Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ausrufezeichen Durch Krankheit enorm abgenommen und abgebaut

Hallo,

Durch eine starke Magen-Darm Krankheit habe ich 3 Kilo abgenommen und 4cm Armumfang verloren. Da ich ohnehin schon so dünn bin und Probleme mit dem Zunehemen habe ist das ein schlimmer Verlust für mich.Ich fühle mich insgesamt viel dünner und auch meine anderen Muskeln haben sich stark reduziert.

Bauen sich die Muskeln automatisch wieder auf sobald ich das Gewicht wieder zugenommen habe oder muss ich ihn erst wieder antrainieren?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo René,

bei dem was du durch Durchfall & Erbrechen verloren hast, handelt es sich zum ganz überwiegenden Teil um Wasser. Ernähr dich vernünftig sobald es dir besser geht und trink vor allem viel (im Rahmen des Möglichen auch schon während der Krankheit). Du wirst bald wieder aussehen wie vorher

Wie lang hat die Krankheit denn angedauert? Hatte genau das gleiche Problem war bevor ich krank wurde bei ca. 83-84kg. Dann wurde ich eine Woche lang krank wog auf einmal ~81kg. Was aber wie hvk sagte größtenteils Wasser war. Nach 3-4 Wochen sinds jetzt wieder die ~84kg. Also weitermachen!

Okay. Vor den Problem stehe ich auch gerade habe jetzt 4kg abgenommen.
    2cm armumfang. Bin total frustriert und kann immernoch nicht trainieren.

ich habe vor kurzem etwa 20 KG abgenommen wegen Leistenbruchs. 5KG gingen innerhalb einer Woche wieder rauf, war ziemlich viel Wasser. Bis jetzt liege ich noch 8KG hinten, wo ich vorher war. Einfach weitermachen, wenn man den Willen hat ist das kein Hinderniss

Macht euch keinen Stress, wenn ihr mal 2-3 Wochen krank seid, auf ein Jahr hochgerechnet sind das Peanuts.
    Gibt ja ständig threads wie "ich fahre 2 wochen in Urlaub, werde ich Muskeln verlieren" etc.^^

Ja mir ging's besonders um den Verlust des Gewichts und Umfang. Das ist genau das was ich in den halben dreiviertel Jahr seit ich trainiere aufgebaut habe

Je nachdem inwiefern du krank bist, hast du einfach nicht genug gegessen/getrunken. Bei Krankheit arbeitet der Körper dagegen an und verbraucht im Regelfall mehr Energie als sonst, abgesehen von sportlichen Tätigkeiten oder bei Ausübung eines körperlich anstrengenden Berufes. Von daher ist es nicht unwichtig entsprechend zu essen und zu trinken.

Irgendwas mit den Darm. Es ist einfach nix drinne geblieben.
    Hatte dann noch eine halbe Woche meinen Protein shake weg gelassen, dachte liegt evntl. Daran.

Ach, das was Du in kurzer Zeit verlierst hast Du auch in kurzer Zeit wieder drauf. Außerdem werden deine Muskeln sich nciht alle abgebaut haben.. das ist viel Wasser, Mageninhalt und und und.. das macht schon was am Gewicht, den Umfängen aus und man wirkt auch leer. Das wird wieder, keine Sorge.