Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Abnehmen und Muskel aufbauen?

    Hey,

    Wie in der Überschrift schon deutlich wird, frage ich mich immer ob ich erst abnehmen oder Muskel aufbauen oder beides zusammen erledigen soll. Ich bin 1.77 groß und wiege 93kilo. Das einzige was mich an meinem Bauch stört ist der Seiten speck, den ich allerdings nicht los werde. Ich trainiere seit einem Monat mit dem Plan, sodass ich erst 30min bis eine Stunde renne. Danach Bauchmuskel 6 Sätze erst 12 11 10 usw. . Dann der übliche Trainingsplan. Ich merke schon das ich was an den armen, der brust, im ganzen Oberkörper etwas habe, nur eben der Seiten speck, will nicht verschwinden, was bei mir leider Gottes nicht wenig ist. Ich weiß aber nicht wie wichtig die Ernährung ist. Habe bis jetzt nie darauf geachtet. Wäre es sinnvoll?
    Und ahja was ich noch fragen wollte, kann man eigentlich an den Beinen abnehmen?
    Wäre für jede Info dankbar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kommt drauf an wie viel du abnehmen willst

  3. #3
    Ich will so auf die 85-88kilo runter kommen.

  4. #4
    Hallo!

    Wenn Du abnehmen willst, dann trainiere 2-3 x die Woche nach einem Ganzkörperplan. Außerdem noch Cardio (Laufen o.ä.) 1-2 mal die Woche. Und die Ernährung ist natürlich wichtig.

  5. #5
    du warst wieder schneller als ich -.- wenn du bis zum Sommer runter kommen willst musst du im April/Mai langsam schon anfangen da es ja schon 8kg zum abnehmen sind ^^

  6. #6
    Ich gehe wöchentlich 4x zum Training. Ich weiß nicht was Ganzkörpertraining ist. Ob du Flügel/Rücken und Brust zsm trainierst? Aufedenfall hatte ich mir vorgenommen in den Osterferien, da ich erst 17 jahre alt bin und noch zur Schule gehe, jeden Tag das Fitness Studio zu besuchen und zu Trainieren. Ich will dann jeden Tag Rennen 1-2 Stunden und das normales Training. Wobei ich natürlich immer ein Tag Pause machen werde. Aber trotzdem will ich dann jeden Tag rennen.

  7. #7
    Jeden Tag ist auch nicht gut 3 mal die Woche reicht vollkommen mit Krafttraining wie termi es oben geschrieben hat ^^..was für eine Art von Diät willste überhaupt machen ? Anabole Diät (ohne Kohlenhydrate ) , eine -kcal Diät machen usw. ?

  8. #8
    Also Ich wollte nur etwas weniger KH essen das war´s auch schon. Über eine Diät als solche habe Ich mir keine Gedanken gemacht, mir wurde immer etwas negatives gesagt, wenn es um Diäte ging. Und wie lang dauert es 5 Kilo abzunehmen? Und zugleich Muskel aufbauen geht das überhaupt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Muskelmasse Beitrag anzeigen
    Also Ich wollte nur etwas weniger KH essen das war´s auch schon. Über eine Diät als solche habe Ich mir keine Gedanken gemacht, mir wurde immer etwas negatives gesagt, wenn es um Diäte ging. Und wie lang dauert es 5 Kilo abzunehmen? Und zugleich Muskel aufbauen geht das überhaupt?
    1 Kilo Fett hat ca. 7.000 kcal. Wenn Du täglich 500 kcal mehr verbrennst als Du zu Dir nimmst, dann hast Du in 2 Wochen 1 kg reines Fett verbrannt. Also kannste sagen, dass es so 2-3 Monate dauert. Am Anfang ist es noch möglich, dass man abnimmt und Muskeln aufbaut. Die Meinungen darüber gehen aber auseinander. Am klarsten ist es, entweder aufzubauen oder abzunehmen.

  10. #10
    Hmm, was soll ich denn unter Am Anfang verstehen? wie viele wochen? Und warum ist es so wenn ich ein Tag später auf die Waage (morgens) gehe einen ganzen Kilo leichter bin?

  11. #11
    Zitat Zitat von Muskelmasse Beitrag anzeigen
    Hmm, was soll ich denn unter Am Anfang verstehen? wie viele wochen? Und warum ist es so wenn ich ein Tag später auf die Waage (morgens) gehe einen ganzen Kilo leichter bin?
    Am Anfang heißt, wenn Du noch Trainingsanfänger bist und wenig Muskelmasse hast. Vielleicht hast Du über Nacht Wasser verloren und bist deshalb leichter?

  12. #12
    Joa wie schon gesagt trainiere ich seit einem Monat und das sehr erfolgreich. Ich hab mich z.B auf der Hantelbank um 40 Kilo gesteigert. Ging also alles ganz schnell, aber ich möchte eigentlich dieses Seiten speck los werden. Mein größtes Manko :P

  13. #13
    Und das mit dem ein Kilo weniger, das ist eigentlich jedes mal so

  14. #14
    hier fehlts ganz klar an der Basis. lies dich erst mal ordentlich ein:
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...anfaenger.html
    wie sieht überhaupt dein trainingsplan aus?

  15. #15
    Zitat Zitat von Muskelmasse Beitrag anzeigen
    Joa wie schon gesagt trainiere ich seit einem Monat und das sehr erfolgreich. Ich hab mich z.B auf der Hantelbank um 40 Kilo gesteigert. Ging also alles ganz schnell, aber ich möchte eigentlich dieses Seiten speck los werden. Mein größtes Manko :P
    Was auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen ohne Training ihren Körper verkümmern lassen Aber die Steigerungen werden sicher nicht so progressiv weiter gehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und aufbauen
    Von SubZero007 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:40
  2. wie abnehmen und Muskel aufbauen
    Von Mallah im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 13:26
  3. Wie am besten muskel bzw. Masse aufbauen?
    Von BogiMK2 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 22:58
  4. Will bishen muskel aufbauen und abnehmen...
    Von deni- im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:23
  5. Einen Muskel verschieden Aufbauen
    Von Jk15 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:43