Seite 23 von 46 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 685
    @ Linnsche

dran bleiben wird auch wieder runtergehen
    Ich weiß, dass es nicht bei jedem gleich läuft und dass Stoffwechsel etc eine entscheidende Rolle spielen ...

aaaaaaber
    1 KG Fett haben 9000Kcal - da sich im menschlichen Fett auch Wasser etc befindet rechnet man wohl mit 7000 Kcal
    wenn du am Tag 500 Kcal weniger isst als du verbrauchst, dann brauchst du nach Adam Riese 14 Tage für 1 Kg Fett...

Wenn ich weniger esse als ich Verbrauche- muss man einfach abnehmen Psyche hin oder her

klar alles super theoretisch und die realität sieht oft doch anders aus ...
    Du machst zwar viel Sport, trotzdem würde ich den errechneten KcalBedarf nochmal überdenken, ich glaub hier leigt bei vielen der Hauptfehler
    Ich glaube kaum dass eine 164 Große Frau bei deinem Gewicht von 64Kg mehr als 1800 kcal zum abnehmen essen sollte (ich würde sogar noch(deutlich) weniger ansetzen)

Ist meine bescheidene Meinung und hoffe du verstehst das jetzt auch nicht falsch!!!
    Bin selbst kein Vorzeigeathlet und lass mir hier auch noch bei allem helfen weil ich echt kein Plan hab du scheinst ja in prof. Berautung zu sein und da will ich auch nicht reinreden

Obwohl ich denke je prof. und komplizierter es wird, desto eher ist es zum scheitern verdammt

auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und 64kg bei 164kg un dem ganzen Sport ist ja wirklich kein schlechter Wert!! So oder so eine tolle Leistung die du gebracht hast auf die man auch stolz sein sollte!

@Onur

ich wiege mich und mess mich auch mach auch laufend Fotos um es im Überblick zu halten ...
    Find schon dass sich was tut - aber irgendwie gibt es keine großen Sprünge mehr ( Am Anfang sind die KG und die cm nur so gepurzelt und nun läuft s halt echt sehr zäh.
    Na ja so viel brauch ich auch nicht mehr - dennoch ist es ärgerlich so viel Zeit für ein recht übersichtliches Ergebniss zu investieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, aber Du bist ja auch schon im Normbereich mit Deinem Gewicht- da gehts nun mal erheblich langsamer, was ja auch Sinn macht. Der Körper muss sich ja aus seiner Sicht gegen das verhungern wehren. Ich finde aber, daß es gerade bei Dir im Bauchbereich Fortschritte gibt, wenn man die Fotos von April mit denen von Mai vergleicht. GGf bist Du gerade auch in einer guten Balance, wo Du mit dem, was Duz isst nicht weiter abnimmst, aber die Körperzusammensetzung sich positiv verändert. Das wird entschieden noch lieber genommen als einfach nur leichter werden! Wenn das Maßband am Bauch weniger zeigt und an Brust/Armen/Beinen eher gleichviel oder mehr, ist alles supi.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ja, aber Du bist ja auch schon im Normbereich mit Deinem Gewicht- da gehts nun mal erheblich langsamer, was ja auch Sinn macht. Der Körper muss sich ja aus seiner Sicht gegen das verhungern wehren. Ich finde aber, daß es gerade bei Dir im Bauchbereich Fortschritte gibt, wenn man die Fotos von April mit denen von Mai vergleicht. GGf bist Du gerade auch in einer guten Balance, wo Du mit dem, was Duz isst nicht weiter abnimmst, aber die Körperzusammensetzung sich positiv verändert. Das wird entschieden noch lieber genommen als einfach nur leichter werden! Wenn das Maßband am Bauch weniger zeigt und an Brust/Armen/Beinen eher gleichviel oder mehr, ist alles supi.
    Genauso sehe ich das auch! Normalerweise wenn jemand sagt "ich möchte abnhemen", heißt das ja nix anderes als, dass er weniger Fett haben will. Und das macht man dann meist an der Zahl fest, die die Waage einem anzeigt. Aber wenn man mit Gewichten trainiert, kann es ja durchaus sein, dass sich zwar auf der Waage nicht mehr viel bewegt, man aber in der Tat weniger Körperfett hat, dafür aber mehr Muskeln. Und das sollte man sich bewußt machen, damit man nicht unmotiviert ist, obwohl eigentlich alles richtig läuft.

Thx Leute!!!

Dann lass ich jetzt mal Waage Waage sein und konzentrier mich eher auf s Maßband - wobei ich natürlich wieder größere Kontrollabstände nötig sind da man wohl realtiv langsam messbare Ergebnisse erreicht.

Ich seh das Prob halt darin

Muskelzuwachs ist bei einem Kcal Defizit nicht möglich (Ausnahmen zu Beginn der Diät, wenn man früher sehr viel Muskeln hatte oder halt auf Stoff)
    Und Muskelzuwachs ist eigentlich nur über einen Kcalüberschuss möglich (zumindest das es Sinn macht)

Sollte ich jetzt wirklich genau so viel essen dass ich weder zu noch abnehme (und hier stehen die Chancen ja eher gering, da es ja nur ein kleines KcalFenster gibt) ist es trotzdem eine "Zeitverschwendung"

da ich bei einem Kcal Defizit schneller Fett weg hätte und dann beim Kcal überschuss schneller Muskeln aufgebaut hätte

Ist wie gesagt meine bescheidene Weisheit ... ich hab ja nie wirklich "MasssePhase" betrieben um hier mitreden zu können

Eigentlich hast Du völlig recht- llerdings haben ab und an auch mal einige Leute Glück und schaffen es trotzdem, abzunehmen und trotzdem Muskelmasse aufzubauen- weiss der Geier, warum. Wir haben sogar- und das ist noch unwahrscheinlicher- eine Lady dabei, die das geschafft hat.
    Nicht ungeduldig werden!

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von scarface82 Beitrag anzeigen

klar alles super theoretisch und die realität sieht oft doch anders aus ...
    Du machst zwar viel Sport, trotzdem würde ich den errechneten KcalBedarf nochmal überdenken, ich glaub hier leigt bei vielen der Hauptfehler
    Ich glaube kaum dass eine 164 Große Frau bei deinem Gewicht von 64Kg mehr als 1800 kcal zum abnehmen essen sollte (ich würde sogar noch(deutlich) weniger ansetzen)

Ist meine bescheidene Meinung und hoffe du verstehst das jetzt auch nicht falsch!!!
    Bin selbst kein Vorzeigeathlet und lass mir hier auch noch bei allem helfen weil ich echt kein Plan hab du scheinst ja in prof. Berautung zu sein und da will ich auch nicht reinreden

Obwohl ich denke je prof. und komplizierter es wird, desto eher ist es zum scheitern verdammt

auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und 64kg bei 164kg un dem ganzen Sport ist ja wirklich kein schlechter Wert!! So oder so eine tolle Leistung die du gebracht hast auf die man auch stolz sein sollte!

Das Problem ist dass ich schon alles ausprobiert habe..ich hab 500kcal weniger gegessen, ich hab auch schon mehr als 500kcal weniger gegessen...ich hab auch mehr gegessen.....fakt ist: DIE WAAGE STEHT! Mein KFA hat sich aber in den letzten 2Jahren um 7% gesenkt.......das zeigt mir dass ich schon erfolg hatte...und hey, ich wiege nicht 64kg....ich wiege meist zwischen 68 und 70kg! Immer! Egal was ich esse, weiviel ich esse, wann ich esse..egal wieviel oder wie wenig sport ich treibe!!! Ich schätze scon dass meine Psyche und die hormone da viel mitspielen......sonst hätte schon lange was passieren müssen!!!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast Du völlig recht- llerdings haben ab und an auch mal einige Leute Glück und schaffen es trotzdem, abzunehmen und trotzdem Muskelmasse aufzubauen- weiss der Geier, warum. Wir haben sogar- und das ist noch unwahrscheinlicher- eine Lady dabei, die das geschafft hat.
    Nicht ungeduldig werden!
    Ich kann das umgekehrt ziemlich gut: Zunehmen und trotzdem Muskelmasse abzubauen! Genial, oder?

Habe mich heute morgen mal gewogen.
    Gewicht lag bei 74Kg.
    War nicht enttäuscht oderso, da es mir vorkommt, dass der KFA dennoch sinkt. Bauch/Hüfte wird langsam kleiner und da ist mir das Gewicht dann sch** egal
    Maße werde ich morgen früh nehmen um zu schauen, ob es nicht nur Einbildung sit^^

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ich kann das umgekehrt ziemlich gut: Zunehmen und trotzdem Muskelmasse abzubauen! Genial, oder?
    Das System hab ich in den letzten Jahren perfektioniert :- )

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Das System hab ich in den letzten Jahren perfektioniert :- )
    Na dann können wir uns ja die Hand reichen. Vielleicht kriegen wir ja mal den umgekehrten Fall, den Barbara geschildert hat, perfektioniert

@ Babsi

Na ja bin im Normalfall eher nicht so der genetische Lucker! Fällt mir also eher schwer zu glauben, dass grad ICH eine der wenigen Ausnahmen sein soll.

Also ich dachte eigentlich, dass es evtl daran liegen könnte, dass ich seit Anfang der Diät +- das gleiche esse. Da ich jetzt aber 15 Kg weniger wiege verbrauche ich ja auch weniger Kcal...
    Hinzu kommt evtl noch dass ich seit gut 7 Monaten auf Diät bin und der Stoffwechsel langsam keine Lust mehr hat wie am Anfang ...

Lass mich gerne eines besseren belehren, aber wäre doch theoretisch fast wahrscheinlicher
    Na ja
    heute morgen waren es wieder 89,5 Kg und glaub wieder 0,5 cm weniger am Bauch als bei der letzten Messung. Bin leicht hin und her gerissen was zu tun ist.

Dann reih ich mich auch mal ein

seit 2 Wochen bin ich auch dabei
    bei 193m hab ich mit 117,5kg doch etwas zu viel auf den Hüften, und nachdem mir meine Lieblingshose nicht mehr passt war das Fass dann voll

Hab mir nen EP gemacht mit 3 Hauptmahlzeiten und 2 kleinen zwischen durch.
    Morgends Eiweißshake, eine Handvoll Haferflocken und etwas H-Milch.
    Vormittags einen Apfel und 20g Erdnüsse
    Mittags Reis/kalte Kartoffel mit Geflügel/Rind und Gemüse
    nachmittags einen Apfel und 20g Erdnüsse
    Abends: eiweißshake und Magerquark

Suppele. nutz ich Casine Eiweiß, nach dem Training Carnitin und Frey Nutrition - Fat Burner Caps (reich an Synephrin)

Training ist wie folgt:
    3-4 mal die Woche ins Studio Krafttraining, vor jedem Traing knapp 20 Minuten Crosstrainer oder Fahrrad und dann Krafttraining(3 sätze a 20-25whs mit wenig gewicht)
    abnehmen durch den afterburn effekt
    und einmal die Woche Schwimmen gehen.

So was haltet ihr davon ?
    Tipss und verbesserungsvorschläge gerne gesehen

@ Cocobric

Servus und herzlich willkommen im Forum

Find du nimmst relativ viel Supps(Zähl hier Eiweißshakes Casein etc mit rein...)
    Glaub kaum wenn man einigermaßen auf die Ernährung achtet, dass sowas nötig ist

Würde an deiner Stelle versuchen mich gesund und natürlich zu ernähren und diesen ganzen Fatburner mist bleiben zu lassen ...
    Shakes sind nichts verwerfliches wobei sich mir die Frage stellt ob einer morgens einer abends und nach dem Training etc wirklich sein muss

20-25 wdh find ich auch nicht unbedingt sinnig - Selbst wenn du keine Masse aufbauen willst (wobei ich immer dazu raten würde - da mehr Muskeln mehr Energie verbrauchen und damit dem abnehmen dienen. Solltest du nicht über 12-15 wdh kommen (lieber mit dem Arbeitsgewicht rauf)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

@ all
    JUHU - Endlich

gestern die 89 geknackt. 88,8Kg, heute früh waren s dann 88,5Kg -ENDLICH <89Kg
    es geht wieder voran und die Form wird nun endlich besser

Hoffe das bleibt mal paar Wochen so - dann ist das Ziel schnell erreicht

Zitat Zitat von scarface82 Beitrag anzeigen
    20-25 wdh find ich auch nicht unbedingt sinnig - Selbst wenn du keine Masse aufbauen willst (wobei ich immer dazu raten würde - da mehr Muskeln mehr Energie verbrauchen und damit dem abnehmen dienen. Solltest du nicht über 12-15 wdh kommen (lieber mit dem Arbeitsgewicht rauf)
    Im Bereich Kraftausdauer sind 20-25 Wdh durchaus sinnig. Davon abgesehen Glückwunsch zu dem nächsten kleinen Erfolg mit dem Gewicht.

Thx Thorjin!!!

Ich sollte mich im Bereich Training wohl wirklich mit meinen gut gemeinten Ratschlägen zurück halten!

Merk schon da bin ich wohl selbst noch nicht so weit, anderen Tipps zu geben -
    Seh das immer sehr aus meiner aktuellen Sicht und was bei mir "Erfolge" gebracht hat- dennoch gibt s auch gute Methoden über meinen Tellerrand hinaus.