Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Erfahrung mit L-Carnitin?

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrung mit L-Carnitin?
    Es wurde mir empfohlen um meinen KFA zu senken. Ich trainiere 3 mal die Woche und ernähre mich nach einem Ernährungsplan, den ich von einem Personal Trainer erstellt bekommen habe. Ansonsten nehme ich nach dem Training noch einen Eiweiß-shake zu mir...
    Danke für eure Tipps

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    http://www.muskelbody.info/glutamin-...iner-1109.html dort habe ich mich mit meiner persönlichen Meinung einmal zu Carnitin ausgelassen

  3. #3
    Auch mir hat ein Mitarbeiter des (Discounter)Studios beim Einweisungsgespräch dazu geraten.
    Ich habe mich dann dazu auch im Fachhandel beraten lassen und der nette Fachverkäufer sagte dazu: "Lassen Sie es, es hat so gut wie keine Wirkung."
    Ich habe den Eindruck, dass Billigstudios gern solche Empfehlungen aussprechen.

  4. #4
    Verschiedene Ursachen können dabei zugrunde liegen.

    1) Diese Mitarbeiter sind absolut davon überzeugt weil sie blind dem Marketing der Vertreter der Firmen or what ever vertrauen.
    2) Sie sehen rein den Profit da pro verkauftes Produkt sie einen Anteil davon abbekommen
    3) Sie sind wirklich davon überzeugt, dass dieses Produkt funktioniert - trotz der scharfen Kritik, welches es immer wieder einfahren muss

  5. #5
    Hab grad gelesen, dass ca. 2,8g Glutamin auf 100g Mager-Quark kommen, dann wäre man mit 350g auf 10g Glutamin. Ist doch eigentlich interessant für eine Diät, oder?
    @Alex
    Bringt Glutamin auch "einmalig" was, sprich wenn man zB grad eine stressige Woche hat und nach jedem Training und in der Früh einfach die 350g Quark isst und somit vielleicht etwas leistungsfähiger ist? Ich mein normal ess ich ja eh jeden Morgen und Abend 250g...ob es da noch einen großartigen Unterschied gibt, vorallem da ich eh immer ca. 1 Stunde nach dem Training den Gute-Nach Quark esse.

  6. #6
    Ist eigentlich eine interessante Frage. Ich persönlich bin nicht mehr so sehr begeistert von Quark... Zum einen wegen dem Milchzucker und zum anderen werde ich davon träge, müde und muss aufs Kloo... Davon unabhängig gibt es einige BBler, welche Milchprodukte wie Quark so lang wie möglich in der Diät drin lassen, eben aufgrund der regenerativen Wirkung. Mir ist nicht bekannt, das Glutamin eine 'loadingphase' benötigt wie es teilweise bei Creatin der Fall ist/war. Demnach müsste Glutamin übergangsweise in einer stressigen Woche seine Mehrwirkung zeigen.
    Jedoch ist die Frage welchen genauen Nutzen du dir erhoffst. Stressbedingter Erschöpfung ist garnicht mal immer auf einen nicht einwandfreien erholten Körper zurückzuschließen. Die körperliche Leistungsfähigkeit kann auch unter anderen deshalb sinken, weil der Geist nicht mehr auf der Höhe ist und dabei hilft die Glutamin reichlich wenig. Wenn das Nervensystem überlastet ist kannst du mit Aminosäuren so viel hantieren wie du möchtest, das Nervensystem bleibt davon (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt) unberührt.

    Abschließend halte ich 10g Glutamin für nicht genug. Du solltest dich schon auf min. 20g Glutamin (pro Tag) einpendeln um den Mehrnutzen zu spüren zu bekommen. So ist zumindest mein bisheriger Erfahrungswert. Das wären dann schon 700g Magerquark. Ich weis von mir, dass mir die spätestens am zweiten Tag aus dem Halse hängen würden

  7. #7
    Ok, danke. Mal schaun, vielleicht probier ich das mal aus, denn ich find Quark eigentlich lecker...aber dazu brauchts halt paar KH bzw Fett.

  8. #8
    Danke für die Infos.
    Zu dem Thema muss man sich wohl seine eigene Meinung bilden. Aber je mehr Infos, desto besser geht das

  9. #9

Ähnliche Themen

  1. L-Carnitin
    Von Gast im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 01:15
  2. L carnitin ?
    Von chocoyote im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:31
  3. L-carnitin
    Von makaveli4k im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:53
  4. L-Carnitin
    Von xyzhero im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 21:12
  5. l-carnitin
    Von Serra99 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 16:45