Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 284
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Moin, Ich sitze wieder auf dem Scheiß Rad, morgen Abend steht Massage an, danach Tape ich die Schultern und zum Wochenbeginn sollte Krafttraining wieder drin sein.
    Ich saß heute auch schon drauf.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich will auch eins für Zuhause... Bestimmt toller als diese Drecks- Ekel- Dinger...

Erneut 40 min radl, gleich zur Massage und danach tapen- ich hoffe dann auf Besserung. Obere Bauchmuskeln werden besser, unten ist das böse Wasser!!!! *böse guck*

Erneut 40 min radl, gleich zur Massage und danach tapen- ich hoffe dann auf Besserung. Obere Bauchmuskeln werden besser, unten ist das böse Wasser!!!! *böse guck*
    nur das Wasser?

jedes Wort vom guten Onur hört sich böse an

Für 10 kg mehr auf den Rippen, hab ich erstaunlich wenig fett angesetzt- mehr Wasser und das schwindet nach und nach

hahah shit bist ja weeeeeeeeeiblich dacht grad so 64kg fürn typen wtf?!

ich hab eins zu hause ... geiler wird das trotzdem nicht der dreck!

Für 10 kg mehr auf den Rippen, hab ich erstaunlich wenig fett angesetzt- mehr Wasser und das schwindet nach und nach
    War auch eher als Späßchen gemeint

Wir hatten auch so ein Rad-ding. Betonung auf "hatte"

Training war deprimierend... 15 min warm radeln und danach Aufwärmen für Brust/Schulter Training. ich habe festgestellt, das ich beim bankdrücken nicht zu tief gehen kann, da es dann in der Schulter vorne zieht. Also nicht ganz so tief gehen und es funkt. Bei den Schultern das selbe Spiel- seitheben und Ellenbogen auf höhe der Schultern geht gar nicht, da zieht es genauso. Super ätzend...

Uh- hast du das? Ich weiß, das meine Bänder/sehnen oben in der Schulter springen. Ich merk das im Training, manchmal knackt das laut, aber es Tat noch nie so weh, wie jetzt. Das kenne ich nicht, aber es wurde passen. Wenn ich über den Kopf arbeite, Schmerzen die arme und ich hab wenig kraft. Hatte es auf den Tennisarm geschoben.

Hmm, habe das wohl, hole mir Montag nen Termin zum MRT, aber bei mir passen die Syndrome perfekt. Inzwischen ist es fast schon wieder weg, aber ich will mal danach schauen lassen, da es bei schlimmen Fällen nur operativ beigelegt werden kann.
    Ich habe jetzt 2 Monate auf Brusttraining und Training der vorderen/seitlichen Schulter verzichtet und dafür verstärkt die hintere Schulter, oberen Rücken und die Rotatoren trainiert, seitdem ist es schon fast weg. Donnerstag habe ich das erste Mal wieder Schrägbankdrücken gemacht, beschwerdefrei. Dabei war das die Übung, bei der ich die größten Schmerzen hatte.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Hmm, habe das wohl, hole mir Montag nen Termin zum MRT, aber bei mir passen die Syndrome perfekt. Inzwischen ist es fast schon wieder weg, aber ich will mal danach schauen lassen, da es bei schlimmen Fällen nur operativ beigelegt werden kann.
    Ich habe jetzt 2 Monate auf Brusttraining und Training der vorderen/seitlichen Schulter verzichtet und dafür verstärkt die hintere Schulter, oberen Rücken und die Rotatoren trainiert, seitdem ist es schon fast weg. Donnerstag habe ich das erste Mal wieder Schrägbankdrücken gemacht, beschwerdefrei. Dabei war das die Übung, bei der ich die größten Schmerzen hatte.
    Schmali, was Du da beschreibst, kenne ich zu 100%! Ich hab in den letzten Jahren immer wieder einen stechenden Schmerz in der Schulter verspürt, wenn ich z.B. in die hintere Gesäßtasche gegriffen habe oder mir einen Mantel anziehen wollte oder den Rucksack überstreifen. Ich hab das immer verdrängt. Bis....ja, bis ich dann letztes Jahr, nach vielen Jahren der sportlichen Untätigkeit, wieder mal mit dem Training angefangen habe. Hab mir dann ne Bank gekauft und war ganz heiß aufs Bankdrücken. Dann kam direkt beim 1. Training die kalte Dusche, als mir schon bei Pippigewichten die Schulter total weh tat. War ziemlich verzweifelt und sah mich schon auf einem OP-Tisch in Gedanken. Hab mich dann intensiv im Internet umgeschaut und bin dann auch auf den Begriff "Impingement" gestoßen - ein Klassiker! Rotatorentraining? - wat is dat denn?

Hab`s dann ganz genau wie Du gemacht: Rotatoren trainiert, Rücken und hintere Schulter, desweiteren Druckübungen nur mit ganz leichten Gewichten gemacht oder mal ganz weggelassen. Und es ging mit der Zeit immer besser. Somit konnte ich mir dann doch noch meinen Jugendtraum von den 100 kg im Bankdrücken erfüllen, obwohl die Schulter nicht ganz frei war. Seitdem hab ich Trainingspause gemacht, um der Schulter erstmal absolute Ruhe zu gönnen. Jetzt hab ich die Tage auch mal einen Termin beim Orthopäden gemacht, um genau zu wissen was ist. Aber ich bin guter Dinge, dass ich das in den Griff bekomme. Werde mir vielleicht auch noch ein Deuserband besorgen, um damit noch andere Übungen für die Rotatoren machen zu können, und auch mal Facepulls, die sind bestimmt auch sehr gut für die Schultergesundheit.

Wenn man diese Zusammenhänge versteht, dass Rückentraining sehr wichtig ist, wenn man gerne die Brust trainiert, dann findet man auch mehr Spaß daran seinen Rücken zu trainieren. Weil man weiß, dass es einem an anderer Stelle (Schulter-Brusttraining) nämlich zugute komme.

Ich kann wirklich nur JEDEM empfehlen, den Rücken und die hintere Schulter ordentlich zu trainieren und Rotatorentraining zu machen. Desweiteren: gut aufwärmen und nach dem Training Dehnübungen machen. Eventuell auch mal gelegentlich Mobilitätsübungen für die Schulter.

Schmali,

Interessant- das würde auch zu mir passen. Fenster putzen oder Gardinen aufhängen waren schon schwer, ich muss immer eine Pause machen. Seitdem ich im Büro bin und meine Haare style fällt mir auch das schwerer. Ich schob es immer auf die tennisarme, wo es dann hoch zieht. Ich poste dir gleich ein Bild von der Schulter, wo es mir weh tut- da hab ich gerade kinesio Tape drauf.. Evtl schmerzt es dir da auch..

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte