Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

latziehen zum nacken

Hallo

Ich wollte mal wissen mit welcher Übung ich Latziehen zum Nacken ersetzen kann da diese Übung überhaupt nicht mein ding ist so hab ich bisher meinen Rücken Trainiert ich trainiere nach einen 2er Splitt

Latziehen zur Brust 3 Sätze 8 Wiederholungen 50 kg

Latziehen zum Nacken 3 Sätze 8 Wiederholungen 50 kg

Rudermaschine 3 Sätze 8 Wiederholungen 45 kg

Hyperextensions 2 Sätze 30 Wiederholungen mit einer 10 kg Hantel

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

-Klimmzüge, Latzug zur Brust; beides mit variablem Griff
    -vorgebeugtes LH/KH-Rudern, Pendlay-Rows

Danke für die schnelle Antwort bei Klimmzüge schaff ich wenige Wiederholungen
    von daher entscheid ich mich dan für vorgebeugtes LH-Rudern

vorgebeugtes LH-Rudern ist eine verdammt gute Übung, stärkt den ganzen Rücken und baut ordentlich auf, meiner Meinung nach sogar effektiver als Kreuzheben!

Zitat Zitat von W1NN3R Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort bei Klimmzüge schaff ich wenige Wiederholungen
    von daher entscheid ich mich dan für vorgebeugtes LH-Rudern
    Arbeite an deinen Schwächen, anstatt um sie herum zu trainieren. Am Ende zahlt sich das aus!

ich hab da noch eine kurze frage kann ich anstatt vorgebeugtes lh rudern auch einarmiges kh ruder abgestützt auf einer bank machen ??

ich hab da noch eine kurze frage kann ich anstatt vorgebeugtes lh rudern auch einarmiges kh ruder abgestützt auf einer bank machen ??
    dann nimmst du dir die schoenen vorteile, die legendkiller am lh rudern so schaetzt

ausserdem hoer auf hvk und mach klimmzuege!

ich hab aber keinen gewichtsgürtel für klimmzüge wie soll ich mich den dan steigern und heute hab ich vorgebeugtes lh rudern gemacht und ich hab diese übung glaub ich komplett falsch gemacht obwohl ich heute extra nochmal ein video 10 mal angeguckt hab wie die ausführung geht bevor ich ins training gegangen bin und mein unterer rücken schmerzte auch sehr bei der ausführung
    Geändert von W1NN3R (23.03.2012 um 23:32 Uhr)

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    dann nimmst du dir die schoenen vorteile, die legendkiller am lh rudern so schaetzt

ausserdem hoer auf hvk und mach klimmzuege!

Fixed

Zitat Zitat von W1NN3R Beitrag anzeigen
    ich hab aber keinen gewichtsgürtel für klimmzüge
    Redet ja auch niemand von Zusatzgewichten. Du sagst doch selbst, dass du nicht viele Klimmzüge schaffst. Bis zu 5x10 saubere(!) im Obergriff schaffst, dürfte dann ne Weile vergehen.

LH-Rudern kannst du gegen KH-Rudern tauschen, aber da wirst du sicher auch Rückenschmerzen bekommen. Die Haltung ist im Endeffekt sehr ähnlich. Achte darauf im unteren Rücken eine leichte Lordose unter voller Spannung in Rücken und Bauch zu halten.

1. Klimmzüge 5x10 bzw. max
    2. vorgebeugtes LH/KH-Rudern, Pendlay-Rows -3x5
    3. evtl Hyperextensions 2-3x12

Empfehlungen sind fett.

Is 5x 10 nicht ein wenig gar viel?!

such dir n kompetenten trainer der dir mal zeigt wie lh rudern geht. wie machst du kreuzheben wenn du schon kein lh rudern hinbekommst?

linnsche
    Gast
    LH-Rudern ist doch einfach....find ich fast am einfachsten von den ganzen Freiübungen......wenns dir mit ner LH zu schwer is erstmal mit der Koordination dann nimm ne Sz-Stange!

joa sz stange find ich deutlich angenehmer fuer meine handgelenke :P

Zitat Zitat von IgG Beitrag anzeigen
    Is 5x 10 nicht ein wenig gar viel?!
    Bin der Meinung, dass man gar nicht zu viele Klimmzüge machen kann. Ich versuche so auf 100 Stück/Woche zu kommen; 5x10 in einer Einheit und die restlichen verteilt auf die anderen TEs. Außerdem: 8-10 Sätze Rücken in nem 2er Split sind doch gut drin und er ja vermutlich nichtmal im ersten Satz 10 schaffen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte