Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 685
  1. #16
    Ich oute mich: Ja, ich mache auch eine Diät.
    Äußere Faktoren waren verantwortlich, dass ich ab 2010 fast keinen Sport mehr machte, mein Essverhalten jedoch nicht veränderte. Das hatte zur Folge, dass ich meinen 60 kg Wohlfühlgewicht im Laufe der Zeit 23 kg draufgepackt habe. Wo da der Kfa-Wert lag, weiß ich nicht (denk mal so um 35%, eher mehr).
    Anfang letzten Jahres hatte ich dann genug und fing an, meine Essgewohnheiten zu verändern und langsam auch wieder mehr Sport zu treiben und dadurch verlor ich bereits ein paar kg. Mein angestrebtes Ziel ist es, meinen Kfa auf 25% zu senken.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    linnsche
    Gast
    Sooo heute war es soweit! Erster Wiegetag und siehe da: 900g weniger *freu*

  3. #18
    Hallo,

    ich würde mich auch gerne beteiligen. Habe z.Zt. 103 Kg und vor 1,5 Jahren 93 kg. Durch einen Unfall bin ich aus der Bahn (wenig Training und nicht angemessene Essensmengen) geworfen worden und komme nun nicht wieder in Gang! Gemeinsam und zum Frühlingsbeginn sollte es besser gehen

    Gruß

    Micha

  4. #19
    Hi Micha! Hast Du denn schon einen EP? Machst Du Sport?

  5. #20
    Der Thread ist wirklich eine gute Idee !! Ich finde es hilft unwahrscheinlich wenn man bei einer Diät zuspruch findet!

    Ersteinmal an alle "mitstreiter" bleibt dran, es lohnt sich, der erste Stein ist bei uns allen gelegt, jetzt heißt es "beißen".

    Zu mir, ich habe schon die ein oder andere diät in meinem leben gemacht, ich war als kind und jugendlicher immer stark übergewichtig.
    Bis ich eines tages - mit 15- einen "bodybuilder" kennen lernte der mich an diesen sport rangeführt hat. Von da an ging es bergauf.

    Ich habe von da an immer mal wieder n bisschen im Fitnessstudio traininert. Bis zu dem tag als ich mir sagte, jetzt müssen die kilos weg.
    Das war wohl so ca. mit 16,5 Jahren - ich begann also an zu diäten und viel Cardio zu machen.
    Zu beginn fiel es mir schwer, doch dann purzelten die kilos. Mein gewicht sank innerhalb von 1,5 Jahren von ungefähr 115kg auf gute 95kg.
    Dann entdeckte ich dieses Forum hier und von da an begann ich immer mehr übers Training und über ernährung zu erfahren.
    Ich startete also richtig zu trainieren eine AD zu machen und bekam mein gewicht auch auf 82 trainierte kg runter...Wenn man das mal mit dem anfang von 115kg vergleicht - enorm, wie ich finde.

    Doch dann kam eine große veränderung in meinem leben alles veränderte sich und ich verlor den sport aus den augen. mein gewicht stieg wieder auf 92kg an...
    jetzt führe ich hier im Forum seit 7 Wochen einen Diät blog, innerhalb dieser zeit nahm ich wieder Gewicht ab und bin nun auf 89kg.

    Noch so einen fehler wie er mir damals passiert ist wird mir nicht nochmal passieren. daher gehe ich die diät jetzt langsam aber sicher und ohne JoJo effekt an.
    In meiner Signatur könnt ihr in meinem Diät blog euch gerne mal meine Fortschritte ansehen bisher.

  6. #21
    Ab Ende April, Anfang Mai bin ich auch mit dabei, bis dahin müssen erstmal noch nen 1-2 kg drauf ^^

  7. #22
    Hallo,

    auch ich möchte zum Sommer hin wieder halbwegs anschaulich wirken und abnehmen. Trainiere eigentlich seit über 5 Jahren, allerdings zwischendurch recht unregelmäßig und mit sehr schlechten Phasen mittendrin. Vor kurzem habe ich durch das Studium sehr viel Stress gehabt und kam gar nicht mehr in Schwung und erst recht nicht dazu ernsthaft Sport zu treiben.

    Daher bringe ich nun ganze 106kg auf die Waage. Jetzt möchte ich die Semesterferien nutzen, um wieder einen Anfang hinzubekommen und wieder anzugreifen! Da ich immer noch recht muskulös bin, denke ich wäre mein Traumgewicht ungefähr 90kg. Mein Ziel für die Endphase des Sommers ist es, auf etwa 95kg zu kommen.

    Viele Grüße

  8. #23
    Ich bin auch wieder dabei. Ist inzwischen bestimmt meine 3. oder 4. jähliche Diät.
    Die ersten beiden waren absolut lachhaft und trotz kcal-Defizit wenig zielführend. Letztes Jahr habe ich dank low-carb und ein bisschen Lektüre zum Thema zum ersten mal gut an Gewicht verloren (von 95 auf 80 Kilo) und sah auch garnicht so schlecht aus. Leider schlug danach die Feierlaune zu (Zivi vorbei, letztes halbes Jahr frei bevor das Studium einen für 5 Jahre hat) und die Disziplin war dahin. Dazu kam ein Kreuzbandriss und daher die Zwangspause vom Cardio und Boxen (dem ich viel vom Diäterfolg zuschreibe) Deswegen wieder 85 Kilo.

    Leider habe ich durch die vielen Diätversuche und zu viele Experimente was das Training anging nie wirklich konsequent viel Masse aufgebaut, so dass schon diese 5 Kilo mich wieder absolut lachhaft aussehen ließen.

    Inzwischen hatte ich die KB-OP und kann wieder laufen gehen. Meine Ziele für diese Diät und die Zeit danach sind klar:
    - saubere 75 - 70 Kilo mit Sixpack(-Ansatz), zum ersten mal im Leben
    - Dadurch eine verbesserte Selbstwahrnehmung, da ich mit mit niedrigen Kfa auch trotz schlechter Veranlagung zum Muskelaufbau endlich athletisch auszusehen hoffe
    - Verbessern der allgemeinen Fitness, grade im Bezug auf Kondition
    - Wiederaufnahme des Boxtrainings und dahingehende Priorität
    - Nach und nach umstellen des Trainings auf funktionelles Kraft- und Schnellkraftorientiertes Training zur Unterstützung des Kampfsportes


    Meine Diät im Moment: vegetarische Lowcarb (50-100g KH) mit Fresstag am Samstag, 3-4x /Woche Laufen o. Intervalltraining, 3x /W. Krafttraining, ab April hoff. 2-3x /W. Boxen.

    Viel Erfolg euch allen. Möge der Sommer kommen

  9. #24
    Ich glaube nicht, daß ich Dir ein 70kg-Hungersixpack durchgehen lasse. Gibts ein Foto vom Bauch, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie das gerade aussieht- wenn nicht öffentlich, würde ich auch via PN meine emailaddy rausgeben.

    Ich sehe: Wir sind mehr als erwartet!

  10. #25
    Ich reihe mich mal ein.
    Erste Diät von März 2011 bis November 2011 von 115Kg auf 93Kg runter. Dank IF 8/16 Fenster + abends wenig KH, Mittag wurde gegessen was aufn Tisch kam.

    Dann mit IF aufgehört und bis Mitte Februar 2012 wieder auf 100Kg hoch.

    Seit Mitte Februar IF + Paleo und nun 97Kg. Mein Ziel bestimmt sich nach dem Spiegelbild

  11. #26
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß ich Dir ein 70kg-Hungersixpack durchgehen lasse. Gibts ein Foto vom Bauch, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie das gerade aussieht- wenn nicht öffentlich, würde ich auch via PN meine emailaddy rausgeben.

    Ich sehe: Wir sind mehr als erwartet!
    Ich werd gerne morgen früh nüchtern eins machen. Muss aber dazu sagen, dass die Gewichtsangaben etwas irreführend sind

    1. hatte ich auch damals (~ Mai 2011) mit gut 80 kg keinen ausdefinierten Sixpack. Aber für meine Verhältnisse war es halt zum ersten Mal ne annehmbare Form

    2. Hatte ich zum selben Zeitpunkt den Kreuzbandriss. Daraus resultierte massive Masseabnahme an den Beinen (wo ich als einziges überhaupt gut aufbaue durch dauerhafte Trainingspause. Die später wiedergekommenen 5 kilogramm sind nur total. An Fett dürfte es also mehr gewesen sein, da ich gleichzeitig Muskeln abgebaut habe. Später wurde das durch Orthese und Gehstützen noch krasser. Wenn ich also jetzt wieder bei 80 Kilo ankomme (momentan etwa 82) werde ich trotzdem einen höheren Kfa haben als 2011 mit 80 Kg. Deswegen auch die Zielsetzung bei etwa 75kg.
    Geändert von Fleckenteufel (12.03.2012 um 19:50 Uhr)

  12. #27
    Hallo Barbara,

    ich mache seit 6 Jahren Krafttraining (bis Januar 2011 3 X Woche, jetzt aber nur noch sehr sporadisch), allerdings ohne EP. Damit komme ich nicht so recht klar! Meine Ernährung ist einseitig und überwiegenden auf Eiweis ausgerichtet.
    Hatte vor 6 Jahren 118 Kg.
    Habe mal mein Alter eingeblendet.

  13. #28
    Soo auf gehts

    Gewicht heute morgen: 81,6 kg
    Taille: 81 cm
    Bauch: 86 cm

    2012-03-13 06.54.48.jpg2012-03-13 06.55.14.jpg

  14. #29
    linnsche
    Gast
    Sollen wir net ne Tabelle machen mit allen die teilnehmen? sonst wirds ehrlich gesagt zu unübersichtlich? Evtl einfach mit bisheriger Abnahme? Fänd ich praktisch

  15. #30
    Also willst Du eher Freestyle Diät machen, Micha? Überwiegend auf Eiweiss ausgerichtete Ernährung ist ja zum Abnehmen gut geeignet. Solls denn auch wieder vermehrt regelmässig Sport werden? Du weisst ja, in unserem Alter ist das wichtig, um fit zu bleiben. Das ist übrigens meine Hauptmotivation für Sport. Ich hab keinen Bock, mit 60 am Rollator zu gehen.

    @Teufelchen: Na, sooo viel Speck sitzt da jetzt aber nicht. Mit Sport und sauberer Ernährung muss da nicht so arg viel runter, eher noch ein paar Muckies mehr auf den Oberkörper. Biste schon wieder im Sportprogram drin.

    @Linny: Eigentlich dachte ich hier eher an so einen globalen Thread, in em wir uns eher so generell gegenseitig stützen, individuelle Ziele hätte ich eher in den einzelnen persönlichen Threads angeschaut ( und ja, ich gucke da rein, auch wenn ich nicht überall was reinschreibe), aber wenn der Großteil gerne ne Tabelle hätte, könnebn wir das gerne machen- solange ich keine Tabelle basteln muss- sowas kann ich nicht gut am PC.

Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfacher Nährwertrechner
    Von Apollo im Forum Ernährung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 23:57
  2. Gehts das?
    Von l00ser im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:40
  3. einfacher shake
    Von _FreemaN_ im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 11:42