Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
  1. #16
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    schädlich sind diese auf gar keinen Fall was die Gesundheit angeht!
    Woher willst du das wissen? Ich halte das für sehr umstritten. Meiner Meinung nach sind künstlich hergestellte Vitamine und isolierte Mineralstoffe
    für einen gesunden Menschen absolut unnötig und unter Umständen sogar Gesundheitsschädlich. (z.B. Überdosierung)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Man soll halt sich nicht 3-10 Tabletten am Tag reinhauen.. aber wenn man mal Vitamin C oder sowas nimmt, warum nicht? Nehme auch jede Woche meine Vitamintabletten etc., aber halt nicht zu viel des Guten. Obst und Gemüse esse ich trotzdem viel.

    Und noch was: Im BB (gerade bei WK-Athleten) ist dieses ganze Zeug überhaupt nicht unnötig und wird gebraucht! Da reicht mehr Obst und Gemüse nicht aus, wenn ihr wisst worauf ich hinaus will.
    Geändert von DerZukunftsBody (25.04.2012 um 18:26 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von johneyy Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Ich halte das für sehr umstritten. Meiner Meinung nach sind künstlich hergestellte Vitamine und isolierte Mineralstoffe
    für einen gesunden Menschen absolut unnötig und unter Umständen sogar Gesundheitsschädlich. (z.B. Überdosierung)
    Ich kann es nicht wissenchaftlich belegen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Wirkung dieser Präparate bei weitem nicht so gut ist wie wenn man die Vitamine "natürlich" in Form von Obst und Gemüse aufnimmt.
    Eine Überdosierung halte ich für Humbug, hab da neulich erst einen Film drüber gesehen und eine Überdosierung sollte normal nicht vorkommen. Es ist - by the way - auch noch keiner gestorben durch eine "Überdosis" Vitamine

  4. #19
    Das einzige was du brauchen könntest ist Vitamin D. Den Rest bekommst du locker durch die Ernährung (z.b. Eier enthalten glaub ich bis auf Vitamin C alle Vitamine). Eine positive Wirkung von künstlich genommenen Vitaminen konnte auch in keiner Studie festgestellt werden, teilweise sind diese sogar schädlich. Ausnahme wie gesagt Vitamin D. Spiegel beim Hausarzt machen lassen und bei Mangel was dagegen machen. Ich hatte einen Mangel, owohl ich sehr viel fetten Fisch esse und im Sommer viel in der Sonne bin.

  5. #20
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Man soll halt sich nicht 3-10 Tabletten am Tag reinhauen.. aber wenn man mal Vitamin C oder sowas nimmt, warum nicht? Nehme auch jede Woche meine Vitamintabletten etc., aber halt nicht zu viel des Guten. Obst und Gemüse esse ich trotzdem viel.

    Und noch was: Im BB (gerade bei WK-Athleten) ist dieses ganze Zeug überhaupt nicht unnötig und wird gebraucht! Da reicht mehr Obst und Gemüse nicht aus, wenn ihr wisst worauf ich hinaus will.
    Nein, ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Am wenigsten verstehe ich, wie du hier auf eine dermaßen überzeugte Art und Weise Dinge vertreten kannst, die nach Ansicht von Ernährungswissenschaftlern unrichtig sind. Gerade auch Vitamin C ist für den Trainingserfolg nicht nur unnötig, sondern erwiesenermaßen schädlich.

    Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    Das einzige was du brauchen könntest ist Vitamin D. Den Rest bekommst du locker durch die Ernährung (z.b. Eier enthalten glaub ich bis auf Vitamin C alle Vitamine). Eine positive Wirkung von künstlich genommenen Vitaminen konnte auch in keiner Studie festgestellt werden, teilweise sind diese sogar schädlich. Ausnahme wie gesagt Vitamin D. Spiegel beim Hausarzt machen lassen und bei Mangel was dagegen machen. Ich hatte einen Mangel, owohl ich sehr viel fetten Fisch esse und im Sommer viel in der Sonne bin.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 15-jähriger unter Vitamin-D-Mangel leiden sollte.... Und gerade Vitamin D ist bei Überdosierung gesundheitsschädlich, bedarf also einer ärztlichen Verordnung bzw. Kontrolle. Aber darauf hast du ja auch hingewiesen.

    Edit: Hier noch was zum Kucken und Lesen zu dem Thema.
    Geändert von psyco (26.04.2012 um 09:34 Uhr)

  6. #21
    Ist genauso unnötig wie weightgainer und bcaa. Habe erst letztens ein Buch gelesen, das ein ganz nettes Beispiel aufgeführt hat. "Experten" haben versucht einen Apfel zu entschlüsseln, 1% ist bis jetzt durch, an den restlichen 30000 "Vitaminteilchen" sind sie noch dran. Kann man sich vorstellen was in den Pillen für Mist drin ist.

  7. #22
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Nein, ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Am wenigsten verstehe ich, wie du hier auf eine dermaßen überzeugte Art und Weise Dinge vertreten kannst, die nach Ansicht von Ernährungswissenschaftlern unrichtig sind. Gerade auch Vitamin C ist für den Trainingserfolg nicht nur unnötig, sondern erwiesenermaßen schädlich.

    .
    Siehst Du. Ich kann daher nicht nachvollziehen wie Du hier auf eine dermaßen überzeugte Art und Weise einfach diese ganzen Vitamine als völlig nutzlos darstellst und vorallem sagst, dass sie garnichts bringen. Ich rede hier vom Wettkampfsport und da wird nicht mehr nur mehr Milch getrunken, nur Eiweißpulver zu sich genommen etc., sondern auch was anderes. Vielleicht weißt Du ja jetzt worauf ich hinaus will. Und gerade da braucht man mal so ein Zeug zur Ergänzung.

    Mir gehts auch garnicht darum eine Diskussion darüber zu starten ob gesund oder ungesund, nur finde ich so ne Kommentare wie ,,Davon profitiert nur der, der es herstellt" einfach nicht angebracht und sind nicht wahr. Für einen Hobbysportler und vorallem hier für einen 15Jährigen aber stimme ich dir zu, dass man das nicht umbedingt braucht. Aber völlig sinnlos ist das alles nicht.

  8. #23
    Interessant- in Obst und Gemüse ist nicht mehr das drin, was alle glauben.
    Allein durch Obst essen, kommt man nieeee heran, das alle Vitamin Speicher voll sind. Ist schon lecker,wenn die Bananen grün auf ein Schiff verladen werden, da in Säcke gepackt werden und mit Pestizide da drin sind, damit die gut ankommen- wäh.
    Da verzichte ich auf das ''Gesunde''.

    Ich halte auch von den billigen Präperaten von Supermärkten nix.

    Ich nehme seit etwa einem Jahr Vitamine- mir geht es dadurch besser, meine Weizenmehl-Allergie ist verschwunden!! Diese Vitamine kosten mich 70 Euro pro Monat- die Firma ist weltweit unter den Top 10- die bauen ihr Obst an, wo 200km keine Industrie im Umkreis ist.
    Auf der Fibo konnte man bei der Firma seinen Vitamin und Mineralien-Werte testen lassen- ohne, das wir was sagten,das wir von denen das Produkt nehmen, kam der Typ von selber drauf, das wir ihr Produkt nehmen. Bestätigt uns, das wir es richtig angehen.

  9. #24
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen

    Mir gehts auch garnicht darum eine Diskussion darüber zu starten ob gesund oder ungesund, nur finde ich so ne Kommentare wie ,,Davon profitiert nur der, der es herstellt" einfach nicht angebracht und sind nicht wahr. Für einen Hobbysportler und vorallem hier für einen 15Jährigen aber stimme ich dir zu, dass man das nicht umbedingt braucht. Aber völlig sinnlos ist das alles nicht.
    Wider aktueller Erkenntnisse und besseren Wissen stellst du deine eigene Meinung als Fakt dar, das ist es, was mich stört. Dazu ist es doch ganz klar, dass es hier in dieser Diskussion um genau die Frage geht, ob die Einnahme von Vitaminpräparaten für Hobbysportler sinnvoll und gesund ist. Die Frage, was stoffende Wettkampfbodybuilder noch zusätzlich einnehmen, die sich sowieso ja allein dadurch in einem Bereich bewegen, der weit jenseits dessen liegt, was man "gesund" nennen könnte, ist doch hier gar nicht von Interesse.

  10. #25
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Interessant- in Obst und Gemüse ist nicht mehr das drin, was alle glauben.
    Allein durch Obst essen, kommt man nieeee heran, das alle Vitamin Speicher voll sind. Ist schon lecker,wenn die Bananen grün auf ein Schiff verladen werden, da in Säcke gepackt werden und mit Pestizide da drin sind, damit die gut ankommen- wäh.
    Da verzichte ich auf das ''Gesunde''.

    Ich halte auch von den billigen Präperaten von Supermärkten nix.

    Ich nehme seit etwa einem Jahr Vitamine- mir geht es dadurch besser, meine Weizenmehl-Allergie ist verschwunden!! Diese Vitamine kosten mich 70 Euro pro Monat- die Firma ist weltweit unter den Top 10- die bauen ihr Obst an, wo 200km keine Industrie im Umkreis ist.
    Auf der Fibo konnte man bei der Firma seinen Vitamin und Mineralien-Werte testen lassen- ohne, das wir was sagten,das wir von denen das Produkt nehmen, kam der Typ von selber drauf, das wir ihr Produkt nehmen. Bestätigt uns, das wir es richtig angehen.
    Eine Ernährungswissenschaftlerin hat mir vor zwei Jahren gesagt, dass 99% aller Menschen viel mehr Vitamine, Balalststoffe usw. durch die normale Ernährung zu sich nehmen als sie benötigen. Ergo ist da schon noch ausreichend drinnen.

  11. #26
    Da ist jeder wohl anderer Meinung- wir sprechen regelmäßig mit einem Ernährungswissenschaftler...

    Das ist wie mit unserem leitungswasser, was ja auch so gesund sein soll

  12. #27
    Ok. Ja ich sehe das so, solange man sich gesund fühlt, passt alles. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  13. #28
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Ok. Ja ich sehe das so, solange man sich gesund fühlt, passt alles. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Genau so siehts aus. Nur kann man halt nicht pauschal sagen: Vitamine sind völlig sinnlos... manche schwören drauf, manche benötigen es und manche ganz einfach nicht.

  14. #29
    Klar soll jeder selbst entscheiden,was er macht. Nur dann bitte keine billig Präperate,wo die Wertigkeit gleich NULL ist

  15. #30
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Nur kann man halt nicht pauschal sagen: Vitamine sind völlig sinnlos... manche schwören drauf, manche benötigen es und manche ganz einfach nicht.
    Das hat auch niemand "pauschal" gesagt. Dass der Körper Vitamine braucht ist keine Frage, diese müssen aber nicht über Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden. Fakt ist, dass aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse den Nutzen von Vitaminpräparaten zweifelhaft erscheinen lassen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vitamine von a-z
    Von goofy im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 15:43
  2. Vitamine
    Von ThuAreK im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 16:11
  3. vitamine
    Von relaxerik77 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:19
  4. Vitamine
    Von mYs im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 12:51
  5. B-Vitamine
    Von Michael im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 07:25