Ergebnis 1 bis 15 von 73
-
09.04.2012, 23:43 #1
Magerquark und Muskelaufbau ..
abend jungs,
vorneweg habe mich jetzt schon durch einige foren und threads gelesen und auch schon einige antworten auf meine frage gefunden, jedoch gab es immer wieder die unterschiedlichsten antworten , deshalb wollte ich nun hier nochmals selbst nachfragen.
trainieren nun schon seit einigen monaten ca 3- 4 mal die woche im fittnessstudio (ganzkörpertraining , arme brust rücken bauch beine). nun is mir auch kla das training allein nicht die gewünschten ergebnisse bringt , sondern dass das ganze auch viel mit der ernährung zu tun hat.
trinke eigentlich nur wasser und ernähre mich auch nur gesund , das heißt kein fast food oder süßes und das jetzt auch schon seit mehreren monaten .
nun habe ich angefangen mich seit en paar wochen noch zusätlich von magerquark zu ernähren jeden abend 500g ,weil der ja so viel eiweiß enthält ( 500g MG. ca 60gr eiweiß). habe jetzt aber gelesen das zu viel magerquark schädlich sein könnte und muss auch zugeben seit dem ich damit angefangen habe muss ich verdammt oft aufs klo pinkeln ( kein schertz), manchmal steh ich sogar um 6 uhr auf weil ich so verdammten druck auf der blase habe .
jetzt wollt ich wissen ob es stimmt das magerquark in zu hohen mengen schädlich ist . kann ich weiterhin meine 500gramm manchmal sogar 1kg magerquark am tag essen oder sollte ich es lieber nur auf die trainingstage , also jeden 2 tag beschränken ?
habe einfach angst das ich ansonsten nicht genug eiweiß zu mir nehme und ich so keine muskeln aufbaue. wie is das denn nimmt man schon durch normale ernährung (obst gemüse bissl fleisch usw...) genug eweiß zu sich oder wird das ohne den quark nichts mit dem muskelaufbau ?
hab echt schiss das des ganze harte training für die katz is und ich nicht mehr aufbaue , anderseits will ich mir auch net meine nieren kaputt machen die ganze pisserei geht mir jetzt shcon auf die nerven ...
und wie is das mit dem süßkramm darf ich da echt gar nichts mehr essen oder geht des in ordnung wenn man sich mal en bissl was gönnt oder soll ich soweiter machen und rein gar kein süßkrams essen?
sorry wegen den ganzen fragen und den langen roman aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumindest die frage mit dem quark , weil mich das echt beschäftigt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.04.2012, 23:51 #2
bei 66kg brauchst du ca 120-130 g eiweiss am tag. das kannst du ueber 500g magerquark am tag tun + 200g fleisch +2 eier + n glas milch oder so und schon haste genug eiweiss.
zu viel mq ist nicht schaedlich, das einzige was passieren kann, du kriegst n flotten otto weil du keinen milchzucker abkannst
-
09.04.2012, 23:57 #3
Magerquark in hohen Mengen ist nicht schädlich, sofern man genügend trinkt. Das hängt aber nicht mit dem Magerquark, sondern mit dem darin enthaltenen Eiweiß zusammen. Eiweiß wird meines Wissens nach so verarbeitet, dass dabei Amonniak entsteht, der die Nieren belastet.
Daher sollte man ca. mind. 1l Flüssigkeit pro 20kg Körpergewicht und Tag trinken, um die Nieren zu entlasten und eine gute Regeneration zu gewährleisten.
-
10.04.2012, 00:06 #4
Auch von mir eine Bestätigung das MQ nicht schädlich ist. Bei einer erhöhten EW dosis, sollte man halt darauf achten das man genug trinkt, da sich ansonsten das Eiweiß in Organen wie Nieren ablagern kann. 3-4 Liter solllten es auf jeden Fall sein.
-
10.04.2012, 00:15 #5
erst einmal danke für die schnellen antworten um die uhrzeit .
viel trinken ca 3-4 liter kay dann weiß ich schon mal wo mein fehler liegt . trinke immer nur so 1 1/2- 2 liter am tag.
werd ab jetzt auf jedenfall mehr trinken um die nieren zu entlasstn.
bin froh das ich weiterhin mein quark ohne bedenken essen kann , nochmals danke dafür
-
10.04.2012, 00:19 #6
gerngeschehen, ich hoffe du meldest dich hier wieder mal
-
10.04.2012, 08:38 #7
der Quark hat auch sehr viel Wasser drin deswegen musst du früh so dringend auf Klo ist bei mir genau so..aber ich würde trotzdem nochmal über einen festen Ernährungsplan nachdenken weil nicht nur Eiweiß wichtig ist sondern alle kcal unter anderem auch Kohlenhydrate, Fett usw. die du am Tag verdrückst ^^ süßes ist natürlich in kleinen Mengen zu genießen
-
10.04.2012, 11:39 #8
2.Punkt warum MQ als schädlich gilt ist das Phosphor: Calcium Verhältnis.Eigentlich sollte man 1:1 (insgesamt am ganzem Tag) zu sich nehmen, aber obwohl MQ ein Milchprodukt ist ist das Verhältnis etwa 2:1 glaub ich..dadurch wird Knochencalcium zum Ausgleich hergezogen, was Osteoporose begünstigt...Google mal am Besten nach Calcium reichen Lebensmitteln und Osteoporose...Aber ich finde das auch nur Panikmache, denn wie immer: Zuviel von etwas ist nicht gesund , ne Portion Pommes und ne Dose Cola hat ein Verhältnis 10:1
-
10.04.2012, 13:05 #9
finde ich auch da gibs deutlich ungesündere Lebensmittel die schon in kleinen Mengen schlimmer sind als der olle Magerquark
-
11.04.2012, 13:34 #10
na dann noch mals danke für alle antworten werde jetzt auf jedenfall mehr trinken und meinen quark weiterhin genießen
-
11.04.2012, 17:50 #11
eine frage wie macht/haltet ihr das mit dem trinken??wie erinnert ihr euch wieder dran viel zu trinken wiel 3-4 liter sind ja nicht garde wenig .
ps:wegen wallnusskernen und wallnusöll
1. die kerne eher mittags oder abens oder ist beides ok wegen schlafengehen.
2.wie bekommt ihr das öll runter selbst mit mq zum kotzen bähh.
dankeGeändert von IssOK (11.04.2012 um 17:57 Uhr)
-
11.04.2012, 18:53 #12
Ich gehe Morgens ersstmal frühstücken, dann richte ich mich für die Schule zusammen. Bevor ich aus dem Haus gehe trinke ich noch 3x250ml Wasser, mit dem Shake vom Frühstück wärs dann schon 1 Liter
In der 10 Uhr Pause, wird dann eine 0,5 L Flasche gefüllt und getrunken, das selbe Mittags, und Nachmittags. Am Abend noch zum Essen 2x250 ml
Gemeinsam mit Shakes und nahrungsmittel kommst du so auf 3-4 L
-
11.04.2012, 18:56 #13eine frage wie macht/haltet ihr das mit dem trinken??wie erinnert ihr euch wieder dran viel zu trinken wiel 3-4 liter sind ja nicht garde wenig .
-
11.04.2012, 19:57 #14und da sind 4-5 liter wasser, die mich eh spuerbar leistungsfaehiger machen
-
11.04.2012, 19:58 #15
ich bin ich mit 4-5 litern fitter als mit 2-3