Ergebnis 316 bis 330 von 338
Thema: Mirkos Log
-
11.08.2013, 20:35 #316
Mensch, das hatten wir doch schon öfters... ich glaube Anfang letzten Jahres und dann nochmal Anfang diesen Jahres.
Das ist ja wie in einer Schiffschaukel bei Dir, auf und ab und auf und ab...
Guck, dass wenn es läuft Du stur und konsequent dabei bleibst! Wenn es doch erstmal läuft, dann läuft es doch und dann brauchst Du auch keine Pizza oder sonstigen Dreck. Sowas ist für mich "Frustfressen", aber warum, wenn es doch mit dem Abnehmen klappt und Du eigentlich Happy sein solltest.
Nur mal kurz von mir: Ich bin jetzt bei Hosengröße 36! Vor vier Wochen habe ich nicht geglaubt, dass ich da reinpasse, inzwischen schlüpfe ich da rein ohne den Knopf aufzumachen und das Limit sind meine Oberschenkel.
Okay, das Leben ist jetzt viel komplizierter, weil ich mir AUSSUCHEN kann, was für Klamotten ich tragen möchte, weil die Auswahl riesengroß ist, aber das wird dadurch wieder wettgemacht, dass die Frauen plötzlich MICH ANFLIRTEN und zwar täglich.
Jung, Du könntest schon soweit sein wie ich, wenn Du nicht immerwieder diese Rückfälle hättest und dann das was Du erreicht hast wieder kaputt machst! Mach Dir mal Gedanken, was die Ursache für Dein Verhalten ist... Abnehmen sind zu 90% Psyche und die restlichen 10% sind dann Diät und Training. Nur mal so.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.08.2013, 20:57 #317
Ich kann dir sagen was mein Problem ist, dass ich nicht diszipliniert genug bin.
Mein Schweinehund ist beschissen, sobald ich diesen überwunden habe sollte es richtig gut laufen.
Wichtig ist das man nie aufgibt, auch wenn man 100 mal anfängt. Es frustet halt ab und an.
Bei mir ist es definitiv einfach nur Kopfsache. Ich hab auch zig mal versucht aufzuhören mit rauchen bis ich es dann tatsächlich irgendwann mal geschafft habe.
Ich finde es super das es bei dir so gut klappt. (ganz ehrlich)
-
11.08.2013, 21:16 #318
Kann mich euch beiden nur anschließen. Mcs hat vollkommen Recht, dass es teilweise einfach Frustfressen ist wenn es nicht so voran geht wie man es will. Ist bei mir nicht anders, daher hat der Lump mich auch bald.
Letztlich liegt es an dir die Disziplin immer wieder zu finden und mit jedem Mal ein Stück weiter voran zu kommen. Bringt natürlich nichts, wenn es jedes Mal 10 Kilo runter und auch wieder rauf geht. ^^ Bist du denn jetzt wieder bei den 142 oder vielleicht doch noch etwas drunter?
-
11.08.2013, 21:39 #319
Danke Leute,
Das Problem mit dem Frustfressen hatte ich auch, bis ich das einfach in "Belohnungsessen" umdefiniert habe. Ab da war es einfach. Wenn ich mich zwei Wochen an meine Diät gehalten hatte oder mein Zwischenziel erreict hatte, dann habe ich mir Junk-Food gegönnt. D.h. jedesmal wenn ich Frust hatte und los zu Mäcces bin, bin ich dran vorbei gelaufen und habe mir gesagt, "Nicht heute, am Sonntag ist BigMäc Time" und bin weiter zum Supermarkt und habe mir gesunde Sachen geholt.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, inzwischen habe ich absolut keinen Bock mehr auf den Scheiß, weil es mir nichts mehr bringt, wenn ich meinen Frust runterschlucke. Außerdem bin ich auch viel weniger gefrustet und wenn, dann mach ich einen Spaziergang.
Bei mir hat sich echt viel zum positiven verändert! Ich schlafe Nachts besser und brauche eine Stunde weniger Schlaf, tagsüber bin ich nicht mehr Müde und K.O. sondern könnte Bäume ausreisen. Das motiviert zusätzlich, auch wenn sich momentan bei mir seit Wochen nichts tut (ich hänge bei der 107kg und mein Körper wehrt sich weiter abzunehmen), aber inzwischen ist mir das egal, weil ich keine Diät mehr mache, sondern das ein Lebensstil ist.
Jetzt bin auch soweit, die nächste Veränderung vorzunehmen und das heißt Muskelaufbau. Ich will noch fitter werden und endlich 10 Klimmzüge am Stück schaffen! Und ich glaube bis nächstes Jahr im Sommer (Stichtag 01/07/2014) kriege ich das auch hin
1. Hauptziel setzen
2. Zwischenziele ableiten (Man isst ja auch ne Kuh Steak für Steak)
3. Einfach machen
As easy as thatGeändert von mcselede (11.08.2013 um 21:42 Uhr)
-
11.08.2013, 22:04 #320
Bei mir is des kein Frust essen sondern einfach nur zu faul selber was zu machen darum bestell ich was oder hol mir ne fertigdose im Supermarkt.
Das ist es was ich meine mit Disziplin.
Ich hatte noch nie das Gefühl was zu essen, wenn ich gefrustet bin.
Wenn ich sauer bin oder grübeln will verbrat ich Geld in dem ich mit dem Auto einfach rumfahre.
Sobald ich des hinter mir habe geht es irgendwann Bergauf solang muss ich kämpfen.
-
11.08.2013, 22:29 #321
"Zu faul zum Kochen"... das ist die bescheurtste Begründung die ich je gehört habe.
Ich denke ein geregelter Tagesablauf wäre mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Mach mal ein Kochkurs, vielleicht findest Du ja ne nette Köchin die dann für Dich kocht. Ansonsten geh Steak essen und nimm bitte statt Pommes einen Salat oder einen Maiskolben. 1000mal leckerer, 1000mal gesunder und die Diät ruinierst Du auch nicht damit.
Oder hol Dir nen Hähnchendöhner ohne Pommes, ohne Brot und hau Dir Salat rein.
Oder hol Dir Cheesburger und hau die Brötchen in die Tonne (da genau gehören die nämlich rein und nich in deinen Bauch!)
-
12.08.2013, 16:48 #322
Es ist bei mir jedenfalls die Wahrheit kein Plan warum andere ausserhalb essen gehen anstatt zu Hause. Bei mir ist es halt so, weil ich keine Lust hatte zu kochen.
also
neues Startgewicht liegt dann bei: 144kg (dachte es wäre wieder soviel gewesen wie am Anfang)
gewogen wird wie immer Montags
-
12.08.2013, 18:22 #323
Was das Essen bestellen angeht kann ich nur für mich sprechen, aber wenn ich bestelle ist es meist am Sonntag und das nicht weil ich keine Lust hab zu kochen (muss ich für den nächsten Tag eh), sondern weil ich Lust auf nen Hamburger, Schnitzel oder sonstwas hab und nicht einkaufen kann. ^^
-
12.08.2013, 23:10 #324
Thorjin, einmal Sonntags ist das ja OK, aber täglich ist das dann schon kritisch.
Ich weiß, es ist schwer und ich kann das auch 100% bestätigen. Ich bin ein McDonalds Freak und könnte jeden Tag nen BigMäc futtern. Dazu kommt, dass der McDoof genau 3 Minuten Fußweg von hier ist und ich jeden Tag ein paar Mal dran vorbei gehe, weil er auf dem Weg zur Arbeit und zum Supermarkt ist. Heute Abend hatte ich auch keinen Bock zu kochen. Bin heute 30km mit dem Rad gefahren, bin KO und mir tut Hintern und Beine weh (ganz zu schweigen von den Männerteilen). Ich habe echt lange überlegt ob ich mir nicht einfach bei Mäcces was hole. Ich habe jetzt über 2 Wochen kein "schlechtes" Essen mehr angerührt.
Ich bin dann aber nicht zu Mäcces, sondern dran vorbei gelaufen (trotz dem Sirenen-artigen Bratfleisch und Pommes Duft). Zwei Gründe:
1. Habe ich das Maßband genommen und meinen Bauchumfang gemessen und festgestellt, dass es ein halber Zentimeter weniger ist
2. Gehe ich am Donnerstag mit Kollegen zum Inder und dann werde ich mir ein richtig schönes Curry und auch ein paar Bierchen genehmigen.
Auf die Art habe ich zwei Belohnungen: 1. Bauchumfang und 2. lecker Essen
Jeder Tag ist ein Kampf auf'S neue gegen schlechte Angewohnheiten. Auch ich bin nicht darüber hinweg und muss auch manchmal mit mir kämpfen. Besonders wenn man angeschlagen ist kostet es mehr Kraft, als normal. Aber hinterher ist man stärker.
-
12.08.2013, 23:39 #325
Ich weiß was du meinst und mach es im Normalfall nicht anders. Hab die ersten 5 Monate sauber gegessen, bin damit auf 96,5 Kilo runter gekommen. Dann kam 2 Monate eine Phase wie Mirko sie erlebt hat und schwupps waren 7-8 Kilo wieder drauf. Somit waren 5 Monate für'n Ar... und man ärgert sich, obwohl man in Anfang an wusste was man sich damit antut.
Bei mir ist das irgendwie immer im Sommer der Fall und ich glaub einfach, dass ich es die Monate vorher zu eng gesehen hab. Daher fahr ich es jetzt etwas entspannter und schau, dass 90% sauber sind. Die 10% sind dann am Wochenende ne Mahlzeit, wie am Samstag wo es absolut nicht anders ging. Und wenn ich mich mal wieder trau kommt eine Kilopackung weingummi auf den Tisch und wenn ich nach der Arbeit oder dem Training Zuhause bin gibt es 1-2 Stück und gut ist.
-
13.08.2013, 00:03 #326
Ich könnte mir das gar nicht leisten so oft zu McDonalds zu gehn
Hat auch Vorteile Schüler zu sein .
Wenn ich mal zu faul bin was zu kochen, hau ich mir ne Packung Quark und Haferflocken rein. Oder Reis mit Gemüse anstelle der HF, ist ja echt kein Aufwand
-
13.08.2013, 00:11 #327
Naja, ich gehe auch mal feiern und dann kloppe ich mir zehn Bier in den Kopp und kurz vor der Haustür wird dann halt mal kurz ein Umweg über Mäcces gemacht und sich noch ein BigTasty Menü mit Schokoshake reingepfiffen.
Klar brauch ich am Tag danach nicht auf die Waage, aber nach zwei Tagen sauber essen ist das auch kein Problem mehr.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde das jeden Tag machen
-
13.08.2013, 10:31 #328
Wollte mir den Thread jetzt mal vornehmen, hab aber gesehen, das Mcselede schneller war und grundsätzlich schon das geschrieben hat, was ich schreiben wollte.
Mirko, mir gehts gerade bei Deinem Log so, wie vor Jahren bei Mcs. Ich hab garkeinen Bock, reinzugucken, weil ich weiß, was kommt. Seit Du wieder neu geschrieben hast, hab ich hier reingucken vor mir hergeschoben.
Restart, die 500ste. Und weisste was? Als ich damals genau das bei Mc reingeschrieben habe, hat er mir geantwortet: Ja, ich hab halt keine Disziplin.Gib mir doch welche ab...
Meine Antwort damals ( und da hat es gefruchtet, was mich sehr glücklich macht) wie heute:
Es ist DEIN Leben und DEIN Körper, wir wissen alle, daß solch hohes Übergewicht ungesund ist und je älter wir werden, desto gefährlicher wird es- und was genauso beschissen ist: Desto schwerer kriegt man es weg.
Es liegt ganz alleine an Dir, Prioritäten zu setzen. Du bist über 30. Willst Du wirklich in Bluthochdruck, Diabetes, Kreislauferkrankungen und Co rutschen, weil Du zu faul bist, zu kochen? Was auf dieser Welt kann denn für Dich wichtiger sein, als ein gesunder, fitter Körper? Wie lecker kann eine Pizza sein, wenn man auf dauer von zuviel Pizza krank wird? Wieviel Faulheit muss man besiegen, um in die Küche zu kriechen, den Kühlschrank auf zu machen und was Gesundes rauszuholen und zu essen?
Man muss ja nicht mal kochen, Harzer, Quark, Vollkornbrot, Haferflocken,Putenbrust ect kann man alles aus dem Kühlschrank essen ohne grosse Zubereitung.
Du hast Die Wahl: Die Zukunft als fitter, gesunder Mann oder verfettet und krank.Das ist alleine Deine Entscheidung und danach auch alleine Deine Verantwortung, es umzusetzen oder nicht.
Und das Thema Attraktivität lasse ich mal ganz aussen vor.
Ich wage mich auch nur, das hier genau so zu schreiben, weil ich selber vor der Wahl gestanden hab.
Ich weiß, daß jeder Tag neue Entscheidungen von mir verlangt und einige sind nicht einfach- wenn alle anderen vor dem Riesen-Eisbecher sitzen und ich ne Cola Zero trinke, ist das definitiv nicht meine Lieblingssituation, aber hinterher bin ich verdammt stolz, mich für mein Ziel entschieden zu haben . Was nicht bedeutet, daß ich mir nicht ab und an auch einen Eisbecher gönne, aber eben weder täglich, noch wöchentlich, nichtmal monatlich.
Nochmal: Die Wahl hast Du, entscheide weise.
Wenn Du Dich für Dich entschieden hast, helfen wir gerne bei der Umsetzung.
-
13.08.2013, 12:54 #329
Darum hab ich mich nicht entschuldigt bzw, irgendwie gerechtfertigt, weil all das was ich jetzt dazu geschrieben habe hab ich schonmal geschrieben und hab auch dazu nicht wieder nen neuen Log aufgemacht.
Entweder ich schaff es oder halt eben nicht, der Log hier ist nur da für mich um zu sehen wo ich stehe wie sonst halt auch... dafür brauch ich nicht 10000 neue Logs.
Diese Krankheiten die du aufgezählt hast will ich eben nicht haben, darum versuche ich es auch immer wieder und irgendwann wird es schon klappen. Genauso wie ich es geschafft habe aufzuhören zu rauchen.
Ich hoffe das ich nun meinen Schweinehund überwinden kann, aber versprechen tu ich sicher nix.
Aber hoffen dürfen wir alle.
Gruß Mirko
-
13.08.2013, 13:04 #330