Ergebnis 16 bis 21 von 21
-
01.04.2012, 23:53 #16
bei mir kams durchs handball und schweres kh sbd mit 40 bzw 45kg ... beides nebenbei hat sich ncih gut vertragen bzw das alles fing an mit dem sturz auf die eine schulter und die andere wurde mir dann beim handball auch zerhackt
Naja, meine Schmerzen sind jetzt nicht gerade schlimm.... Manche würden das vllt einfach ignorieren
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.04.2012, 03:10 #17
Bei mir sind die Schmerzen (hatte 5 Monate ruhe) auch letzte Woche wiedergekommen
Ein stechender Schmerz im Schultergelenk aber nur bei manchen bewegungen (v.a. beim aufstützen). Das vom Threadersteller genannte "gnubbeln" hab ich auch...
Habs damals mir Rotatorentraining (L-Flys) und Reverse Flys wieder hinbekommen, hoffe dass das diesmal auch wieder geht.
Gratulation zur Schmerzfreiheit übrigens, epe!
@Threadersteller
Eine Arthroskopie wurde nie in erwägung gezogen?
-
04.04.2012, 17:39 #18
Mich hatte nur in meinem Fall irritiert, dass die Schmerzen plötzlich kamen, als ich nach mehreren Monaten Pause mal wieder trainiert habe... Muss allerdings auch gestehen, dass das ne dumme Aktion war, nicht aufgewärmt, zu viel Gewicht für die lange Pause.... ich wollte halt einfach mal sehen, was noch so geht...
Gehe ich recht in der Annahme, dass man bei derartigen Beschwerden alles, wo aus den Armen gedrückt wird, insbesondere überkopf aber auch BD und so, lassen sollte? Hätte irgendwie gar keine Lust, Brust- und Schultertraining ausfallen zu lassen. Gestern habe ich vrogebeugte Dips gemacht, die beschwerdefrei mögliche waren, Frontdrücken könnte ich aber selbst mit leichtem Gewicht nur mit Schmerzen machen, habe ich das Gefühl (hab es nicht probiert).
-
04.04.2012, 19:28 #19
Impigment Syndrom? Hab ich auch. Beim Bankdrücken merk ich nix. Klimmzüge und allgemein Schultertraining lass ich aber aus. Mach dafür was für die Rotatoren.
-
04.04.2012, 20:47 #20
Ich hätte ja gedacht, Klimmzüge sollten in Ordnung sein... Hier habe ich einen Artikel gefunden, der einen ziemliche fundierten Eindruck erweckt.
-
04.04.2012, 21:14 #21
Würde hier vielleicht auch auf eine Entzündung der Bizepssehne durch eine Überlastung tippen. Habe beim Umzug geholfen (wo man sich ja natürlich auch nicht aufwärmt) habe da sehr schwer überkopf getragen etc. und konnte danach dann auch keine Überkopfübungen machen. Schultertraining war unmöglich danach. Brusttraining und Rückentraining ebenfalls. Würde das evtl. mal beim Arzt abchecken lassen, denn sowas kann sehr eklig werden und sich in die länge ziehen. Rotatorentraining ist aber natürlich auch immer gut, gerade wenn es doch eine Überlastung der Supraspinatussehne ist.
LG