Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gesundes Training der Bauchmuskelatur

Hallo

Ich wollte mit dem Bauchtraining anfangen, und habe auf Youtube folgendes Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q

Das Problem ist jetzt, das wenn ich diese Übungen machen möchte, alles auf meinem Rücken (unterer Bereich) geht.
    Mein Rücken tut dann richtig weh und ich kann nicht weitertrainieren. Die Schmerzen kommen sogar schon bei 3-4 Wiederholungen.
    Ich bin mir sicher das ich die übungen korrekt ausführe.

Deshalb meine Frage: Wie trainiert man Bauchmuskeln am besten/gesündesten? Ich bin auch bereit Geräte zu kaufen. Ist eine Schrägbank gut? Diese üblichen Geräte die man so überall findet.

Danke schonmal!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kauf dir n rack, ne lh, ne bank und ordentlich gewichte.
    damit kannste schon sehr viel machen

Kannst du das etwas ausführen? ne "Bank", gibts viele ^^
    Danke dir!!

eine ganz normale verstellbare bank zum bankdruecken, schraegbankdruecken und schulterdruecken.

Achso, ich bezog mich bei der Frage auf meinem Bauch. Den ich leider nicht trainieren kann wegen den Rückenschmerzen die dadurch entstehen. Deshalb wollte ich Fragen wie ich die Bauchmuskeln trainieren kann ohne den Rücken zu beanspruchen?

Rückschmerzen sind oft eine Folge von zu wenig Belastung der entsprechenden Muskulatur - es kommt zur Athrophie und Fehlhaltung. Lösung? Rücken trainieren...Bauch ist genau das falsche, was du machen kannst, da der Bauchmuskel der Gegenspieler der Rückenmuskeln ist. Stärkere Bauchmuskulatur würde dich eher zu einer verstärkten Fehlhaltung inkl. Buckel führen...