esse und einfach kein stück zunehme... da ich wirklich schon soviel esse, dass ich manchmal fast kotzen könnte und einfach nichtmehr geht habe ich mich entschieden durch weight gainer nachzuhelfen!
ich werde jetzt auch noch zusätzlich zum arzt gehen und erhoffe mir iwelche appetitanreger oder so etwas! weil ich einfach nichtmehr essen kann.... ich morgends aber auch manchmal aufstehe und einfach keinen hunger habe und wenn ich dann was essen will, dann bekomme ich es nicht runter: so einen dring habe ich aber immer runter bekommen und 2 stunden später kam dann auch der hunger
und iwas nach dem training brauche ich ja... da suche ich halt was für und ich dachte für mich wäre weight gainer das perfekte! dadurch, dass ich fußball, tennis und fitnesstraining mache kann ich halt auch gerne fett zunehmen
lg und schonmal danke
-
03.05.2012, 18:54 #4
Schreib doch mal auf was du so den Tagüber isst, am besten mit Mengenangaben. Ich glaub die meisten hier im Forum haben schon so oft gelesen "Ich esse sooooo viel und nehme einfach nicht zu" und es kommt immer das gleiche dabei raus. Die Person isst oftmals so gut wie nichts. Genügend hier werfen dann einen Blick drauf und können Tipps geben. Erwarte nur nicht, dass du alles "serviert" bekommst ohne selbst etwas gelesen zu haben, aber da hast du den ersten Schritt ja scheinbar schon getan. Wenn danach dann alles geklärt ist, gibt es immer noch die Möglichkeit sich langsam aber sich an größere Mengen zu gewöhnen.
-
03.05.2012, 19:09 #5
hey, ich habe ja schon geschrieben, dass ich wohl nicht der übelste esser bin... ich habe manchmal einfach keinen hunger und wenn ich dann etwas essen will, weil ich ja eigentlich muss, dann bekomme ich es nicht runter, weil übelkeit auftritt.... darum muss ich auch nochmal zu meinem arzt, der meinte schon, dass es da möglichkeiten durch vitamin b12 etc. gibt um den appetit anzuregen!
so drinks oder so bekomme ich halt schon ganz gut runter... und ieinen drink brauche ich ja ! und da es ja wirklich eine lawienenartige Informationsflut in diesem themenbereich gibt , habe ich mich an euch gewendet!
gegen lesen und recherchieren habe ich nichts! finde ich ja sehr interessant!
p.s.: @ Thorjin: respeckt: in 2 jahren 50 kg ist richtig gut!!!!!!
lg und dankeGeändert von bongolippe (03.05.2012 um 19:13 Uhr)
-
03.05.2012, 20:03 #6
An den 50 Kilo arbeite ich noch, aber Danke.
Genau deswegen ja der Hinweis mal zu posten was und wie viel du jeweils isst. So lässt sich halbwegs einschätzen ob es zu viel/zu wenig oder in Ordnung ist. Es gibt sicher viele Möglichkeiten den Appetit anzuregen oder zu drosseln, aber ist das wirklich notwendig? In meinen Augen nein bzw. nur in wenigen Fällen. Es gibt natürlich Menschen deren Verbrauch z. B. aus hormonellen Gründed oder einer Schilddrüsenfehlfunktion nicht so ist wie er sein sollte, aber das trifft nicht auf viele zu. Um das raus zu finden solltest du deinen Arzt auf etwas in dieser Richtung vielleicht mal ansprechen?
Du brauchst einen Drink? Süchtig oder wie kommst du drauf? Was man wirklich braucht ist eine ausgewogene Ernährung in der entsprechenden Menge. Alles andere wie Shakes, Maltodextrin etc. sind Ergänzungen, die es einem leichter machen können aber nicht müssen. Davon ausgehend, dass die Daten im Profil stimmen kann man nur sagen: Fang an richtig zu essen! Und mit richtig meine ich nicht nur die Menge, sondern auch ausgewogen.
-
03.05.2012, 20:14 #7
erstmal danke für deine Hilfe!
Das problem ist, dass ich garnicht genau sagen kann, was ich esse: ich gehe zum beispiel mittags in der uni in die mansa und da esse ich halt eine normale portin: aber ich kann halt nicht sagen, was es genau gibt, bzw kann man ja schon sehen was es gibt, aber dann esse ich halt das, was mir am meisten zusagt!
nachmittags esse ich meistens kuchen und trinke einen kaffee und ggf noch brötchen und abends esse ich nochmal warm! da schaue ich halt wodrauf ich hunger habe!
vor dem bett gehen esse ich nüsse und halt käse und was sonst so da ist... und als ich den weight gainer hatte, habe ich auch den getrunken
Also mein arzt soll sich schon auch meine schilddrüse anschauen, aber gehe nicht davon aus, das dort eine über oder unterfunktion ist!
das problem ist halt wirklich, dass ich manchmal keinen hunger habe und nichts runter bekomme und ich denke so ein drink hilf da schon! desweiteren ist doch für die optimale versorgung der muskeln ein drink nach dem training optimal, oder ich habe einiges nicht verstanden!
sorry, dass es sich ein wenig leihenhaft anhört, aber ich hoffe ihr versteht, was ich geschrieben habe und ggf. habt ihr ja ideen... denke das größte problem ist halt die hin und wieder auftretende apetitlosigkeit!
lg, daniel
p.s.: ich trainiere jetzt seit etwa 3 monaten 3 mal in der woche und man sieht schon gut ergebnisse , an brust und armen.... hilft nur nichts, wenn nur die arme breiter werden und man trotzdem noch ein storch istGeändert von bongolippe (03.05.2012 um 20:27 Uhr)
-
04.05.2012, 13:42 #8
hat keiner eine idee oder einen vorschlag !?
-
04.05.2012, 14:08 #9
Du solltest dir diesen Punkt mal zu herzen nehmen.
Ich trainiere etwas weniger seit du aber als ich mit dem trainieren begann hab ich auch die Ernährung umgestellt und automatisch mehr Hunger oder bekommen (und Willen zu essen).
Im Prinzip musst du deine Prioritäten neu eingewöhnen.
Oberstes Prinzip ist nicht ; Was dir am besten schmeckt.
Geschmack kann man berücksichtigen aber nur unter der Nahrung die du Essen solltest.
Gibt genug Themen (Des BB´s Einkaufsliste, Essen - aber richtig!, etc) in denen man sich einlesen und damit befassen kann.
wenn du dann "ordentlich" isst dann poste das wenn sich dann noch nichts ändert lässt sich evtl weiter reden.
Wie bereits gesagt es müsste auch ohne ergänzung möglich sein, also erstmal alles optimieren soweit dir möglich.
Lg Jay
-
04.05.2012, 14:29 #10
okay, danke für deinen Beitrag!
ich werde mich mal noch ein wenig einlesen!
Wobei ich eben auch so etwas gelesen habe wie: direkt nach dem training NICHT essen sondern einen drink, erst eine stunde später richtig essen! also brauche ich doch iwelche suplemente!?
eben habe ich auch einen beitrag gelesen, da wird sich nur von shakes und ggf noch haferflocken ernert!
aber werde mir das mit dem EP mal vor augen führen!
aber einen shake würde ich schon auch zur ergnzung zu mir nehmen, weil ich einfach merke, dass ich ihn in manchen situationen besser runter bekomme als normales essen!
also, welchen drink und von welcher marke würdet ihr empfehlen!?
lg
p.s.: was ih noch vergessen habe: Kann ich einfach ieinen EP koppieren und nachmachen oder gibt es extra welche für solche klappergestelle wie ich eines bin?
pp.s.: Ich habe zuletzt den Power weight gainer von body attack genutzt... der hat mich nicht komplett satt gemacht, anders als die shakes , die ich im studio getrunen habe!Geändert von bongolippe (04.05.2012 um 14:38 Uhr)
-
04.05.2012, 14:38 #11
Nach dem Training Whey, ich empfehle dir das von ON:
http://www.muskelbody-shop.de/optimum-whey.html
-
04.05.2012, 19:29 #12
Brauchen? Nein. Sinnvollen Nutzen daraus ziehen? Möglich. Niemand BRAUCHT einen Shake um Masse aufzubauen, sie dienen lediglich der Ergänzung/Unterstützung.
Nein, da dein Körper und der Stoffwechsel nicht zwingend identisch sein müssen. Von daher kannst du nur selbst herausfinden was und wie viel du jeweils essen kannst.
Als Orientierung kannst du aber natürlich einen nehmen und diesen dann für dich anpassen.
Der Shake soll dich nicht satt machen. Dafür ist das ESSEN da.
-
04.05.2012, 19:56 #13
Hey, danke fur die antworten!
Darum frage ich ja expliziet nach , ob die satt machen, weil ich das halt nicht will
Werde mich mal mit den ep s auseinandersetzen, was wurdet ihr denn zusatzlich nehmen, weil wurde es schon gerne
Lg
-
04.05.2012, 20:22 #14
Mir ist nicht klar, warum man unbedingt was nehmen will ohne zu wissen was es bringt, aber okay.
Hier hast du einen tollen Link zum lesen, verstehen und entscheiden was du unbedingt nehmen willst -> http://www.muskelbody.info/forum/sup...mpfehlung.html
-
04.05.2012, 21:07 #15
Mehr kcal bedeutet mehr gewichtszunahme!? Und darum gehts mir zuerst! Habe kaum fett und bin sehr definiert, und will zunehmen!?