Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich sehs eher so, lieber langsamer steigern und bei höheren Lasten an die Grenzen stoßen, als voll aufzulegen und eher abgebremst zu werden.
    Sind ja ganz neue (und vernünftige) Töne von Dir. Du wirst auf Deine alten Tage womöglich sogar noch bescheiden, was?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich sehs eher so, lieber langsamer steigern und bei höheren Lasten an die Grenzen stoßen, als voll aufzulegen und eher abgebremst zu werden.
    Stimme ich dir voll und ganz zu. Bin großer Fan von 5/3/1 geworden, das basiert ja auf eben dem Prinzip. Hatte das nur falsch in Erinnerung...beim KH hab ich manchmal höher gesteigert, das hat mich wohl durcheinander gebracht.

Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir voll und ganz zu. Bin großer Fan von 5/3/1 geworden, das basiert ja auf eben dem Prinzip. Hatte das nur falsch in Erinnerung...beim KH hab ich manchmal höher gesteigert, das hat mich wohl durcheinander gebracht.
    Was ist das?

Mich hat der Übermut bloß einfach vor 3 Jahren zu ner Zwangspause von 3 Monaten gebracht, weil ich mit 5kg statt 2,5 gesteigert habe.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    http://www.t-nation.com/free_online_..._pure_strength

Hier gibt es ne kurze Zusammenfassung. Keine Ahnung wie lange der Link hier überlebt. Durch die Versandkosten in deren Shop sollte er aber keine Konkurrenz darstellen^^

@Chaser: Hör mir auf mit Zwangspausen...die ziehen sich durch meine Trainingszeit wie die rote Linie durch Hannover. :-/

Zwangspausen sind abartigst scheiße. Kann man aber leider manchmal nicht drumrum.

Zwangspausen sind abartigst scheiße. Kann man aber leider manchmal nicht drumrum.
    Wie gesagt, hör mir auf damit^^ Ich gehe Donnerstag das erste Mal wieder zum Rugbytraining. Hoffentlich blüht mir da nicht wieder ne ernstere Läsion

Irgendwie, sieht das so wenig aus mit nur 3 übungen, bin ich dann überhaupt ausgelasstet ? ne normale trainingseinheit hatte bisher bei mir 18-22 sätze

Zitat Zitat von nalus Beitrag anzeigen
    Irgendwie, sieht das so wenig aus mit nur 3 übungen, bin ich dann überhaupt ausgelasstet ? ne normale trainingseinheit hatte bisher bei mir 18-22 sätze
    Zunächst wird es dir vermutlich leicht vorkommen. Daher solltest du dein Ego zu Hause lassen und schön intensiv und mit sauberer Technik die anfänglich leichten Gewichte bewegen. Die lineare Progression tut dann ihr übriges, glaub mir

Zitat Zitat von nalus Beitrag anzeigen
    Zwei Kumpels trainieren aktuell nach Wendler (5, 3, 1) und erzielen damit sehr gute Erfolge. Es wirkt. Rob Orlando (ein StrongmanSportler) empfiehlt zum Kraftaufbau nur zwei Systeme. Einmal Wendler und das andere ist mir entfallen.

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Zwei Kumpels trainieren aktuell nach Wendler (5, 3, 1) und erzielen damit sehr gute Erfolge. Es wirkt. Rob Orlando (ein StrongmanSportler) empfiehlt zum Kraftaufbau nur zwei Systeme. Einmal Wendler und das andere ist mir entfallen.
    Viele empfehlen, zunächst mit Starting Strength relativ schnell auf ein höheres Kraftniveau zu kommen, und von da aus dann mit 531 langsam aber kontinuierlich weiterzumachen.

Trainiere selbst seit knapp 4-5 Monaten nach Wendlers 531 und bin echt schwer begeistert.

Mir is wieder die Alternative eingefallen: western barbell. Allerdings keinerlei Erfahrung geschweigen denn Berichte von anderen wie das funktioniert und in wie weit der Erfolg bei den Einzelpersonen ausgesehen hat.

jop, wie gtesagt hvk: Zwei Kumpels von mir sind im Moment auch schwer begeistert davon.

Mich würd ja sowas auch mal interessiern, gibts aber meistens in einer Verbindung mit einem 3er-Split, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12