Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Grillen für BB

    Hallo,
    ich möchte gerne eine Grillparty machen, zu der mehrere Bodybuilder kommen werden.
    Natürlich kann ich denen einfach 3 Steaks auf den Grill hauen, aber das stellt mich nicht zufrieden als Gastgeber. Habt ihr Vorschläge? Ich weiß von einem definitiv, dass er sich ketogen ernährt...
    Habt ihr noch Vorschläge?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kartoffelsalat, Gemüse, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Fleisch(Pute/Hähnchen oder für den ketogenen ruhig auch Schwein)

  3. #3
    Jop kannst auch sehr kreatives mit Gemüse anstellen. Zuchinni/Paprika etc. mit leckerer Käse&Fleisch-Füllung. Oder gegarene große Champignons mit einer selbstgemachten Knoblauchwürzsoße verfeinert.

  4. #4
    Fisch sowie Meeresfrüchte dürfen auf dem Grill nicht fehlen

  5. #5
    So Ziegen- oder Schafskäse in Alufolie mit Olivenöl, Oliven, Pepperoni oder Paprika drauf oder auch Champingions..., Gurkensalat, Tomatensalat, Texanischen Reissalat (mit roten Bohnen), Kartoffel in Alufolie mit selbstgemachten Kräuterquark ...... die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
    Als Nachtisch kommt Magerquark mit Früchten auch immer gut.

  6. #6
    Wenn die nicht gerade auf Diät sind, hab ich festgestellt, futtern die alles und in rauhen Mengen. Mama ( ein Exmod hier aus dem Forum- für alle, die ihn nicht mehr kennen)hat damals ne ganze Familienpackung Lagnese Eiscreme auf einmal gefressen

  7. #7

  8. #8
    Oder gegarene große Champignons mit einer selbstgemachten Knoblauchwürzsoße verfeinert.





    ------------------------
    Once Upon a Time Season 1 DVD
    The Vampire Diaries Season 3 DVD

  9. #9
    Wer einen geschlossenen Grill hat, also einen mit Deckel ( Kugelgrill o.ä.), kann auch mal "Plankenlachs" probieren:

    man nimmt eine Holzplanke, bevorzugt aus Obstgehölz, Zeder oder Buche, und legt sie so eine Nacht ins Wasser, damit sie sich vollsaugen kann. Der Grund ist relativ einfach: das Grillgut wird mitsamt der Holzplatte über die Kohlen gelegt und das Hiolz soll zwar ankokeln, aber ned komplett verbrennen

    Dann nimmt man zB ein großes Stück Lachsfilet, mariniert es kurz ein ( Fisch mariniere ich immer höchstens 3-4h, Schalentiere gerne länger ein) und legt es auf die Holzplanke. Eine nette Marinade ist zB

    2 EL Apfelessig
    2 EL Limettensaft frisch gepresst
    2 EL Olivenöl
    2 EL Honig
    1 TL Salz
    1 TL Chiliflocken ( Vorsicht, nicht zuviel nehmen, da scharf^^)
    1 TL mittelscharfer Senf


    Dann "quer zur Längsachse" alle 4-5cm bis auf die Haut ( aber nicht durch die Haut!) einen Schnitt machen und dort stecke ich kurz vor Grillbeginn Limonenscheiben hochkant rein. Dann das Brett in den Kugelgrill, ich platziere die Briketts immer an der Seite, so dass in der Mitte relativ wenig direkte Hitze aufs Brett kommt. Das wird besonders am Anfang stark rauchen und genau das soll es gerade: der Fisch nimmt das Raucharoma auf und das gibt den unvergleichlichen Geschmack. Gleichzeitig bleibt er sehr saftig, da das Brett die meiste Hitze abfängt!

    Ich regel meine Kugel auf ca 150-160°C ein und lasse, je nach Größe, den Lachs so 30-40 Minuten drin. Das Eiweiß sollte nicht zu stark gerinnen aber da muss man halt mal auch den Deckel aufmachen und gucken


    Seeeehr BB-tauglich, obwohl ich selber gerne auch Unmengen an Fleisch verzehre! Gestern gabs im Übrigen Ribs:

    CIMG0076.jpg

Ähnliche Themen

  1. Grillen!
    Von Barbara im Forum Fun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:03
  2. Grillen 2007
    Von Barbara im Forum Fun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:09
  3. Grillen statt Ärgern!
    Von Barbara im Forum Fun
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:25
  4. Pute backen, grillen,...
    Von massmann im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 22:02