Seite 29 von 50 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 742

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

War heute in 'Parndorf - Designer Outlet' für die kommende Sportwoche einkaufen. 2 Sportshorts, ein Trikotset von Manu und ein Tshirt, und Duschgel Ansehen ?

Ich werde dammit nicht in den Tasche immer rumrennen da er ja an öffentlichen Plätzen verboten ist
    Mit "öffentlichen Plätzen" sind übrigens nicht nur Plätze gemeint, sondern sämtliche Orte die öffentlich zugänglich sind. Sobald Du mit dem Ding auf die Straße gehst, ist es öffentlich und somit verboten.

Da wo Dir unter Umständen Gefahr drohen könnte, ist es öffentlich. Ich nehme nicht an, daß Du Dich in Deiner Wohnung bedroht fühlst.

@GR

Ansehen ?
    Das ist offiziell.

Ich bitte dich um eines bevor du irgendwas schreibst kümmere dich drum und lies dich ein und genauso ist es hier bevor man jemandem helfen kann sollte man wissen wovon man spricht.

Rechtslage

Pfefferspray

Die rechtliche Situation der Handhabung von Pfeffersprays in Deutschland ist schwierig weil eigentlich ungeregelt. Im Moment stellt sich die Rechtslage wie folgt dar:

In Deutschland hergestellte Pfeffersprays werden als „Spray zur Tierabwehr“ hergestellt und gekennzeichnet. Das heißt, der bestimmungsgemäße Gebrauch gilt der Abwehr von Tieren. Als solches unterliegen diese Produkte nicht dem Waffengesetz da sie nicht dem Waffenbegriff des §1WaffG entsprechen. Tierabwehrsprays dürfen von Jedermann erworben, besessen und geführt werden. Demnach entfällt die Einstufung von so genannten „Reizstoffsprühgeräten“ als Waffe erst einmal grundsätzlich.

Der Einsatz von Tierabwehrspray gegen Menschen kann bestraft werden (Gefährliche Körperverletzung), soweit kein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe vorliegt. Die dann eventuelle Handhabung gegen Menschen erfolgt ausschließlich im Rahmen der im § 227 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), §32 Strafgesetzbuch (StGB) und im §15 Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) geregelten Notwehr. Diese Paragraphen sagen übereinstimmend aus, dass man sich gegen einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff, unter der Beachtung der Verhältnismäßigkeit, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erwehren darf. Pfefferspray wird in diesem Zusammenhang als eines der mildesten und effektivsten Mittel der Zurwehrsetzung angesehen.
    Da diese Paragraphen nicht nur für Polizisten sondern für alle auf dem Gebiet der BRD lebenden Menschen gelten, kann jeder uneingeschränkt Pfefferspray zur „Tierabwehr“ mit sich führen.

Pfeffersprays, die weder als Tierabwehrspray gekennzeichnet sind, noch ein amtliches Prüfzeichen des Bundeskriminalamtes (zuständig nach altem WaffG) oder der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (zuständig nach neuem WaffG) tragen, sind verbotene Waffen. Der Umgang ist gemäß § 52 WaffG verboten.
    CS-Abwehrspray

CS-Abwehrsprays müssen das amtliche Kennzeichen des Bundeskriminalamtes (BKA) tragen und dürfen dann an Personen über 14 Jahren abgegeben werden.
    Elektroschocker

Elektroimpulsgeräte sind nach Anlage 2 des WaffG verboten, wenn sie kein amtliches Prüfzeichen für die gesundheitliche Unbedenklichkeit tragen. Nach § 40,4 WaffG kann das Bundeskriminalamt jedoch Ausnahmen zulassen. Da es bis heute keine Prüfungsvorschriften für ein amtliches Prüfzeichen über die gesundheitliche Unbedenklichkeit gibt sind Elektroschocker frei verkäuflich an Personen über 18 Jahre.

Ansehen ? Zitat von MirkoB Ansehen ?
    @GR

Ansehen ?
    Das ist offiziell.

Ich bitte dich um eines bevor du irgendwas schreibst kümmere dich drum und lies dich ein und genauso ist es hier bevor man jemandem helfen kann sollte man wissen wovon man spricht.
    Was hat das jetzt mit meinem Post zu tuen? Bzw. wo wiederspreche ich dem was du da gepostet hast?

Ich habe ich gesagt das CS gas verboten ist?
    Ich glaube nein Ansehen ?

Er fällt unter das Waffen Gesetz ? Mhh komisch das diese Sachen legal und ohne Altersnachweis bei Amazon zu bestellen sind.... mhhh d.h. demnach könnte ich auch Drogen und Automatische Feuerwaffen bei Amzon bestellen richtig?
    Das hört sich für mich an nur weil du es im Internet kaufen kannst das es auch legal ist einen Totschläger zu besitzen.

Aber ich lasse es hiermit auch gut sein da du denkst du hast es ganz ganz dringend nötig CS-Gas zu besitzen und nen Totschläger und sonst was. Ich hab zwar ned so recht nen Plan wofür.
    Du sagst du lebst auf dem Land und wenn dort so viele Psychopathen leben die dich immer wieder angreifen und wie schon gesagt die Polizei nichts dagegen machen kann ist es ok.

So das war es von meiner Seite aus zu dem Thema da es zu keinem Sinnvollem Ergebnis kommen wird.

Mein Gott, hast Du es nötig, Aufmerksamkeit zu bekommen, GR, Du solltest lieber mehr trainieren, dann kommste nicht auf so saudumme Gedanken.Du bist echt voll das kleine Kind.Und das nervt langsam.Ich bin ne Frau, 1,62m klein und ich renne auch nachts alleine durch die Stadt- ich hab noch nicht mal ein Handy dabei und ich hab mich noch nie verteidigen müssen, weil ich Hirn habe.

Babsi, trotzdem ist das ziemlich naiv von dir ... es laufen genug Idioten rum, die sich nicht auf eine Diskussion einlassen, bevor sie dich niederschlagen ... will den Teufel jetzt zwar nicht an die Wand malen aber als Frau ohne Handy nachts alleine rumzulaufen... da würd ich mir als Mann schon Sorgen machen Ansehen ?

Meine Fresse, lasst den Jungen doch machen was er will. Ist doch sein Ding. Es kann ihm doch keiner vorschreiben wie er zu leben hat. Und auch wenn's nicht unbedingt nötig ist, so beschäftigt euch doch mal lieber mit eurem Leben anstatt ihm immer vorzugaukeln was er tun soll und was er zu lassen hat.

MPB, Quark! Ich renne nicht durch dunkle Strassen, wo ich alleine bin. Und ich geh aucgh nicht alleine im Park jioggen. Man macht eben das Hirn an, ehe man von A nach B geht und überlegt, wolang es sicher ist. Die Chance, auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt zu erden, ist extrem höher, als grundlos verprügelt zu werden auf offener Strasse. Ich wäre nicht 47 Jahre alt geworden ohne grosse Zwischenfälle, wenns hier so unsichger wäre, wie immer alle tun- und ich hab jahrelang in der Großstadt gelebt.
    Im Übrigen ist die Chance, sexuell belästigt zu werden im Job und in der U-Bahn deutlich höher als auf der StrasseAnsehen ?

Ansehen ? Zitat von wejin Ansehen ?
    War heute in 'Parndorf - Designer Outlet' für die kommende Sportwoche einkaufen. 2 Sportshorts, ein Trikotset von Manu und ein Tshirt, und Duschgel Ansehen ?
    Was heißt Trikotset? Gleich mehrere?
    Welche(s) Trikot genau und für wie viel Tacken? ^^

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Für Golfy:

- Funkfernbedienung -
    Ansehen ?

- Getönte Rücklichter -
    Ansehen ?

- Getönte Blinker (Seite und Vorne) -
    Ansehen ? Ansehen ?

- Neues Fahrwerk (40mm tiefer)-

Ansehen ?

- Einen Heckspoiler -
    Ansehen ?

Jetzt warte ich nur noch auf einen Verkäufer bei eBäh den ich vom Preis runterhandeln möchte, dann gibt es vielleicht noch Ledersitze. Die sind Cremefarbig und ein wenig versifft, da müsste ich etwas dran machen.
    Da soll Clemo mir nochmal sagen, dasses nich lohnt, dass ich in meine Karre noch Geld stecke... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Da soll Clemo mir nochmal sagen, dasses nich lohnt, dass ich in meine Karre noch Geld stecke... Ansehen ?
    Alles bei eBäh gebraucht oder günstig zusammen für unter 100,-, bis auf's Fahrwerk.

"Lohnt trotzdem nicht." Ansehen ?

Was hat das Fahrwerk gekostet?