Ergebnis 16 bis 17 von 17
Thema: Von Masse auf Kraft
-
14.01.2004, 16:06 #16
Nehme man an, du meinst mit Nosebreaker Trizepsdrücken im liegen mit der SZ-Stange?
Ich persönlich mag die Übung nicht so, da ab dem Zeitpunkt, an dem es schwer wird unbedingt ein Partner vorhanden sein muß, sonst fällt einem das Teil doch noch in die Flappe. Beim Trizepsdrücken am Seil kann ich da immer noch ein oder zwei WH's mehr rauswürgen. Aber das ist Ansichtssache. Wenn Du es im Trizeps gescheit spürst, dann ist es o.k.
Bei den Dips aber darauf achten, dass Du Dich nicht zu weit vorbeugst, sondern versuchst, aufrecht zu bleiben. Je mehr Du Dich vorbeugst, desto mehr geht es auf die Brust. Und die soll ja erst am Montag wieder trainiert werden.
Du solltest auch eventuell über einen Tausch vom Bizeps nach dem Freitag und vom Trizeps zum Montag nachdenken. Wenn Du am Freitag RICHTIG den Trizeps bearbeitest und noch die Schulter, wo der Trizeps beim Drücken auch ne große Rolle spielt, dann ist der am Montag noch nicht so gut erholt und bei Deinen langen Armen muß der beim Bankdrücken sowieso viel mehr mitarbeiten.
Das Kurzhanteldrücken geht folgendermaßen.
Du sitzt auf einer Bank mit gerader Rückenlehne. Die Ausgangsposition sieht so aus, dass Du die Kurzhanteln in Schulterhöhe hältst, mit den Handflächen zu Dir gedreht. Dadurch kannst Du die Ellenbogen nach vorne drücken. Während der Aufwärtsbewegung drehst Du die Handflächen nach vorne. Durch die Drehung werden dann der vordere und der seitliche Deltamuskel recht gleichmäßig beansprucht.
Übe den Bewegungsablauf erst mal mit leichten Kurzhanteln bis Du's richtig drin hast.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.01.2004, 20:25 #17
hmmmm, hast recht mit dem Tausch von Bizeps und Trizeps. Leuchtet ein. Gut, dann erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Mal schauen wie ich mich mache. Werd auf jeden Fall ne Rückmeldung geben.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun