Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Wenn ich mir vorstelle, ich müßte Kreuzheben mit einer doppelt so dicken Stange machen, dann wäre die Griffkraft mit Sicherheit geringer.
    wenn die stange dicker is, ist es schwieriger sie festzuhalten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Jusup Wilkosz hat mir mal eine Übung gezeigt, mit der man hervorragend seine Griffkraft verbessern kann:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...stFlexion.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...Extention.html

Jusup himself??? Ich beneide dich.....

Als Kind schon Scheiße
    Namedropping works

Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Wie Exterminator sagt, der Durchmesser der Stange vergrößert sich und erschwert einen starken Griffschluss. Auf der anderen Seite wirkt sich das auf die Dauer natürlich positiv auf die Griffkraft aus (siehe Fatgripz, etc..). Ich würde trotzdem nie mit Handschuhen heben, allein um die Stange richtig zu fühlen.

edit: Zu vernachlässigen ist das vllt bei 120 Kilo. Hast du schonmal jemand professionell mit Handschuhen heben gesehen?
    Das ist denke ich jedem überlassen. Klar ist der Umfang größer, aber wenn man es sich so angewöhnt hat. Proffessionell steht ja sowieso nicht zur Debatte.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich erinnern, dass wir das Thema schon mal vor einiger Zeit hatten. Und Chris hat sich dazu auch geäußert und hat ganz klar gesagt, dass man die Handschuhe weglassen soll. Begründung: je höher der Durchmesser der zu umgreifenden Stange, desto geringer die Griffkraft. Ist ja auch logisch. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte Kreuzheben mit einer doppelt so dicken Stange machen, dann wäre die Griffkraft mit Sicherheit geringer.
    Das ist denke ich jedem selbst überlassen. Klar ist der Umfang größer, aber wenn man es sich so angewöhnt hat. Proffessionell steht ja sowieso nicht zur Debatte.

Jetzt mal diesen Aspekt außen vor gelassen, wenn man immer wieder nasse Hände bekommt und leicht abrutscht sind Handschuhe gold wert. Ich finde auch das da eine gewisse Stabilisierung des Handgelenks vorhanden ist.

Ps. "doppelt so dick". Nehmt ihr die Skihandschuhe her oder was ist da los?^^

Namedropping works
    hehehe, ich denke nicht, dass du das nötig hättest, von daher denke ich du "understatest" dich selber*rofl*

Edit: das war in meiner Jugend eines der Idole!!! Mann, war der gut!

Jetzt mal diesen Aspekt außen vor gelassen, wenn man immer wieder nasse Hände bekommt und leicht abrutscht sind Handschuhe gold wert.
    oder pulver anne haende :P

Da sind Handschuhe auf Dauer aber billiger und machen weniger Dreck.

das war in meiner Jugend eines der Idole!!! Mann, war der gut!
    Das waren noch Zeiten: Franz Bach, Jusup Wilkoscz, Wilhelm Hauck, Hubert Metz, Hans Ossner - das waren noch Zeiten...
    Da kommen Gedanken an meine gigantische Sportrevue-Sammlung hoch. Die mir meine Mutter weggeworfen hat. Dafür könnte ich sie heute noch killen46.gif

Da sind Handschuhe auf Dauer aber billiger und machen weniger Dreck.
    das mit dem "dreck" mag stimmen :P

aber mein stueck pulver fuer 2 euro haelt jetzt schon fast n jahr und ich habe grad mal die haelfte verbraucht :P

Richtige Kraftsportler denken aber in Jahrzehnten und nicht in Jahren.

Handschuhe halten nichtmal nen Jahr, wenn man anständig trainiert...

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten: Franz Bach, Jusup Wilkoscz, Wilhelm Hauck, Hubert Metz, Hans Ossner - das waren noch Zeiten...
    Wir können ja einen "Goldene Zeiten-Huldigungs-Thread" ins Leben rufen...

Wir können ja einen "Goldene Zeiten-Huldigungs-Thread" ins Leben rufen...
    Ja, das fänd ich super interessant! So von jedem ein Bild, einen Steckbrief und noch eine kleine Geschichte zu der Personalie. Fänd ich richtig cool. Wenn ich meine alten Sportrevues noch hätte und man einfach so Bilder und Texte verwenden dürfte, ohne dass man Ärger bekäme, dann hätte ich das gerne gemacht.

Eben ist mir noch jemand spontan eingefallen, den ich auch klasse fand: Werner Pfitzenmeier.

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Pack die Stange einfach mal mit Gewicht voll, heb sie hoch und dann einfach so lange halten bis dir die Hände aufgehen.
    ...vorher aber noch Haftpflicht checken, ob sie Schäden durch fahrlässiges Handeln abdeckt und Ohropax an die Mitatleten verteilen

Im Ernst: Magnesium kann helfen. Was ich vorher mache ist direkt vor dem Zupacken nochmal die Handflächen an meinem Shirt abwischen. Versuch gleich von Anfang an richtig hart zuzupacken. Dadurch verzögerst du die ersten Millimeter des Nachgebens, welche der Anfang vom Ende sind. Ist der Griff erst einmal geöffnet (auch wenn kaum sichtbar), lässt die Kraft rapide nach.

Gruß
    Geändert von davvman (12.03.2012 um 01:08 Uhr)

Ich habs Pulver probiert, hat mich irgendwie nicht überzeugt jedem das seine.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Handschuhe halten nichtmal nen Jahr, wenn man anständig trainiert...
    Also komm, mach mal halblang.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte