Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Übertraining

Übertraining

Hallo,
    hab hier überall gelesen, dass man 1 Tag trainieren soll, und ein Tag Pause.
    Auch stand in irgendeinem Beitrag, dass man jeden Muskel nur einmal in der Woche trainieren soll

Wenn ich also am
    MO: Brust + Trizeps
    DI: Rücken + Bizeps
    MI: Bauch
    DO: Beine
    FR: Wade + Schulter
    SA: frei
    So: frei

trainiere, befinde ich mich dann auch im Übertraining?
    Ich trainiere ja jeden Muskel nur einmal in einer Woche.

Danke schon mal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also für jeweils Bauch, Beine und Schultern extra ins Studio zu gehen ist wohl nicht so ganz toll. Es sei denn, das ist Deine zweite Heimat
    Pack die Schultern zu den Beinen, den Bauch hängst Du an zwei beliebige Trainingstage in der Woche hinten dran, Waden an einem beliebigen Trainingstag. Die dauern eh' nicht lange. Dann verteil das auf Mo, Mi u. Fr und gut is'.
    So kriegst zwei extra freie Tage an denen du Dich erholen kannst und sich das Leben nicht im Fitness-Center abspielt

was ist das eigentlich fürn plan? wie wärs wenn du die beine zu dem FR dazu nimmst... dann hast du noch einen freien tag.

Also, wie wer es wenn ich ab nächster Woche so trainiere:

MO: Brust + Trizeps
    MI: Rücken + Bizeps
    FR: Bauch + Schulter + Beine + Wade

boah! den rücken sofort nach dem brusttraining.

überhaupt garnicht gut!

@bojetz
    Der Trainer im meinem Fitness hat gesagt ich soll Brust+Rücken an einem Tag trainiern, weil sie sich gegenseitig dehnen. Also so schlecht kann das doch nicht sein, wie ich sie jetzt trainieren will.

Yep, so is' besser. Und wenn Dir der Bein/Schulter-Tag zuviel ist, kannst die Schulter mit dem Bizeps austauschen, den Bauch kannst ruhig 2 mal die Woche 'rannehmen, also

Brust/Trizeps/Bauch
    Beine/Bizeps/Wade
    Rücken/Schulter/Bauch

@noobdogg
    Kannst du mal deinen Trainingsplan mal posten. Du hast doch schon ziemlich viel Erfahrung.

will mich nich einmischen aber wenn man an einem tag bizeps macht sollte man am gleichen trizeps machen genauso bei rücken und brust
    sonst kommt es vielleicht zu unregelmässigkeiten

Zitat Zitat von nirwana
    Yep, so is' besser. Und wenn Dir der Bein/Schulter-Tag zuviel ist, kannst die Schulter mit dem Bizeps austauschen, den Bauch kannst ruhig 2 mal die Woche 'rannehmen, also

Brust/Trizeps/Bauch
    Beine/Bizeps/Wade
    Rücken/Schulter/Bauch
    nimm diesen plan !

noobdogg wie lang trainierst du scon ?

EuterOtto zu welchen unregelmäßigkeiten soll das denn da kommen?
    Bei einem venünftigen Split geht es darum, auch indirekte Trainingseinheiten der Muskelgruppen zu berücksichtigen

ich meine das wenn man z.b.nur die brust trainiert zieht der muskel die schultern nach vorne
    deshalb sollte man den nacken und rücken gleichzeitig trainieren

damit mein ich danach oder davor nicht gleichzeitig
    (damit keine dummen bemerkungen kommen)

hatte vor 2 jahren oder so meinen rücken viel stärker trainiert
    als brust. da kam der brustkorb recht komisch raus...
    kommt ja auch vor das man ein paar tage später weniger motiviert ist.
    sowas passiert wenn man anfängt! frage beantwortet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte