Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101
  1. #61
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Sry wegen Off-Topic:

    Warst du heute unterwegs? Mit einem Akten-Koffer in der Hand und bist richtung S-Bahn gegangen?
    Haha, nein Onur, da muß ich Dich enttäuschen - das war ich garantiert nicht!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Wenn der Umgangston/Themenverteilung ach so in Ordnung wäre würden hier wohl nicht reihenweise Leute gehen, oder inaktiv werden. Die Moderaten stehen stellvertretend für das Forum. Jeder Anfänger schreibt seine pn zuerst an mods. Wie kommt das rüber wenn dieser sich dann nur im "geile frauen thread" auskennt? Ich bin immer noch der Meinung das die Moderation nicht wirklich ein Problem für die meisten wäre. Jeder mit gesundem Menschenverstand sollte dazu in der Lage sein.Wer sind/waren denn diese Tonangebenden alle? Mods! Und wie du es schon sagst, Vorbildfunktion! Wie entwickelt sich das ganze wenn die Mods sich nicht mehr für Krafttraining interessieren?
    Ich letzter Zeit wurden einfach falsche Personalentscheidungen getroffen. Dadurch wird das ganze auf die falsche Bahn gelenkt.

    Ich werde sobald ich wieder in Deutschland bin auch wieder mehr Zeit haben und versuchen ein paar Sachen beizusteuern.

    Nennt das Kind mal beim Namen dann kann man naemlich auch antworten. "diese Personen", "und andere" bringt niemanden weiter.


  3. #63
    Ich finds lustig, wenn jemand schreibt, Moderatoren wären nicht in erster Linie zum moderieren da. Warum würden sie denn dann Moderatoren heissen?
    Diese Forum unterliegt immer wieder Abwanderung und Neuzugängen, daß beobachte ich seit fast 8 Jahren und es macht mir keine Angst mehr, weil das immer wieder vorkommt. Ich kann nicht jeden halten und ein Forum lebt eben in erster Linie von den Usern selbst und nicht von der Moderation. Ist aber immer einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als mal über sich selber nachzudenken.

  4. #64
    c
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich finds lustig, wenn jemand schreibt, Moderatoren wären nicht in erster Linie zum moderieren da. Warum würden sie denn dann Moderatoren heissen?
    Diese Forum unterliegt immer wieder Abwanderung und Neuzugängen, daß beobachte ich seit fast 8 Jahren und es macht mir keine Angst mehr, weil das immer wieder vorkommt. Ich kann nicht jeden halten und ein Forum lebt eben in erster Linie von den Usern selbst und nicht von der Moderation. Ist aber immer einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als mal über sich selber nachzudenken.
    Genau das sagt der Onkel Termi ja auch die ganze Zeit
    Ist halt so, dass man sich besser fühlt, wenn man die Fehler der anderen in den Vordergrund stellt, als die eigenen. Das Forum ist der Hammer! Und grade in den letzten Wochen haben etliche Leute Logs aufgemacht und es wird wieder interessanter.

    Lange lebe das Muskelbodyforum!

  5. #65
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Ich werde sobald ich wieder in Deutschland bin auch wieder mehr Zeit haben und versuchen ein paar Sachen beizusteuern.
    Super.

    Wenn jeder etwas dazu beisteuert, dann trifft das ein was ich vor kurzem bereits geschrieben habe:

    Ein Forum lebt mit dem Einsatz der Mitglieder. Schreibt keiner was, ist tote Hose. Beteiligen sich alle etwas mehr, geht wieder mehr ab.

  6. #66
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich finds lustig, wenn jemand schreibt, Moderatoren wären nicht in erster Linie zum moderieren da. Warum würden sie denn dann Moderatoren heissen?
    Genau diese Frage habe ich mir jahrelang gestellt, bei so Einigen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du das einsiehst. Weißt Du, ich muß mich beim Lesen dieses Threads sehr, sehr wundern, und auch sehr zusammenreissen, dass mir nicht der Kragen platzt. Leute wie Epe werden hier angeschissen; und das, von Leuten, die teilweise noch nicht einmal auf einen Tagesdurchschnitt von 1!!!! Beitrag pro Tag kommen. Da könnte ich wirklich ausrasten!!!!
    Das hat in meinem Fall nichts mit Einsehen zu tun, ich bin nie anderer Ansicht gewesen, als dass Engagement Lob verdient. Und es geht auf gar keinen Fall darum, jemand "anzuscheißen". Es geht um konstruktive Kritik. Um solche anbringen zu können, ist es eigentlich bedeutungslos, wie viel ich selbst schreibe, es kommt darauf an, wie viel ich lese und wie ich beobachte und wahrnehme. Ich muss keine 30 Beiträge pro Tag verfassen, um mitteilen zu "dürfen", was mir auffällt. Selbstverständlich ist die eigene Wahrnehmung immer eine sehr subjektive Angelegenheit, das heißt, meine Einschätzung gilt zunächst nur für mich persönlich und ist weder objektiv noch allgemeingültig.

    Sicherlich werden mit aber die meisten zustimmen, dass - so lobenswert es grundsätzlich ist - ein Engagement, das sich im wesentlichen quantitativ in einer großen Anzahl von Beiträgen widerspiegelt, dem Forum nicht besonders nützt oder sogar kontraproduktiv sein kann, wenn die Qualität nicht stimmt... (und das ist jetzt eine allgemeine Aussage, die sich weder gegen epe noch sonst irgend jemand richtet!)

  8. #68
    Da ich hier persönlich angesprochen wurde, werde ich natürlich auch ein Statement abgeben.

    Für mich war es eine große Ehre mit meinen damaligen 15Jahren als Mod ausgewählt geworden zu sein. Und ich bin ja nun auch knapp 1Jahr hier Mod und hatte bisher nicht den Eindruck, dass mich ältere Personen nicht ernst genommen haben aufgrund meines Alters oder mich nicht respektiert haben - im Gegenteil.
    Ich versuche hier mein Wissen welches ich mir durch andere ausm Studio, aus anderen Foren, Videos von BB´s und meine eigenden Erfahrungen angeeignet habe, weiterzugeben.
    Bisher hat jeder auch von den Erwachsenen Leuten auch meine Tipps angenommen, welche die meisten sogar weitergebracht haben. Und ich war auch immer sehr froh, wenn ich dann eine PN bekommen habe wo drin stand: ,,Danke Stephen für deine Hilfe" oder ,,Endlich wächst was.. danke". Und genau dafür bin ich hier. Um anderen zu helfen und ich denke nicht, dass ich dafür zu jung bin so wie ich es mitbekomme. Mein Körper ist ja für meine 16Jahre denke ich auch nicht der schlechteste und werde auch öfters mal im Studio angesprochen. Auch habe ich dazu beigetragen Diskussionen die abgedriftet sind zu beenden (ohne, dass ich ignoriert wurde) oder auch im internen Bereich mitzuhelfen bei schwierigen Entscheidungen. Aber Schluss jetzt mit Selbstlob..
    Manche Sachen bekommt man auch manchmal nicht mit als normaler User.. Gerade das was im Mod.-Bereich diskutiert wird, Löschungen von Doppelaccs, Überführungen von Fakes etc. sind alles Dinge woran die Mods auch zu arbeiten haben und was oft sehr anstrengend und vorallem lange Diskussionen werden.. Und Arnie ist hier einer, der sich oft daran auch gut beteiligt. Und nur weil er wenig im Trainingsbereich postet heißt es nicht gleich, dass er völlig unfähig ist. Er tut ebenfalls viel für das Forum. Und wir Mods haben auch noch unser Privatleben und unsere Verpflichtungen, sodass wir nicht IMMER eingreifen können oder unser Augenmerk dann auf eine Sache legen müssen, da wir nicht genug Zeit haben. Ich z.B. habe gerade meine Prüfungen für den mittleren Schulabschluss und somit eine jede Menge zu lernen, wodurch ich auch nicht mehr in jedem Anfängerthread meine Meinung dazu geben kann.

    Generell würden wir uns überhaupt mal freuen mehr Unterstützung von den Usern zu bekommen, die auch hier ständig Kritik üben. Nur sehr wenig habe ich bisher ne Beitragsmeldung oder einen Satz zum schlichten einer Diskussion von diesen Personen gehört und da frage ich mich echt, warum gerade diese Personen hier so viel Kritik üben. Aber hat ja Arnie auch schon was dazu geschrieben.

    Das jetzt die ganzen Funthreads geschlossen werden sollen.. Na ja.. dort haben sich viele User oft über die privaten Probleme/Angelegenheiten ausgetauscht und war auch ein Teil dieses Forums und sollte es mMn auch bleiben. Das macht das Forum ja auch zu so einer ,,kleinen Familie". Zwar sollten sie reduziert werden die Funthreads - da stimme ich überein. Aber das Schließen des Fun oder Neidthreads finde ich da ein bisschen übertrieben, gerade da es diese Threads schon bis zu 5Jahre hier gibt und man auch damals mit diesen Threads hier gut klargekommen ist.

    Der Abgang von Robert und auch anderen kompetenten Leuten ist sehr schade.. finde ich auch. Allerdings kann ich diese Absichten von den einzelnen Personen verstehen und diese müssen wir auch respektieren und das beste drauß machen. Und ich weiß auch, dass sich hier vllt. auch demnächst ein paar Leute aus dem Studio hier nebenan anmelden werden, welche auch sehr kompetent sind und auch auf WK gehen. Also müssen wir auch noch abwarten was in nächster Zeit so dazu kommt. Auch durch die GNBF sind ja hier ein paar Leute angekommen die auch aktiv im BB sind.. Leider sind diese nicht so oft hier, würde mich dort natürlich auch freuen wenn diese öfters hier schreiben würden.

    Zum Abschluss gilt: Wir müssen ALLE zusammen hier miteinander klarkommen, helfen und unterstützen. Jeder sollte einen Teil dazu beitragen, damit es besser wird. Nur schreiben und Kritik üben reicht dafür nicht - sondern handeln ist gefragt.

    So, das ist meine Meinung zum Thema, danke fürs lesen.
    LG
    Stephen

  9. #69
    Zitat Zitat von bbernhard1 Beitrag anzeigen
    Darf man hier etwas nur Kritik äußern, wenn man eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen hat?
    Ich weiß nicht, aber ich hatte ich bis jetzt nicht das Gefühl, dass hier irgendwer angeschissen wurde.
    Natürlich nicht, auch wenn sich der ein oder andere über die Anzahl seiner Beiträge definieren mag

    Jeder darf hier zu allen Themen seinen Senf dazugeben, sofern dieser den Forenregeln entspricht! Und da jeder User wie Mod gleich wertvoll ist, hat auch jeder eine Stimme zu haben, unabhängig von der Anzahl der Posts. Denn, wie bereits richtig erwähnt wurde, wäre diese Art der Klassifizierung schlicht lächerlich

  10. #70
    Ich möchte mal was zum Thema Moderation sagen:

    es wurde ja nun mehrfach kritisiert, dass Mods dies oder jenes zu tun hätten oder nicht. Natürlich gab es auch in der Vergangenheit Mods, die das Thema Moderation eher vernachlässigt haben, aus verschiedensten Gründen. Imho ist einer der Hauptgründe die allgemeine Inaktivität dieser einzelnen Mods gewesen, die dann natürlich auch auf die "Qualität" der Moderation auswirkt. Wenn ich nicht online bin, kann ich auch nicht moderieren. Auch wurden einige Mods direkt kritisiert, da sie ein "Mindestalter" unterschreiten oder zuwenig Aktivität in den Fachbereichen zeigen würden.

    Wir haben allerdings aktiv dagegengesteuert und Leute ausgesiebt, da eben genau dieser Punkt in Angriff genommen werden sollte. Imho haben wir nun ein sehr gut funktionierendes Team, dass sich sowohl in der Zusammensetzung wie auch Zusammenarbeit sehr gut ergänzt. Es gibt sehr junge und auch ein paar alte Hasen, wir sind in den wesentlichen Themen Ernährung und Training sehr gut aufgestellt und das Klima ist so gut wie nie zuvor!
    Leute, es passieren wirklich sehr viele Sachen, die ein "normaler" User gar nicht mitbekommt. Muss er auch nicht, dass bedeutet nämlich hauptsächlich Arbeit und die meisten sind ja zu ihrem Vergnügen hier^^.

    Muss nun ein Moderator alles können? Nö, so einen gab es noch nie und wird es auch nicht geben: jeder hat sowohl im fachlichen wie auch im zwischenmenschlichen Bereich seine Stärken wie Schwächen. Wir hatten immer wieder auch Moderatoren ( und User^^), die zwar fachlich ganz gute Beiträge geleistet hatten, aber dann im zwischenmenschlichen Bereich ihre Defizite hatten. Oder sagen wir es mal so: ein etwas in die Jahre gekommener Mod sieht gewisse Themen/Ausdrucksformen etc. evtl. anders wie ein 16-jähriger! Da tut interne Aufklärung manchmal schon Not, um nicht, wie leider auch passiert, zu schnell an der Reglementierungsschraube zu drehen. Daher ist der altersmäßige Mix allein von der Warte aus schon stimmig und vernünftig. Nur ein Beispiel, alles andere wäre zu Umfangreich

    Muss ein Moderator zur Bespaßung der User herhalten? Nö! Ich bin ebenso User wie jeder andere, nur mit dem Unterschied, im Hintergrund einige Arbeit zu erledigen, die den Usern ein relativ unbeschwertes Miteinander ermöglicht. Darf ich selber Spaß haben und/oder mich in fachfremden Threads bewegen? Aber sicher doch!

    Der Abgang von einigen Usern wie auch von einigen Moderatoren hat sehr unterschiedliche Gründe: keine Zeit mehr, keine Lust mehr, gruppendynamische Entwicklungen, verletzte Eitelkeiten usw. . Das alles in einen Topf zu werfen ist schlicht fatal, weil die Gründe eben kaum unterschiedlicher sein können. Wer, wie ich, die internen Abläufe kennt, muss oft schmunzeln, wenn er so den ein oder anderen Beitrag hier liest, kommentieren werde ich ihn jedoch sicher nicht. Es hilft aber nichts, einigen verschwundenen Usern nachzutrauern, denn die werden sicher nicht mehr kommen. Im schnelllebigen Zeitalter von FB & Co wird einfach woanders geklickt. Ich persönlich bekomme oft Anfragen zum Training, die ich nach bestem Wissen zu beantworten versuche. Natürlich wäre mir ein "Spammer" nach wie vor als entlastender "Kollege" recht, hatte er doch mit am meisten Ahnung zu diesem Thema. Aber das ist Vergangenheit und wir müssen unseren Blick in die Gegenwart lenken!


    Dieses Forum hat eine schwere Zeit hinter sich gebracht, die vor über einem Jahr begann. Den Usern sei Dank haben einige der Neuzugänge, ich erwähne mal bewusst Exe, sowie "alte Hasen" wie Epe und viele andere MB mitunterstützt, um weiterhin ein interessantes Board für Athleten zu bleiben. Es ist völlig klar, dass es was zu tun gibt, ansonsten hätten wir solche selbstkritischen Threads ja gar nicht. Trotzdem habe ich etwas das Gefühl, dass bei dem ein oder anderen eine leider typisch deutsche Untugend zur Schau getragen wird, nämlich das Jammern^^.
    Ohne jetzt BBC,Andro oder andere kritisieren zu wollen, finde ich doch, dass der allgemeine Umgang hier noch freundlicher und kameradschaftlicher ist. Die meisten Antworten auf gestellte Fragen sind in Ordnung und vor allem Sache der User! Man sollte also nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt
    Und wer explizit eine Frage zu einem sehr bestimmten Thema hat, wird meist auch bedient und wenn nicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass dann nicht auch das Netz insgesamt bemüht wird/wurde!

    Letzte Frage: ist die Anzahl der Beiträge wirklich relevant oder aussagekräftig? Natürlich ist das Unfug! Ich kann mich noch gut an eine Dame erinneren, die hatte im ersten Jahr 5 oder 6000 Beiträge. Und andere hatten im gleichen Zeitraum "nur" 200. Diese anderen waren inhaltlich wesentlich wertvoller und ausschließlich in den sog. Fachthemen zu finden. Klar sagt die Anzahl der Beiträge etwas aus, nämlich dass der-/diejenige eben sehr viel Zeit vorm PC verbringt! Das wars. Es ist so simpel, weil es eben genau so ist. Und sehr viele Mods haben nunmal neben ihrer freiwilligen Tätigkeit bei MB noch ein Leben ausserhalb der virtuellen Welt, was leider den Tag nicht länger macht und daher zeitliche Limits setzt. Dass dann entweder gepostet oder intern gearbeitet wird, ist völlig logisch.

    Das genau ist der Grund, weshalb die Moderatoren nur die eine Seite der Medaille ausmachen, die andere seid eben ihr! Wir sind auf eure guten Beiträge, eure Mitarbeit und euer Engagement angewiesen!

  11. #71
    ...und ich wollte einfach mal hier freundlich

    Man muss doch nicht das Netiquette in Foren neu erfinden, sondern einfach nur beachten!

    Die Moderatoren als Angriffsfläche zu nehmen ist lediglich Sündenbocksucherei und sinnlos...
    Die Trolls, über die sich hier beschwert werden, verfolgen diesen Thread eh nicht, was somit nichts ändern wird... und das Problem, dass 60kg-Jungs mit ihrem Halbwissen versuchen den 50kg-Jungs was beizubringen bestand auch schon immer!..

    Persönlich habe ich mich aus dem Forengeschehen komplett rausgezogen und komme vermehrt hier nur hin, um den amüsanten Fun-Bereich in Betracht zu nehmen, welcher zum Teil das Zwischenleben beim BB ebenfalls darstellt! Reine Fachtheorie finde ich in entsprechender Lektüre/FHS/Uni/VHS etc., aber sollte m.M.n. nicht nur der Hauptbestandteil eines Forums sein!

    Somit

  12. #72
    Zitat Zitat von Vespa Beitrag anzeigen
    Persönlich habe ich mich aus dem Forengeschehen komplett rausgezogen und komme vermehrt hier nur hin, um den amüsanten Fun-Bereich in Betracht zu nehmen, welcher zum Teil das Zwischenleben beim BB ebenfalls darstellt! Reine Fachtheorie finde ich in entsprechender Lektüre/FHS/Uni/VHS etc., aber sollte m.M.n. nicht nur der Hauptbestandteil eines Forums sein!
    Eigentlich sehr schade, denn du könntest sicher einiges an erhaltenem Wissen an andere weitergeben.

  13. #73
    Irgendwie kommts so rüber, als ob diejenigen, die nichts posten, Schuld daran seien sollen, dass so viel gespammt wird.

  14. #74
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommts so rüber, als ob diejenigen, die nichts posten, Schuld daran seien sollen, dass so viel gespammt wird.
    Erkläre mal, was du unter gespamme verstehst^^

    Nochmal: sinnfreie Kommentare sind genau das: sinnfrei. Gespammt wurde früher schon und wird es auch in Zukunft, wobei die Definition ja eine andere Sache ist. Ist es Spam, wenn jemand sich überwiegend im Funbereich aufhält?

    Und ja: nicht die Mods machen die Mehrzahl der Posts, sondern überwiegend die User. Ich habe selber relativ wenig Anfragen, jedoch habe ich bisher immer gute Antworten erhalten. Selber versuche ich natürlich auch, diesen Anspruch umzusetzen. Im Grunde ist es so einfach......

  15. #75
    Zitat Zitat von Vespa Beitrag anzeigen
    ...und ich wollte einfach mal hier freundlich

    Man muss doch nicht das Netiquette in Foren neu erfinden, sondern einfach nur beachten!

    Die Moderatoren als Angriffsfläche zu nehmen ist lediglich Sündenbocksucherei und sinnlos...
    Die Trolls, über die sich hier beschwert werden, verfolgen diesen Thread eh nicht, was somit nichts ändern wird... und das Problem, dass 60kg-Jungs mit ihrem Halbwissen versuchen den 50kg-Jungs was beizubringen bestand auch schon immer!..

    Persönlich habe ich mich aus dem Forengeschehen komplett rausgezogen und komme vermehrt hier nur hin, um den amüsanten Fun-Bereich in Betracht zu nehmen, welcher zum Teil das Zwischenleben beim BB ebenfalls darstellt! Reine Fachtheorie finde ich in entsprechender Lektüre/FHS/Uni/VHS etc., aber sollte m.M.n. nicht nur der Hauptbestandteil eines Forums sein!

    Somit
    Damit unterstreichst du zum Teil genau meine These:

    - die meisten, die sich jetzt beschweren, sind gerade dem Anfängerstatus entschlüpft und finden es u.U. nervig, dass nun andererseits gestellte, typische Anfängerfragen, sich wie ein Kreisel immer um die selben Themen drehen. Dabei wird gerne vergessen, dass sie selber vor kurzem noch genauso "dumm" ( Ironie, Vorsicht!) gefragt haben
    - die von dir angesprochenen 60-Kilo-Haie gab es auch in der Vergangenheit und ich wage mal eine Behauptung: 2/3 aller User in allen Foren der Welt sind maximal halbseidene Amateure und nur 10% sind wirklich sehr ernsthaft trainierende Athleten. Der Rest bewegt sich im gesunden Mittelmaß. Zumindest ist das der Schnitt, wenn du in ein Studio gehst, wieso sollten Inet-Foren da eine Ausnahme bilden?
    - Gruppendynamische Entwicklungen und teilweise recht kindische Verhaltensformen haben früher wie heute zu Abwanderungen geführt. Getreu dem Motto " wenn der nicht mehr mitspielt mag ich auch nicht mehr" haben sich sicher einige verabschiedet oder sind nur noch selten und/oder für andere Benutzer nicht sichtbar online. Aber da kannst du als Mod auch nichts machen und ich persönlich sehe es auch nicht ein, immer und jedem hinterherzulaufen. Wer nicht (mehr) will, der hat schon!

    LG Dirk

    Edit: natürlich wäre es gut, wenn gerade ein 100-Kilo-Brocken mithilft, die Fragen in den Themen mit aufzuarbeiten und die Athleten zu unterstützen

Ähnliche Themen

  1. masteron als neuer trend???
    Von ben80 im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:54
  2. Kickboxfitness - Neuester Trend ?
    Von muskelbody im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 19:29