Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71
    Zitat Zitat von davvman Beitrag anzeigen
    Das halt ich für Quatsch. Kann sein, dass das bei dir so ist, aber mehr auch nicht. Es gibt einfach keinen Zusammenhang. Solange man mit den Beinen die Glykogenspeicher nicht total leert, kann das einfach nicht stimmen.

Sprinter trainieren übrigens vor allem Schnellkraft.
    Es geht darum, dass sie nach KBs etc. die Beine beim BD nicht mehr ordentlich einsetzen kann, es aber andersherum kein Problem ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das halt ich für Quatsch. Kann sein, dass das bei dir so ist, aber mehr auch nicht. Es gibt einfach keinen Zusammenhang. Solange man mit den Beinen die Glykogenspeicher nicht total leert, kann das einfach nicht stimmen.
    Klar gibt es einen Zusammenhang. Beine und Brust werden durch den Rumpf unmittelbar verbunden

Es hängt sicher auch davon ab, wie man trainert. Wenn man 100% optikorierntiert trainiert und nur aus der Brust drückt (wie auch immer man das anstellt, Beine auf die Bank und was weiß ich) kann es sein, die Beine haben wenig Einfluss. Wenn man aber eher in Richtung KDK tendiert, vorher schwer gebeugt hat und einem die Beine so wie so schon zittern - wie will man denn dann bitte noch gescheit Spannung im Körper aufbauen?

Seh ich ähnlich wie Gürkchen. Aber der Hauptgrund wieso die meisten Leute Probleme beim Brusttraining haben wenn sie vorher gebeugt haben ist der, dass sie dann einfach kaputt sind. Umgekehrt ist das weniger dramatisch.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Aber der Hauptgrund wieso die meisten Leute Probleme beim Brusttraining haben wenn sie vorher gebeugt haben ist der, dass sie dann einfach kaputt sind. Umgekehrt ist das weniger dramatisch.
    Das Argument lässt sich auch umdrehen; wenn man für das Beintraining im Vollbesitz seiner kräfte sein muss, sollte man seinen Körper vorher nicht durch Brusttraining schwächen.

Stimmt, daran, dass man die Beine ja zum BD braucht, habe ich nicht gedacht.

Gruß

Das Argument lässt sich auch umdrehen; wenn man für das Beintraining im Vollbesitz seiner kräfte sein muss, sollte man seinen Körper vorher nicht durch Brusttraining schwächen.

Stimmt, daran, dass man die Beine ja zum BD braucht, habe ich nicht gedacht.

Gruß
    Ja, das lässt sich umdrehen, dennoch - nach einem Brusttraining hat man in der Regel weniger Probleme mit den Beinen als umgekehrt. Außerdem kann man die Beine ja separat splitten, aus dem Grund den Du angeführt hast.

Dann Trainiere ich eben 1 mal die Woche noch bisschen Beine

Ich versuche heut im Studio mal so zu trainieren wie Exterminator es mir empfohlen hat und schaue wie kaputt ich danach bin..

3 Übungen mit flach, schräg und fliegend.. drücken 3-4 sätze fliegend 2... drücken mit hohem gewicht, dass ich gerade so 8 wiederholungen schaffe

Normalerweise trainiere ich Beine und Brust an einzelnen Tagen und habe das Problem gar nicht. Ich habe nur gerade einen aus zeitgründen gekürzten TP & da mache ich beides zusammen.
    Auf Rücken- & Beintraining in einer Einheit hatte ich keine richtige Lust

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Normalerweise trainiere ich Beine und Brust an einzelnen Tagen und habe das Problem gar nicht. Ich habe nur gerade einen aus zeitgründen gekürzten TP & da mache ich beides zusammen.
    Auf Rücken- & Beintraining in einer Einheit hatte ich keine richtige Lust
    Funzt aber richtig gut!^^

Also habe heute meine Brust mal so trainiert wie ihr gesagt habt und mehr gewichte und weniger sätze gemacht..
    Ich muss sagen, dass ich shcon ziemlich kaputt war am Ende.. Werde jetzt die nächsten Wochen das training beibehalten und schauen wie es sich entwickelt.

Danke Männer

Ich versuche heut im Studio mal so zu trainieren wie Exterminator es mir empfohlen hat und schaue wie kaputt ich danach bin..

Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Also habe heute meine Brust mal so trainiert wie ihr gesagt habt und mehr gewichte und weniger sätze gemacht..
    Ich muss sagen, dass ich shcon ziemlich kaputt war am Ende.. Werde jetzt die nächsten Wochen das training beibehalten und schauen wie es sich entwickelt.

Danke Männer
    Scheint ja gut funktioniert zu haben

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345