Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Blinzeln Abnehmen - Proteinshakes?

Moin Leute

Ich habe ein ziemliches Problem: Ich bin zu fett!
    Ich bin 17 Jahre alt, bald 18, bin knapp 180 groß und wiege 100(!!) Kilo!
    Das ist für mich viel zu viel, vor allem da ich vor 2 Jahren noch 75 gewogen habe.. (Viel Stress gehabt, viel gegessen, wenig bewegt..)
    Ich würde jetzt gerne um die 20 Kilo abnehmen - Doch leider bin ich immer noch unmotiviert ( Esse auch noch zu viel! )

Ich wollte nun 1 Woche lang meine 3 Mahlzeiten am Tag mit einem Proteinshake austauschen.
    Dannach dann 2 Wochen nur Mittags was essen, morgens und abends weiterhin nur proteinshake.
    Und dann 3 Wochen lang nurnoch abends einen Proteinshake zu mir nehmen (anstatt dem Abendessen).
    In der Zeit dann drei mal die Woche einen GK-Plan durchziehen und zwischendurch bisschen laufen + Stepper.

Nun ist meine Frage: Ist das gesund? Oder nehme ich dann viel zu wenig zu mir?
    Der Proteinshake hat folgende Eckdaten:
    (Pro Shake, 20g Pulver)
    71,8kcal
    15,22g Eiweiß
    0,44g Kohlenhydrate
    0,36g Fett
    Das würde ich dann mit 250-300ML 3%Fett Milch mischen die folgende Daten hat:
    160kcal
    8,75g Fett
    12g Kohlenhydrate
    8,25g Eiweiß

D.h ich würde am Tag ca. 3x 250 kcal zu mir nehmen (750kcal)
    3x 25g Eiweiß (75g)
    3x 10g Fett (30g)
    3x 13g Kohlenhydrate (40g)

Ist das noch gesund? Wäre ja nur für eine Woche, für die 2te und 3te dann ja wie gesagt etwas leichtes zu Mittagessen.
    Hoffe auf schnelle Antwort.

Vielen Dank im voraus,
    Arni1994

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nein, ist es nicht, das dürfte bei so geringen kcal und deinem kcal verbrauch auch nicht sonderlich gesund sein. So zerschießt du dir nur den Stoffwechsel und er schläft ein.Da wirst du die ersten Tage zwar 3,4 oder auch 5kg Wasser verlieren, aber sobald du wieder mehr Kohlenhydrate isst, nimmst du wieder zu ( ein Gramm Kohlenhydrate speichert knapp 3g Wasser (oder warens 4?)). Lies dich erstmal im Onlinearchiv ein. Mehr kann ich dir erstmal nicht dazu raten.

Gibt doch auch diese Almased-Diäten. Da nimmt man soweit ich weiß auch nicht viel mehr Kalorien etc zu sich und soll trotzdem für die genannte dauer (6Wochen) nicht gesundheitsschädlich sein. Und ebenso wenig ein Jojo-effekt da man die Kalorienzufuhr ja langsam wieder steigert

http://www.almased.de/diaeterfolg-mi...ml?layout=blog
    Sind dann wie es aussieht wohl doch nur 14 Tage, wobei man da die Reduktionsphase beliebig verlängern kann/darf.
    Geändert von Arni1994 (17.03.2012 um 15:06 Uhr)

Jo, wenn Du alles besser weißt, dann mach das doch.

@arnie1994: Du warst hier und hast gefragt und ich hab dir mein Wissen mitgeteilt. Ich kann dir nur so viel sagen: drauf gefressen ist es schneller, als wieder runter kommt.
    Zu meinem Vorschlag:

linnsche
    Gast
    also entweder du liest dich ein hier im Anfängerthread oder du lässt es und machst was du willst........wer hier mit almased ankommt, der wird wohl nicht auf mitgefühl stoßen

Wieviel willst du in denn paar Wochen abnehmen? 20kg?
    Wegen Almased kannste ja mal suche benutzen. gibts paar Einträge.

Mit den Shake lebste ja schon wie auf einer anaboldiät mit sau wenig kcal.

ja 750 kcal(flüssig) bei 100 kg ist natürlich nicht gesund!!!

Ich würde jetzt gerne um die 20 Kilo abnehmen - Doch leider bin ich immer noch unmotiviert ( Esse auch noch zu viel! )
    Würde dir dann ratten wenn es so ist ^^. Dein GK anfangen und dein Cardio, iß. deine letzte mahlzeit 3 stunden bevor du ins bett gehst.( schau das sie wenig KH`s beinhaltet)
    Mach das mal mindest 2 Wochen. Solang hast du ja dann auch genug Zeit dich hier im punkt ernährung zu infomieren.

Das Problem, mit dem man sich m.E beim Abnehmen immer konfrontiert sieht, ist, dass man selbst möglichst schnell abnehmen möchte und die Kalorienzufuhr daher gleich mal volle Wäsche drosselt. Das ist auch vollkommen verständlich, denn wenn man sich im eigenen Körper nicht mehr wohlfühlt, dann möchte man so schnell als möglich etwas daran ändern. Die Kalorienzufuhr auf ein Minimum zu reduzieren, ist, wie schon viele geschrieben haben, aber sicherlich der falsche Weg. Denk dran: Die 100 Kilo hattest du auch nicht über Nacht
    Wenn du langfristige Erfolge auf der Waage verzeichnen möchtest, dann brauchst du Disziplin und Willensstärke. Bei so Aussagen wie "Doch leider bin ich immer noch unmotiviert" hab ich immer das Gefühl, dass sich derjenige selbst noch nicht im klaren darüber ist, ob er das denn auch will. Abnehmen ist nicht einfach, da heißt es die eigene Komfortzone verlassen, konsequent dran bleiben und immer wieder den eigenen Schweinehund überwinden. Wenn du dazu bereit bist, dann wirst du auch langfristige Erfolge verzeichnen. Den Traumkörper in 6 Wochen zu erreichen, tja, das spielts halt einfach nicht.

P.S: Wenn du ne Motivation brauchst, dann schau dir den Thread von mcselede hier im Ernährungsbereich an

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von bbernhard1 Beitrag anzeigen

P.S: Wenn du ne Motivation brauchst, dann schau dir den Thread von mcselede hier im Ernährungsbereich an

Warum werden hier gleich alle so "aggressiv"? Warum reizt euch das Wort "Almased-Diäten" so?

Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen
    "Almased-Diäten" so?
    Weil es kurzfristig hilft, man Gewicht damit verliert, dann aber am Ende der "Kur" wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten zurückfällt -> JoJo

Geht man her und stellt von Anfang an gleich die Ernährungsgewohnheiten um und macht regelmäßig Training, nimmt man auch ab.

Brechstange funktioniert halt net, man kann was man sich jahrelang angefressen hat nicht in 6 Wochen wieder runter-shaken. Ganz einfach. Und jeder, der sich mit Almased beschäftigt (und es nicht ärztlich verordnet ist zum Beispiel vor OPs) zeigt eigentlich eine Gewisse Grundhaltung des "Wegs des geringsten Widerstandes". Und wie beim BB gilt auch im Leben: Ohne Widerstand ändert sich nix.

BTW Find ganz witzig: Ein Kumpel von mir hat mit Almased 5kg in 6 Wochen zugenommen! OK, abends vor dem Fernseher eine Tüte Chips und drei Schokoshakes waren sicher keine gute Idee.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Weil es kurzfristig hilft, man Gewicht damit verliert, dann aber am Ende der "Kur" wieder in die alten Ernährungsgewohnheiten zurückfällt -> JoJo

Geht man her und stellt von Anfang an gleich die Ernährungsgewohnheiten um und macht regelmäßig Training, nimmt man auch ab.

Brechstange funktioniert halt net, man kann was man sich jahrelang angefressen hat nicht in 6 Wochen wieder runter-shaken. Ganz einfach. Und jeder, der sich mit Almased beschäftigt (und es nicht ärztlich verordnet ist zum Beispiel vor OPs) zeigt eigentlich eine Gewisse Grundhaltung des "Wegs des geringsten Widerstandes". Und wie beim BB gilt auch im Leben: Ohne Widerstand ändert sich nix.

BTW Find ganz witzig: Ein Kumpel von mir hat mit Almased 5kg in 6 Wochen zugenommen! OK, abends vor dem Fernseher eine Tüte Chips und drei Schokoshakes waren sicher keine gute Idee.
    Aso verstehe, ist also nicht von Dauer. Aber vielleicht will er nur kurzzeitig abnehmen. (Obwohl ich dann erst gar nicht mit dem Abnehmen angefangen würde, wenn ich die kg wieder dann schneller zunehme als ich sie abgenommen habe ^^)
    Dein Freund hat mit der Diät zugenommen? Hast dich da verschrieben?

Naja, das Problem ist, dass Du beim JoJo hinterher sogar noch mehr als Ursprünglich drauf hast.

Das heißt bei der nächsten diät ist dann das Startgewicht 105kg statt der 100. Naja, und bei der nächsten dann sind es 112kg usw.

Ich frag mich, was so schwierig daran ist SchniPo statt mit nem Shake, gleich lieber durch was vernünftiges wie Hühnchen, Gemüse und reis zu ersetzen.

Edit: Achja, bei meinem Kumpel weiß ich auch nicht, was ich machen soll, eher lachen oder weinen... Ich glaub ich werde mit demFinger auf ihn zeigen und ihn auslachen
    Geändert von mcselede (17.03.2012 um 17:41 Uhr)

Meine Antwort war vll. bisschen falsch formuliert - Ich wollte in keinster Weiße widersprechen Schmali!
    Mir ist schon bewusst, dass das jetzt kein Wundermittel ist, mit dem ich in 6 Wochen meine 20KG abnehme und diese dann halte (egal was ich danach esse).

Ich hätte nur gerne Almased oder so eine Proteinshakediät am Anfang gemacht - Man könnte es als Motivation bezeichnen. Dabei natürlich Sport und auch danach dann meine komplette Ernährung umstellen und weiterhin sportlich aktiv bleiben.
    Mein Ziel sind wie gesagt 20KG, ich weiß es ist immer falsch zu sagen, dass man diese schnell runter haben möchte.. Doch der Sommer naht.
    Und bis Anfang Juli hätte ich diese schon gerne runter!
    Wusste nicht, dass Almased so ein kritisches Thema hier im Forum ist

arnie, die Abnehmforen dieser Welt sind voll mit Berichten von Almased & Co. Geschädigten.

Wenn Abnehmen so einfach wäre, warum sind dann so viele Menschen übergewichtig?

Edit: Ich habe auch noch 20kg vor mir. Ich rechne aber bis eher Ende September, bis ich das Ziel erreicht habe. Das ist auch eher realistisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte