Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird man von schwerem Beintraining schneller, nur so als Tip. Und wenn du Kondition parallel trainierst, wirst du davon nicht viel verlieren.
    Nein wirst du eben nicht, durch zu viel Bein training wirst du eher schwerfällig in deinen Bewegungen.

Ich werde jetzt die nächsten Wochen einfach mal eure Tipps versuchen umzusetzen und bei der Brust eher auf weniger Übungen und sätzen setzen und dafür dann mehr gewicht draufpacken..

Danke Leute, ich sage euch bescheid wie es sich entwickelt

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erwarte einfach keine Wunder. Dann wird's noch schlimmer. 50-50 bringen unsere Tipps in der Umsetzung keinen Unterschied.
    Ich glaube, der beste Tip ist: Weitermachen, abwarten, chillen.
    Außerdem sich ggf. (zumindest temporär) mit dem Gedanken anfreunden, dass man eben schwächere Muskelgruppen hat und nicht deshalb weinen.

Gruß

Sorry, also ih persönlich bin sehr viel schneller geworden im Sprint und ich bin seit mehreren Jahren nimmer laufen gewesen, also sag nich, dass Beintraining nicht schneller macht. verrringert es die Konditioon, mehr aber auch nicht. Da boin ich mir rech sicher......

Zitat Zitat von davvman Beitrag anzeigen
    Wenn man die Beine hart trainiert, schüttet der Körper automatisch mehr Wachstumshormone aus, wovon alle trainierten Muskeln profitieren. Das liegt daran, weil Beinmuskeln die größten im Körper sind.
    Das ist doch nur ein Gerücht so wie das man maximal 30g EW zu sich nehmen kann.
    Oder gibt es dazu Studien?

Studien kenne ich dazu keine, dafür Beobachtungen aus dem Studio
    Und dort laufen schon ganz schöne Oberkörper auf Streichhölzern durch die Gegend - es sollte also durchaus drin sein, eine gescheite Brust ohne Beintraining aufzubauen. Ob das schön ist, ist eine andere Frage.

Dass Sprinter normalerweise die Beine mittels Krafttrainings trainieren ist allerdings auch kein Geheimnis.

Hehe Danke , ich hab ja auch nichts gegen das Beintraining an sich geschrieben.
    Ich lese nur immer wieder das es bewirken soll das dadurch Wachstumshormone ausgeschüttet werden sollen.
    Aber Studien dazu oder wie das genau funktionieren soll habe ich bis jetzt nirgends gesehen.

Ich habe ja auch nicht nur Dir geantwortet

Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es doch Studien zum Thema Beintraining und Hormonausschüttung gibt ... ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Effekt nachgewiesen ist. Allerdings vermute ich, dass er sich dann praktisch wesentlich geringer auswirkt als die Theorie einen hoffen lässt. Würde mich jetzt aber auch mal interessieren ob einer ne Studie kennt.

Naja, durch jede Übung werden ja Hormone ausgeschüttet und da die Beine ja die größten Muskeln sind werden dadurch vielleicht mehr Hormone ausgeschüttet.
    Wie du geschrieben hast glaube ich auch das die "Wirkung" wesentlich geringer ist als das es immer behauptet wird.
    Wenn man deshalb vor dem Brust Training die Beinen trainiert ist das doch eher kontraproduktiv wenn man seine Brust aufbauen will.
    Kniebeuge zB. sind ja schon ziemlich anstrengend und dann hat man nicht mehr so viel Power für das Brust Training, so sehe ich das jedenfalls^^

Zitat Zitat von Zany Beitrag anzeigen
    Wenn man deshalb vor dem Brust Training die Beinen trainiert ist das doch eher kontraproduktiv wenn man seine Brust aufbauen will.
    Kniebeuge zB. sind ja schon ziemlich anstrengend und dann hat man nicht mehr so viel Power für das Brust Training, so sehe ich das jedenfalls^^
    Genau aus diesem Grund trainiere ich aktuell die Brust vor den Beinen.
    Ich will zwar nicht explizit die Brust aufbauen, aber ich kann mit platten Beinen & Hintern keine vernünftige Spannung beim BD aufbauen. Die müde Brust dagegen stört mich beim Beugen wenig.

Dann mach ich ja alles richtig^^
    Jetzt fehlt nur noch eine Studie die uns Klarheit verschafft wie wichtig das Beintraining für die andere Muskeln sind bzw. wie viele Hormone da ausgeschüttet werden damit es sich für die anderen Muskeln positiv auswirkt.

Ok Beintraining schüttet die meisten Hormone aus, aber "brauchen" die größten Muskeln dann nicht auch die meisten Hormone?

also durch schweres beintraining konnte ich auch mit meinen ueber 100kg ncoh in der verbandsliga meine tempogegenstoeße laufen bzw beim hvn pokal gegen mannschaften aus ner hoeheren klasse.

und in der gammelklasse von der 2. mannschaft von soltau spiel ich eh ausser konkurrenz und das wie chris es auch schon gesagt hat, obwohl ihc nie laufe

Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Nein wirst du eben nicht, durch zu viel Bein training wirst du eher schwerfällig in deinen Bewegungen.
    Genau. Diese ganzen schwerfälligen Rugby- und Footballspieler. Total unbeweglich und langsam traben sie da übers Feld...

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ich will zwar nicht explizit die Brust aufbauen, aber ich kann mit platten Beinen & Hintern keine vernünftige Spannung beim BD aufbauen. Die müde Brust dagegen stört mich beim Beugen wenig.
    Das halt ich für Quatsch. Kann sein, dass das bei dir so ist, aber mehr auch nicht. Es gibt einfach keinen Zusammenhang. Solange man mit den Beinen die Glykogenspeicher nicht total leert, kann das einfach nicht stimmen.

Sprinter trainieren übrigens vor allem Schnellkraft.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte