Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101
  1. #76
    Whoa, hier gehts ja zur Sache. Schaut man paar Tage nicht rein, wird hier schon eine Grundsatzdiskussion geführt... Ich sehe es allerdings ähnlich wie viele andere User: In meinen Augen haben Moderatoren erstmals eine Vorbildfunfktion inne. Wenn ich neu herkomme und da jemand mit rotem Namen ist, dann gehe ich davon aus, dass der nicht zum Spaß zum Mod gemacht wurde. Während die Moderatorfunkton in "allgemeinen Boards" durchaus primär ist, rangiert in spezifischen Foren oftmals das Know-How an vorderster Front. Ein Mod ist da jemand, der sich durch etwas besonderes auszeichnet und insbesondere in BB Boards auch ein Spezialgebiet vertritt.

    Ferner hin habe ich auch oft das Gefühl, dass nach dem Abschied einiger Moderatoren, das Forum quasi "ohne Kapitän und ohne ersten Maat und Mannschaft" im Ozean herumtreibt. Das der Boardchef sich dahingehend selten blicken lässt (Kapitän) und dann seine Chef-Crew auch nur ab und an "an Deck" kommt, vermittelt oftmals eben das Bild eines steuerlosen Kahns. Aber seit ich hier bin, war es oft so, dass die meisten Mods nur auf dem Papier noch Mods waren und stellenweise gar nicht mehr aktiv gewesen sind. Einige davon, sind nun weg. Aber auch die aktivsten scheinen nicht mehr so postfreudig zu sein.

    Ich war größtenteils hier, weil ich neuen Usern helfen wollte und konnte. Die, die sich Mühe gaben, erhielten oftmals von mir ausführliche Antworten und sogar Beratungen via PN. Die, die sich kaum/keine Mühe gaben, erhielten von mir provokante Kommentare, die vielleicht noch zum Nachdenken führen könnten. Aber nur allzu oft habe ich mir damit keine Freunde gemacht, auch wenn ich immernoch der Ansicht bin, dass Eigeninitiative und Mühe belohnt werden sollten.

    Für mich ist z.B. epe ein klassischer Mod-Kandidant, der - zugegeben - derzeit oder eher damals (keine Ahnung wie es jetzt ist) mit bissgen, ironischen 2-Zeilen gerne diejenigen versorgt, hat, die sch scheinbar wenig Mühe gemacht haben (und wo es mich selbst oft in den Fingern gejuckt hat, den einen oder anderen Commen rauszuhauen). Und ich bin FELSENFEST davon überzeugt, dass man - macht man solche User wie epe zu Mods - sich die Leute auch zusammenreissen und diese Vorbildfunktion versuchen würden, zu erfüllen. Geht mir nicht anders. Als normaler User genieße ich meine Narrenfreiheit, als Moderator liegen die Dinge anders. Da sollte man eben nicht Neulinge mit bissigen Posts vergraueln. Würd ich auch nicht machen.

    Viele der Leute, die mir hier ans Herz gewachsen sind, sind nach und nach gegangen (oder gegangen worden), was ich sehr schade fand. MB war eines meiner frequentiertesten Foren. Es war sogar soweit oben, dass ich meinen eigenen Modposten in einem anderen BB-Board vernachlässigt habe und viel lieber hier unterwegs war. Inbesondere die Tatsache, dass man hier anderen Leuten helfen konnte, brachte mich dazu, das Board als Stammboard zu betrachten. Ich finds schade, dass der Laden "so laufen gelassen " und eher stiefmütterlich - wie der ungeliebte Sohn - behandelt wird.

    just my 2 cents.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Ich möchte mal behaupten, dass vorallem seit der Schließung des Roid-Bereichs das Forum stark nachgelassen hat. Bin zwar nicht lange genug hier, als dass ich einen Vergleich ziehen könnte, aber AAS Konsumenten werden wohl kaum großen Rat in einem Natural-Forum suchen und so sind diese, die zuvor hier waren, in ein anderes Forum "gewechselt".

  3. #78
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal behaupten, dass vorallem seit der Schließung des Roid-Bereichs das Forum stark nachgelassen hat. Bin zwar nicht lange genug hier, als dass ich einen Vergleich ziehen könnte, aber AAS Konsumenten werden wohl kaum großen Rat in einem Natural-Forum suchen und so sind diese, die zuvor hier waren, in ein anderes Forum "gewechselt".
    Zunächst sollte man aus Fairness gegenüber den Athleten die clean sind das BB nicht kausal mit der fragwürdigen und bedenklichen Anwendung illegaler Substanzen verbinden. Für mich hört der Sport gerade dort auf, wo der Stoff anfängt.

    Die Schließung des Roid-Bereiches war auch nach meiner Überzeugung, der ich damals noch Mod und daran beteiligt war, ein notwendiger, verantwortungsvoller und mit Blick auf Rechtslage und Klientel nur konsequenter Schritt. Im Roid-Bereich hat sich hier zuerst gezeigt, welche Probleme daraus erwachsen, wenn User mit vergleichsweise noch wenigen Erfahrungen versuchen auf Fragen zu antworten, die sie selbst beim besten Willen gar nicht unfallfrei beantworten können. Die Schließung hatte sich übrigens weder auf Userzahlen noch die Gesamtqualität des Forums spürbar ausgewirkt, da die hiesige Kernkompetenz woanders lag.

  4. #79
    Gründe die ich sehe sind folgende:

    von der Mod-Seite:

    -Die Moderatorenqualität (insgesamt betrachtet) hat -nach meiner Ansicht- abgenommen, sowohl in der Fachkompetenz, wie auch in der rein Moderativenkompetenz

    - frühere Moderatoren waren viel präsenter im Forum (nicht alle Mods, aber es gab "Stammmods"), sei es durch eigene Koch/BB/oder andere nahe dem BB bezogenen Threads oder man las in vielen BB Threads ein Kommentar eines Mods, jenes hat man heute kaum noch

    - Die Mods sind teilweise zu jung, ich will ihnen nicht die fachliche Kompetenz absprechen, aber ich finde ein reiferer Charakter hat einfach einen anderen Moderationsstil wie ein Jungspund


    von der Userschaft:

    - BB ist mittlerweile kein Nischensport mehr, folglich melden sich Hinz und Kunz in BB Foren an und wollen Hilfe ohne viel selbst zu leisten/überlegen; klar das gabs früher auch, aber durch die Entwicklung zum Massensport sind einfach mehr so Leute vorhanden wie früher

    - es gibt aufgrund der Entwicklung zum Massensport auch mehr Seiten die sich mit BB beschäftigen, ein Wechsel von Foren wird also einfacher

    - der Umgangston/Sitte ist auch im real life härter/schlechter geworden, so wird er zwangsläufig auch hier härter/schlechter



    Und ja, Moderatoren haben ein Privatleben und man kann seinen Umgangston anpassen etc, das ändert aber nichts daran, dass es früher die obigen Kritikpunkte nicht gab bzw. nicht in so großem Umfang.


    Will damit niemanden beleidigen oder sein Mod- Amt / Engagement absprechen, aber das sind einfach Gründe die ich sehe für die aktuelle Entwicklung, die aber nicht erst seit gestern ihren Lauf nimmt.

  5. #80
    Die Schließung des Roidbereichs war eine von allen damals aktiven Mods getragene Entscheidung, die sich kaum auf die Userzahlen auswirkt, jedoch klickten viele aufgrund diverser Sufus auf MB und nun klicken sie eben schneller wieder weg. Das ist allerdings für ein Forum, dass sich dem Natural BB verschrieben hat, kein großer Schmerz

    Die Ernennung der jüngeren Moderatoren wurde ebenfalls von allen damals in Amt und Würden^^ tätigen Mods beschlossen. Als diese angekündigt wurden, gab es von Seiten der User keine einzige Stimme, die sich dagegen ausgesprochen hat! Nun auf diesen rumzureiten, weil es mal nicht so läuft, finde ich ehrlich gesagt mehr als unfair! Abgesehen davon machen die "hinter den Kulissen" einen guten Job!

    Nennt das Kind doch beim Namen, sonst seid ihr auch nicht so zimperlich^^: Robs Abgang tut einigen hier weh, weil er aufgrund seiner privaten Situation quasi daueronline gewesen ist und nun eben so gut wie nicht mehr präsent ist. Er war Arzt und als solcher natürlich mehr als kompetent in medizinischen Fragen, was beim BB eine nicht unwesentliche Rolle spielt! Trotzdem darf man Ursache und Wirkung nicht verwechseln: die Krise wurde lange vor seinem Abgang eingeleitet und hat mit Roberts Abgang wenig zu tun. Die "Jungmods" gab es ebenfalls schon seit einiger Zeit aber das habe ich ja schon erläutert.
    Robert war sicherlich ein guter Moderator, der mit Sicherheit allein wegen seiner Dauerpräsenz eine gewisse Fangemeinschaft hat, jedoch darf man eines nicht vergessen: Entscheidungen werden innerhalb des Teams mehrheitlich beschlossen, keiner macht Alleingänge und jeder, auch die jungen Kollegen, macht gute Vorschläge ( manchmal weniger gute, aber alles wird intern ausdiskutiert) und bringt sich in die Mod-Arbeit ein. MB wird auch noch existieren, wenn andere Mods gehen.
    Es hängt eben nicht an einer Person und schon gar nicht an einem Mod, ob ein Forum läuft oder nicht. Was war das für ein Zirkus, als sich Maurice verabschiedet hat. Der damals einzige WK-BBler, der soger noch überaus erfolgreich war! Trotzdem geht es weiter und nun haben wir mit Alex einen würdigen Nachfolger bekommen. Diese Personalien werden immer eine gewisse Zeit diskutiert und dann erledigten sie sich im schelllebigen Inet Zeitalter von selbst.

    @Lou:


    Epe wäre sicher einer, dem man das Modamt zutrauen könnte. Du ebenso. Einge andere auch. Aber es stellt sich die Frage, ob wir derzeit unbedigt noch mehr Mods brauchen? Das wird bzw wurde intern besprochen und bleibt eine dynamische Diskussion. Allerdings macht es wenig Sinn, jeden User zum Mod zu machen, dann moderieren wir uns am Ende alle gegenseitig

    @Noob:

    Selten wie in dieser Zeit habe ich es erlebt, dass die Anzahl der "Roten" im Verhältnis und Absolut dermaßen präsent waren. Nicht selten sind 4 oder mehr Mods gleichzeitig online. Aber es gibt auch immer was hinter den Kulissen zu tun und so kommts, dass man zwar on ist, aber weniger Zeit zB für den Chat hat.

    Nischensport war BB vor über 20 Jahren . Nie zuvor war das Angebot so hoch wie heutzutage, sich zu informieren und auszutauschen. Der aggresive Unterton wird zumindest bei MB eingeschränkt und wir alle sind angehalten, das moderativ zu überwachen. Das wird auch gemacht, nicht jeder Kommentar wird von einem Mod gelesen und wenn die User das dann melden, wird evtl. eingeschritten. Bleibt diese Meldung allerdings aus, kann es sein, dass was durch die Maschen fällt, keine Frage.

    Und ja: diese Entwicklung wurde vor längerer Zeit eingeleitet, ein Mix aus Fehlern seitens der Moderatoren und auch der User. Wobei man fairerweise einräumen muss, dass es leider auch von unserer Seite Sturköpfe gegeben hat, die nicht über ihren Schatten springen konnten. Die Folge war ein massiver Abgang von Stammusern wie Moderatoren, der eben heute noch spürbar ist. Und wir haben es im vergangenen Jahr irgendwie alle nicht geschafft, diesen Trend umzukehren.

    Nun gut, wir alle versuchen weiter aktiv die Themen zu befeuern. Ich kann mich nur wiederholen: wir haben nach wie vor, abgesehen von der medizinischen Fakultät^^, alle Fachbereiche sehr gut abgedeckelt und jeder kann kompetente Hilfe bekommen. Das dies nicht nur Sache der Moderatoren ist, denke ich ist auch klar!

    LG Dirk

  6. #81
    Dirk, find ich gut, was du sagst und stimme dir sicher in einigen (vielen) Punkten zu. Auch ich habs natürlich schmerzlich gesehen, das Rob abgedankt hat, weil er in meinen Augen durchaus - wie du schon sagtest - als Arzt und selbst Trainierender nicht nur das Know How, sondern auch einen eintsprechenden Authentizitätsstatus hatte (und immernoch hat). Aber Reisende soll man nicht aufhalten, wie es so schön heißt und ich habe auch lange und breit mit ihm darüber gesprochen, insofern weiß ich, dass es seine finale Entscheidung war. Schade.

    Die Präsenz der Moderatoren ist vielleicht gegeben, aber ich vertrete nunmal die Ansicht, dass diese Präsenz auch ausgespielt werden muss durch aktive und rege Beteiligung über Logs und Fun-Bereiche hinaus. Ein Moderator soll darauf aufpassen, dass alle sachlich bleiben und die Diskussion nicht weit abdriftet, ja, aber ein Mod hat auch sowas wie eine Leitfunktion. Er soll die Diskutanten leiten, Anregungen geben und ggf. auch so die Leute zu neuen Einsichten bewegen. Das sieht man immer schön im TV-Format. Sei es bei Spiegel TV oder Sendungen wie Gottschalk Live etc. pp. Ein Forum mit kompetenten und aktiven Moderatoren vermittelt mir persönlich ein viel positiveres Bild, als - wie oben bereits erwähnt - die Metapher mit dem steuerlosen Kahn.

    Versteh mich nicht falsch, hier wird sicher gesteuert, aber nicht in dem Rahmen, wie es wünschenswert wäre. Das die Mods stellenweise recht jung sind, sei geschenkt. Dafür haben wir hier auch ein paar ältere Semester, was ich gut finde. Und man sollte sowas gewiss nicht nur am Alter festmachen, dass ist richtig - aber Babs sagt es ja z.B. selbst, dass sie neben dem Beruf und der Familie UND dem Frauenbereich - nicht mit allzu üppig Zeit ausgestattet ist, als dass sie 24/7 im Forum hängen könnte und auch würde. Oldiegerd und Ruth habe ich auch selten im öffentlichen Bereich posten sehen, genauso wie eine handvoll anderer Mods, daher ging ich davon aus, dass die Leute meistens noch ehrenhalber den Posten inne haben oder, wie im Falle von Ruth, sich voll und ganz dem Ladiesbereich widmen. Was ich z.B. schon immer komisch fand, war z.B. die Tatsache, dass der Ladiesbereich zirka 3-4 Mods hatte (oder eben Moderatoren, die sich wohl nur in diesem Bereich explizit ausgetobt haben), was einwenig das Verhältnis zum öffentlichen Bereich gedrückt hat. Aber das ist ja auch gar nicht das Problem.

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, an denen diverse Kandidaten sich sehr viel Mühe gegeben haben, um Neulingen zu helfen, was aber dann irgendwann auch nachgelassen hat, was ich mehr als schade fand. Es ist eben so, dass ein Moderator eine Respektsperson ist und wenn jener in einen Thread von einem Neuling schreibt, dann kannst du auch davon ausgehen, dass die Aufmerksamkeit anderer User auf solche Threads gelenkt wird und man auch aus Neugier draufklickt, "was denn der Mod denn so zu sagen hat." Klar, die User stellen die Forengemeinschaft, aber wenn wir ehrlich sind, sind es doch die Moderatoren, die das Image des Forums signifikant mitgestalten. Entweder man hat ein Board voller inkompetenter "Fachkräfte" oder eben ein Forum, wo es auch wert ist, sich langfristig zu engagieren. Als Neuling weiß ich dann wenigstens mehr oder weniger, dass ein Mod mich in der Beziehung nicht hängen lassen wird. Vielleicht ist meine Ansicht auch einwenig altbacken, romantisch und heroisch - aber so seh ich die Dinge nunmal.

    Wir sind hier ja alle aus Spaß an der Freude und die Mods, so wie du, opfern ja auch ihre Freizeit, klar. Aber auch die User opfern hier ihre Freizeit und das sollte man nicht (nie) vergessen (nur um es mal zu sagen, weil oft das Argument angeführt wird, man mache alles stets ehrenhalber). Wenn ich weiß, dass ich als Moderator nur wenig Zeit oder im Extremfall keine Zeit habe, ist es natürlich eine Option, sich nur auf die Haupttätigkeiten des "moderierens" zu beschränken. Das ist aber meiner Meinung nach keine Lösung, wenn dass bei vielen Moderatoren der Fall ist.

    Das Team braucht eben auch Zugpferde. Ich weiß, dass sehen vielleicht nicht alle so, aber scheinbar besteht ja bei der breiten Userschaft doch so etwas wie ein Bedürfnis nach Moderatoren die aktiv in einem Spezialgebiet tätig sind und mit Rat und Tat weiterhelfen und nicht nur im Off Topic Bereich rumlungern.

  7. #82
    Lou, es ist für mich relativ einfach: wer viel Zeit bei MB verbringt, wirkt eben als Ansprechpartner präsenter. Robert ist da ein Ausnahmefall, denn welcher Mann seines Alters kann quasi den ganzen Tag vorm Rechner verbringen? Und da bin ich ihm kein bisschen neidisch, denn der Grund dafür ist dir ja bekannt und da würde ich nie auch nur einen Moment tauschen wollen!

    Natürlich haben wir älteren im Normalfall sowas wie einen Respektsbonus, sowas hat ein ZKB und andere junge Mods eben nicht. Trotzdem finde ich, dass es durchaus kein Beinbruch ist, wenn ein sehr junger Mod einen älteren User bei einer Verfehlung jedweder Art zurechtweist, sofern natürlich der junge Kollege in der Sache recht hat! Da darf das Alter dann keine Rolle spielen und ich hätte damit kein Problem! Ich finde es sogar etwas spießig, immer das junge Alter als Vorwand zu nehmen : wenn jemand in der Sache recht hat, ist das Alter völlig wurscht. Zumal im Net, wo man praktisch ja nur einen Haufen Metal und Kunststoff vor sich hat und gar nicht sieht, wie alt jemand tatsächlich ist...

    Das Robert gegangen ist, hat mich zunächst auch etwas geschockt, denn es war zumindest für mich nicht absehbar. Ich finde er war ein guter Moderator, ich mag seine Art von Humor und konnte mich im Regelfall auch gut mit dem identifizieren, was er manchmal so vorgeschlagen hat. Allerdings hat auch er seine Defizite, auf die ich wiederum nicht eingehen werde, da er es nicht verdient hat, sozusagen retrospektiv zerlegt zu werden: wir sind weder in einem Haifischbecken noch in der Politik. Er hat sehr viel für MB getan, trägt aber auch einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung der sog. Krise. Da gibts halt immer zwei Seiten der Medaille, aber ich sehe ein, dass es schwierig zu beurteilen ist, wenn man nur eine kennt.
    Wie auch immer, finde ich es schade, dass er gegangen ist, jedoch war das auch nicht das erste Mal und insgesamt wird es für ihn persönlich wohl so die beste Entscheidung gewesen sein. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und vor allem, dass er seine Krankheit so gut es geht meistern kann. Das ist wirklich kein Zuckerschlecken für ihn. Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn er sich weiterhin für MB engagiert. Aber das ist seine Entscheidung, wie auch sein diesmaliger Rücktritt seine eigene, von niemanden forcierte Entscheidung war!

    Ruth war eine , nein, die wesentliche Säule im Bereich Ausdauertraining! Das war sie nicht nur im Ladies, aber da war sie natürlich mehr unterwegs. Ok, wir haben nunmal ein Ladies und darüber kann man sicher diskutieren, aber die brauchen eben auch "separate" Mods, was naturgemäß uns Männern vorenthalten ist. Ich finde das ladies sehr gut, denn ich kann mir vorstellen, dass Frauen oft mehr Hemmungen haben, zB Bilder öffentlich zu posten.

    Oldiegerd war sowas wie der Forenopa: großherzig, witzig und von den meisten anerkannt und gemocht. Ich selber vermisse ihn heute noch, da wir gut miteinander konnten. Über die Umstände, die zu seinem Rücktritt führten, möchte ich allerdings nichts sagen. Das sind Teaminternas und die entsprechenden Leute wissen Bescheid...


    Kommen wir zu deinem letzten Einwand und ich nehme mich mal als Beispiel:


    ich lehne mich mal bewusst provokativ aus dem Fenster und sage, meine Kernkompetenz liegt im Training! Keiner der derzeitigen Mods hat so lange wie ich mit sehr erfolgreichen Kraftsportlern trainiert bzw Leute "hergerichtet" wie ich.
    Ich rede vom Kraftsport, nicht vom BB! Spammer war mir einer der allerliebsten Gesprächspartner, weil der wie kaum ein anderer wirklich Bescheid wusste. Über seine Gründe, sich plötzlich ins Ladies zu schleichen, kann man nur spekulieren, verstehen kann ich es bei einem Mann seiner Intelligenz leider nicht ( was ja an meiner durchschnittlichen geistigen Leistungsfähigkeit liegen mag!^^). Wir waren da richtig gut drauf, mit dem Hasen als Nachkömmling und nun mit Alex als WK-BBler war und ist das Team gut aufgestellt.
    Nun ist es eben so, dass ich seit einem Jahr an einem sehr schweren Projekt in China arbeite. Da liegt es in der Natur der Sache, dass ich rein zeittechnisch eher am Vormittag anzutreffen bin, evtl. noch am frühen Nachmittag aber keinesfalls zu den üblichen Stoßzeiten! Das war ganz anders, als ich noch in den USA gearbeitet habe. Trotzdem bekomme ich Anfragen via PN, die ich meist zeitgerecht beantworte. Und ich poste auch in den Fachthemen.

    Zugpferd bin ich keines, sondern ich ordne mich halt einfach ins Team ein. Dazu habe ich einfach zuweing Zeit. Mal ein Beispiel gefällig? Ich habe die letzten Monate fast immer 7 Tage die Woche gearbeitet, im Schnitt so um die 12h täglich. Da habe ich mehr Zeit zu posten als jetzt, wo ich für eine Woche zuhause bin. Mein Wochenende sah zB bisher so aus:
    Freitag: Toilette muss gefließt werden, habe mit Rigips den Spülkasten gebastelt und das Klo insgesamt mit Haftgrund eingepinselt, Arbeitsende gegen Mitternacht. Samstag insgesamt knapp 600km gefahren, um meinen Sohn abzuholen, mit ihm zu spielen und anschließend wieder zurückzubringen. Gegen 19h kam ich heim und habe die Bodenfließen gelegt, Ende wieder gegen 23h. Jetzt poste ich gerade seit 30 Minuten und nachher werde ich die Wandfließen rankleben. Das wird sicher bis heute Abend dauern, da es etwas komplizierter wird und ich kein Profi im Fließenlegen bin ( meine Frau hat sich da was "tolles" einfallen lassen^^). Morgen früh werde ich gegen 3h aufstehen und sowohl Wände wie Boden ausfugen, danach den ganzen Vormittag meinen Misthaufen ( ja, den gibt es tatsächlich*lol*) entsorgen. Nachmittags werde ich das WC und das Spülbecken installieren und alles mit Silicon ausspritzen, Koffer packen und um 20h gehts erst Richtung Paris, um dann wieder nach Chinesien zu düsen!

    So in der Art läuft es meist, wenn ich zuhause bin. Soll ich jetzt als Mod zurücktreten?

    LG Dirk
    Geändert von Dirk_39 (15.04.2012 um 07:21 Uhr)

  8. #83
    @MB: Wenn das so ist, daß nun ich für die Krise hier herhalten soll, so bitte ich um Löschung meines Accounts.

    @User: Ich danke Euch für Euer mir in den Jahren entgegengebrachtes Vertrauen und ich wünsche Euch alles Gute, in sportlicher Hinsicht, wie auch im Übrigen. Macht es gut.

  9. #84
    Robert hat den Laden hier zusammengehalten. Er war derjenige, der versucht hat, hier ein gewisses fachliches Niveau zu halten und das auch geschafft hat. Man muss ja nur die Userschaft fragen: Man wird hier keine drei finden, die ihn nicht gemocht und geschätzt haben. Die, die gesperrt,/abgewandert waren(WoM, Hmm..egal usw.), waren eh ein kleines Grüppchen für sich, die untereinander Spaß hatten und sonst mit den meisten nichts zu tun haben wollten. Dass Robert für die Krise verantwortlich sein soll, ist so dermaßen lächerlich und abwegig, denn alles, was jetzt hier kritisiert wird, hat Robert nicht gemacht.

    Wäre Rob jetzt noch Mod, würde es hier besser ausschauen.

  10. #85
    Ich werd mich jetzt nicht in einem seitenlangen Statement verzetteln, ausser, dass das, was Dirk schreibt, so im Großen und Ganzen unterschreibe. Natürlich sollst du nicht als Mod zurücktreten Und ich freu mich jedesmal, wenn ich mal über einen Beitrag von dir stolper. Lese ich gerne. Und ich wollte ja jetzt keine Kritik an Mods üben, die nicht mehr da sind, da ich Oldiegerd z.B. selbst sehr geschätzt habe und eigentlich auch nichts gegen Ruth hatte (aber sie anscheinend was gegen mich ). Wie du sagst: User werden ja nicht umsonst zu Moderatoren gemacht und jeder einzelne wird es sich wahrscheinlich auch verdient haben, also muss man darüber ja nicht diskutieren.

    Das man nicht 24/7 omnipräsent sein kann, bei einem geregelten Leben weiß ich natürlich auch. Studium, Nebenjob, private Verpflichtungen kenne ich zu Genüge selbst und manchmal will man auch mal einwenig ausspannen. Ist ja nix verkehrtes bei und jedem seis gegeben. Ich denke, dass eine Reihe von Faktoren in die augenblickliche "Krise" reinspielen - sowas kann man niemals an einer Variable festmachen. Never.

    Fakt ist aber: Irgendwas muss (oder sollte) passieren, denn frischer Wind wäre irgendwie angebracht, wenn man wieder on the road kommen will.

  11. #86
    Leute was wird das hier eigentlich, ich lese hier teilweise Schuldzuweisungen die zu keinem Ziel führen.

    Als Themenname steht hier "Wo geht der Trend hin... " und nicht "Wer ist schuld, wenn es schlechter ist, als ich es will."

    Wenn ein Problem besteht sprecht es an, gebt ne Kritik ab und eventuell nen Lösungsvorschlag, was ich nämlich am beschissensten finde sind Leute die nur Kritik üben, aber nie einen konstruktiven Vorschlag machen es zu verbessern.

    Im Moment sieht es nur aus das man nicht sieht wo der Trend hingeht im ganzen Forum sondern das sich hier die Mods gegen die User wehren und sich auch der ein oder andere User wehren muss gegen irgendwelche aussagen, dass führt zu keinem Ziel.

    Ich vermute der Thread wurde aufgemacht um nicht nur User bzw. Mods anzugreifen, sondern auch zu Lösungen zu kommen oder nicht?

    Gruß Mirko

  12. #87
    Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Leute was wird das hier eigentlich, ich lese hier teilweise Schuldzuweisungen die zu keinem Ziel führen.

    Ich vermute der Thread wurde aufgemacht um nicht nur User bzw. Mods anzugreifen, sondern auch zu Lösungen zu kommen oder nicht?

    Gruß Mirko
    Danke, Mirko, du sprichst mir aus der Seele!

    Und Lucifer hatte ja auch schon angemerkt, worum es hier gehen soll:

    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber: Irgendwas muss (oder sollte) passieren, denn frischer Wind wäre irgendwie angebracht, wenn man wieder on the road kommen will.
    Dazu hatte ich ja bereits früher geschrieben:

    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Damit dieser Thread nun konstruktiv und für das Forum - und somit für uns alle hier - hilfreich wird, möchte ich vorschlagen, nun nicht mehr weiter über die Ist-Situation zu diskutieren, sondern Verbesserungs- und Lösungsvorschläge zu machen! Besonders gut käme das rüber, wenn dabei nicht in dem Stil verfahren wird wie "Die Mods müssen aber ...", "Soundso sollte mal mehr ..." usw., sondern es wäre schön, wenn jede/r sich überlegt, was sie/er selbst dazu beitragen kann, dass das Forum ein für alle angenehme Ort bleibt.
    ...was leider weitgehend ungehört verhallt ist.

  13. #88
    psyco ich geb dir hier recht. du hast die wichtigsten fakten nochmals zusammengefasst.

    @robert: du bist nicht der schuldige an der wie ihr es teils nennt "krise", du bist hier allen mit rat und tat zur seite gestanden und MB und seine User hat dir sehr vieles zu verdanken. Für einige war dein Rücktritt und vor allem das von 100 % auf nahezu 0 % vielleicht ein Schock. (und ich denke so hat es auch dirk gemeint)

    lasst uns doch einfach mal ungeachtet dessen was war, Verbesserungsvorschläge für die Zukunft zu sammeln.

  14. #89
    Ich kann weit und breit keine Krise hier erkennen. Stimmung ist super, es läuft wie geschimiert, etliche Leute haben (nicht selten auf mein Anraten) einen Log eröffnet. Ist doch alles bestens. In einer Ehe spricht man für gewöhnlich auch nicht gleich von einer Krise, nur weil man sich nicht jeden Tag jublierend vor Glück um den Hals fällt.

    Mein Tip: Jeder der unzufrieden ist: SELBER jeden Tag 20,30,40, 50 und mehr Beiträge posten, Trainingslogs lesen, in Trainingslogs schreiben usw. usw., dann wird einem auch nicht langweilig. SELBER etwas beitragen, SELBER! Nicht auf andere Leute zeigen und sagen "macht doch mal" - S E L B E R !!!!!

  15. #90
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ich kann weit und breit keine Krise hier erkennen. Stimmung ist super, es läuft wie geschimiert [...]
    Du betontest das bereits öfter, allerdings handelt es sich dabei um dein persönliches Empfinden. Das ist aber etwas sehr Subjektives, ob es eine Krise gibt oder nicht, liegt in der Wahrnehmung jedes Einzelnen und ist nur schwer objektiv messbar. Man kann die Stimmung nicht schön reden, wenn viele sie nicht so empfinden. Du findest alles super, auf andere trifft das ebenfalls zu, wie wir bereits gelesen haben - und es gibt viele, denen das halt nicht so geht.

    Wir kommen nur weiter, wenn wir davon ausgehen, dass die Wahrnehmung jedes Einzelnen subjektiv ist und ihre Berechtigung hat und ernst genommen werden muss!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. masteron als neuer trend???
    Von ben80 im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:54
  2. Kickboxfitness - Neuester Trend ?
    Von muskelbody im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 19:29