Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Diätplan Muskelaufbau trotz Fettabbau

    Hallo Muskelbodys,

    ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren, war eigentlich immer mehr ein Hobby. 3x die Woche ins Studio gegangen, trainiert, ohne richtige Ernährung. Natürlich dementsprechend keine wirklichen Erfolge.

    Seit ca. 1,5 Monaten habe ich die Ernährung umgestellt und will dadurch Muskelaufbau/Muskelerhalt und Fettabbau gleichzeitig erreichen. Bisher hatte ich auch Kraftzuwachs und Körperfett verloren.

    Meine Daten sind 20 Jahre, 178-180 cm und 83 Kg. Ich trainiere 4x die Woche und 3 Tage Cardio. Manchmal aber auch 3x die Woche und 3 Tage Cardio, varriert je nach Regeneration.

    Meine Ernährungsplan sieht folgendermaßen aus:

    Morgens: 300 ml Milch 1,5% Fett mit 30/40g Whey ( 5:45 Uhr )
    Morgens: 500 g Magerquark 0,3% Fett mit bisschen Milch und Zucker ( 9:00 Uhr)
    Mittags: Salat mit Gurke, Tomaten, Mais (nicht zu viel wegen der Kohlenhydrate) und Putenbrust / Scampis. Immer im Wechsel. (12:00 Uhr)
    Nachmittags: Fast immer Curryreis mit Putenbrust, ca. ne 1,5std vorm Training. (15:30 Uhr)
    Vorm Training: Weider Maximum Krea-Genic und Lipo 100
    Nachem Training: Direkt nen Shake 30/40g Whey
    Abends: 2 Eier mit 1 Dose Thunfisch inner Pfanne ( ca. 19:00 Uhr)

    Ich hatte damit wie gesagt bisher ganz gute Erfolge. Kraftsteigerung und deutliche Fettverluste sind da. Aber ich merke langsam, dass es immer schwieriger wird, Körperfett abzubauen. Liegt das daran, dass ich zu viel esse oder ist das die KOMPLETT falsche Ernährung?! Habe natürlich vorher im Forum geforscht und festgestellt, dass eure Ernährungspläne/tipps "komplett" anders ist als meiner.

    Grüße

    Xorack

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Clubbingman
    Gast
    Der Titel sagt mir schon alles da brauh ich nicht weiterzulesen ...

    Wenn ich dir mit einem entscheidenden Tipp helfen kann, dann mit dem das du in der Diät zum Fettabbau nicht gleichzeitig auch Muskelaufbau betreiben kannst.
    Das geht leider nicht.

    Ich würde dir raten erst einmal Muskulatur aufzubauen, und DANN eine Diät zu machen.

    Mfg

  3. #3
    Vorhin erst gelesen...
    Don't get me wrong, I like HIIT. I'm a big fan of it. What I don't get are these skinny-fat 145-pound guys with 20% body fat asking me if they should do HIIT. What they need to do is get their bodyweight up; just go into the gym and lift weights. Don't be fancy. Just do Arnold's big six: squat, deadlift, bentover row, pull-up, curl, and bench press.

    Your body composition will improve once you "bulk up" to 154.
    No offense. Was ich damit sagen will ist: mit 10kg mehr siehst du bei gleichem Körperfettanteil wesentlich besser aus als wenn du dir die selben 10kg jetzt irgendwie wegdiätest.

    Wenn du es doch drauf anlegst, dann kommst du nicht drum herum Kalorien zu zählen und dich in nem entsprechenden Defizit einzupendeln. Machst du das bei deinem jetzigen Stand bis auf 10% runter, bleibt am Ende aber wohl nicht viel von dir übrig

Ähnliche Themen

  1. EP für Muskelaufbau trotz Fettabbau
    Von Sleepwalker47 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:05
  2. Muskelaufbau --> Fettabbau
    Von Yxaiio im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:30
  3. Fettabbau und muskelaufbau, EP
    Von lil_Wayne im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:17
  4. Fettabbau und Muskelaufbau
    Von Benzler88 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:15
  5. Fettabbau Muskelaufbau
    Von Bwehrmann im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:36