Seite 24 von 41 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 606
    Warum probierst du SBD nicht auch einfach mal mit KH's?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Spürst du beim SBD, dass du die Brust richtig beanspruchst, hast du ein gutes Pumpgefühl? oder versagt eher der Trizeps, obwohl die Brust noch mehr vertragen könnte?

hab ich auch schon überlegt mit den KH-SBD zu machen aber ich finde es angenehmer das 5x5 mit der LH zu machen.

Also ich spüre die brust beim SBD-LH um einiges besser als beim normalen flachbank drücken und auch das Pumpgefühl ist da,zwar nicht jetzt der übelste aber er ist da.
    Nur es kann doch bald nicht sein,das ich bei der brust so zu kämpfen habe.

Ich hab mir das echt zu herzen genommen was Kirby und Truthan gesagt haben,richtig schwer trainieren und ich gehe jetzt von den WDH nicht weiter als 8.
    Und hänge mich auch immer rein,nur die Kraft ist nicht da.

Am essen kann es nun wirklich nicht mehr liegen,nehme im schnitt monatlich 0,5kg-1,5kg zu und esse auch sehr sauber.

Hab irgendwie das Gefühl,das weil ich von den Trainingsgewichten her nicht so richtig vorwärts komme aber sich mein gewicht stetig nach oben bewegt,nicht viel Muskeln sind sondern eher fett.

Ich verstehe zum Teil was du meinst, ich bin auch so einer, der total schwer an Kraft zulegt. Wo andere 1-2 Monate brauchen um einen gewissen Fortschritte zu erreichen, brauche ich zum Teil doppelt so lange.
    Fortschritte gehen sehr langsam und das nagt dann auch ziemlich an der Motivation.
    Ich hab mir mal etwas deinen Trainingstagebuch angeschaut und wollte fragen, warum du einen 3er Split machst? Denkst du nicht, dass er in deinem Trainingsstadium ungeeignet ist? Wie ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich auch einen 3er Split (vom Studio zuerst) den ich hier dann mit Tipps aufgebesser habe, danach hab ichs mit einem 2er Split probiert. Danach kam eine 2 monatige Pause und nun trainiere ich seit paar Monaten nach einem GK. Einfach weil ich der Meinung bin, dass mein Körper noch genug Regenerationszeit hat, da spätestens am Trainingstag nichts mehr von einem Muskelkater zu spüren ist (bzw. sich der Muskel nicht schlapp anfühlt). Auch habe ich persönlich am schnellsten Erfolge mit einem GK gemacht.
    Was hat dich dazu bewegt einen 3er Split zu machen? Kommst mit einem GK nicht klar?

Wie lange trainierst du schon konsequent? Trainierst du allein oder mit Trainingspartner?

Gibt mehrere Möglichkeiten für keinen Kraftanstieg. Du willst 5x5 machen, aber das System was du machst ist kein 5x5. 5x5 heißt 2 Aufwärmsatze mit steigenden Gewicht mit nur 5 Wdh und in den nächsten 3 Arbeitsätze wird ein Gewicht gedrückt das im 1 Satz 5x gedrückt werden kann. Das Gewicht wird dann erhöht wenn du 3x5 voll hast Du drückst ja 3x4 im Arbeitssatz und je niedriger auch die Wdhzahlen gehen, desto länger braucht man auch für eine Steigerung! Ich glaube auch, das du mit der Kombinations aus 5x5 BD und 3x8-12 SBD mit Kh besser zurecht kommen würdest. Es kann auch einfach an der Technik liegen oder an einer zu schwachen Schulter oder einem zu schwachen Trizeps. Machst du Dips oder enges BD, meistens eigenen sich die Übungen gut um sich im BD zu steigern Es stimmt, dass man schwer trainieren soll, aber wenn dann halt richtig! Hier auch nochmal ein Video zur Technik vom Bankdrücken, so konnte ich mich viel besser steigern im BD, weil ich davor zwar auch mit einer passablen Technik gedrückt hab, aber mit der hab ich bessere Fortschritte erzielt..

http://www.youtube.com/watch?v=iHHGtQn0V5I kannst dir zusätzlich auch noch mehr Videos von Dave Tate zum BD anschauen, falls es durch das noch nicht ganz klar geworden ist^^

Ich sags auch immer wieder, aber Kontinuität ist das Wichtigste beim Ziel progressiver Gewichtssteigerung, weil du geschrieben hast, das du Abwechsulng im Training brauchst und da könnte vielleicht auch der Fehler liegen, aber das sind alles nur Vermutungen Ihc war früher auch so und wollte am liebsten alle Übungen machen die es gibt um alles perfekt zu machen und das Resultat war halt dann eine unbefriedigende Kraftsteigerung..
    Geändert von Kirby (10.02.2013 um 14:33 Uhr)

@dArc:ne ne,da hast du falsch verstanden ich mache ja einen Gk aber Altanierend.
    Und ich muss mich mit beschämend dazu aüßern das ich schon 2 jahre fast Trainiere,nur war das erste Jahr eher Kontraproduktiv,weil ich da nur mist trainiert habe und auch noch sehr mit der ernährung zu kämpfen hatte.was sich ich aber letztes jahr im September schlagartig gebessert hat und von da an auch mein gewicht sich stetig nach oben bewegt hat.
    ich trainiere ohne Trainingspartner.

@Kirby:danke für das Video,werde es mir heute abend in Ruhe anschauen.Für den trizeps mache ich Carble push oder Dips.
    Beim engen BD habe ich noch irgendwie kein gefühl bekommen im Trizeps.Vielleicht mal daran noch Feilen.
    Vielleicht hast du recht und sollte mal nur einen Plan durchweg fahren.
    Was ich aufjedenfall für mich fest gestellt habe und meiner meinung effektiv ist für meine Beinchen,sind die Supersätze.

ich habe am Mittwoch 3 sätze Ausfallschritte(Multi) und gleich danach Beinpresse gemacht und das gefühl war der hammer,hatte sogar am Freitag noch ein geiles gefühl.

Also beim 5x5 so:

5x30kg
    5x40kg

5x55
    5x55
    5x55
    Und wenn ich bei den arbeitssätzen diese jetzt voll habe,beim nächsten training 57,5 zu beginn?

Oder so: 5x55kg
    4x57,5kg
    4x57,5kg

Du kannst schon 2 verschiedene GK-Einheiten machen und wovon ich eigentlich auch überzeugt bin, dass auch ein 2er Split Push/Pull nur aus GÜ für dich geeignet wäre, aber das musst du für dich selbst entscheiden Wenn du Dips machst ist es in Ordnung, da brauchst du kein enges BD mehr. Ein 5x5 Satz sieht so aus, wie du es beim ersten Beispiel geschrieben hast:

2 Aufwärmsätze: 5x30kg, 5x40kg
    3 Arbeitssätze: 5x55kg, 4x55kg, 3x55kg wenn du die 55kg dann in jedem Satz 5x drücken kannst kommen die 57.5kg als Nächstes also:

2 Aufwärmsätze: 5x30kg, 5x40kg
    3 Arbeitssätze: 5x57.5kg, 4x57.5kg, 3x57.5kg

ah mein Fehler sry ^^
    naja du brauchst dich echt nicht "schämen", hauptsache du trainierst und machst was für deinen Körper!, die Kraftwerte werden schon noch kommen!

Es ist halt immer am Anfang des Trainings schwer die Kraft schnell steigen zu lassen, aber es gibt halt 2 Möglichkeiten. Alles essen was reinpasst, stark werden, optisch halt ganz schön speckig, aber noch annehmbar und dann ne kleine Diät mit Cardio einlegen um wieder auf einen annehmbaren kfa zu kommen ca. 12% oder halt von Anfang an langsam und sauberer aufbauen und länger auf die Erfolge/Kraft warten Wenn ich jetzt so zurückblicke, bin ich eigentlich froh so viel gegessen zu haben, den ohne das würde ich jetzt nicht solch ein Kraftniveau haben, das wären locker 20-30% weniger, aber die Diät war dann bitter nötig. Jetzt wo ich ein gewisses Kraftniveau auch habe, will ich auch lieber sauber aufbauen, weil ich nicht mehr nur auf Kraft aus bin, sondern auf Optik und Muskelmasse also BB. Ich will dir jetzt nicht vorschreiben wie du vorzugehen hast, aber wollte dir nur mal so meine Meinung zu dem Ganzen darlegen und das es manchmal doch ganz sinnvoll eine übertrieben Massephase am Anfang des Trainings zu starten^^ Du musst selbst entscheiden, welchen Weg du gehen willst!

So lange ist es her dass ich hier gepostet habe aber das hat ein Grund.
    Ab Sonntag oder Montag wird wieder mehr hier passieren,weil ich mit Kirby jetzt einen Spitzen Plan erarbeitet habe,der auf einen 2er Pull/Push aufbaut.
    Da es momentan von Vorteil ist für mich, flexibler mit den Trainingstagen zu arbeiten durch meine Rollende Woche im Job.
    Auch werde ich meine kcal wieder ein stück steigern,was ich mit Barbara ausgemacht habe und wir auch da dran arbeiten werden.
    Und ich hoffe dass ich dann mehr und mehr meine Kraft steigern kann.

So sieht der Trainingsplan aus:

TE1 Pull
    3xbis MV Klimmzüge weit (eventuell noch an der maschiene)
    4x6-10 T Bar Rudern
    2-3x8-10 Latzug im D-Griff
    3x10-12 KH-Rudern
    3x10-12 Seitheben vorg
    3x12-15 Beinbeuger
    3x10-12 SB Curls
    2x8-10 Hammercruls
    5x15 Wadenheben stehend
    +Bauch

TE2
    5x5 LH- BD
    3x8-10 SBD Kh
    4x8-10Ausfallschritte an Multi.
    3x5-8 Frontkniebeugen an Multi.
    3x8-10 Schulterdrücken mit KH
    3x10-12 Seitheben sitz.
    3x8-10 enges BD
    3x10-12 Kickbacks

@Kirby: habe mich doch für BD entschieden

Falls ihr euch nochmal fragt warum Multi.bei uns gibt es leider kein Rack was mich wieder und wieder selber Nervt.

Ich werde aber dieses jahr woanders hinziehen und hoffe auf ein bessere Studio.

Soweit so gut,jetzt gehts erstmal auf Arbeit.

Sind 4 Rückenübungen nicht ein bisschen viel?

- FKB vor Ausfallschritte

-warum haben wir nochmal kein Kreuzheben drinnen ? habs leider vergessen^^

Mit welchem Gewicht arbeitest Du bei den Frontkniebeugen , Tom ?
    Wenn das nochnicht so hoch ist ,könntest ja gucken ob Du die Hantel so auf die Brust bekommst und machst die dann Frei ?!

Und die Ausfallschritte z.b mit Kurzhanteln Frei .

So könntest beide Übungen Frei machen statt an der Multi , was natürlich wesentlich effektiver ist .
    Wäre mein Tipp zu dem sonst sehr guten Plan !

ich finde es eigentlich voll die Frechheit, dass es kein Rack gibt in seinem Studio

Gabs in meinem erstem Studio auch nicht . Soetwas ist für die meisten "Fitnesstempel"
    schon zu sehr Bodybuilding. Was natürlich völliger Quatsch ist.