Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Cardio wirklich nötig bei Defi?

Hallo Leute,

mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage. Kurz zu mir: aus gesundheitlichen Gründen trainiere ich nur noch mit wenig Gewicht und versuche meinen Körper zu definieren (187cm/86kg). Nur ein Fettpolster am Bauch verschwindet einfach nicht.

Nun zu meiner Frage ob Cardio überhaupt notwendig ist, um dieses Fettpölsterchen wegzubekommen.
    Die Basis meiner Frage ist die These, das bei diesem geringen Fettanteil an meinem Bauch nur ein geringer Kaloriendefizit erreicht werden soll !!!

Beispielrechnung:
    Kalorienbedarf 2500cal
    Kalorienzufuhr mit EP: 2200cal = leichtes Defizit (für eiweissreiche Ernährung ist gesorgt).

Nun Beispielrechnung wenn ich dazu Cardio mache:
    Kalorienbedarf 3500cal
    Kalorienzufuhr 3200cal (mehr Bewegung = mehr Zufuhrd da ich mehr esse und kein zu großes Defizit möchte)

Unterm Strich habe ich also das gleiche Defizit. Macht es überhaupt Sinn Cardio zu machen? (BEI MIR!!!)
    Hoffe ihr versteht was ich meine...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo! Also spontan würde ich sagen, dass Du es einfach ausprobieren solltest, ob das Pölsterchen auch ohne Cardio, aber mit den 300 kcal Defizit, weg geht. Aber wie ich das lese, geht es eben so bisher nicht weg. Aber wenn Du jetzt Cardio machst, und das gleiche Defizit hast, nur eben auf höherem Kalorienniveau, dann wüßte ich nicht, wieso das dann auf einmal, bei gleichem Defizit, weggehen sollte. Aber probier`s doch einfach aus. Alternative wäre natürlich: Cardio machen und evtl. ein etwas höheres Defizit von 500 kcal. Vielleicht bringt es das ja dann. Zum einen bräuchtest Du Dich dann essensmäßig nicht so arg runterschrauben. Und auf der anderen Seite dürfte der Stoffwechsel durch das Cardio auch noch einigermaßen intakt bleiben. Aber sind alles nur Vermutungen von mir. Definitiv könnte ich das auch nicht beantworten.

Ja geht, aber nur wenn die Energiebilanz passt. Ich empfehle übrigens ultra low Cardio in Form von Spazierngehen. Ansonsten versuchs mal mit lowcarb und Kalorien-Cycling.

regt cardio nicht auch die fettverbrennung an? hab ich ma irgendwo gelesen

Solange du im Defizit bist ist es nicht notwendig, wie Lucifer geschrieben hat. Leute mit einem schnellen Stoffwechsel brauchen z.b. überhaupt kein Cardio. Ich hab noch nie Cardio gemacht.

Das Herzkreislaufsystem freut sich trotzdem, so steht in den 2 einzigen BB-Büchern, die ich bisher gelesen habe, übereinstimmend drin, dass Cardio förderlich für die Regeneration und das Herz-Kreislaufsystem ist.
    Daher sollte man auch, wenn man nicht gerade diätet, regelmäßig Cardio einbauen, je nachdem, wie man eben Zeit hat.

so ist es schmali. außerdem ist ein erhöhter Stoffwechsel auch gut.

linnsche
    Gast
    mein Kumpel der echt Ahnung hat hat mir jetz gesagt ich soll das cardio runterschrauben dann würden auch die pfunde purzeln....da ich nach jeder krafteinheit noch 1h ausdauer gemacht hab......da ich fahrrad fahr, meinte er, reiche das völlig aus...und im boxen machen iwr j aauch ausdauer ohne ende....ich vesuchs jetz also mal ohne cardio im studio....mal guckne....

Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    mein Kumpel der echt Ahnung hat hat mir jetz gesagt ich soll das cardio runterschrauben dann würden auch die pfunde purzeln....da ich nach jeder krafteinheit noch 1h ausdauer gemacht hab......da ich fahrrad fahr, meinte er, reiche das völlig aus...und im boxen machen iwr j aauch ausdauer ohne ende....ich vesuchs jetz also mal ohne cardio im studio....mal guckne....
    ...das hab ich dir aber auch schon mal gesagt ...

mach einfach Cardio und gut ist. Gesund, macht die Defi einfacher und es spricht absolut nichts dagegen außer der innere Schweinehund, solange du damit das Defizit nicht in muskelzerfetzende Höhen treibst

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    ...das hab ich dir aber auch schon mal gesagt ...

hmm jaaaa jetz wo dus sagst.......ich konnts einfach net glauben

phü - nie hört man auf die Leute *beleidigteLebewurstspiel* :P

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich empfehle übrigens ultra low Cardio in Form von Spazierngehen.
    Ich dachte Du arbeitest im Gym?

Wie kommt es eigentlich zu der Empfehlung?

Weil man damit aufgrund der niedrigen Itensität maximale prozentuale Fettverbrennung bei eine lächerlichen Belastung erzielt. Und 30 Minuten spazieren gehen bringt ne Menge, glaub mir. Jeden Tag für den Ausgleich. Musst es nur mal mit nem SW oder Bodybugg auswerten wie du mit und ohne bisschen Bewegung (kein Sport) an kcal verheizt.

Und erst letztens in Calm Energy - How people regulate mood through exercise and food, gelesen, dass sowas auch sehr gut zur Stimmungsaufhellung und Revitalisierung (bei jemandem der den ganzen Tag im Brüo hockt) bringt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte