Ergebnis 1 bis 15 von 685
-
11.03.2012, 09:41 #1
Diät 2012- zusammen gehts einfacher!
Jungs- und Mädels,
ich bekomme derzeit wieder vermehrt PNs zum Thema Diät, die meisten wissen, daß ich selber immer noch mitkämpfe- warum nicht einen Thread in dem wir uns gegenseitig motivieren, Tipps geben, den Rücken stärken, was auch immer notwendig ist, um den Kalorien auszutreiben, nachts unsere Klamotten enger zu nähen.
Wer hat Lust mitzumachen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.03.2012, 09:44 #2linnscheGast
also wenn ich darf ich bin dabei. Ich mache aber einfach nur eine normale diät, sprich kaloriendefizit ohne ungesundes zeug im vorgegebenen verhältnis von KH, EW und Fett
-
11.03.2012, 09:50 #3
Okay, Hosen runter: Ich mach seit August ja Atkins mit unter 30g Khs und habe bisher ca 8kgs runter. Ich mache keinen Refeedtag, habe mir lediglich Ausnahetage wie z.B. Weihnachten gegönnt, da ich nach einem Refeed 4 Wochen keinerlei Abnahme zu verbuchen hatte.
Dank Bandscheibenvorfall geht derzeit nicht jeder Sport so, wie ich will, aber ich walke derzeit 2x die Woche, habe mittwochs Rückengymnastik mit Physiotherapeuten und versuche, 2x die Woche auch zuhause die Übungen zu machen. Dazu fange ich gerade mit Zumba an, weil ich was brauche, was drinnen und bei miesem Wetter geht.
Ich habe keinen Schweinehund sondern eine Schweinekatze namens Destructivus und ich habe eine Ruth für die Ausdauer-wir versuchen, Achim und mich vom walken zum laufen zu kriegen, was einige Schwierigkeiten beinhaltet.Ruth ist sehr analytisch und hilft mit perfekten Vorgaben, aber sie reagiert allergisch, wenn man nicht mitzieht. Wenn also jemand Ruth fragt: Macht es nur, wenn ihr bereit seid, Euch zu schinden.
Ausserdem hab ich nen Stall voller Ladies, die mich motivieren und stützen, aber die sind ja derzeit noch in meinem Thread im Ladies, ggf schaffen wir hier mit diesem Thread was ähnliches für alle, die runter wollen vom Gewicht und Speck verlieren.
Mein Problem derzeit ist, daß ich seit Jahresanfang auf um die 80kg stehe und sich nix tut, was mich ein wenig nervt- und meine Schweinekatze versucht mich immer wieder von meinen Sportvorhaben abzubringen.
Thats me.
-
11.03.2012, 09:51 #4
-
11.03.2012, 09:55 #5
-
11.03.2012, 10:30 #6Wenn also jemand Ruth fragt: Macht es nur, wenn ihr bereit seid, Euch zu schinden.
Ich mache übrigens keine Diät, schreibe aber alle paar Wochen/Monate mal einen Tag lang meine Ernährung auf.
-
11.03.2012, 11:01 #7
OK, dann mach ich mal weiter:
2009 habe ich eine Diät mit wenig Carbs (80-100g/d), fettreduziert mit viel Protein gemacht und habe von irgendwas über 140kg bis auf 116kg abgespeckt. Habe dann mein Ziel aus den augen verloren und wieder zugelegt. Hatt sich dann erst bei 124kg (2010) eingependelt und ist dann erschreckenderweise auf 135kg vor Weihnachten 2011 hoch. War ein heilsamer Schock.
Habe dann Anfang des Jahres mit Atkins angefangen und habe von 134,5 auf 123 kg abgespeckt. Letzte Woche habe ich wegen Schlafproblemen umgestellt und mache eine Kalorienreduzierte Diät.
-
11.03.2012, 11:55 #8
Da ich zZ keine Diät mache, jedoch eine "erfolgreiche" Diät-Periode hinter mir habe, möchte ich auch meinen Light Senf dazu geben. (Falls unerwünscht, dann löschen^^)
Begonnen habe ich vor guten 2Jahren mit 70Kg und einem KFA von ~20/22%. Bin dann irgendwann bei 63Kg gelandet und hatte mMn immernoch einen hohen kfa anteil-was mich störte. Die Mädels liefen einem nicht so hinterher, wie ich es mir vorstellte
Dann habe ich in den Sommerferien leider zuviel gegessen-vorallem dank meiner Omi.
Ich denke mal, dass der Grund der war, dass mein Körper sich an die "neue" Situation noch nicht gewöhnt hat (Der Körper braucht ~6Monate, um sich mit der "Situation" anzufreunden). Dann habe ich mit 69Kg und 17%KFA meine AD gestartet-über 12Wochen. Am ende lag ich bei 63Kg mit ~13%.
zZ bin ich bei 75/76Kg mit einem unbekanntem KFA
Also leute-ran an den Speck und auf gehts mim Diäten.!
-
11.03.2012, 12:20 #9
Also ich diäte seit über 6 Wochen und hatte in dieser Zeit einen Refeed an meinem Geburtstag. Dieser war am 3.3. Seit dem 3.3. versuche ich wieder in die Ketose zu kommen, leider ist der Teststreifen immer negativ . Als ich die Diät gestartet habe, war ich innerhalb einer Woche bereits in der Ketose (sogar "dunkelrot" auf dem Teststreifen). Zu Beginn schwankte das Gewicht im +87kg Bereich. Nun nach über 6 Wochen zeigt mir die Waage 80kg, was mir ein bisschen Angst macht. 7kg kommen mir einfach zu viel vor (ich bin mir auch bewusst, dass KH+Wasser dabei ist aber dennoch viel denke ich), da ich möglichst Muskelschonend abnehmen will. Ich denke ich sollte 300kcal mehr essen und schauen, wie der Körper reagiert. Sicher bin ich mir aber nicht, ob ich dies tun sollte, von den Kraftwerten her, bin ich entweder gleichgeblieben oder es gab eine leichte Steigerung erfahren. Optisch gesehen, seht es auch nicht danach aus, dass ich Muskeln verloren hätte(Tp bestätigt dies). Deswegen bin etwas unsicher, wie ich die Situation handhaben sollte. Definiert wird bis ich mit dem Spiegelbild zufrieden bin, daher opend end. Bisher hab ich 4-5cm Bauchumfang verloren. Mein derzeitiges Sportpensum beinhaltet 2 mal die Woche Laufen (Je nach Wetter, Laufband oder den Fluss entlang), dazu 4 mal Krafttraining (2erSplit). Trainiert wird ziehmlich konsequent, ohne wenn und aber (genauso wie die vergangenen Monate). Ich denke mal das war das Wichtigste.
-
11.03.2012, 13:40 #10
Hast Du neben dem Bauchumfang noch was mitgemessen? Brust, Oberarm oder Oberschenkel? Wenn ja, wäre es gut zu wissen, was sich da getan hat, dann kann man relativ gut sagen, ob Du zuviel Muskeln verloren hast oder nicht.7kgs in 6 Wochen AD ist bei einem jungen Mann durchaus realistisch.
Bin zurück vom Walken. 7,85km in 1,17Std mit einem Durchschnittspuls von 146. Die Strecke hat Höhenprofil und ich bin dieselbe dieses Jahr schon zweimal gelaufen, das erste mal hab ich 1,27 gebraucht, das letzte mal 1,21. Ich hatte mir "irgendwas unter 1,20" als Ziel gesetzt und bin wirklich zufrieden, es war aber auch anstrengend, hab kräftig geschwitzt bei +5°C.
-
11.03.2012, 13:49 #11
Also bei Oberarm scheine ich 0.5-1cm verloren zu haben, bei Brust nichts und Oberschenkel auch nicht.
-
11.03.2012, 14:30 #12linnscheGast
ok ich mach mal weiter.....ich hab nach einigen problemem (psychisch und physisch!) 2010 im laufe von 5monaten 15kg zugenommen. Mein Höchststand war dann bei 72kg im August 2010. Erst seitdem mach ich BB und Sport mach ich intensiv seit März 2010 (Radfahren). Ich hab immer versucht abzunehmne aber genau wie Barbara beschrieben hat, hat der Jojo immer wieder zugeschlagen...dank meines enormen sportpensums hab ich nie zugenommen abr hatla uch nie abgenommen (meist nur so 2kg +/-)....das ganze hat sich bis jetzt durchgezogen, jedoch hab ich seit einigen Monaten viel gelernt über Ernährung und erstmal mir angewöhnt, regelmäßig zu essen...das hat dann ganz gut funktioniert aber es war immernoch ZU WENIG! daher hab ich jetzt mit hilfe einer BBlerin einen EP aufgestellt der besagt dass ich 300kcal unterm Gesamtumsatz bleibe (mache das seit Montag!) und wir dann mal schauen wie es weitergeht....wenn das Gewicht mehr wird, machen wir noch 100kcal weniger, aber dann bleiben wir erstmal ne weile dabei.....ich will auf keinen Fall in den Jojo rutschen. Nun ja....auf jeden fall ernähre ich mich einfach nur gesund: Viel Pute, Eiweiß, Gemüse und auch KH sind dabei. Da ich seit kurzem wieder Radfahre und da auf keinen fall ohne KH auskomme (nach 1,5h merke ich es schon und werde schwach) werde ich auch auf keinen fall LC oder AD oder sonstiges machen. ich bleibe bei meiner Kaloriendefizitmethode und schau wies wird...Ziel sind bis zum Sommer 6-10kg...je nachdem was sich ergibt..ich sehs realistisch und setze mir keine zu hohen Ziele...morgen ist das erste mal wiegen angesagt.....ich schreib hier nicht so gern mein Gewicht rein, ich seh die Zahl einfach nicht so gern..aber ich schreib die +/--Ergebnisse rein......
In diesem Sinne Haut rein
-
11.03.2012, 14:42 #13
joa bin auch auf diaet. so 90-92 kg sollen es wieder werden damit ich schick aussehe im sommer und auch mal in muskelhemd wieder trainieren kann
das was ich esse is ziemlich einfach gehalten und kann man ja jederzeit in meinem trainingslog nachgucken :P
-
11.03.2012, 14:44 #14
-
11.03.2012, 14:45 #15