Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 685
    So dann meld ich mich auch mal wieder.

gestern war noch der 10te Geburtstag von meinem Patenkind - dachte langsam wären die Fressintervalle vorbei
    na ja
    haben gegrillt und nur für mich 400 gr Pute, dazu Reissalat mit thunfisch ohne Majo und so ...

hab zwar echt gegessen wie ein großer, aber nur Coke Zero (kein Radler etc) und auch kein Kuchen ...

Prob ist ich nehm seit ca 4 Wochen gar nicht mehr ab also bin immer noch so 90,5 Kg ...
    wobei ich klar sagen muss
    Training fällt mir wieder deutlich leichter - also irgendwie ist grad wieder mehr Power da
    und z.B. gestern nach dem Training sah s auch nochmal um längen besser aus als vor 4 Wochen

also glaub an der Form tut sich schon was und evtl macht s auch zeitnah noch nen kleinen SPrung von 2-3 Kg dann wär das Ziel eh auch fast erreicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von scarface82 Beitrag anzeigen

gestern war noch der 10te Geburtstag von meinem Patenkind - dachte langsam wären die Fressintervalle vorbei
    na ja
    haben gegrillt und nur für mich 400 gr Pute, dazu Reissalat mit thunfisch ohne Majo und so ...

hab zwar echt gegessen wie ein großer, aber nur Coke Zero (kein Radler etc) und auch kein Kuchen ...

Prob ist ich nehm seit ca 4 Wochen gar nicht mehr ab also bin immer noch so 90,5 Kg ...
    Training fällt mir wieder deutlich leichter - also irgendwie ist grad wieder mehr Power da
    und z.B. gestern nach dem Training sah s auch nochmal um längen besser aus als vor 4 Wochen

also glaub an der Form tut sich schon was und evtl macht s auch zeitnah noch nen kleinen SPrung von 2-3 Kg dann wär das Ziel eh auch fast erreicht.
    Du bist doch riesengroß, wieso willst da noch weiter abnehmen? Der gewaltige Epe wäre froh, wenn er Dein Gewicht hätte. Lasset jut sein und futter wieder gut und bau schön Masse auf. Wäre vielleicht jetzt die Maßnahme, die am meisten bringen würde. Und dann noch mal ne kleine Abnehmphase irgendwann später einscheiben. Bist doch eh schon abgemagert, mit 90 kg auf 1,90 m. Also nicht magersüchtig werden, sondern schön Masse aufbauen

na ja

wenn du seit 4wochen kein Gramm abnimmst, dann geh mit den kcal um ca 100/200 runter. Bei wieviel bist du atm?

@ Exte
    hab doch Bilder in meinem Log gepostet
    da wurde mir dazu geraten nochmal 5-10 Kg runter zu gehen und dann sauber aufbauen

Bin mir halt nicht sicher, einerseits bin ich am Bauch wirklich noch extrem Fett. Also bin mir sicher, dass 80-90% meines KfA am Bauch sind.
    Anderseits habe ich im zarten Alter von 22 Jahren von 118Kg auf !!!78!!! runtergehungert (damals ganz ohne Training...) und mein Bauch war immer noch fett und der Rest sah aus wie Spargeltarzan.

Also evtl verlier ich auch nur Zeit, da der Bauch einfach total verhunzt ist und ich den einfach nie in Form bringen werde- und wenn Arme Rücken Brust etc breiter werden, dass evtl . optisch sogar sinnvoller wäre ...

Der Vergleich zu EPE hinkt allerdings leicht
    der Junge hat mehr Muskeln in seinen Oberschenkeln als ich am ganzen Körper- der darf von Natur aus paar Kg mehr haben

@ Onur
    Bin im Büro - leider kein Kaloma und nichts zur Hand
    irgendwie um die 2800 , müßte eigentlich noch nicht zu viel sein
    es war einfach an zu vielen Wochenenden hintereinader irgendwas wichtiges (Jungesselenabschied/Hochzeit/Mein Geburtstag/ Geburtstag von meinem Patenkind ...) hab nicht zugenommen evtl 200-300 unter Woche gut machen können aber für 4 Wochen ist das für einen Mann in meinem alter irgendwie lausig

Wenns nächste Woche immernoch stagniert, obowhl nichts an feiern etc anstand, dann gehen wir mal mit den kcal ein bisschen runter. So um 100-200kcal könnten es schon sein.

@ Exte
    hab doch Bilder in meinem Log gepostet
    da wurde mir dazu geraten nochmal 5-10 Kg runter zu gehen und dann sauber aufbauen

Bin mir halt nicht sicher, einerseits bin ich am Bauch wirklich noch extrem Fett. Also bin mir sicher, dass 80-90% meines KfA am Bauch sind.
    Anderseits habe ich im zarten Alter von 22 Jahren von 118Kg auf !!!78!!! runtergehungert (damals ganz ohne Training...) und mein Bauch war immer noch fett und der Rest sah aus wie Spargeltarzan.

Also evtl verlier ich auch nur Zeit, da der Bauch einfach total verhunzt ist und ich den einfach nie in Form bringen werde- und wenn Arme Rücken Brust etc breiter werden, dass evtl . optisch sogar sinnvoller wäre ...

Der Vergleich zu EPE hinkt allerdings leicht
    der Junge hat mehr Muskeln in seinen Oberschenkeln als ich am ganzen Körper- der darf von Natur aus paar Kg mehr haben

@ Onur
    Bin im Büro - leider kein Kaloma und nichts zur Hand
    irgendwie um die 2800 , müßte eigentlich noch nicht zu viel sein
    es war einfach an zu vielen Wochenenden hintereinader irgendwas wichtiges (Jungesselenabschied/Hochzeit/Mein Geburtstag/ Geburtstag von meinem Patenkind ...) hab nicht zugenommen evtl 200-300 unter Woche gut machen können aber für 4 Wochen ist das für einen Mann in meinem alter irgendwie lausig
    Ja, der Vergleich mit Epe war auch nicht 100%ig ernst gemeint
    Ich kann mich an Deine Bilder erinnern. Und ich genau deshalb fände ich es besser, wenn Du jetzt Energie in den Aufbau steckst. Du bestätigst mit dem was Du schreibst, genau meine Einschätzung. Und das Gesamtbild wäre wahrscheinlich stimmiger, wenn mal jetzt den Bauch Bauch sein lässt und vielleicht mehr Brust, breitere Schultern, breiteren Rücken, dickere Beine bekämest. Und die zusätzliche Muskelmasse würde Dir ja auch bei einem erneuten diäten helfen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass, wenn Du jetzt noch weitere 5-10 kg runter gehst mit dem Gwicht, Du dann, wenn Du auf Aufbau gehst, vielleicht ganz schnell wieder den Speck auf den Rippen hast. Dein Körper signalisiert Dir ja jetzt momentan schon, dass er nicht weiter abnehmen möchte. Natürlich kannste da jetzt die Brechstange ansetzen -aber ob das so sinnvoll ist? Ist natürlich Deine Entscheidung. Letzten Endes muß man auf seinen Körper hören, ich kann das nur als Außenstehender einschätzen. Aber mein Eindruck ist, dass es jetzt vielleicht besser für Dich wäre, vorsichtig mit Aufbau zu beginnen. Dann könnteste auch schön mit Deinem neuen Rack Gas geben.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    [...] Du dann, wenn Du auf Aufbau gehst, vielleicht ganz schnell wieder den Speck auf den Rippen hast.
    Warum? Er könnte nach den 2/3Kg ja immernoch:
    Zitat Zitat von Exterminator
    [...]vorsichtig mit Aufbau zu beginnen.

@ Exte

da ich seither immer nur extrem Dick war bzw. am abnehmen hab ich weniger die Erfahrung und Ahnung wie der Aufbau dann laufen sollte
    daher schieb ich das glaub auch auf anraten, gerne noch bisschen raus, da mir die neue Situation auch irgendwie "Sorgen" bereitet

Hätte gerne einen groben Plan zur Hand wie man die Sache sinnvoll angehen sollte

also zb in X monaten um X Kg rauf um dann in x Wochen/Monaten wieder auf X Kg runter...
    vorausgesetzt ist natürlich immer
    Hartes Training und absolute BB gerechte Ernährung (also sich nicht ausruhen und sich mit Döner und Mc Donalds vollfressen)

Weiß halt auch nicht ob es Sinn macht auf 95 Kg rauf (keine Ahnung wie lange das dauern soll) um dann evtl wieder runter zu müssen ...
    wollte wenn ich anfange aufzubauen einfach auch lange durchziehen um nicht immer von Diät zum Zunehmen und wieder zurück zu wechseln

soll ja vom Erfolg auch nicht die beste Lösung sein

Also wie genau stellst du dir das vor?

Edit
    das mit dem Rack ist leider völlig von der Diät unabhängig
    wir haben aktuell 2 Angebote für die Heizung und warten noch auf das Dritte. Müssen uns dann entscheiden und hoffen das der billigste auch schnell Zeit hat...

hoffeSpätestens nächste Woche den Auftrag vergeben zu können und dann liegt es in der Hand vom Heizungsfuzzi wie schnell mein Raum leer wird - seh mein Rack jeden Tag in der Garage und würde soooooo gern los legen
    Geändert von scarface82 (18.05.2012 um 14:47 Uhr)

@ Exte

da ich seither immer nur extrem Dick war bzw. am abnehmen hab ich weniger die Erfahrung und Ahnung wie der Aufbau dann laufen sollte
    daher schieb ich das glaub auch auf anraten, gerne noch bisschen raus, da mir die neue Situation auch irgendwie "Sorgen" bereitet

Hätte gerne einen groben Plan zur Hand wie man die Sache sinnvoll angehen sollte

also zb in X monaten um X Kg rauf um dann in x Wochen/Monaten wieder auf X Kg runter...
    vorausgesetzt ist natürlich immer
    Hartes Training und absolute BB gerechte Ernährung (also sich nicht ausruhen und sich mit Döner und Mc Donalds vollfressen)

Weiß halt auch nicht ob es Sinn macht auf 95 Kg rauf (keine Ahnung wie lange das dauern soll) um dann evtl wieder runter zu müssen ...
    wollte wenn ich anfange aufzubauen einfach auch lange durchziehen um nicht immer von Diät zum Zunehmen und wieder zurück zu wechseln

soll ja vom Erfolg auch nicht die beste Lösung sein

Also wie genau stellst du dir das vor?

Edit
    das mit dem Rack ist leider völlig von der Diät unabhängig
    wir haben aktuell 2 Angebote für die Heizung und warten noch auf das Dritte. Müssen uns dann entscheiden und hoffen das der billigste auch schnell Zeit hat...

hoffeSpätestens nächste Woche den Auftrag vergeben zu können und dann liegt es in der Hand vom Heizungsfuzzi wie schnell mein Raum leer wird - seh mein Rack jeden Tag in der Garage und würde soooooo gern los legen
    Also normalerweise geht`s ja im Bodybuilding so, dass man eine Massephase hat und anschließend eine Definitionsphase. Wenn Du aber Angst davor hast, zuviel Speck in der Massephase aufzubauen, dann bleibt Dir eigentlich nix anderes übrig, als möglichst sauber aufzubauen. Das heißt, dass Du Dir dann einen EP machst, der vielleicht minimal über Deinem Verbrauch liegt und Du dabei parallel auch immer noch Deinen Kfa kontrollierst, damit Du Dir sicher sein kannst, dass das Mehr an Gewicht hauptsächlich Muskeln und nicht Fett sind. So würde das dann aussehen.

Mhhh um ehrlich zu sein

habe ich eigentlich keine großen Sorgen - da ich schon "oft" erfolgreich abgenommen habe
    ich klar weiß wie es funktioniert und es auch jederzeit wiederholen kann ...

und im ernst war so lange Fett ´- wenn ich jetzt paar Kg zunehme und ein Hauptteil davon Muskeln wären und ein Teil davon Fett
    wär das auch OK solange der Teil an Muskeln größer wäre als der Teil an Muskeln denn ich dazugewinnen würde wenn ich jetzt "nur" kontrolliert aufbauen würde.

Soll heißen ich geh absolut Sorgenfrei an die Sache ran, solange ich nur weiß in welcher Phase ich mich befinde und warum ich was /wie tue

Ganz allgemein ist es eh egal ob heute oder in 2 Monaten irgedwann wird s wieder hoch gehen
    und hierzu fehlt mir irgendwie noch eine passende "Richtlinie" (Beim abnehmen sollte man ca 0,5 bis max 1kg die Woche runter kommen damit es nicht ungesund ist
    Gibt es solche Angaben für s zunehmen nicht - Klar jeder baut ander auf ... Dennoch kann man doch ab X KG im Monat davon ausgehen, dass zu viel Fett abgelagert wird oder gibt s solche Angaben in dem Bereich schlichtweg nicht ??

Na ja, ich würd dann eben den Kfa im Auge behalten. Kannst Dir ja auch ne Waage kaufen, die den Kfa misst, oder einen Calliper. Wenn sich dann Dein Kfa nur sehr geringfügig verändert, biste ja im grünen Bereich. Oder, wenn Du einen EP hättest, versuchst Du mal die Nahrungsmenge rauszufinden, mit der Du weder zu- noch abnimmst. Dann kennst Du Deinen Erhaltungsumsatz. Dann zählst Du, je nachdem wie mutig Du bist, zwischen 200 und 500 kcal drauf, damit der Körper einen Kalorienüberschuß hat, um Muskeln aufzubauen. Das war`s dann im Prinzip schon. Eine Richtlinie, wieviel man pro Monat aufbauen kann ist mir nicht bekannt. Dafür reagiert jeder Körper auch anders. Gibt Leute die vielleicht superschnell Muskeln aufbauen, ohne viel Fett anzusetzen, und andere die beim Masseaufbau vielleicht hauptsächlich Fett zulegen, und wieder andere die nur ganz schwer Masse aufbauen, sowohl Fett als auch Muskeln. Aber wie gesagt, der Hauptindikator dürfte da der Kfa sein. Die Waagen sind in der Regel ungenau und müssen nicht Deinen tatsächlichen Kfa wiedergeben. Aber trotzdem kannste damit ja kontrollieren, ob der Kfa zu- oder abnimmt. Und danach kannste ja dann auch an der Ernährungsschraube drehen.

@ Exte

vielen Dank für die zahlreichen und qualitativ und quantitativ hochwertigen Antworten.

Bin übelst in der Zwickmühle
    einerseits würde ich echt gern los legen anderseits sagt jeder außer dir und mir ich soll s lieber noch bleiben lassen ^^

Na ja
    im Endeffekt muss ich s ja wissen und entscheiden - aber glaub bisschen Diät häng ich noch dran und dann kann s los gehen

@ Exte

vielen Dank für die zahlreichen und qualitativ und quantitativ hochwertigen Antworten.

Bin übelst in der Zwickmühle
    einerseits würde ich echt gern los legen anderseits sagt jeder außer dir und mir ich soll s lieber noch bleiben lassen ^^

Na ja
    im Endeffekt muss ich s ja wissen und entscheiden - aber glaub bisschen Diät häng ich noch dran und dann kann s los gehen
    Jou, danke für die lobenden Worte - gern geschehen. Mach`s so, wie Du denkst, 2-3 kg kannste ja noch runter....und danach wirste zum Tier

Geht zwar im Moment etwas schleppend vorran aber es läuft immer noch, bin jetzt bei 84,4KG (von Knapp 93Kg vor Karneval) und immer noch KEIN Kraftverlust.

Scar, das mit dem Bauch ist aber diesmal ganz anders als damals, als Du ohne Sport mit ner radikaldiät abgenommen hast- jetzt machst Du Sport und signaisierst Deinem Körper: Freundchen, die Mucjkies darfst Du nicht radikal abbauen, die werden regelmässig gebraucht! Da Dein Körper nicht unterscheiden kann, ob Du die zum Mammut jagen brauchst oder für den Luxus von Sport, wird er sich vermehrt über seinen Speck hermachen. Und genau deswegen wird der bauch diemal mit 85kgs besser aussehen als früher bei 78kgs. Dazu kommt, daß Du diesmal sinnvoll abnimmst mit genug Nahrung und Proteinen, was die Muskeln schont. Derzeit stagnierst Du, aber die Form wird besser und das Training läuft auch gut, zeigt, daß sich die Körperzusammensetzung gerade weg von fett hin zu Muskeln ändert und das ist toll und sollte nicht durch Ungeduld unterbrochen werden.
    Jetzt wirds allerdings schwer, die letzten kgs runterzukriegen, weil es an den Kernspeck geht, den fiesen Wampenspeck, der Dich schon ewig begleitet und der sich auch gegen Radikaldiät behauptet hat- meinst, der gibt jetzt kampflos auf? Den gehört es jetzt in d ie Wüste zu schicken. Bei 2800kcals ist ja auch locker noch Luft nach unten und die Feiern die letzten Wochen zeigen Dir, daß Du auch mal mehr essen kannst, ohne direkt in Probleme zu geraten, ausserdem hift sowas ab und an mal durchaus, den Stoffwechsel am Laufen zu halten. Ich würde wie Onur vorschlagen, daß Du mal noch ne Woche abwartest, was sich tut und dann mal um 200-300kcals runtergehst, wenn sich nix mehr tut. Bei 2800kcals werden 100kcals nicht reichen, um einen Effekt zu erzielen.

Nach ner Diät geht man nicht schlagartig in den Aufbau, wenn man nicht speckig werden will ( es sei denn, man ist Hardgainer). der Körper ist noch ne ganze Weile bestrebt, seine Fettpolster wieder aufzubauen und den alten Zustand wiederherzustellen, weil er für die nächste Hungerphase gerüstet sein will.Und sauber aufnauen ist immer so leicht dahergesagt aber eben garnicht so easy gemacht-noch nicht mal, wenn man es 100%ig sauber angeht.
    Da der Körper nach einer Diät vollkommen auf Aufbau programmiert ist, muß man die Nahrungsmenge langsam steigern, von Woche zu woche zwischen 150und 300kcals, bis zu dem Punkt, wo man maximal 2kgs im Monat zunimmt-und das auch nur dann, wenn der Bauchumfang nicht proportional exorbitant schneller zulegt als Brust, Beine und Arme. Das ist der deutlich beste Indikator, noch vor irgendeiner KFA-Waage.
    Lieber langsamer ran als zu schnell, weil das nur frustriert.
    Auf der anderen Seite ist genau jetzt der Zeitpunkt, wo man mit genug EW, langkettigen KHs und intensivem Kraftsport mehr Muskeln aufbauen kann als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt. Wenn Man sich den Hintern auffreisst und sauber isst, ist das DIE Chance, Muskelmasse zuzulegen. Blöderweise geht es natural kaum, Muckies zuzulegen und kein fett, davor darf man- solange es im Rahmen bleibt- keine Angst haben. Und noch viel bklöderweise nimmt man zuerst genau da zu, wo man eh seine Problemzonen hat- d.h. der Bauch wird bei Dir am ehesten was mehr fett einlagern. Genau deswegen habe ich vorgeschlagen, noch ein wenig mehr runterzumachen, ehe Du aufbaust.
    Im Übrigen lasse ich Dich ganz bestimmt nicht alleine, wenn Du beginnst, aufzubauen Das kann ich nämlich auch-in der Theorie