Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101
  1. #16
    Ich würde mir wünschen:

    -mehr Engagement von Mods im Trainings-/Zurechtweisungsbereich. Patta, Rob, Oldiegerd, einer nach dem anderen hat keine Lust mehr. Gleichwertiger Ersatz ist bisher nicht zusehen.
    -Jung-Mods abschaffen
    -richtige Mods benennen mit wirklichem, fundierten Wissen und Interesse am Krafttraining. Bestes Beispiel: Arnie habe ich noch nie etwas im Trainingsbereich posten sehen.
    -offenere Auslegung von Krafttraining. Niemand freut sich über Sätze wie:"lies dich ein" Jeder Anfänger der keine Kalorien zählen will, kein Bodybuilder werden will oder keine Beine trainieren will wird hier mit Phrasen abgekanzelt.
    -weniger Flame in den Threads oder logs. Ich habe Chasers log immer gerne gelesen, doch in letzter Zeit kann ich mir das Gebabbel nicht mehr antun.
    -Funbereich eng zuschneiden und Mist wie Spaß und Freude Thread löschen. Gute Threads werden durch den Funbereich verdrängt.


    Bestes Beispiel grade eben von weijin, wer braucht diesen Kommentar. Jeder denkt sich seinen dazu und gut ist. Genauso mit dem Kasperl im Kampfsportthread. Warum beschäftigen sich die Leute mit so etwas?
    Geändert von JOTSCHKA (09.04.2012 um 14:32 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    -offenere Auslegung von Krafttraining. Niemand freut sich über Sätze wie:"lies dich ein" Jeder Anfänger der keine Kalorien zählen will, kein Bodybuilder werden will oder keine Beine trainieren will wird hier mit Phrasen abgekanzelt.
    du hilfst doch auch leuten, die einen absolut beschissenen trainingsplan haben, weil sie es nich besser wissen. also finde ich die drei punkte irgendwie eher schlecht, weil ihc finde grade irgendwelche 50kg menschen sollten schon mal ihre kcal zaehlen um ueberhaupt selber zu merken, dass sie zu wenig essen. und fuer mich is jeder ein bodybuilder, der ernsthaft seinen koerper veraendern will und ihn formen will, also nicht nur >120kg wk gewicht sportler.
    und das mit keine beine trainieren is halt kein funktionales training, auch ihc habe handball gespielt und bin dabei sehr viel gelaufen, trotzdem haben mich sehr schwere kniebeugen so schnell und explosiv gemacht, dass ich mit >100kg immer noch meine tore in den hoeheren liegen gemacht habe

    den rest kann ich so unterschreiben!

  3. #18
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen:
    -weniger Flame in den Threads oder logs. Ich habe Chasers log immer gerne gelesen, doch in letzter Zeit kann ich mir das Gebabbel nicht mehr antun.
    -Funbereich eng zuschneiden und Mist wie Spaß und Freude Thread löschen. Gute Threads werden durch den Funbereich verdrängt.

    Da bin ich 100&ig deiner Meinung. Denn ich finde auch, dass die ganzen Spaß freude, was habe ich gegessen Fred's durch die wichtigen Themen ersetzt werden. Es wird vielmehr in solchen Thread's etwas gepostet, als woanders. Ich denke, dass MB ein gleichgewicht zwischen BB und Fun einbringen wollte. Dies hat er zwar für eine gewisse Zeit auch geschaft, jedoch geriet dies langsam aus dem Ruder und führt dazu, dass immer mehr Leute entweder inaktiv werden oder kaum noch etwas schreiben.

