Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Fette und Kohlenhydrate in einer Mahlzeit?

Hallo zusammen!

Ich habe von vielen gehört das man Kohlenhydrate und Fette nicht in einer Mahlzeit zusammen essen sollte und das nicht besonders gut für die Fettverbrennung etc. ist.
    Nun wollte ich fragen ob das stimmt?

Denn ich esse ganz gerne ein Volkorntoast mit Avocado/Lachs etc.

Also sollte ich diese Kombination eher vermeiden oder nur Aberglaube?

danke schonmal!

Fighter

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Fighter1230 Beitrag anzeigen
    keiner eine Antwort?
    Nein!

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hahaha

b2t:
    In fast jeder Mahlzeit sind sowohl Kohlenhydrate als auch Fette drinnen. Wie willst du eines von beiden bitte meiden?

Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen
    In fast jeder Mahlzeit sind sowohl Kohlenhydrate als auch Fette drinnen.
    Nein, das ist so nicht korrekt - jedenfalls dann nicht, wenn man sein Essen selber zubereitet, denn dann kann man sehr wohl Fette und Kohlenhydrate trennen.

Meine Mahlzeiten vor und nach dem Training bestehen aus gerade mal 3g Fett - insofern ist es sehr wohl möglich Fette und Kohlenhydrate zu trennen, meiner Meinung nach aber nicht notwendig, außer Morgens und um das Training herum.

Darüberhinaus sollte noch unterschieden werden, um welche Form von Fetten und Kohlenhydraten es sich handelt. Eine Portion Pommes-Currywurst ist sicher anders zu bewerten als ein gemischter Salat mit einem Dressing aus Olivenöl und dazu eine Portion Reis.

jo ich trenne es auch, ums training rum gibts kh und eiweiss und den rest des tages gibts eiweiss und fett

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist so nicht korrekt - jedenfalls dann nicht, wenn man sein Essen selber zubereitet, denn dann kann man sehr wohl Fette und Kohlenhydrate trennen.

Meine Mahlzeiten vor und nach dem Training bestehen aus gerade mal 3g Fett - insofern ist es sehr wohl möglich Fette und Kohlenhydrate zu trennen, meiner Meinung nach aber nicht notwendig, außer Morgens und um das Training herum.

Darüberhinaus sollte noch unterschieden werden, um welche Form von Fetten und Kohlenhydraten es sich handelt. Eine Portion Pommes-Currywurst ist sicher anders zu bewerten als ein gemischter Salat mit einem Dressing aus Olivenöl und dazu eine Portion Reis.
    Ja stimmt, wenn man es trennt und selber zubereitet. Aber trotzdem sind 3g Fett, Fett. 3 ungleich 0.

Danke schonmal.
    @Exterminator
    in der zeit wo du solche sinnlose beiträge schreibst, hättest du schon sport machen können

genau exterminator, so wirst du nie mod :P

Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen

b2t:
    In fast jeder Mahlzeit sind sowohl Kohlenhydrate als auch Fette drinnen. Wie willst du eines von beiden bitte meiden?
    Es soll ja welche geben die ne Anabole Diät machen, die bekommen es ja auch hin^^

Zitat Zitat von Fighter1230 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal.
    @Exterminator
    in der zeit wo du solche sinnlose beiträge schreibst, hättest du schon sport machen können
    Wieso sinnlos? Mein Post hat doch seinen Sinn erfüllt, weil anschließend mal Antworten kamen

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    genau exterminator, so wirst du nie mod :P
    Ich bleib lieber mit Dir in der Gammelklasse

Ich finde die Frage gar nicht so dumm ! Hoher Insulinspiegel und viel Fett soll ja Fetteinlagerungen bewirken....(z.Bsp.:Nudeln mit viel Pesto !?!)
    Hat das auch etwas mit dem HGH zu tun, welches ja bei "Schlank im Schlaf" das Ziel ist ?
    Habe auch schon etwas darüber gelesen, dass mit hohem Insulinspiegel die Fettfreisetzung(Lipolyse) gehemmt wird und erst die Kohlenhydrate verbrannt werden...
    In wie fern ist das abhängig von der Kalorienbilanz ?, denn wenn ich zwar schön Lipolyse habe, aber trotzdem zuviel esse wird es ja doch wieder als Fett gespeichert....

naja ma so nebenbei er wiegt 70kg auf 1.80m
    wie wäre es mit Muskelaufbau statt Fettverbrennen
    und so recht hab ich auch noch keine Antwort auf seine eigentliche Frage gelesen :P

Ist es schlimm für die Fettverbrennung Fette und KH in einer Mahlzeit zu haben.

Ich finde die Frage gar nicht so dumm ! Hoher Insulinspiegel und viel Fett soll ja Fetteinlagerungen bewirken....(z.Bsp.:Nudeln mit viel Pesto !?!)
    Hat das auch etwas mit dem HGH zu tun, welches ja bei "Schlank im Schlaf" das Ziel ist ?
    Habe auch schon etwas darüber gelesen, dass mit hohem Insulinspiegel die Fettfreisetzung(Lipolyse) gehemmt wird und erst die Kohlenhydrate verbrannt werden...
    In wie fern ist das abhängig von der Kalorienbilanz ?, denn wenn ich zwar schön Lipolyse habe, aber trotzdem zuviel esse wird es ja doch wieder als Fett gespeichert....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte