Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
31.03.2012, 02:59 #1
...nach der Anabolen Diät (wie ausleiten?)
Tach liebe Community
Ich hab nun 3 Monate menie AD durchgezogen (strenggenommen keine AD, weil ich auf die Ladetage "vergessen" hab)
Nun wärs seit Montag soweit die AD auszuleiten.
Allerdings stellt sich mir die Frage wie ohne gleich aufzugehen wie ein Germ(Hefe)teig?
Hab angefangen langsam die Kohlehydrat Anzahl zu erhöhen bis auf 150g / Tag, hab nun auch ordentlich Malto im PWO Shake. (Zusätzlich zu den 150g)
Ziel ist nun mal ordentlich aufzubauen.
Jedoch mach ich scheinbar irgendwas falsch denn mir ist nach dem essen ziemlich übel, ich bin totmüde mein Hautbild hat sich auch bereits verschlechtert.
Was rennt hier schief? Carbs zu schnell erhöht oder was is los?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.03.2012, 12:09 #2
a) Wieviel Carbs hattest Du während der Diät?
b) Stufenweise hoch und nicht gleich volles Brett
-
31.03.2012, 13:08 #3
Hatte c.a. 30g. Manchmal mehr aber so gut wie nie über 50g.
Wenn ich die 2 Monate Creatin durch hab mach ich wieder Ad. Ging mir gefühlte 100% Besser.
Ist ja auch ein ansatz zur kompletten Ernährungsumstellung oder?
-
31.03.2012, 14:42 #4Ist ja auch ein ansatz zur kompletten Ernährungsumstellung oder?
-
31.03.2012, 19:13 #5
Warum ungesund?
Hab das Problem sehr viel hartnäckiges Fett gehabt zu haben durch unzählige Crashdiäten in der jugend. Ging via AD erstmalig (nach x-Diätansätzen) zuverlässig weg.
Hab nach 2,5 Monaten AD Blutwerte gemessen:
Gesamtcholesterin: 130
HDL 71
LDL 49
Kreatinin: 0,9mg/dl
Werte passen quasi
Werte vor der AD: 80kg, 20%KFA, nach der AD 83kg 14% KFA
-
31.03.2012, 22:03 #6ClubbingmanGast
-
01.04.2012, 04:03 #7
Hab schnell geschrieben und dabei etwas unklar.
Meinte die 80kg die ich eingetragen hab waren vor der AD.
Während der AD hab ich im Prinzip nichts an Gewicht verloren (hab mich nicht täglich gewogen), jedoch den KFA um 6% gesenkt, v.a. am Bauch und an den Hüften (den "Love-Handles" )
Worauf ich hinauswill: es wär mir nun recht wenn der Hüftspeck und Bauchspeck auch wegbliebe, trotz KH-Reicherer Ernährung.
Wie weit kann ich mit dem Fettanteil in der Nahrung hochfahren ohne dick zu werden? Weil die Kombi Fett und KHs ist ja die, die auch dick macht.
-
01.04.2012, 09:44 #8
Wieso sollte eine dauerhafte, von Kohlenhydrat distanzierte Ernährungsüberzeugung, ungesund sein?
Du musst jetzt erst einmal step by step die Kohlenhydrate hochschrauben. Entweder im 1 Wochen oder 2 Wochenzyklus und immer um ca. 50g (nicht mehr). Da die anabole Diät eine sehr fettreiche Diät ist, kannst du im ersten Anlauf die Energie an Fett reduzieren, die du durch 50g Kohlenhydrate hinzuführst (würde ich so machen) und dann stückchenweise mit der Energie hoch gehen.
Ich würde aber erst garnicht die 2 Monate eine kohlenhydratreiche Ernährungsform rein schieben. Bleib doch einfach bei deinem AD-Konzept und schraub einfach die Gesamtkcal etwas hoch. Dann bleibst du auch kontant mit deinem Gewicht. Falls du die Befürchtung hast, es wächst nichts, aufgrund der fehlenden Kohlenhydrate... dann machst du eben alle 7 Tage einen refeed Tag, an dem du möglichst sauber Kohlenhydrate isst.
-
01.04.2012, 18:23 #9
-
01.04.2012, 19:24 #10
naja, ich bin kein AD spezialist. Du musst für dich selbst entscheiden, was genau dir wichtig ist. Während einer AD verzichtest du zwangsläufig auf das anabole Fenster, da du zum einhalten der Ketose die Kohlenhydrate sehr gering halten musst. Wobei du dir auch hier die Frage stellen musst, in wie weit die Ausnutzung des anabolen Fensters wirklich so sehr wichtig ist. Dafür hast du keine ständigen Insulinpeaks und fühlst dich (wie du es selbst festgestellt hast) besser. Ob du nun so haar klein sein musst und unbedingt Malto zur optimalen Resorbtion von Creatin brauchst... kein Plan. Ich kann dir nur sagen was ich tue: Ich nehme als Preworkout, kombiniert mit einem Wheyisolat, Kreagenic oder Kre-alkalyn und fahre damit sehr gut. Ich brauche also keine Kombination aus Malto und Creatin. Ich persönlich halte es so, dass ich möglichst kohlenhydratarm esse - außer an Cheatingtagen - und nur nach dem Training im postworkout etwas sträke drin habe und dazu 1 stk Obst esse. Danach gibts dann noch eine große kohlenhydratreiche Mahlzeit und ansonsten versuche ich die Energie in Form von Fetten zuzuführen. Klappt mMn ganz gut.
Wie gesagt, endgültig musst du für dich entscheiden mit welchem Weg du am Besten fährst. Du brauchst das Malto nicht zwangsläufig im PWO, wenn du kein hochleistungssportler bist. Selbst da ist es nicht zwangsläufig notwendig. Ich habe für mich persönlich die Feststellung gemacht, dass ich die Einfachkohlenhydrate im anabolen Fenster benötige, weil ich am nächsten Tag sonst nicht aus den Puschen komme (nach einem harten Training). Probiers aus, mach 2 Wochen die eine Variante und 2 Wochen die andere Variante. Danach kannst du für dich eine Resonanz ziehen was du brauchst.
-
02.04.2012, 02:54 #11
Wie meinst du das mit eher Fettreich als KH-reich essen?
Kannst du mir da so nen Ernährungsbeispieltag von dir geben?
Ich denk es geht mir garnichtmehr so um die Ketose. Ist keine tragik wenn ich wieder rausfall.
Der KFA is soweit halbwegs ok, könnt natürlich weniger sein, aber hypertrophere Muskeln würden der Optik defintiv gut tun
Deshalb ist mir Aufbau eher ein Anliegen.
Diese ständigen Insulinpeaks gehn mir ehrlichgesagt fürchterlich wohin. Ausserdem hab ich das gefühl dass mein Körper ohnehin nicht so gut mit Kohlehydraten kann. Hab auch 0 Bock auf Brot, Süßkram und Konsorten. Weiters ist in meiner Familie fast jeder a) übergewichtig und b) Diabetiker. Dürfte also auch ne genetische prädisposition sein.
Bei dir scheint die Methode ja ganz gut zu klappen, sehr gut sogar wie man an den Bildern sieht. Ich frag mich ob man von ~80-100g primär fett wird oder ob sich damit gut Leben lässt. Wäre wünschenswert falls ja. Mir fehlt das fettige essen sehr.