Ergebnis 46 bis 58 von 58
Thema: Mops-Mobil
-
15.03.2012, 03:01 #46
Habe mir deinen Thread jetzt nicht wirklich richtig durchgelesen, ABER du redest schon über ein Autokauf und hast nicht einmal einen Führerschein geschweige dein 18tes Lebensjahr erreicht ??? Was zum Teufel ist heutzutage los mit den Kindern ? Ansehen ?
Geändert von MasterB (15.03.2012 um 03:05 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.03.2012, 11:56 #47
Genau das schwirrt mir während dieses Threads schon ne Weile im Kopf rum ^^
Leute mal im Ernst, wir sind jung und unserer Wege sind vergleichsweise kurz. Findet ihr es nicht ein bisschen paradox, dass allernorts über mangelnde Fitness und Bewegung im Alltag gejammert wird, während selbst die Jugend eines Bodybuilding- und Fitnessforums lieber mit dem Auto zum Studio fährt um dort aufs Ergometer zu steigen?
Glaubt mir, unserer Generation wird als Pendler noch viel zu viel Zeit unseres Lebens im Auto verbringen. Da sollte man sich wenigstens in der jetzigen Phase in Ruhe überlegen ob der "Spaß am Fahren" und die reine Faulheit die Sache rechtfertigen.
Neben extremen Kosten und verschwendetem Sport denke ich da unter anderem auch an Leute die vehement eine Energiewende befürworten und Staatsoberhäupter auf der ganzen Welt für ihre Umweltpolitik kritisieren, gleichzeitig aber nie auf ihr Auto verzichten würden: "Warum grade ich?" "EIN Auto macht ja nun wirklich keinen Unterschied!" usw. und das obwohl sie das Auto nichtmal nötig haben...
Im Endeffekt ist es doch ne prima Sache, wenn man sich am Wochenende das Auto von Vaddern ausleiht und mit 4 Leuten drin zur Party oder sonstwas fährt. Da wird gespart, man weiß wie man nach Hause kommt, man hat ne gute Ausrede um keinen Alkohol zu trinken und mit 4 Freunden macht die Autofahrt sogar noch viel mehr Spaß! Aber die 10 km zur Schule? Warum im Auto?
Ach und um hier mal die Hosen runterzulassen: Auch ich fahre im Moment als Student jede Woche gute 3 Stunden mit dem Auto. Das ist die Zeit die ich brauche um von meiner Uni zu meiner Verlobten und zurück zu fahren mit der ich eine Wochenendbeziehung führe. Leider ist mein Studienort so schlecht angebunden, dass ich mit dem Zug wöchentlich mehr als 6 Stunden bräuchte und sogar noch mehr bezahle. Unter der Woche steht die Karre aber rum, weil ich zur Uni Laufe oder Radel. Außerdem nehme ich oft Leute mit die den selben Weg haben.
Sobald wir im Sommer zusammenziehen werde ich das Auto dann auch nicht mehr benutzen. Studententickets gibts ja auch nicht umsonst und im Verkehr der Großstadt wird man grade zum Feierabendverkehr einfach nur bescheuert Ansehen ?Geändert von Fleckenteufel (15.03.2012 um 11:59 Uhr)
-
19.03.2012, 09:18 #48
Großenteils muss ich dir sogar Recht geben ^^
Und JA: ich habe noch keinen Lappen (heute erste Stunde :P) und bin auch nocht keine 18 Ansehen ?
Dennoch> Mann kann sich nie früh genug erkundigen oder mit etwas Anfagen!
Zum Gym werde ich bestimmt nicht mitm Auto fahren :'D Die 2km schaff ich wohl noch mitm Rad Ansehen ?
Und zur Schule sind es ca. 25km d.h. ein Auto würde sich schon Anbieten, hinzukommt auch
bequemere Zeiten> Länger schlafen & die möglichkeit falls stunden ausfallen schneller zu Hause zu sein.
Mein dad fährt einen dicken Touareg und meine Mutter einen Passat.
Den Touareg werde ich NIE fahren, Grund: ->Mein Das ist ein Arsch Ansehen ? <-
Der Passat wird mir wohl gestattet werden ^^
Das problem, beide sind Berufstätig und brauchen das Auto-
Außerder vlt. am späten Abend des Wochenendes.
Kp. ob ich es schon geschrieben hatte aber, ich werde Versicherung selbst bezahlen müssen - sowiso alles selber bezahlen.
Mein Vater wird mich auch NICHT auf die Kappe seiner Versicherung nehmen Grund: -> s.o. <-
Er meint ich solle ruhig selbst die Vollen kosten Trag und vernüftig anfangen mit hohen %...
Weil ER musste damals auch alles selbst bezahlen& sich im alles kümmern.
Ziemlich schwaches Argument mMn aber naja...
D.h. alles Kosten bleiben an mir hängen:
Lappen.
Auto.
Versicherung.
Steurn.
Tankgeld.
K. f. Fremdinsth.
etc.
Und was wünscht man sich mehr als mit seiner evt. Freundin bisschen durch die City zu cruisen?
Ich könnte mir was besseres Vorstellen als EVENTUEL das Auto meiner Mutter zu bekommen.
Selbst auf den Beinen stehen ist die devise-
Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig...
Naja.
Sehen was passiert.
Heute gehts erste mal zur Fahrschule (auch früher als geplant)
Und ich bin dann mal gespannt ^^
Updates werden folgen.
GR-out.
-
19.03.2012, 11:27 #49
-
19.03.2012, 11:37 #50
So meint ich das nicht xD
Konter-Antwort:
Und ich könnte mir besseres vorstellen als meine Mutter anzuflehen um dann mit Ihr - meiner (wenn es bis dato noch eine gib) Freundin in dem Auto meinr Mutter durch die gegen zu fahren Ansehen ?
Wenn dann müsste ich es mit 17- ja sowiso noch.
Aber ein eigendes Auto- wäre dann ja schon was feineres :>
Verstehste was ich meine :> ?
-
19.03.2012, 11:39 #51
Jetzt wird langsam nen Schuh draus.^^
-
19.03.2012, 11:44 #52
Also ich hatte mein erstes Auto mit 20, als ich selbst Geld verdient habe und es mir leisten konnte....
-
19.03.2012, 11:46 #53
Ja ist alles ja ein bisschen Komplie. Ansehen ?
Und ganz so leicht hat man es mit mir ja nie :P
Wie gesagt heute gehts es erstes mal hin,
werde dann mal zusehen das ich zügig mit allem fertig werde,
dann erstmal meine verwandschaft versuchen bisschen zu beschnorren-
*scumbag Gorilla*
Und dann irgendwann vor meinem 18. mich nochmal nach nem Auto genauer umsehen ^^
Dachte mir nur ich fange jz schonmal an wegen z.B.
Sitzproben etc.^^
Denn: reinpassen muss ich erstmal :>
Und ich hatte gehofft ich könnte mir nen Smart holen Ansehen ?
Schade Ansehen ?
-
19.03.2012, 11:48 #54
Kannste doch. Wird nur etwas eng...^^
-
19.03.2012, 12:44 #55
-
19.03.2012, 13:10 #56
Wenn du nicht auf ein Auto wirklich angewiesen bist lass es lieber sein . Habe damals den selber Fehler gemacht , meine Arbeitsstelle war zu dem Zeitpunkt 5 min zu Fuß weg , aber ich wollte auch unbedingt ein Auto zum Rumfahren etc. so ging die hälfte von meinem Gehalt Monatlich aufs Auto ... war auch nen älterer Audi A4 von 2002 , das ist ganz normal das wenn du nen eigenes Auto unter dem Arsch hast , es für alles benutzen wirst , oder mit Kollegen rumgurken willst . Spar lieber dein Geld und kauf dir später ein Vernünftiges Auto Ansehen ? . Mein Auto damals ging durch nen Unfall platt , hatte glück das es nicht meine Schuld war ,ansonsten hätte ich den salat gehabt .
-
19.03.2012, 13:14 #57
Ja werde sowiso noch warten müssen Ansehen ?
Das geld müsste auch erstmal da sein ^^
Also:
Spaaren Spaaren
und dann, Kaufe Kaufen.
-
19.03.2012, 13:17 #58
ist das vernünftigste was du machen kannst Ansehen ? .