  4. #19
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    du hilfst doch auch leuten, die einen absolut beschissenen trainingsplan haben, weil sie es nich besser wissen. also finde ich die drei punkte irgendwie eher schlecht, weil ihc finde grade irgendwelche 50kg menschen sollten schon mal ihre kcal zaehlen um ueberhaupt selber zu merken, dass sie zu wenig essen. und fuer mich is jeder ein bodybuilder, der ernsthaft seinen koerper veraendern will und ihn formen will, also nicht nur >120kg wk gewicht sportler.
    und das mit keine beine trainieren is halt kein funktionales training, auch ihc habe handball gespielt und bin dabei sehr viel gelaufen, trotzdem haben mich sehr schwere kniebeugen so schnell und explosiv gemacht, dass ich mit >100kg immer noch meine tore in den hoeheren liegen gemacht habe

    den rest kann ich so unterschreiben!

    Ich denke die Leute die hier ankommen werden einfach zu heftig überrannt. Jeder der anfängt zu trainieren will dicke Arme haben und ein Sixpack. Mit Angaben wir Kalorien zählen, Beine trainieren und Magerquark werden einfach zu viele Leute abgeschreckt. Oft wird dann auch einfach nicht akzeptiert das derjenige bestimmtes einfach nicht machen will. Gutes Beispiel auch: Thema Hardgainer. Praktisch 70% der Anfänger "können so viel essen wie sie wollen aber nehmen nicht zu", oftmals werden diese Leute dann einfach angeblafft, Fingerspitzengefühl Leute.

  5. #20
    aber man kann doch von den leuten ein gewissen grund iq erwarten, dass es keine dicken arme und n sixpack umsonst gibt. dass es jahrelange harte arbeit ist mit entbehrungen und jenachdem welcher genetik es einfach eine schweinedreckssausache is n sixpack zu kriegen

  6. #21
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Da bin ich 100&ig deiner Meinung. Denn ich finde auch, dass die ganzen Spaß freude, was habe ich gegessen Fred's durch die wichtigen Themen ersetzt werden. Es wird vielmehr in solchen Thread's etwas gepostet, als woanders. Ich denke, dass MB ein gleichgewicht zwischen BB und Fun einbringen wollte. Dies hat er zwar für eine gewisse Zeit auch geschaft, jedoch geriet dies langsam aus dem Ruder und führt dazu, dass immer mehr Leute entweder inaktiv werden oder kaum noch etwas schreiben.
    Ist ja logisch. Es gibt hier auf MB mittlerweile mehr Anfänger als Erfahrene User/Erfahrene BB. Als Anfänger wird man schlecht in den wichtigeren BB Themen etwas schreiben können - da man sich eben nicht auskennt. Ich schreib auch nirgends rein, wo ich mich nicht auskenne. Es liegt also an euch erfahrene User, die wichtigen Threads am Leben zu erhalten. Denn wenn ein Anfänger wieder mal was in den wichtigeren Themen reinschreibt, sich nicht auskennt, kommt man mit den Sprüchen oder wird zu gänze ignoriert.
    Aber ich rede nur ungern, wirklich, bin nicht gerade lange aufm Board. Mir gefällt es im moment. Ich lese und lerne

    Grüße
    wejin

  7. #22
    Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen
    Ist ja logisch. Es gibt hier auf MB mittlerweile mehr Anfänger als Erfahrene User/Erfahrene BB. Als Anfänger wird man schlecht in den wichtigeren BB Themen etwas schreiben können - da man sich eben nicht auskennt. Ich schreib auch nirgends rein, wo ich mich nicht auskenne. Es liegt also an euch erfahrene User, die wichtigen Threads am Leben zu erhalten. Denn wenn ein Anfänger wieder mal was in den wichtigeren Themen reinschreibt, sich nicht auskennt, kommt man mit den Sprüchen oder wird zu gänze ignoriert.
    Aber ich rede nur ungern, wirklich, bin nicht gerade lange aufm Board. Mir gefällt es im moment. Ich lese und lerne

    Grüße
    wejin
    Das war "damals" aber nicht so. Bin hier net gerade lange unterwegs, bissel mehr wie 2jahre. Und damals war das net so. Ich weiß nicht wie es vor meiner Zeit war, jedoch sehe ich, dass es mit meiner Anfangszeit und der aktuellen, einen großen Unterschied gibt.

  8. #23
    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    So und jetzt flamet mich bitte zu wie kleine Kinder
    Du kennst sicher den Spruch "Wie man in den Wald ruft...."? Wenn du für diesen Beitrag von dir nicht viel Anerkennung bekommst oder gar "geflamet" wirst, dann hast du das deinem eigenen Stil zu verdanken. Ich hatte gehofft, dass man Dinge, die momentan im Forum nicht so ganz rund laufen, hier sachlich und mit vernünftigen Umgangsformen und vor allem lösungsorientiert diskutieren kann - anders ist das in meinen Augen nicht sehr sinnvoll.

    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen:

    -mehr Engagement von Mods im Trainings-/Zurechtweisungsbereich. Patta, Rob, Oldiegerd, einer nach dem anderen hat keine Lust mehr. Gleichwertiger Ersatz ist bisher nicht zusehen.
    -Jung-Mods abschaffen
    -richtige Mods benennen mit wirklichem, fundierten Wissen und Interesse am Krafttraining. Bestes Beispiel: Arnie habe ich noch nie etwas im Trainingsbereich posten sehen.
    -offenere Auslegung von Krafttraining. Niemand freut sich über Sätze wie:"lies dich ein" Jeder Anfänger der keine Kalorien zählen will, kein Bodybuilder werden will oder keine Beine trainieren will wird hier mit Phrasen abgekanzelt.
    -weniger Flame in den Threads oder logs. Ich habe Chasers log immer gerne gelesen, doch in letzter Zeit kann ich mir das Gebabbel nicht mehr antun.
    -Funbereich eng zuschneiden und Mist wie Spaß und Freude Thread löschen. Gute Threads werden durch den Funbereich verdrängt.
    Bis auf den letzten Punkt stimme ich dir in allem voll zu! Und habe noch eine Ergänzung: Mods müssen noch einiges mehr drauf haben als "nur" Fachwissen: Sie müssen mit Menschen umgehen können, auch wenn es nur virtuell ist, deeskalierend einwirken können, diplomatisch sein, über kommunikative Fähigkeiten verfügen... Ein Grundverständnis von Beratung wäre auch nicht verkehrt. Dabei ist mir schon klar, dass das ziemlich viel verlangt ist und es nicht einfach ist, Leute zu finden, die über alle diese Voraussetzungen verfügen.

    Das mit dem letzten Punkt sehe ich anders, weil ich nicht grundsätzlich gegen einen Funbereich bin, es ist nur wichtig, die Bereiche klar und relativ strikt voneinander abzugrenzen, damit jeder wirklich selbst aussuchen kann, ob er sich Fun und Klamauk geben will oder nicht.

    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Das war "damals" aber nicht so. Bin hier net gerade lange unterwegs, bissel mehr wie 2jahre. Und damals war das net so. Ich weiß nicht wie es vor meiner Zeit war, jedoch sehe ich, dass es mit meiner Anfangszeit und der aktuellen, einen großen Unterschied gibt.
    Könntest du diesen von dir wahrgenommenen Unterschied mal versuchen in Worte zu fassen?

    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    [...] oftmals werden diese Leute dann einfach angeblafft, Fingerspitzengefühl Leute.
    Das ist eigentlich die Kernaussage dessen, was ich geschrieben habe.
    Geändert von psyco (09.04.2012 um 15:17 Uhr)

  9. #24
    Viel auszusetzen habt ihr ja...wenig dagegen machen wollt ihr wohl auch, alles auf die Mods schieben, so lese ich das im großen Teil. Was habt ihr denn für Vorstellungen was ein Mod alles machen muss? 24 Stunden das Forum mit Adleraugen bewachen und jede Kleinigkeit mahnen und ansprechen? Ihr könnt uns ruhig entgegen kommen, einfach mal einen Beitrag melden und wir sehen sofort was wo passiert, aber nein, stattdessen wird dann uns vorgeworfen wir würden nicht genug aufpassen, da wir ja wie gesagt 24 Stunden aufpassen müssen. Ein Trainer entscheidet kein Fußballspiel, sondern die Spieler auf dem Platz, auch sie können mal ihrem Mitspieler sagen, was Sache ist.

    Fun Bereich eingrenzen...gut und schön, aber das Problem hierbei ist, dass Leute nicht nur hier sind um den ganzen Tag Trainingstipps etc zu lesen, sondern auch mal ein wenig Langeweile vertreiben wollen.

    Das mit dem Anfängern stimmt, da stimme ich voll und ganz zu, wir haben intern auch oft genug darüber diskutiert und suchen weiterhin nach geeigneten Lösungen. (Da wären wir wieder beim Thema Beitrag melden, solltet ihr nochmal etwas sehen, einfach mal darauf aufmerksam machen und ich meine nicht im Thread schreiben, hör auf "rumzutrollen")

    zum Thema Jung Mods abschaffen...definiere "jung"...bin ich dir zu jung?
    Und da wir auch gerade da sind, Thema ich...klar ich weiß ich schreibe kaum was in Trainingsbereichen etc. das habe ich bevor ich Mod wurde kaum gemacht und danach auch, wie du ja festgestellt hast und stattdessen trolle ich im Fun Bereich herum . Ich mache einiges Internes, was natürlich nach außen hin nicht sichtbar ist.

    Und da es gerade auch gut passt, Mods müssen mehr wissen als wir...dem muss ich auch widersprechen, da unsere Hauptaufgabe ist das Forum "sauber" zu halten und natürlich auch immer zu helfen, bei fragen etc. aber wie ihr wisst haben wir auch private Dinge zu leisten, wodurch wir nicht GANZ soviel Zeit hier investieren und uns oft auf die grundlegenden und wichtigen Dinge richten, da wir alle wissen, dass wir hier wirklich viele haben die bei jeder Frage helfen können.

    Das klingt jetzt viel nach rausreden, aber das will ich garnicht, im Gegenteil, Kritik angekommen und speziell ich (mich mehr einbringen in Trainingsfragen) werde es beherzigen und mich mehr einschalten.

    Zur Trend Entwicklung kennt ihr meinen Vorschlag, zeigt uns die Probleme auf(Beitrag melden) und wir werden uns gerne darum kümmern.

  10. #25
    wie auch meine worte: beteiligt euch mehr an diskussionen, die euch interessieren.

    schreibt eure erfahrungen zum derzeitigen trainingsplan und die erfolge durch trainingsmethode xy.

    kritik ist angekommen.

    ein moderator ist übrigens jemand, der moderativ ins forengeschehen eingreift. d.h. Schlichtung, Beiträge schließen, editieren etc.; Verwarnen und Entfernen sofern notwendig;
    Eine Beratungsfunktion zum Training, Ernährung etc. sind Zusatzfunktionen, die der ein oder andere Moderator mitbringt bzw. mitbringen kann. Alle Moderatoren machen den Job hier in der Freizeit bzw. neben oder während des Berufes nebenher. Da ist man auch mal weniger Online und man kann sich eben auch nicht um alles kümmern.

    Helft uns hierbei und drückt ab und an den Beitrag melden Knopf, wir kümmern uns dann drum.

    Wie bereits geschrieben: Bitte unterstützt uns mit eurem Wissen über Training und Ernährung und gebt es an andere weiter.

  11. #26
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    das ruehrt daher, dass 90% der threads sich nurnoch um "scheiss" dreht. siehe zb irgendwelche quatschthreads wie irgendwas mit schuettelplatten oder sowas.
    Schon mal dran gedacht, dass es die Leute einfach nicht besser wissen? Viele, für uns einleuchtende Dinge, sind für Neulinge eben nicht ganz so einleuchtend. Ich mein, wenn ich erst ein paar Mal im Fitnesscenter war, und dann seh ich ein paar Typen, die auf so ner Platte Übungen machen, dann komm ich halt mal auf die Idee in nem Forum nach dem Sinn zu fragen. Also ich find da ehrlich gesagt nichts schlimmes dabei - immerhin sieht man daran, dass Leute daran interessiert sind, etwas zu lernen bzw. sich weiterzubilden. Wenn das lauter scheiß ist, was sind denn dann deiner Meinung nach interessante Threads?! Von einem Anfänger kann ich mir keine interessante (wie man das Wort auch immer definieren möchte) Frage erwarten. Da kommen halt immer wieder die gleichen, leicht abgewandelten Fragen...

    Mein Gesamteindruck ist einfach der, dass immer weniger individuell und differenziert auf die Anliegen von Anfängern eingegangen wird und ihnen stattdessen unbesehen ihres Alters oder ihrer persönlichen Ziele irgendwelche Phrasen im Sinne von "Essen essen essen!" oder "Mach schwere Grundübungen, dann wird was aus dir!" vorgesetzt werden.... Und damit meine ich nicht dich, um es nochmals deutlich zu sagen und meine Entschuldigung zu bekräftigen!
    Den Eindruck hab ich auch. Hab dazu auch hier vor einigen Tagen mal was dazu geschrieben.
    Das ist so, wie wenn ich in nem Computerforum, auf alle Probleme mit den Worten: "Formatier deinen PC!" antworte. In 90% der Fälle mag das auch passen, aber ist das wirklich zielführend....?
    Geändert von bbernhard1 (09.04.2012 um 18:14 Uhr)

  12. #27
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    Wie bereits geschrieben: Bitte unterstützt uns mit eurem Wissen über Training und Ernährung und gebt es an andere weiter.
    So ist es. Bodybuilding ist nunmal ein relativ teurer Nischensport, der nicht viele Anhänger hat. Gerade darum sollten wir Neulinge gut beraten, um sie beim Sport zu halten.
    Es gibt nicht viele Leute, die über sehr lange Zeit trainieren und über entsprechendes Wissen verfügen, Fachbücher gibts in der Regel nur ab 25€, da sollten wir uns doch gegenseitig gut beraten, ist die Info im Netz doch kostenlos.

  13. #28
    Ich mein, wenn ich erst ein paar Mal im Fitnesscenter war, und dann seh ich ein paar Typen, die auf so ner Platte Übungen machen, dann komm ich halt mal auf die Idee in nem Forum nach dem Sinn zu fragen.
    der sinn von solchen sachen ist, den leuten geld aus der tasche zu ziehen, genau wie es die fitnessmafia macht mit den ganzen supps und anderen leeren versprechungen wo immer wieder die gleichen fehlgeleiteten gestalten drauf reinfallen

  14. #29
    jo und genau deswegen werden hier solche Fragen gestellt, weil jemand der sich damit nicht schon lange beschäftigt es nunmal nicht besser weiß

  15. #30
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    der sinn von solchen sachen ist, den leuten geld aus der tasche zu ziehen, genau wie es die fitnessmafia macht mit den ganzen supps und anderen leeren versprechungen wo immer wieder die gleichen fehlgeleiteten gestalten drauf reinfallen
    Das mag stimmen, aber woher sollen die Leute das wissen? Das hier ist ein öffentliches Forum, hier können sich alleinerziehende Mütter, gelangweilte Pensionisten...usw. registrieren. Die gehen vermutlich nicht ins Fitnesscenter, um Bodybuilding zu betreiben, sondern nur, um etwas in Form zu bleiben. Von diesen Leuten würde ich nicht erwarten, dass sie sich auf diesem Gebiet auskennen...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. masteron als neuer trend???
    Von ben80 im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:54
  2. Kickboxfitness - Neuester Trend ?
    Von muskelbody im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 19:29