Ergebnis 151 bis 165 von 606
-
06.07.2012, 21:17 #151
Kann es sein das Du alles viel zu schnell willst ?` Wie lange trainierst Du denn jetzt schon ?
Muskelaufbau / Bodybuilding ist ne Jahrelange Angelegenheit . Das geht nicht von Heute auf Morgen....
Lege Dich nicht zu sehr auf die "Gewichte" fest , Klar ist eine progressive Gewichtssteigerung nötig für einen optimalen
Muskelaufbau , aber im Bodybuilding "arbeiten" Wir mit dem Gewicht . Wenns Dir um die Gewichte geht , dann musst Du Gewichtheben machen....
Heißt im Klartext , erst mal die Übungsausführungen 100 % machen und mit dem Gewicht den zu trainierenden Muskel treffen .
Auf eine saubere Übungsausführung und vollem Bewegungsumfang achten .
Die Gewichtssteigerung kommt mit der Zeit dann von ganz alleine.
Btw.: Zu Mir , Ich esse täglich bis zu 5000 kcal und 6-8 Liter Wasser .......
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.07.2012, 23:01 #152
Ja ich glaube schon das ich am liebsten alles, gleich sofort und perfekt will und dann wieder auf halber Strecke stehen bleibe weil ich mir zu viel mit einmal vorgenommen habe und zwei schritte wieder zurück gehe,da ich merke so einfach und schnell gehts nicht und wenn ich es wieder angehe,genau das gleiche wieder passiert.
Zu mir sagen alle,du machst dir zu viel druck,bist zu ängstlich (in vielen Situation im Leben) und machst dir zu viel kopf um alles und jeden,nur du achtest nicht auf dich.
Trainiere jetzt richtig durchweg seit letztem jahr im September,die ernährung hat sich seit ende Mai um einiges gebessert aber eben noch nicht ganz wie es soll,warum??weil ich zu ängstlich bin und mir Steine in den Weg stelle,wo eigentlich keine nötig wären diese zu legen.
Also gut,heißt also als endkonsequenz wieder fast noch mal von Vorne,bis ich die Ausführung voll drauf habe?!
Ach du scheiße 5000kcal,na mein lieber Schwan Hut AB
-
06.07.2012, 23:40 #153
Ja so kommt mir das auch vor. Mach Dir einfach keinen Druck , das soll ein Hobby sein , Spaß machen , Ausgleich zu Schule / Arbeit, oder such Dir Deine eigenen Gründe. Doch so wie Ich Dich einschätze ist das ein "psychologisches" Problem , wo unsere Hilfe irgendwo zu ende ist . Also nicht Falsch verstehen , in Sachen Training, Ernährung ,e.t.c , klar, können Wir gut helfen . Aber wenn Du mit Dir selbst "Probleme" hast , sollte da ein Fachmann ran gehen , aber das machst Du ja schon ?
Also gut,heißt also als endkonsequenz wieder fast noch mal von Vorne,bis ich die Ausführung voll drauf habe?!
Wenn es Dir hilft ,Ich war am Anfang auch nicht besser , wollte in jeder TE mehr Gewicht nehmen weil Ich dachte so geht das .
Hauptsache jede Woche mehr KG heben bei immer schlechterer Übungsausführung.
Im Laufe der Zeit hab Ich dann weniger Gewicht genommen und an der Technik gearbeitet.
DANACH ging das Gewicht von ganz alleine höher.
-
07.07.2012, 14:12 #154
Die Psychologische unterstützung hatte ich sehr lange,erst 4x mal Klinik die jeweils 2-5 Monate andauerten,im Zeitraum von 2007-2009,da war ich nur in Kliniken,die aber nicht wirklich geholfen haben.
Dann war ich jetzt fast 3 jahre ambulant und die Sitzungen sind jetzt auch beendet.
Und meine therapeutin meinte nun auch zu mir,das ich über Therapiert bin.
Da ich ja nun wirklich weiß woran ich arbeiten muss und das ganz prozedere kenne.
Es liegt einsicht und allein nur an meiner einstellung,dem willen und dann das ändern.Vieles habe ich ja,wie bereits erwähnt recht gut umsetzen können.
Bei mir sind halt Zwänge die noch nicht ganz abklingen wollen und mit denen ich zu kämpfen habe.
Aber auch die muss ich auf dauer und zukünftig bekämpfen,sonst bleibt das ein leben in diesem teufelskreis.
Ich weiß auch das wenn ich ein höheres gewicht erreiche,sich vieles von alleine klärt,das wurde mir berichtet von Betroffenen und hatte das auch mal kurze zeit selber gemerkt,als ich nach dem ersten Klinik aufenthalt ein gewicht von 70kg hatte.
Aber die Magersucht war dann wieder zu stark und bin dieser wieder verfallen.
Und nun wurschtel ich mich durch,mit vielen höhen und tiefen,ist manchmal sehr schlimm aber es gibt auch vermehrt tage wo ich ankämpfe und durchhalte.
Das wird noch ich muss nur dran bleiben,das ist zwar das schwierigste aber hey, ich bin hier bei euch,ihr baut mich immer wieder auf irgendeiner art und weiße auf.
Jaa ich habe sogar die 66kg heute erreicht ,es ist zwar samstags und da halt komischer weise meistens mehr als dann den Sonntag aber die Tendenz geht nach oben
Sage jetzt aber gleich dazu,das ich 3000kcal noch nicht zu mir genommen habe,ich schnitt lage ich die ganze woche bei 2800kcal.
-
09.07.2012, 14:32 #155
Muss leider eine Meldung machen,die mich gerade richtig derb fertig macht.
Ich wurde heute von meinem Hausarzt Krankgeschrieben,für fast die ganze woche.
Somit muss ich das training ausfallen lassen und darf kein Sport machen.
Ansich wollte ich ja eh mal eine trainingspause machen aber doch nicht jetzt!!
Mich macht es gerade sehr kaputt.
ich dachte eigentlich das es wieder besser wird,da ich mich gestern schon etwas kränklich fühlte aber heute fühle ich mich richtig schlapp.
Aber trotzdem denke ich,das dass ein Fehler ist.
Vorallem wenn ich der Meinung bin,das es mir wieder besser geht und ich nichts machen darf,zerrt an mir.
Jetzt sitz ich wohl die ganze woche nur herum und kann nix weiter machen.
Die wohl größte Angst dabei ist jetzt wohl,das wenn ich kein sport machen kann und ich jetzt weiter so esse,eine zunahme von zu viel fett dabei ist.
Das macht mir am meisten zu schaffen.
So an sich gehts ja aber wenn der Arzt mich krank schreibt,ich zum sport gehe und von arbeitskollegen gesehen werde oder was weiß ich,na dann gibts Ärger,weiß ja jeder sicher.
Also wie soll ich die Woche jetzt am besten angehen??Soll ich auf 2000 kcal gehen um das gewicht zu halten um nicht an fett zu zunehem?
Was macht ihr in solchen Situationen wenn ihr nichts am Tag machen könnt,der sport weg fällt usw.
Bitte helft mir mal!!??
-
09.07.2012, 14:57 #156
-
09.07.2012, 15:09 #157
Also damit ich das jetzt auch richtig verstehe,trotz keinerlei bewegung,also zuhause sitzen und däumchen drehen,kein sport und dennoch so weiter essen wie bisher??
tut mir leid,die Angst macht gerade unruhe in mir breit.
OHH jaa,HVK einhämmern müsste man bei mir das echt und das würde nicht reichen,am besten noch verschweißen und eine doppelte isolierung drum machen.
-
09.07.2012, 16:22 #158
-
09.07.2012, 17:36 #159
Einfach etwas weniger Kohlenhydrate essen . Und mehr Eiweiß . Gerade wenn man Krank ist ,brauch der Körper viel Protein .
Ansonsten , Kopf aus , Erholen , regenerieren , und dann mit voller Motivation weiter machen......
-
09.07.2012, 17:51 #160
also gut,dann mache ich das so und nicht anders,da habe ich ja jetzt auch mal Zeit,mir was neues einfallen zu lassen und meinem Körper einfach mal ein wenig pause zu gönnen.
Kopf ausschalten wird gleich gemacht
Ich würde euch gerne täglich berichten wie es läuft,weil solche Situationen bisher, immer schwierig für mich waren diese zu bewältigen.
Aber irgendwann und jetzt ist dieser zeitpunkt,muss ich damit anfangen diese Situationen zu bewältigen und damit klar zu kommen.Ich weiß das dass eine Psychiche Sache ist aber ihr seid in dem Fall die richtigen,weil ihr ein gesunden verstand habt und ihr mir da Helfen könnt.
Und ich nehme alle Tipps an.
Manchmal dauert es aber ich nehme diese an!!!
-
09.07.2012, 20:04 #161
Aufjedenfall 3000 Kcal essen! Ich denke bei dir kommt selbst jetzt noch der Memory-Effekt, wenn du gescheit isst! und es ist bestimmt nur ein Bruchteil, von dem was du zunimmst Fett. Du solltest dir langsam mal im Klaren werden, dass du zunehmen musst! Du kannst doch nicht ewig schlapp sein und dich unwohl fühlen.
Ich denke, da gibt es 2 Wege zum Zunehmen:
1. Einfach alles essen, Süßigkeiten etc.
2. Gesund essen 300 Kcal mehr als Energieumsatz und Krafttraining.
Ich denke 2. ist für jeden besser. Ich war auch untergewichtig und wollte zunehmen und habe mich für´s 2. entschieden und 11Kg seit Januar zugenommen und der Kfa hat sich wirklich nicht viel verändert. Ich denke auch bei mir war der Memory-Effekt dabei. Nehm die 3000Kcal trainiere ab nächster Woche voll motiviert und da nimmst bestimmt nicht viel Fett zu.Geändert von Gammla (09.07.2012 um 20:06 Uhr)
-
09.07.2012, 20:49 #162
@Gammla: was hat denn hier der Memory-Effekt mit der Ernährung zu tun?Soweit ich weiß,ist der Memory-Effekt bei wiedereinstieg in das Training von Bedeutung.
Momentan fühle ich mich ja schlapp,aufgrund der leichten/mittleren erkältung.
Letzter woche hatte es sich langsam ja wieder gebessert.
Dennoch halte ich 3000kcal für etwas zu hoch gegriffen bei der Momentan Situation.Zumal der Appetit/Hunger recht bescheiden ist und jeder bissen im Rachen mehr oder weniger schmerzt.
-
09.07.2012, 21:06 #163
Nicht schon wieder rausreden und dich selbst bescheißen! Blätter doch mal zurück und schau wie oft du dich zurückziehst. Und ja der Memory-Effekt kommt bei (wieder)einstieg ins Training und bei deinen niedrigen Kcal kam der bestimmt noch nicht. Dein Körper konnte noch nichts aufbauen. Und mach jetzt wirklich mal 2 Wochen mit 3000 Kcal, ohne wenn und aber. Sämtliche Experten raten dir dazu. Wenn du das nicht schaffst musst du wohl noch etwas an der Psychologie ändern, da kann dir hier wirklich keiner so richtig helfen, wie Mokway schon sagte.
-
10.07.2012, 12:02 #164
nimm mir es nicht übel aber das sind jetzt keine Ausreden.mir ist den ganzen Tag schlecht,fühle mich wie watte,tut der Kopf weh und irgendwie wird es immer schlimmer.
Gestern dachte ich ja noch,das dass nur eine kleine Infektion ist aber scheiße wars.
Das ich an der Psyche arbeiten muss weiß ich nur zu gut und glaub mir,das ist nicht gerade einfach.
Und da habe ich schon in den letzten 2 monaten sehr viel geändert aber es geht nun mal nicht von heute auf morgen alles so schnell.
Momentan habe ich erstmal mit der scheiß Angina zu kämpfen.
Und ja dort ist jetzt meine Psyche sehr angekratzt.Da ich immer gewohnt war in Bewegung zu sein und mir dann auch mit dem Krafttraining und den 2800-3000kcal leisten konnte,da ich dadurch eine zunahme erreiche mit ein paar Muskeln.
Aber durch ausbleibende Bewegung und nur im Bett herum liegen,ist es für mich sehr schwer weiterhin so viel zu essen.
Und genau dort kommen meine erinnerungen wieder hoch,als ich damals noch meine 107kg auf die waage gebracht habe und sich die Bilder wieder in meinem Kopf breit machen.
Weil da war es so,nur Zocken,fressen herum lümmlen ..... und die wampe wurde größer.
Und das ist schlicht und ergreifend die Angst.
-
10.07.2012, 14:33 #165
Bullshit Junge, sieh dich an und denk drüber nach was du tust (BB). Meinst du die Angst vor der dicken Wampe ist bei dir momentan noch berechtigt???
Ich hatte bis anfang diesen Jahres auch sehr mit der Ernährung zu kämpfen (wenn auch nicht so krass wie du) gab öfters tage (mind.2 pro woche) an denen ich garnichts gegessen habe. Wenn mir das heute passiert könnte ich mich Ohrfeigen, damals hab ich einfach garnicht drauf geachtet.
Ich finde aber das sich deine Einstellung und Psyche schon gestärkt hat wenn ich so an die Posts denke bevor du den Log gestartet hast, muss man sagen Erstes Etappenziel erreich, respekt, weitermachen!
Mit den Zielen weit greifen ist finde ich kein Problem solange du dir immer wieder >zwischenziele< einbaust also nicht gleich die 70 anstreben sondern im Hinterkopf als Jahresziel halten und dann mal 66,5 bis in 2 Wochen anstreben (als Bsp)
Mal angenommen du isst jetzt während dieser Krankheitsphase nicht die 3000Kcal, und merkst wenn du wieder gesund bist du hast 2-3 Kilo abgenommen, wie würde sich das dann anfühlen? Gut weil du ein Schritt weiter von der dicken Wampe weg bist? Das glaube ich dir nicht ganz^^
lg
Ähnliche Themen
-
JeyDe´s öffentliches Logbuch
Von jeyDe im Forum TrainingstagebücherAntworten: 81Letzter Beitrag: 15.04.2012, 10:23 -
Verletzungsgefahr beim tiefen Bankdrücken?
Von cengiz_five im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.07.2011, 02:08 -
KFA Tagebuch
Von jokerela im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.05.2006, 12:35 -
Tagebuch
Von XanderCage im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 6Letzter Beitrag: 23.05.2005, 10:49 -
rudern sitzend am tiefen block
Von smertin im Forum Rücken - Latissimus - SchulternAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.01.2004, 22:36
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein