Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
Das hat auch niemand "pauschal" gesagt. Dass der Körper Vitamine braucht ist keine Frage, diese müssen aber nicht über Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden. Fakt ist, dass aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse den Nutzen von Vitaminpräparaten zweifelhaft erscheinen lassen.
Oh sry ich meinte: ,,Nur kann man halt nicht pauschal sagen: Vitaminpräparate sind völlig sinnlos".

Ja und in anderen Studien steht dann wieder was ganz anderes, in irgendwelchen Ecken streiten sich Ernährungsexperten wieder darum, ob sie schlecht oder gut sind.. letzt endlich hat da wie schon gesagt, fast jeder eine andere Meinung.. So ja wohl auch der Ernährungswissenschaftler von sternchen und sunny.
Von daher vertraue ICH da lieber auf die Erfahrungen von einzelnen Athleten, mit den ich öfters spreche und Meinungen von Studiomitgliedern mit den man sich austauscht.
Und wie gesagt: Soll das jeder für sich entscheiden und muss selbst gucken. Sternchen z.B. macht gute Erfahrungen.. Und dann muss man halt gucken wie man das handhabt. Gerade bei einem schlechten Immunsystem können manche da sehr hilfreich sein laut Erfahrungen.. aber na ja.. muss jeder selbst wissen.