Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Im Prinzip reicht da schon Kreuzheben aus um den Nacken gut zu fordern. Hier haste noch einen Link zum Lesen:

http://www.muskelbody.info/forum/tra...isolieren.html

Mensch wirst Du verwöhnt von mir, das gibt`s gar nicht
    Ja, und dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Noch eine letzte Frage zu TE1: Die Beine kann ich auch ans Ende schieben, also direkt nach dem Trizeps?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beine sind doch eine sehr große Muskelgruppe, demnach sollte man sie doch an den Anfang seiner Trainingseinheit setzen. Danach können dann kleiner Muskelgruppen wie bspw. Bizeps oder Trizeps folgen

Aber die Brust ist doch recht groß und ich kenne viele, die Brust immer zu erst machen. Schränkt das nicht die Leistungsfähigkeit beim Bankdrücken usw ein, wenn ich erst die Beine mache?

minimal ess davor gut dann haste noch genug Energie beim BD^^

Beim Bankdrücken beanspruchst du deine Brustmuskulatur, den Trizeps und den vorderen Delta. Bei Kniebeugen hingegen beanspruchst du deinen Quadrizeps, den Gesäßmuskel und den Beinbizeps. Demnach kannst du ohne Probleme erst Beine und dann Brust trainieren

Erst Brust ist sinvoller. Wenn man richtig Beine trainiert hat ist man meistens nicht mehr richtig dabei um bei der Brust alles zu geben. Ein Brusttraining vor Beinen ist da wesentlich weniger belastend.

Du siehst, es gibt verschiedene Auffassungen. Ich persönlich würde zuerst das trainieren, was ich in meiner Symmetrie als schwächer ansehe.

Trainier auch lieber KB zum Schluss ^^ Wenn ich die vorm Bankdrücken mach, bin ich manchmal schon fix und fertig

Moin, welche Alternative gibt es für Seitheben vorgebeugt? Ist mit LH Rudern das vorgebeugte LH Rudern gemeint?

Gemeint ist der Plan auf Seite 1.
    Geändert von KlotzBrocken (04.06.2012 um 22:32 Uhr)

Hallo,

ich mal eine allgemeine Frage zur Gestaltung der einzelnen Sätze innerhlab der Übungen. Zurzeit gehe ich so vor, nach jedem Satz das Gewicht zu erhöhen. Im letzten Satz schaffe ich dann noch so 4 - 8 Wiederholungen, je nach Übung. Da ich nun Masse aufbauen möchte, weiß ich nicht, ob das die Richtige vorgehensweise ist. Laut der Waage scheint das soweit erst einmal zu passen, da ich in den letzten 8 Wochen ca. 3 Kilo zugenommen habe. Meine Kraftwerte sind auch gestiegen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Letztens habe ich im Forum etwas von Reduktionssätzen gelesen.

Klar, kannst du so machen. Wenns voran geht, würde ich nix ändern. Kannst auch pyramidenmässig trainieren und nach dem Max Satz wieder nach und nach die Gewichte reduzieren und auspowern

Offenbar geht es vorwärts bei Dir, da würde ich das Training so beibehalten. Intensitätstechniken kannste machen, aber würde ich mir eher für den Zeitpunkt aufsparen, wenn Du stagnierst. Um Abwechslung reinzubringen, könntest Du mal eine umgekehrte Pyramide trainieren, im Gegensatz zu Deiner jetzigen "normalen" Pyramide. Das heißt, Du wärmst Dich ordentlich auf, machst paar Aufwärmsätze und näherst Dich mit paar Sätzen Deinem Arbeitsgewicht. Das Arbeitsgewicht ist dann so gewählt, dass Du zwischen ca. 6-10 Wiederholungen maximal schaffst. In den Folgesätzen bleibst Du bei dem Gewicht oder gehst etwas mit dem Gewicht runter. So ein Training ist ziemlich intensiv, meiner Meinung nach intensiver als das, was Du bisher machst, und eignet sich auch bestens für eine Kraftperiode, wenn Du noch weiter runtergehst mit den Wiederholungen. Aber wie gesagt, ich würde momentan nicht unbedingt was ändern, wenn es bei Dir voran geht.

Jagut, dann ziehe ich das erst mal so weiter durch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mit der richtigen Ernährungen geht das wirklich echt fix, hätte ich gar nicht erwartet. In der Summe habe ich jetzt seit Weihnachten ca. 11 kg zugenommen.

Moin,

ich würde ab der kommenden Woche eine Maximalkraft-Phase für ca. 4 bis 6 Wochen einlegen wollen. Die Grundzüge eines solchen Trainings sind mir wesentlichen bekannt. Ordentlich Aufwärmen, wenig Wiederholungen und viel Gewicht. Wie verhält sich das mit meinem aktuellen 2er Push/Pull Split? Mache ich den so weiter? Denn zwischen den einzelnen Sätzen sollen längere Pausen eingesetzt werden als das normalerweise der Fall ist und das würde zu deutlich längeren Trainingszeiten führen. Oder sollte ich auf einen gänzlich anderen Traingsplan setzen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte