Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73
    sorry wenn ich vom offtopic abweiche aber noch ein Versuch: Ist es sehr tragisch, dass ich statt Wasser den lieben langen Tag nur ungezuckerte Apfelschorle trink?c.a.3l) (im Training kipp ich knapp 2 Liter wasser aber rest der Tages/ der Woche halt fast nur apfelsaft...)
    danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

soll heißen es ist generell unbedenklich oder eher aufgrund meines Untergewichts?

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Pinkeln muss ich am Tag 5-10x
    Was muss, das muss halt
    jo so gehts mir mittlerweile auch, aber solangs nichts schadet als runter mit dem zeug

würde auch mal kurz vom offtopic abweichen und zwar würde ich gerne mal wissen wollen,in wie weit man Eiweiß in die Berechnung vernachlässigen kann?
    Also sollte man wirklich alles mit einbeziehen, von Gemüse,Brot,Nudeln,Reis u.ä.??
    Oder nehmt ihr nur die eiweiße die durch Pute,Hühnchen,Quark,... mit in auswahl??

Habe versucht es zu finden in der SUFU aber nicht gefunden oder übersehen.

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Pinkeln muss ich am Tag 5-10x
    Was muss, das muss halt
    Und ich dachte ICH hab ne Blasenkrankheit oder so. Beruhigt schon ungemein, dass es anderen auch so geht ^^

um nochmal was zum thread thema beizutragen, bekomme durch zuviel mq pickel im schulter- und rückenbereich, warum auch immer ...

hab in den ferien 1 woche lang 1kg/tag gegessen und sah am ende richtig schlimm aus auf meinen schultern. hab dann als ursache den mq vermutet und eine weitere woche lang nur 250gr täglich zu mir genommen, nun ist alles wieder in ordnung ... hab auch mal gegoogelt, das problem scheinen einige junge leute zu haben

würde auch mal kurz vom offtopic abweichen und zwar würde ich gerne mal wissen wollen,in wie weit man Eiweiß in die Berechnung vernachlässigen kann?
    Also sollte man wirklich alles mit einbeziehen, von Gemüse,Brot,Nudeln,Reis u.ä.??
    Oder nehmt ihr nur die eiweiße die durch Pute,Hühnchen,Quark,... mit in auswahl??

Habe versucht es zu finden in der SUFU aber nicht gefunden oder übersehen.
    wenn du mit kaloma berechnest, rechnet er alles mit rein, macht ja auch sinn. eiweiss aus gemuese,brot, nudeln und reis tun auch ihren teil (wenn auch einen kleinen) dazu :=)

nabend leuts ,
    muss in so kurzer zeit leider wieder mit einer nervenden frage kommen , da ich keinen extra thread deswegen auf machen wollte , poste ich meine frage einfach mal hier rein.
    und zwar gehts daraum das man oft liest , dass man um muskeln aufzubauen viel , sogar sehr viel essen soll.
    ich versteh ja das man etwas mehr essen muss, weil man durch den sport ja auch mehr verbrennt , als wenn man nichts macht , aber hier gehts schon um unnormale große mengen. ich hab mich jetzt bestimmt shcon mehrere wochen mit dem thema auseinander gesetzt , sonst würde ich hier net mit der frage antanzen , aber komme einfach nicht weiter . einmal heißt es unter 3000-4000 kalos geht bei mir gar nichts , andererseits heißt es wiederum das des nur en mythos wäre und man sich ganz normal weiter ernähren könnte . ich selbst versteh auch net warum man sich fett fressen sollte um muskelnaufbauen zu können , das doch totale zeitverschwendung da das ganze fett am ende sowieso wieder weg muss . kla ess ich auch en bissl mehr als vorher , allderdings muss ich dazu sagen das ich mich echt nur noch gesund und fettarm ernähre also nichts süßes , kein fast food oder sonst was von daher gleicht sich das auch irgendwo wieder aus.
    jetzt würd ich einfach gern mal wissen, ob es unbedingt notwendig is sich erst 5-10 kg fett auf die rippen zu fressen , nur um das später wieder mühselig los zu werden oder ob man sich auch ganz normal gesund weiter ernähren kann, vlt sogar mal im kcal defizit und trotzdem ordentlich an muskelmasse aufbauen kann.
    mein ziel is halt en sixpack mit ner gut trainierten brust und oberarmen ähnlich wie unten auf dem bild,
    nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das sich leute mit so nem körper vollgestopft haben , um dann muskeln aufzubauen und man kann mir auch net erzählen das man keine muskel aufbaut und komplett umsonst trainiert ,wenn man nicht dermaßen viel isst .
    will damit net sagen das man hungern sollte , aber das alles dürfte doch auch mit ner normalen ernährung funktionieren , oder etwa nicht??
    sorry das des jetzt so en langer post wurde ,aber das beschäftigt mich einfach , vorallem weil die meinungen bei dem thema so auseinander gehen .

hier das bild:sixpack.jpg
    Geändert von BBsuchti (19.04.2012 um 00:05 Uhr)

Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    nabend leuts ,
    muss in so kurzer zeit leider wieder mit einer nervenden frage kommen , da ich keinen extra thread deswegen auf machen wollte , poste ich meine frage einfach mal hier rein.
    und zwar gehts daraum das man oft liest , dass man um muskeln aufzubauen viel , sogar sehr viel essen soll.
    ich versteh ja das man etwas mehr essen muss, weil man durch den sport ja auch mehr verbrennt , als wenn man nichts macht , aber hier gehts schon um unnormale große mengen. ich hab mich jetzt bestimmt shcon mehrere wochen mit dem thema auseinander gesetzt , sonst würde ich hier net mit der frage antanzen , aber komme einfach nicht weiter . einmal heißt es unter 3000-4000 kalos geht bei mir gar nichts , andererseits heißt es wiederum das des nur en mythos wäre und man sich ganz normal weiter ernähren könnte . ich selbst versteh auch net warum man sich fett fressen sollte um muskelnaufbauen zu können , das doch totale zeitverschwendung da das ganze fett am ende sowieso wieder weg muss . kla ess ich auch en bissl mehr als vorher , allderdings muss ich dazu sagen das ich mich echt nur noch gesund und fettarm ernähre also nichts süßes , kein fast food oder sonst was von daher gleicht sich das auch irgendwo wieder aus.
    jetzt würd ich einfach gern mal wissen, ob es unbedingt notwendig is sich erst 5-10 kg fett auf die rippen zu fressen , nur um das später wieder mühselig los zu werden oder ob man sich auch ganz normal gesund weiter ernähren kann, vlt sogar mal im kcal defizit und trotzdem ordentlich an muskelmasse aufbauen kann.
    mein ziel is halt en sixpack mit ner gut trainierten brust und oberarmen ähnlich wie unten auf dem bild,
    nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das sich leute mit so nem körper vollgestopft haben , um dann muskeln aufzubauen und man kann mir auch net erzählen das man keine muskel aufbaut und komplett umsonst trainiert ,wenn man nicht dermaßen viel isst .
    will damit net sagen das man hungern sollte , aber das alles dürfte doch auch mit ner normalen ernährung funktionieren , oder etwa nicht??
    sorry das des jetzt so en langer post wurde ,aber das beschäftigt mich einfach , vorallem weil die meinungen bei dem thema so auseinander gehen .
    Hallo BBSuchti,

nun möchte ich gerne versuchen in der Schnelle deine offensichtlich verwirrte Suche im Inet ein bißchen in die richtige Bahn zu lenken.

Zunächst die einfache Grundlage: Muskeln brauchen viel Energie, auch wenn man sie nicht bewegt. Mit einer geringen Kalorienzufuhr kann man den Körper also nur schwer dazu überreden, solch ein aufwändiges Luxusgut aufzubauen, denn warum sollte der Körper denn Muskeln aufbauen, die ihm in Engpässen dann die Energie wegbrennen. Soll bedeuten: Die derzeit vorherrschende Meinung im BB ist, dass eine auf Masse abzielende Ernährung einen gewissen Kalorienüberschuss aufweisen sollte.

Dies bedeutet jetzt nicht "3000 - 4000 kalorien" oder sonst einen Kram der in Trainings- und Ernährungsplänen von Athleten steht, die über 20 kg mehr Körpergewicht als du aufweisen. Mehr noch als Trainingspläne, sind Ernährungspläne eine sehr individuelle Angelegenheit. Du solltest lediglich vielleicht 200 - 300 kalorien über DEINEM Bedarf liegen, dann BEGÜNSTIGST du den Aufbau von Muskelmasse.

DAS bedeutet nicht dasss du dir 5 - 10 kilo Fett anfutterst!

By the way: Du wiegst 66 kilo bei 1,8x ... Fett ist nicht dein Problem! Auch enorme Eiweißmengen sind zu deinem derzeitigen Trainingsstand nicht zwingend notwendig.

Ich kann dir die Schriften von Dr. Moosburger empfehlen, die bringen in meinen Augen einen guten Überblick. http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Zu dem Bild: Ziele sind etwas tolles, aber das ist ein sehr langfristiges Ziel mit einem Zeithorizont von 2 - 3 Jahren.

Gruß
    Tille

Zu dem Bild: Ziele sind etwas tolles, aber das ist ein sehr langfristiges Ziel mit einem Zeithorizont von 2 - 3 Jahren.
    haha recht optimistisch .... wenn er in 5-6 jahren so aussieht, dann kann er gluecklich sein, zumal er den kfa warscheinlich eh nich lange so halten wird

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    haha recht optimistisch .... wenn er in 5-6 jahren so aussieht, dann kann er gluecklich sein, zumal er den kfa warscheinlich eh nich lange so halten wird
    Richtig, ich habe ein optimistisches Optimum gesetzt

Allerdings habe ich einen guten Bekannten, der schaut ungefähr so aus und hält den KFA seit Jahren. Allerdings trainiert der auch seit 15 - 20 Jahren und ernährt sich seit mindestens 10 jahren sehr gezielt und kontrolliert.

danke für die schnelle antwort, werde das was du mir gesagt hast , versuchen umzusetzen um irgendwann richtige große fortschritte zu sehen .
    und ja ich weiß das ich nicht von heute auf morgen so aussehen kann wie auf den bild , wahrscheinlich wird es ein paar jahre dauern , aber 5- 6 jahre halte ich für etwas übertrieben ^^

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte