Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    abführende Wirkung bei Proteinriegeln

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und neu in der BB Szene

    Ich habe gerade angefangen mich bei den Eiweißriegeln durchzuprobieren und habe von verschiedenen Herstellern jeweils die Low Carb Variante gewählt.

    Bisher hatte ich den Body Attack Carb Control und den High Protein von Weider. Letzterer hat mir wirklich abartige Bauchkrämpfe und Durchfall bereitet, bei dem von Body Attack hingegen ist nichts passiert. Leider schmecken mir die von Weider aber wesentlich besser

    Ich habe mal geschaut und auf fast allen Riegeln steht sie wirken bei übermäßigen Verzehr abführend. Nun frage ich mich also wie andere das hier machen... gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an die große Menge Polyole und irgendwann vertrage ich sie oder wie sieht das aus?

    Wäre lieb wenn jemand helfen könnte, ich traue mich solange keinen weiteren meiner teuren Riegel mehr anzufassen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nimm dir diese Riegel, sind geschmacklich unschlagbar, udnd die Werte sind füür mich optimal

  3. #3
    Ich zahl erst gar nicht um die 2€ oder mehr für einen Riegel

    Gelegentlich esse ich mal einen unterwegs als Eiweißlieferant oder weil sie halt schmecken. Damit fällt der regelmäßige Verzehr aber eh weg (nur gelegentlich halt). Um sie regelmäßig einfach so zu essen sind sie mMn nicht sehr sinnvoll, denn zum Eiweißbedarf decken sind sie nicht geeignet, zu teuer und zu ungesund. Daher kann ich auch einfach normale Müsliriegel oder sonst was essen (mehr Carbs haben die auch nicht).

  4. #4
    Seh ich wie Ivan - da fährt man mit nem Snickers fast genauso "schlecht" - Proteinriegel sind eine nette Ausrede für Süßkram, aber schmecken meist zäh wie Leder und sind von den Nährwerten, wie gesagt, oft auch nicht so unbedingt besser, als der konventionelle Kram.

  5. #5
    2-3 mal im jahr gibt es von body attack den carb controll riegel mit erdnussbutter geschmack glaube ich is das

    is nich so der bringer aber wenn man wirklich mal unterwegs is und nich gekocht hat is es ganz ok

  6. #6
    Gibt einige gute Riegel, die aber zweifelsohne alle vom Preis-leistungsverhältnis nicht tragbar sind. Die meisten Riegel sind natürlich Carb-Bomben, aber ich als Pumper im Aufbau sehe da kein Prob auch mal nen Allstars Hypro z.B. zu essen. Ob ich mir nun nen Eisbecher hole oder nen Riegel für 3€ ist gehüpft wie gesprungen. Solange man nicht jeden Tag so Süßkram ist, geht das schon mal.

  7. #7
    Von den Body Attack Low Carb krieg ich Pickel und von den Weider Low Carb muss ich nach 5min auf Toilette..

    Von daher verzichte ich auf diese Riegel..

  8. #8
    Ich schätze mal das wird bei den Polyolen wie beim Monohydrat sein: Manche vertragens, andere nicht

  9. #9
    hab noch nie Supps genommen ^^ Magerquark ! braucht man auch nicht unbedingt meiner mMn aber ich glaub ab einem gewissen Punkt schafft man es nicht mehr mit den Kalorien..

  10. #10
    linnsche
    Gast
    Riegel sind vorallem gut beim biken da sie schnelle energie liefern....allerdings is es echt schnuppe ob Proteinriegel mit KH oder müsliriegel vom bäcker oder die typischen Riegel...hab mir aber mal spaßhalber so brocken gekauft..500kcal hat ein riegel und ersetzt eine vollständige mahlzeit..bin mal gespannt wann ich den "nutzen" werde Bis Mai muss ich die beiden gegessen haben

  11. #11
    wie wärs einfach mit Proteinriegel selber machen gibt hier auch ein Rezept dazu

  12. #12
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    Bis Mai muss ich die beiden gegessen haben
    ...weil? MINDESTverbrauch?

Ähnliche Themen

  1. kreatin wirkung?
    Von Power-mofa im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:32
  2. Wirkung Testosteron ?
    Von Armin4408 im Forum Steroide
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:21
  3. Gleiche Wirkung????
    Von ThaDog86 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:10
  4. Creatin-Wirkung
    Von FabolousT im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:32
  5. Wirkung Eiweiß
    Von Michael im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 13:29