Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Frage Trainingsplan auf 20+2 Wdh

Hallo zusammen,
    ich bin jetzt seit knapp einem Jahr konsequent 3-4 mal die Woche am Trainieren, habe meinen ersten Plan mit 12 wdh gehabt,dann den 2.Plan mit 8 wdh, jz einen kraft ausdauerplan (4 wochen ) auf 16 wdh...
    Jz meine Frage: Macht es Sinn nu für 4 Monate einen Plan mit 20+2 Wdh zu machen? -> ich möchte Masse aufbauen und mich nicht defin ieren..!

Freue mich auf Antworten...und bei Fragen fragt ruhig nach,

Lg ANdy

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wieso willst Du, wenn Du Masse aufbauen willst, im Kraftausdauerbereich trainieren? Hat das einen tieferen Sinn?

Eben, mein Cousin macht das Body Building richtig Professionell!
    Er macht mir die Pläne immer.
    Er meinte dass es wichtig sei 4 Monate mal auf 20+2 wdh zu trainieren ( laut ihm baut der Körper dabei auch masse auf) um danach dann noch besser aufbauen zu könnnen..

pics or it didnt happen

bei deinem gewicht solltest du mal anfangen zu essen und mal ne laengere zeit n plan haben mit grunduebungen und schweren gewichten

Zitat Zitat von Andy1 Beitrag anzeigen
    Eben, mein Cousin macht das Body Building richtig Professionell!
    Er macht mir die Pläne immer.
    Er meinte dass es wichtig sei 4 Monate mal auf 20+2 wdh zu trainieren ( laut ihm baut der Körper dabei auch masse auf) um danach dann noch besser aufbauen zu könnnen..
    Was meinst Du eigentlich mit "20+2"??? Was sollen diese "+2" bedeuten?

Du machst 20 wdh so dass du nimma kannst, machst eine mimimale Pause und haust dann nochmal 2 dazu.
    Was mich eigentlich am aller meisten interessiert ist ob 20 (22) wdh Effektiv Muskelaufbau fördernd sind :/

Es ist schon wichtig einen Wechsel zwischen Kraftausdauer und Hypertrophie zu haben, aber das ist bei dir noch nicht so wichtig, da du ja erst anfängst^^ Eine Kraftausdauerphase sollte nicht länger als 3 Wochen gehen, da sie meistens nur als Pause zwischen dem Wechsel von der Maximalkraftphase und der Massephase gilt z.B. kann man es so aufteilen das man 8-10 Wochen Massephase - 6-8 Wochen Maximalkraft - 2 Wochen Kraftausdauer - .... macht. Schau dir mal Dirks Beitrag an im Online Archiv da wird das sehr gut erklärt..

Zitat Zitat von Andy1 Beitrag anzeigen
    Du machst 20 wdh so dass du nimma kannst, machst eine mimimale Pause und haust dann nochmal 2 dazu.
    Was mich eigentlich am aller meisten interessiert ist ob 20 (22) wdh Effektiv Muskelaufbau fördernd sind :/
    Nein, natürlich nicht. Muskelaufbau findet im Wiederholungsbereich 6-12 statt.

mmhh ich hab noch nie diesen kraftausdauerquatsch gemacht ... vllt is das der grund, warum ich immernoch aussehe wie gammel

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    mmhh ich hab noch nie diesen kraftausdauerquatsch gemacht ... vllt is das der grund, warum ich immernoch aussehe wie gammel
    Einfach dranbleiben und weiter Gammelfleisch aufbauen

Bankdr. Flach mit LH 20+2
    Schragbank mit der KH 20+2
    Butterfly mit KH 20+2
    Überzüge 20+2
    Bauch/ Scheibenwischer 20+2
    Trizepsdr. Mit sz 20+2
    Beinpresse 20+2
    Trizepsdr. Im stehen mit Seil 20+2
    Beinstrecker 20+2
    Delto. Seite 20+2

Split 2:
    Klim.-Züge 20+2
    Latziehen mit der LH 20+2
    Latziehen zur Brust mit Parallelgriff 20+2
    Latziehen zur Brust mit V-Griff 20+2
    Einarmiges Rudern mit KH 20+2
    Beinbizeps 20+2
    Bizeps SZ- Stange im stehen 20+2
    Waden 30-40+2+2
    Bizeps im stehen mit Seil am KZ. 20+2
    Seitheben im stehen am KZ. 20+2

SOOO: kann ich dass dann einfach auf 8 wdh umschreiben,meint ihr das ist effektiv?

Lg Andy

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen/kreuzheben
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    hier der gk plan
    wdh zahlen kannste mal n bischen nahc unten schrauben und kniebeugen und kreuzheben in jeder einheit tauschen.
    das machst du 3 mal in der woche und faengst an zu essen

Die ersten Wochen 2 dann 3.

poste bitte mal n bild oder n namen (wenn er es "professionell") macht von deinem cousin

meint ihr das ist effektiv?
    das effektivste waer, wenn du nicht mehr auf dummschwaetzer hoerst und dir ein gewisses grundwissen anliest, um sone schwachmaten selber zu erkennen :=)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte