Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Fass oder Sixpack?

    Hallöchen meine Lieben Liebenden

    Das Äffchen hat mal wieder ne Frage-
    undzwar plagt mich das schon seit ein Paar tagen...

    Ich meine jmg. mal gelesen haben (keine ahnung wo, ob hier oder irgendwo anders) das Training der Bauchmuskeln sich nicht mit dem Ziel verträgt, das Fass was man(n) vor sich trägt loßzuwerden.

    Also hier die Frage:
    Stimmt es das Training der Bauchmuskeln eher dafür sorgt das die maße meines Bauches zu- anstatt ab- nehmen?

    Bitte Lyncht mich nicht für diese (ggf.) dumme frage ^^

    Wenn sich jetzt "herrausstellt" das meinetwegen Sit-ups nicht "schädlich" sind: Wo sollte ich sie dann im TP einbauen? Am Ende oder?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich bin ja nicht so der Experte aber mein Bruder hats mir mal ganz gut erklärt: Ein Sixpack kommt nur zum Vorschein wenn das Fett zwischen Bauchmuskel und Haut soweit reduziert ist das man eben die Muskeln sieht. Hat man am Bauch viel Fettgewebe wird man beim Training der Bauchmuskeln da eher am Unfang zunehmen, was an der Muskulatur liegt. Ich denke das einzige was hilft die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen (ja wir haben alle ein Sixpack - bei mir sind sie nur unter Fett versteckt) ist eine Diät.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja nicht so der Experte aber mein Bruder hats mir mal ganz gut erklärt: Ein Sixpack kommt nur zum Vorschein wenn das Fett zwischen Bauchmuskel und Haut soweit reduziert ist das man eben die Muskeln sieht. Hat man am Bauch viel Fettgewebe wird man beim Training der Bauchmuskeln da eher am Unfang zunehmen, was an der Muskulatur liegt. Ich denke das einzige was hilft die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen (ja wir haben alle ein Sixpack - bei mir sind sie nur unter Fett versteckt) ist eine Diät.
    Okay
    Am Diäten bin ich ja ^^
    Nur habe ich momentan in meinem TP keine Übungen für den Brauch- alleine aus der Angast davor der bauch könnte noch größer werden.
    Und bevor bei MIR nur der Hauch von Bauchmuskeln zu sehen sind werden wohl noch Jahre vergehen
    Also, kann ich ruhig Bauchmuskel training weglassen wenn ich nicht unbedingt will das der Bauch größer wird?

  4. #4
    Bauchmuskeln spielen auch eine große Rolle beim Thema Haltung & Vorgbeugung von Rückenprobs. Du sollest sie auf keinen Fall vernachlässigen.
    Zunehmen wirst Du davon auch ganz sicher nicht.

    Am Ende der TE sind Crunches gut aufgehoben, ja.

  5. #5
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Bauchmuskeln spielen auch eine große Rolle beim Thema Haltung & Vorgbeugung von Rückenprobs. Du sollest sie auf keinen Fall vernachlässigen.
    Zunehmen wirst Du davon auch ganz sicher nicht.

    Am Ende der TE sind Crunches gut aufgehoben, ja.
    Supi danke dir Guerkchen

  6. #6
    Ich würde an Deiner Stelle trotzdem was für die Bauchmuskeln tun. Ich machs auch wenn es bei ewig dauern wird bis ich sie unter meinem Speck mal finde

  7. #7
    Yo ich werd was reinschmeißen in meinen TP^^
    Gibts eigentlich ein Trainingslog von dir Tweety?

  8. #8
    Ja gibts von mir, aber im Ladies. Denke der ist jetzt nicht soooo interessant für die Männerwelt.

  9. #9
    Viel Bauchmuskeln machen den Bauch dicker als wenig Bauchmuskeln - allerdings macht Fett viel mehr Umfang am Bauch als Bauchmuskeln und zudem sehen Muskeln besser aus als Fett.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Ja gibts von mir, aber im Ladies. Denke der ist jetzt nicht soooo interessant für die Männerwelt.
    Achso schade
    Ich hätte sonst auch mal reingeschaut^^


    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Viel Bauchmuskeln machen den Bauch dicker als wenig Bauchmuskeln - allerdings macht Fett viel mehr Umfang am Bauch als Bauchmuskeln und zudem sehen Muskeln besser aus als Fett.
    Das war mir nun auch klar
    Okay- werde dann wohl Crunches mit reinpacken und wie ein hilfloser 2m käfer mich auf dem Fußboden quälen

  11. #11
    Soweit ich weiß sollte man auch aufpassen das man z.B. die Rückenmuskeln viel trainiert und die Bauchmuskeln nicht soviel trainiert.

    Ka obs stimmt, aber wenn man nur Rückenmuskeln trainiert wird die Wirbelsäule durch die Muskeln gerade gezogen und des ist nicht gesund. (und nun steinigt mich oder huldigt mir *g*)

    Wahrscheinlich ist es auch nicht gut wenn man nur Bauchmuskeln trainiert.

  12. #12
    Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sollte man auch aufpassen das man z.B. die Rückenmuskeln viel trainiert und die Bauchmuskeln nicht soviel trainiert.

    Ka obs stimmt, aber wenn man nur Rückenmuskeln trainiert wird die Wirbelsäule durch die Muskeln gerade gezogen und des ist nicht gesund. (und nun steinigt mich oder huldigt mir *g*)

    Wahrscheinlich ist es auch nicht gut wenn man nur Bauchmuskeln trainiert.
    Ich Huldsteinige dich
    Danke für den tipp mit dem Rueckentraining (falls dat stimmt), aber da sollte es keine Probleme geben da ich ja ruecken im TP drinne hab ^^

  13. #13
    [QUOTE=
    Das war mir nun auch klar
    Okay- werde dann wohl Crunches mit reinpacken und wie ein hilfloser 2m käfer mich auf dem Fußboden quälen [/QUOTE]

    Du ich quäl mich damit auch jede Woche ab. Aber es ist immer ein tolles Gefühl wenn man 2 Tage lang dann Muskelkater hat. Dann weiß ich immer ich habe die richtigen Muskeln erwischt.

  14. #14
    Man soll generell immer den Antagonisten ( also Gegenspieler) mittrainieren, weil es sonst Dysbalncen und damit eine schlechte Körperhalktung gibt, die früher oder später orthopädische Folgeschäden nach sich zieht. Bauch und Rücken gehören zusammen, Bizeps und Trizeps, Beinbeuger und Strecker, Brust und Lat.

  15. #15
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Man soll generell immer den Antagonisten ( also Gegenspieler) mittrainieren, weil es sonst Dysbalncen und damit eine schlechte Körperhalktung gibt, die früher oder später orthopädische Folgeschäden nach sich zieht. Bauch und Rücken gehören zusammen, Bizeps und Trizeps, Beinbeuger und Strecker, Brust und Lat.
    So und nicht anders

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:59
  2. Der weg zum sixpack
    Von botan123 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 15:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:20
  4. sixpack
    Von Don Kamillo im Forum Training
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:17
  5. SIXPACK
    Von sixpack16 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 12:59