Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    Falls du den Techniker im Maschinenbau zum Beispiel machst ist der Bachelors kein Problem für dich, weil der Techniker ca 80% des Bachelors(im Maschinenbau) ausmacht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Echt ? o.O

Woher nimmst du diese Erkenntnis ?

Ansehen ? Zitat von Schmali
    Woher nimmst du diese Erkenntnis ?
    12345

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Du wirst dir vll den Job nicht aussuchen können, aber du wirst etwas finden. Und der Unterschied von 7 Semestern zu 10 ist relativ.
    Das meinte ich mit studiengangabhängig. Es gibt Studiengänge, an denen einfach ein großer Mangel besteht.
    OK, dann schau Dir einfach mal die Voraussetzungen für eine Arbeitserlaubnis in USA an. Gerade wenn Du ein "gesponsortes" Visa brauchst (H1B), dann fällst Du mit dem Deutschen Bachelor schonmal raus.

Beispiel: Ansehen ?

das war nen Edit von dir :P

Von der Uni waren Leute bei uns an der Schule, da dies auch das erste mal bei uns Vollzeit Techniker angeboten wurde bis dahin gab es den nur an der Abendschule.
    Und die haben wir natürlich gelöchert mit Fragen unter anderem ob der Techniker nicht auch als Bachelor durchgehen kann.
    Antwort: Nein, aber dieser ist eine gute Vorbereitung, weil er ca 80% von dem ist was man an der Uni lernen wird.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    OK, dann schau Dir einfach mal die Voraussetzungen für eine Arbeitserlaubnis in USA an. Gerade wenn Du ein "gesponsortes" Visa brauchst (H1B), dann fällst Du mit dem Deutschen Bachelor schonmal raus.

Beispiel: Ansehen ?
    Es gibt ja noch anderes Ausland als die USA. Die haben dahingehend ja schon eine Spezialstellung.

MC das sind Forenaussagen?
    Sind die 100% sicher das es so ist oder nur gefährliches halbwissen?

Ansehen ? Zitat von MirkoB Ansehen ?
    das war nen Edit von dir :P

Von der Uni waren Leute bei uns an der Schule, da dies auch das erste mal bei uns Vollzeit Techniker angeboten wurde bis dahin gab es den nur an der Abendschule.
    Und die haben wir natürlich gelöchert mit Fragen unter anderem ob der Techniker nicht auch als Bachelor durchgehen kann.
    Antwort: Nein, aber dieser ist eine gute Vorbereitung, weil er ca 80% von dem ist was man an der Uni lernen wird.
    Jo :P

Aha.

MC das sind Forenaussagen?
    Sind die 100% sicher das es so ist oder nur gefährliches halbwissen?
    Kannst Du alles hier nachlesen: Ansehen ?
    Das amerika-forum ist im allgemeinen SEHR GUT informiert was solche Infos angeht

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Es gibt ja noch anderes Ausland als die USA. Die haben dahingehend ja schon eine Spezialstellung.
    Da wirst Du das gleiche Problem mit dem Anglo-Sachsischen Schulsystem und anerkennung haben.

Klar, innerhalb der EU gibt es immer Möglichkeiten, aber das Problem ist, dass Deutschland ja selber nicht weiß was sie wollen und jedes Bundesland bzgl. der Anerkennung von Schulabschlüssen hat. Ich darf zumBeispiel mit meinem Abitur nur in Baden-Württembergm Hessen und Rheinland-Pfalz studieren.

Aber wie gesagt, verlass Dich am besten auf dein Gefühl, ich verlasse mich auf meine Erfahrung und ich habe welche Ansehen ?

Dann hast du aber auch "nur" ein Fachabi gemacht und nicht ein vollwertiges.

Es gibt da leider viele Unterschiede, da sollte man sich vorher mal schlau machen.
    MC hat recht das es Abis gibt mit denen du nur in einigen Bundesländern dann auch studieren darfst.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Aber wie gesagt, verlass Dich am besten auf dein Gefühl, ich verlasse mich auf meine Erfahrung und ich habe welche Ansehen ?
    a) Habe ich nirgend etwas von Gefühl geschrieben
    b) Verlasse ich mich auf gar nichts, da ich nicht vorhabe, in naher Zukunft im Ausland zu arbeiten bzw, wenn, dann nur über ein deutsches Unternehmen.
    c) Kann ich zum Bleistift überall in D studieren. Meines Wissens nach ist das auch in allen allen anderen Bundesländern aktuell so, sofern man die allgemeine Hochschulreife erlangt.

An unserer Partneruni in Peru wird zum Beispiel auch ein Doppelmaster angeboten mit 2 Abschlüssen, 1 in D und einer in Peru. Sollten Lehrpläne etc. international so unterschiedlich sein, wäre das wohl kaum vereinbar.

Dann hast du aber auch "nur" ein Fachabi gemacht und nicht ein vollwertiges.
    Nein, ich habe eine Allgemeine Hochschulreife, das mit dem Zusatz "nur zum Studium in B-W, H und R-P" versehen ist. Aber darum geht es ja nicht.

Es gibt da leider viele Unterschiede, da sollte man sich vorher mal schlau machen.
    Jopp, deshalb schreibe ich hier ja auch Ansehen ?

Clubbingman
    Gast
    Danke euch für die Ausführlichen Berichte, ich denke das ich mit dem Techniker in Elektrotechnik gut beraten bin weil man da eigentlich ''2 Fliegen mit einer Klappe schlägt''.
    Und wenn das wirklich so sein sollte, dass man mit dem Techniker gut 80% vom Bachelor-Stoff macht und den dann später auch kann, finde ich das doppelt gut.

Ambitionen für die Berufssuche im Ausland ziehe ich nicht in Erwägung, da ich einen Ingenieursjob hätte, bzw. ich könnte es mir aussuchen. Ist ja eigentlich überall so mit den Ingenieuren die werden händeringend gesucht !

Ansehen ? Zitat von Clubbingman Ansehen ?
    Ist ja eigentlich überall so mit den Ingenieuren die werden händeringend gesucht !
    Immer schön den Schweinezyklus beachten Ansehen ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte