Ergebnis 1 bis 6 von 6

Länge der Pause nach einer OP

Heyho,
    werde nächste Woche an meiner Brust wegen einem Fibroadenom operiert. Dabei wird ja nur um die Brustwarze herum geschnitten, mehr nicht.

Bevor ich den Arzt frage, wie lange die Pause ausfallen müsste, wollte ich hier mal nachfragen.

mMn könnte man doch Rücken/Schultern/Waden nach knapp 1er woche wieder normal fahren, oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich wuerde ja den Arzt fragen...

Sehe ich genau so wie Brisko. Wir können hier keine Prognosen machen, es sei denn, jemand hatte mal das gleiche Problem bzw exakt die gleiche Operation.
    Wenn wir dir hier sagen würde, dass du wieder nach 1 Woche trainieren darfst, aber dann aus irgendeinem Grund die Naht platzt (nur ein Bsp., muss nicht auftreten, wird es ws. auch nicht. Geht nur ums Prinzip), könnten wir es nicht verschulden, und du würdest die Ar*** Karte ziehen.
    Von dem her frag deinen Arzt, er wird es dir zu 100% sagen. Besser auskurieren lassen und dann mit 100% Kraft & Motivation wieder einsteigen.

Natürlich würde ich mich jetzt nicht voll und ganz auf eure Aussagen stützen und dann trainieren, wann ihr es sagt. Wollte nur eine groben Zeitraum wissen, damit ich weiss, worauf ihc mich einstellen kann

Bei normalem Heilungsverlauf solltest Du 10 Tage postoperativ abwarten. Zudem sollte auf eine frische OP-Narbe kein Zug ausgeübt werden, entsprechend scheiden in den ersten Wochen bis Monaten einige Übungen aus, wenn man ein gutes kosmetisches Ergebnis haben möchte. Alternativ könnte man die Narbe abdecken und den Hautbereich so tapen, daß kein Zug auf das Narbengewebe erfolgt, sonst sieht die Narbe hinterher womöglich breit und störend aus.

mMn könnte man doch Rücken/Schultern/Waden nach knapp 1er woche wieder normal fahren, oder?
    besonders mit rueckenuebungen waere ich vorsichtig