Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101
  1. #1

    Unglücklich Allgemeiner Trend...?

    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal aufhören mit rumtrollen und ihm ernsthaft antworten?
    Und schön, dass die Mods hier so gut aufpassen, wirft bestimmt ein gutes Licht auf MB. Und scheißegal wieviel er wiegt oder aussieht, sonst dürfte man euch nichts mehr glauben Epe und Extermi, wenns nach dem Aussehen geht wie ernst man jemanden bezüglich BBs nehmen muss/soll/darf.
    Nach obigen Zitat scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der sich die Frage stellt: Wohin geht die momentane Entwicklung des Forums...?

    Nichts gegen Exterminators humorige Beiträge oder gegen Ependinoms rustikale 2-Zeiler.... aber etwas mehr sollte muskelbody.info doch zu bieten haben, oder?

    Wie seht ihr das? Vielleicht ist ja mein Eindruck völlig falsch, dass in den meisten Beiträgen momentan wenig Qualifiziertes, Sportspezifisches zu lesen ist und stattdessen viel rumklamaukt und ins Lächerliche gezogen wird, auf eine Weise, die durchaus geeignet ist, neue User und Anfänger, die ernsthaften Rat suchen, gleich wieder zu verprellen... Und irre ich, wenn es mir so vorkommt, als machten sich die Mods ziemlich rar hier und als ob die Lücke, die Robert hinterließ, noch nicht geschlossen werden konnte...?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die große Stärke dieses Forums war meiner Meinung nach, dass Anfängern hier alle Fragen ernsthaft beantwortet wurden und ihnen eine gute Hilfe zum Einstieg in diesen großartigen Sport geboten wurde. Mittlerweile hat sich das aber leider verändert. Zum Einen ist natürlich klar, dass man nicht jeden Tag wieder schreiben will, warum man Beine trainieren sollte oder wieso Fastfood schlechter ist als gesundes Essen(in Bezug aufs BB). Aber andererseits wird hier kein Anfänger mehr ernstgenommen, egal welche Fragen er stellt - und die Mods regeln das auch nicht mehr(sie weisen die erfahrenen User nicht mehr zurecht).

  3. #3
    Aber andererseits wird hier kein Anfänger mehr ernstgenommen, egal welche Fragen er stellt
    das sehe ich anders. grade wenn sich leute muehe geben in ihren posts und auch in den sachen die sie posten bzw den ernaehrungs und trainingsplaenen.
    es gibt halt leute die sich extrem dumm stellen und andere fuer sich arbeiten lassen wollen und es gibt die anderen, die wirklich mal n text durchlesen und auch verstehen und umsetzen wollen, also leute die ernsthaft was an ihrem koerper aendern wollen und nich einfach nach der neusten wunderbrigitte diaet fragen.
    gerne helfe erstgenannten auch durch mehr als nur 2 zeilen oder manchmal sogar per pm

    Wohin geht die momentane Entwicklung des Forums...?
    der trend sollte wieder mehr zu training mit schweren gewichten gehen und der entsprechenden ernaehrun (dazu zaehlt auch if und all der ganze andere "quatsch" der aber trotzdem immernoch genuegend eiweiss und energie liefter)
    und wenn jetzt irgendwelche leute threads eroeffnen mit schuettelplatten oder sonem quatsch, wo man sich von vornerein denken kann dass kein schwein damit trainiert bzw das auch nur anguckt bzw in einem studio is wo sowas rumsteht ... dann fuehlt man sich schon verarscht

  4. #4
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Nach obigen Zitat scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der sich die Frage stellt: Wohin geht die momentane Entwicklung des Forums...?

    Nichts gegen Exterminators humorige Beiträge oder gegen Ependinoms rustikale 2-Zeiler.... aber etwas mehr sollte muskelbody.info doch zu bieten haben, oder?
    Oh, das hat auch sehr viel mehr zu bieten. Dann mußt Du Dich mal öfter hier blicken lassen und viel lesen, dann siehst Du das auch
    Wie seht ihr das? Vielleicht ist ja mein Eindruck völlig falsch, dass in den meisten Beiträgen momentan wenig Qualifiziertes, Sportspezifisches zu lesen ist und stattdessen viel rumklamaukt und ins Lächerliche gezogen wird, auf eine Weise, die durchaus geeignet ist, neue User und Anfänger, die ernsthaften Rat suchen, gleich wieder zu verprellen... Und irre ich, wenn es mir so vorkommt, als machten sich die Mods ziemlich rar hier und als ob die Lücke, die Robert hinterließ, noch nicht geschlossen werden konnte...?
    Dein Eindruck täuscht, dass viele verprellt werden, ja!

    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Die große Stärke dieses Forums war meiner Meinung nach, dass Anfängern hier alle Fragen ernsthaft beantwortet wurden und ihnen eine gute Hilfe zum Einstieg in diesen großartigen Sport geboten wurde. Mittlerweile hat sich das aber leider verändert. Zum Einen ist natürlich klar, dass man nicht jeden Tag wieder schreiben will, warum man Beine trainieren sollte oder wieso Fastfood schlechter ist als gesundes Essen(in Bezug aufs BB). Aber andererseits wird hier kein Anfänger mehr ernstgenommen, egal welche Fragen er stellt - und die Mods regeln das auch nicht mehr(sie weisen die erfahrenen User nicht mehr zurecht).
    Stimmt absolut nicht, dass Anfänger hier nicht mehr ernstgenommen werden Sebi!

    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders. grade wenn sich leute muehe geben in ihren posts und auch in den sachen die sie posten bzw den ernaehrungs und trainingsplaenen.
    es gibt halt leute die sich extrem dumm stellen und andere fuer sich arbeiten lassen wollen und es gibt die anderen, die wirklich mal n text durchlesen und auch verstehen und umsetzen wollen, also leute die ernsthaft was an ihrem koerper aendern wollen und nich einfach nach der neusten wunderbrigitte diaet fragen.
    gerne helfe erstgenannten auch durch mehr als nur 2 zeilen oder manchmal sogar per pm

    sehe ich ganz genauso!



    der trend sollte wieder mehr zu training mit schweren gewichten gehen und der entsprechenden ernaehrun (dazu zaehlt auch if und all der ganze andere "quatsch" der aber trotzdem immernoch genuegend eiweiss und energie liefter)
    und wenn jetzt irgendwelche leute threads eroeffnen mit schuettelplatten oder sonem quatsch, wo man sich von vornerein denken kann dass kein schwein damit trainiert bzw das auch nur anguckt bzw in einem studio is wo sowas rumsteht ... dann fuehlt man sich schon verarscht
    @Psyco, lies Dir mal bitte meine letzten paar hundert Beiträge durch. Ich hab mir die letzten Tage den Arsch aufgerissen, dass mir manchmal die Augen bald zugefallen sind. Und zwar nicht mit Spökes, sondern indem ich, insbesondere Anfängern, so gut ich konnte geantwortet habe. Ich finde den Thread total überflüssig, entbehrt jeder Grundlage!

    @Sebi: Weißt Du, ich find`s ja toll, wenn Du Dich hin und wieder blicken lässt, und auch Bilder postest; aber ich kann nicht nachvollziehen wieso Du Dich hier so über Dinge aufregst, die Deiner Ansicht nach schief laufen. Du hast das Forum doch im Grunde verlassen, warum juckt Dich das noch so?

    Ich sehe es ganz ähnlich wie Epe: es gibt ne ganze Reihe Leute, die einfach stinkfaul sind, und sich einfach nur bedienen lassen, ohne mal Eigeninitative zu zeigen. Aber selbst diese Leute bekommen in der Regel noch Hilfe auf dem Silbertablett. Und die Leute, bei denen man sieht, dass sie sich wirklich Mühe geben, die bekommen erst Recht Antwort. Das ist einfach definitiv falsch, was hier gerade für ein Eindruck vermittelt wird.

  5. #5
    Ich mische mich hier nur ungern ein aber;

    Anfängern wird hier wirklich gut geholfen. Epe versucht immer, aber wirklich IMMER, den Anfängern zu helfen. Ich weiß nicht, wie aktiv ihr hier noch seid (vorallem Sebi .- obwohl du eigentlich schon länger hier bist und eigentlich mitbekommen hättest sollen, dass Epe sich Mühe gibt). Er hat zwar seine komische Art und Weise, aber an die muss man sich gewöhnen.
    Auch kann ich es nachvollziehen, wenn es einem auf den Geist geht, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. Aber wisst ihr was? Man beantwortet es trotzdem. Kurz und knackig.
    Ich habe noch einen Thread in Erinnerung, bei dem der Threadsteller Tipps für seinen Plan haben wollte - Epe ihm einen GK mit einer Begründung vorgeschlagen hat - und der Threadseteller einfach auf ignor und stur geschaltet hat. Eigeninitative muss man schon mitbringen.Man kann nicht verlangen, dass einem alles in den ARSCH gestopft wird.

    Und nun zu Termi.
    1) Er hat schon fast 4K Beiträge. Glaubt ihr die setzen sich nur aus lustigen Beiträgen zusammen?
    2) Ich nehme mich selbst als Beispiel. Mir hat er sehr geholfen, in den Threads und auch per PM!
    3) Er bemüht sich auch, wenn ihr mal seine Beiträge durchgehen würdet, würde ihr festellen, dass er den Anfängern auch hilft.
    4) Look at his Signature

    Grüße
    wejin

  6. #6
    Termi gehört echt ein riesen Lob, da er immer meine Meinung ist ne quatsch er und epe sind immer für Anfänger da und beantworten fast jede Frage, aber ein kleiner Teil stellt sich sich einfach stur und stellt immer wieder wirklich blödsinnige Fragen das man irgendwann keine Lust mehr hat ihm richtig zu antworten..Es kommt vielleicht ein wenig monoton rüber immer die selber Antwort zu geben wie: "Mach lieber einen Gk-Plan, lies die Ernährungsgrundlagen und poste dann deinen EP zum drüberschauen" aber das ist meistens die richtige Antwort..Meiner Meinung könnte man doch noch ein wenig mehr auf Anfänger eingehen die vielleicht erst überwiegend mit Maschinen trainieren wolle, weil sie noch sehr unsicher..Zu den Mods kann ich jetzt nichts weiter sagen da ich noch ncith lange hier bin aber Robert finde ich, fehlt schon ein wenig..Außer Barbara die bekommt auch ein dickes Lob weil sie zwar nicht oft da ist aber sich sehr um Anfänger kümmert

  7. #7
    was is denn wenn man die ersten 3-4 monate mit maschinen trainiert, irgendwann um das volle potential des koerpers auszunutzen sollte man halt mit freien gewichten trainieren. dann kommt aber der einbruch und es wird extrem schwierig technik vor ego zu stellen!

  8. #8
    und darauf hat jemand, der 50kg wiegt und natuerlich moeglichst bis zum sommer 50er arme will einfach kein bock (wer hat das schon).
    obwohl es im endeffekt kein schwein interessiert ob man 20kg weniger beugt, aber der kopf spielt bei sowas einfach nich mit (zb in meinen leichten wochen werde ich teilweise von den opas vollgelabert weil ich mich mit ihnen an den maschinen abwechsel)

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Dein Eindruck täuscht, dass viele verprellt werden, ja!

    Stimmt absolut nicht, dass Anfänger hier nicht mehr ernstgenommen werden Sebi!


    @Psyco, lies Dir mal bitte meine letzten paar hundert Beiträge durch. Ich hab mir die letzten Tage den Arsch aufgerissen, dass mir manchmal die Augen bald zugefallen sind. Und zwar nicht mit Spökes, sondern indem ich, insbesondere Anfängern, so gut ich konnte geantwortet habe. Ich finde den Thread total überflüssig, entbehrt jeder Grundlage!
    Ich merke: Da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten - und das wahrscheinlich zu Recht. Exterminator, ich muss mich also bei dir entschuldigen! So wie ich formuliert habe, konnte leicht der Eindruck entstehen, ich würde dich hier auf den Forums-Clown reduzieren wollen. Das ist nicht so! Ich sehe dein Engagement hier natürlich und denke, dass du sehr wertvoll für das Forum bist und einer Menge Leuten hier mit gutem und fundiertem Rat eine große Hilfe bist. Und es ist mMn auch nix verkehrt daran, für ein wenig gute Laune zu sorgen!

    Meine Kritik hat nicht in erster Linie mit deiner Person zu tun, ich hatte nur super.genes Posting als Aufhänger benutzt.

    Mein Gesamteindruck ist einfach der, dass immer weniger individuell und differenziert auf die Anliegen von Anfängern eingegangen wird und ihnen stattdessen unbesehen ihres Alters oder ihrer persönlichen Ziele irgendwelche Phrasen im Sinne von "Essen essen essen!" oder "Mach schwere Grundübungen, dann wird was aus dir!" vorgesetzt werden.... Und damit meine ich nicht dich, um es nochmals deutlich zu sagen und meine Entschuldigung zu bekräftigen!

  11. #11
    wohin geht die reise auf MB ?

    Die Problematik mit den nicht so schönen Beiträgen, die Neuankömmlinge bzw. Anfänger hier zu sehen bekommen ist uns ebenfalls aufgefallen. Dem soll mit qualtitativen Beiträgen auch entgegengewirkt werden. Hierzu gibt es bereits sehr schönen und tolle Beispiele, dass das auch sehr gut funktioniert.

    Leider muss ich aber auch dazu sagen, dass sich hier ein jeder mal auch selbst an die Nase fassen sollte und überlegen sollte, ob er gerade das richtige tut. Ein Forum lebt nun mal vom Miteinander. D.h. die älteren bzw. erfahreren MB´ler sollten den jungen und unerfahreren mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Hierzu sollten wir uns auch weiterhin auf die Basic´s verständigen, wie Menschen vernünftig miteinander umgehen. Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag, ich persönlich überlege mir aber an solchen Tagen ob ich überhaupt auf Fragen antworte, bevor dort etwas von mir rüberkommt, was mich schlecht darstellt.

    Wir wollen auch weiterhin das familiäre Forum sein, dass uns in den vielen Jahren davor ausgezeichnet hat.

    Und sicher bin ich als Admin nicht perfekt, aber wenn alle zusammenhelfen, dann kommen wir wieder "back to the roots".

    Deshalb der Aufruf "Beteiligt euch alle aktiv und helft dem Forum", jeder kann seinen Teil dazu beitragen, denn sicher wurde jedem hier schon mal geholfen.

    Danke fürs lesen.

  12. #12
    Der Trend geht da hin das es ein Troll Forum wird ich lese hier 90% nur noch schei... vorallem vom exterminator, epe, gurillarucken, linnsche, und noch paar andere die fast nur noch scheiß.. posten und dann ist es kein Wunder wenn sich neu angemeldete gleich wieder verdrücken.
    Was soll das denn auch bitte zb. im wer kommt zur fibo Thread ohhh ich komm dann und dann ohh du kommst dann und dann hahaha bin ich lustig ach mami ich komm aber nicht mit dir hahaha wie kleine Kinder echt und jetzt werden auch wieder genau die Personen ankommen und mich flamen, weil sie die Warheit nicht vertragen.
    Um hier wieder mehr ein Bodybuilding forum raus zu machen sollte man viele Threads schließen zb. eure neusten Anschaffungen der spaß freude und gute laune Thread der Neid Agressionen Thread, eure Filmempfehlungen, usw.

    So und jetzt flamet mich bitte zu wie kleine Kinder

  13. #13
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,
    .................................................. .................................................. .
    ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

    Die schenk ich dir. Schreib mir 'ne PN, wenn sie aufgebraucht sind.

    lg

    PS. Herzlichen Glückwunsch zum 19ten
    Geändert von bballpro (09.04.2012 um 14:05 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    Der Trend geht da hin das es ein Troll Forum wird ich lese hier 90% nur noch schei... vorallem vom exterminator, epe, gurillarucken, linnsche, und noch paar andere die fast nur noch scheiß.. posten und dann ist es kein Wunder wenn sich neu angemeldete gleich wieder verdrücken.
    Was soll das denn auch bitte zb. im wer kommt zur fibo Thread ohhh ich komm dann und dann ohh du kommst dann und dann hahaha bin ich lustig ach mami ich komm aber nicht mit dir hahaha wie kleine Kinder echt und jetzt werden auch wieder genau die Personen ankommen und mich flamen, weil sie die Warheit nicht vertragen.
    Um hier wieder mehr ein Bodybuilding forum raus zu machen sollte man viele Threads schließen zb. eure neusten Anschaffungen der spaß freude und gute laune Thread der Neid Agressionen Thread, eure Filmempfehlungen, usw.

    So und jetzt flamet mich bitte zu wie kleine Kinder
    Man is ja nett...
    Geändert von wejin (10.04.2012 um 01:37 Uhr)

  15. #15
    Der Trend geht da hin das es ein Troll Forum wird ich lese hier 90% nur noch schei...
    das ruehrt daher, dass 90% der threads sich nurnoch um "scheiss" dreht. siehe zb irgendwelche quatschthreads wie irgendwas mit schuettelplatten oder sowas.

    und jetzt werden auch wieder genau die Personen ankommen und mich flamen, weil sie die Warheit nicht vertragen.
    das is eine andere geschichte die ich hier nich breittrete :=)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. masteron als neuer trend???
    Von ben80 im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:54
  2. Kickboxfitness - Neuester Trend ?
    Von muskelbody im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 19:29