Ergebnis 286 bis 300 von 742
-
06.05.2012, 11:27 #286
tjo wir sind hier in einem Forum und da wird sich schon so "extrem" angegiftet wegen ner Religion und da will mir jemand weiß machen das diese nicht an Kriege schuld sind?
So aggro wie Onour geschrieben hat bin ich der Meinung das er diese Diskussion nicht zugelassen hätte, wenn man sich direkt gegenüber stehen würde.
Ich will nicht wissen wie du Onur da reagieren würdest.
Diese Karikaturen sind bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.05.2012, 11:33 #287
Dieses Thema hatten wir schonmal und es bringt zu nichts. Du willst mir doch nicht sagen, dass an den Kriegen nur die Religionen Schuld sind? Die Menschen sind das natürlich nicht.. Das sind immer die bösen Religionen... Ob hier jemand gläubig ist oder nicht ist mir ganz persönlich egal und ist jedem sein Bier, dann aber über andere Religionen hier ablästern, obwohl man diese nicht mal richtig kennt und sich nur an Vorurteilen orientiert ist dagegen sehr arm. Gerade wenn ich sowas wie Feuerholz etc. lese ist das völlig unter aller Sau. Gerade weil das mit den Koranverbrennungen gerade in den Medien war. Da kommt mir sehr der Eindruck, dass einige sowas hier sogar noch unterstützen?
Btw: Mag sein, dass hier nur sehr wenige gläubig sind, aber dann seid wenigstens vernünftige erwachsene Menschen und respektiert die anderen Religionen. Schon alleine, dass das euch hier zwei Jugendliche sagen müssen, sollte euch nachdenklich machen.Geändert von DerZukunftsBody (06.05.2012 um 11:35 Uhr)
-
06.05.2012, 11:40 #288
Du hast nicht meine Beiträge gelesen die ich schon vorher geschrieben habe.
Ich bin nicht gegen den Koran. Ich bin gegen alle Religionen, weil eben diese egal welche Religion mit zu den größten Kriegen hier auf der Erde geführt haben. (bzw. im Namen von Gott wurden Menschen getöttet)Geändert von MirkoB (06.05.2012 um 11:43 Uhr)
-
06.05.2012, 11:58 #289
Was einen Religion einem Menschen, der wirklich daran glaubt, hilft, kann man halt nicht messen. Ich bin selber nicht religiös, aber einfach zu sagen, Religionen sind schlecht, weil sie zu Kriegen geführt haben, ist doch ein laues Argument.
-
06.05.2012, 11:59 #290
Der Spruch: Über Geschmack und Religion lässt sich nicht diskutieren" ist so wahr. Überall gibts schwarze Schafe und überall gibts Menschen, die ich hoch achte, aber ne platte Stammtischdiskussion sollte für uns alle hier tabu sein und ich fänds schön, wenn wir hier wieder zu den Anschaffungen kommen und zivilisiert weitermachen, um nicht in einen Topf geworfen zu werden mit Zynikern oder Eiferern- die Töpfe sind beide nicht sehr schmackhaft gefüllt.
By the way haben wir zum Thema Religion eine eindeutige Regel in unseren Forenstatuten. Und ich wette, ihr könnt alle lesenAnsehen ?
-
06.05.2012, 12:42 #291
MirkoB, ich sehe du hast nicht mal darüber nachgedacht, was ich dir per PM geschrieben habe. So dann nehme ich mal jetzt noch ein anderes Beispiel. Hast du dir mal ein Fußballspiel angeguckt ? Bestimmt. Du hast doch bestimmt schon mal mitbekommen, wie sich Fans (nicht alle) von gegnerischen Mannschaften gegenüber verhalten. Und ? Wo war dort die Religion ? Das dort noch kein "Krieg" ausgebrochen ist bzw. mehr als nur Verletzungen passiert sind, liegt NUR an der Polizei ! Und jetzt denk mal bitte darüber nach. Hier noch eins. Hast du mal mitbekommen wie sich zwei Atheisten streiten ? Ich schon. Dieser Streit sah nicht anders aus, als zwischen zwei religiöse Menschen.
PS: Die Kriege ab 1900 bis jetzt. Waren die religiös ? Nein !
Das Problem ist einfach, ihr seit nicht besser als diejenigen, die keine Atheisten akzeptieren UND tolerieren. Keiner von euch hat sich jemals die mühe gemacht sich aus der direkten (leider ist sie auf deutsch nicht zu 100 % richtig) Quellen, zu informieren.
Meinungsfreiheit ist NICHT das höchste maß aller Dinge. Sobald sie jemanden beleidigt, ist es aus ! Oder warum glaubt ihr, darf ich nicht einfach zu irgendjemanden hin gehen und ihm Schimpfwörter an den Kopf schmeißen ? Ihr denkt einfach, Meinungsfreiheit, wäre das wichtigste auf der Welt, so ist es aber nicht. MENSCHLICHKEIT ist das wichtigste auf der Welt. Mit Argumenten zu kommen wie "in deren Land ist es aber anders blablabla" ja und ? leben wir nicht in Deutschland ? In den USA gibt es bis heute noch die Todesstrafe, heißt das, dass wir sie auch haben sollten ?
Mal ein Bsp: Eine Beerdigung findet statt, ich komme zufällig an dem Friedhof vorbei und sehe das. Ich gehe hin und sag zu den Hinterbliebenen "Leute, tut mal nicht so. Als ob ihr alle so traurig wärt blablabla" oder ich drück denen eine beleidigende Zeichnung in die Hand. Das ist ja noch Meinungsfreiheit. Ist das aber i.O. ? Und was glaubt ihr wie die dann reagieren.
Oh, Babsy. Tut mir Leid ^^ Das war mein letztes Wort zu dem Thema, in diesem Thread.Geändert von MasterB (06.05.2012 um 13:02 Uhr)
-
06.05.2012, 13:08 #292
dann solltest du dich noch einmal genauer erkundigen oder Fernseh schaun bzw Nachrichten hören.
Das war der Grund warum ich dir nicht mehr geantwortet habe da du deine Meinung hast und es dich gar nicht interessiert was andere sagen sondern einfach nur sagst das ist mist und dazu schreibst "ich will dich ned beleidigen"
-
06.05.2012, 13:11 #293
-
06.05.2012, 13:20 #294
Ich hoffe wirklich, MasterB, dass diese relativ sinnfreien Aussagen die letzten zu diesem Thema waren, ansonsten hagelt es mal erst ne Verwarnung!
PS: Die Kriege ab 1900 bis jetzt. Waren die religiös ? Nein !
So dann nehme ich mal jetzt noch ein anderes Beispiel. Hast du dir mal ein Fußballspiel angeguckt ? Bestimmt. Du hast doch bestimmt schon mal mitbekommen, wie sich Fans (nicht alle) von gegnerischen Mannschaften gegenüber verhalten. Und ? Wo war dort die Religion ? Das dort noch kein "Krieg" ausgebrochen ist bzw. mehr als nur Verletzungen passiert sind, liegt NUR an der Polizei !
Meinungsfreiheit ist NICHT das höchste maß aller Dinge.
Sobald sie jemanden beleidigt, ist es aus !
MENSCHLICHKEIT ist das wichtigste auf der Welt. Mit Argumenten zu kommen wie "in deren Land ist es aber anders blablabla" ja und ? leben wir nicht in Deutschland ? In den USA gibt es bis heute noch die Todesstrafe, heißt das, dass wir sie auch haben sollten ?
Ansonsten verweise ich auf die Forenregeln und werde entsprechend reagiueren,
Gruß Dirk
-
06.05.2012, 13:54 #295
Ooohhh Mann, wo bleibt da eure Toleranz, auf die ihr so beharrt? Tretet mit Händen und Füßen auf die Überzeugungen anderer Menschen, mit einem solchen Menschen möchte ich absolut garnichts zu tun haben. Hatte ich auch auf meiner alten Schule. Da wurden Taschenbibel am Schuleingang vergeben, welche paar Minuten später als Ballersatz dienten und später in der Abfalltonne einer katholischen Kirche - direkt neben der Schule - landeten.
-
06.05.2012, 14:36 #296
Jo, das Problem mit dem Rost war mir bewusst. Aber der Wagen ist echt tip top in Schuss, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen bei 160 oder 180k km machen lassen ... alles durch Rechnungen belegbar ...
226.000 hat er runter, hatte insgesamt 2 Fahrzeughalter über die 20 Jahre, die er jetzt schon alt ist. TÜV hatter noch bis Mitte 2013 ... wenn er dann vllt. noch ein mal durchn TÜV kommt, bin ich hochzufrieden ... 790 Euro hab ich dafür hingeblättert ... Ansehen ?
-
06.05.2012, 14:39 #297
also ich würd spontan sagen die 790 euro sind gut angelegt Ansehen ?
-
06.05.2012, 17:25 #298
Unfaßbar! Neben dem Recht auf Religionsfreiheit gehört aber auch das Recht Mohammed Karikaturen zu zeigen (auch wenn es sich bei PRO NRW um rechtsradikale Deppen handelt), zu einer Demokratie. Oder leben wir etwa im Mittelalter (so wie es sich die Salafisten wünschen) wo "Gotteslästerung" unter Strafe steht?
Eine Schande, dass man sowas überhaupt erst betonen muss. Diese Salafisten gehören verboten.Geändert von Lionel Hutz (06.05.2012 um 17:31 Uhr)
-
06.05.2012, 17:45 #299
Aber mal im Ernst: Man muss die Demos direkt vor der Moschee machen? Das ist absolute Provokation- was meinste, wie es aufgenommen würde, wenn auf der Domplatte vor dem kölner Dom fanatische Islamisten gegen die katholische Kirche demonstrieren und dabei abfällig sind? Deppen gibts überall und genau dann eskaliert das. Ich finds persönlich noch viel tiefer unten, wenn man sich wegen eines Fussballspieles prügelt. Ich hab für beides null Verständnis - da sind ganz fiese Agitatoren auf beiden Seiten am Werk, um genau solche Videos zu provozieren und die Masse fällt drauf rein. Und der "Gegner" leider auch.
-
06.05.2012, 18:06 #300
Irgendwie war es ja schon immer so, dass Menschen im Namen der Religion "Andersgläubige" verfolgen, vertreiben, töten oder unterdrücken... da tun sich in meinen Augen alle nichts Ansehen ?
Sein es die Römer mit der Christenverfolgung, die Christen mit Inquisition und Kreuzzügen oder halt radikale Islamisten die die Welt "islamisieren" wollen. Der Antrieb dahinter ist der gleiche, nur die Mittel sind unterschiedlich... mit der Religion an sich hat das mM nichts zu tun, diese wird nur als Vorwand genutzt.