Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 338

Thema: Mirkos Log

Bei 175g EW und den vorgeschlagenen 100g Fett wären wir bei 1600 Kcal und um dann auf die angepeilten 2900 zu kommen fehlen noch 325g KH. Wenn da jetzt noch mal 400 Kcal von weg kommen wird das Defizit mMn einfach zu hoch um noch runter zu gehen, wenn es mal zur Stagnation kommt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Mit 2900 Kalorien zerstörst du dir soo wunderbar deinen Stoffwechsel.
    Findest du ernsthaft? Es ist jetzt net soo wenig ; als dass man sowas behaupten könnte

So in etwa würd ich`s am Anfang mal probieren:

3.500 kcal

140g Fett=1.260 kcal.
    400g Eiweiß= 1.600 kcal.
    175g KH`s=700 kcal.

Eiweiß darf ja parallel dazu gerne rauf (bzw sollte, mMn)...250/200/90 = irgendwas um die 2700 Kalorien. Hohes Körpergewicht alleine rechtfertigt noch keine Kalorienzahl die über's Ziel hinausschießt, erst Recht wenn man "Stoffwechsel-Typ: Arme Sau die schnell Fett ansetzt/schwer verliert" ist. Da muss man halt leiden, geht nicht anders..ich bewege mich derzeit mit 95kg bei knapp über 2000 Kalorien an Trainingstagen (Sportpensum: 5x / Woche Krafttraining + 10-12 Cardioeinheiten / Woche!), und ich bin weder niedrig mit den Kalorien eingestiegen noch habe ich sonderlich schnell viel rausgekürzt. Meinetwegen kann Mirko auch gerne bei 3000 Kalorien oder mehr bleiben - ich will ihn ja nicht künstlich hungenr lassen - , wenn es denn gut funktioniert...nur das sehe ich bisher irgendwie nicht, auch wenn ich nur alle paar Tage mal in den Log schaue. Meine Meinung: Bei so einem Gewicht muss es erstmal ruckzuck runtergehen, denn leichter wird es mit weniger Fett nicht, im Gegenteil. Wenn ich von 160-145kg ein Jahr einplane dann wird das bis zu einem anständigen KFA eine Odyssee über ein halbes Jahrzehnt (Zahlen exemplarisch & frei erfunden).

Ist nur meine Sicht der Dinge und ich gestehe jedem ein das anders zu sehen. Ich bitte nur davon abzukommen dass jeder mit viel Gewicht in einer Diät zwangsläufig (!) eine Kalorienzahl braucht, die viele "normalgewichtige" (schönes Wort. Dehnbar. ) mit sehr hohem Sportpensum im Aufbau zu sich nehmen. Wo ich aber zustimme, ist der Ansatz mit einem Polster bei Stagnation. Aber das kann man ggfls fast immer irgendwie deichseln. Wir reden hier immer noch von einer anständigen Kalorienzahl bei einem "so lala" Sportpensum (für einen Kraftsportler auf Diät).

Die ersten Kilo gehen halt schnell wenn man es sauber angeht, auch wenn viel Wasser dabei ist. Von genauen Zahlen her mal abgesehen, sind wir uns aber in einer Hinsicht einig: Zu wenig Fett, zu viele Carbs. Da heisst es ansetzen und die Zahlen korrigieren, selbst wenn es durch try and error ist. Ich denke aber Mirko ist schon ne Weile dabei und dürfte über den Punkt hinaus sein, auch wenn es immer wieder mal Korrekturmöglichkeiten gibt.

Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das du dir das vorstellen kannst wie ich aussehe oder was verstehst du unter "volle Ausmaße".

sooo heut war ich beim Probetraining.

Ich bin mit der Trainerin nochmal den Trainingsplan durchgegangen und zwar nur den Trainingsplan

Sie hat ihn etwas geändert und einen GK gemacht.

am Anfang etwas weniger Gewichte

Die Übungen werden ohne Pause immer im Wechsel gemacht.
    Bankdrücken - 40kg inkl. Stange
    Rudern sitzend (kz) - 35kg

Butterfly Reverse - 35kg
    Beinpresse - 133kg
    Abductor - 70kg
    Adductor - 65kg
    Gesäßpresse - 35kg
    Crunches - max.

Ist das ok so?

edit: achso 10-15 Wiederholungen und je 3 Sätze
    Nein, ist nicht ok - totaler Schrottplan! Mach einen normalen GK 3 x die Woche. Da Du verletzungsanfällig bist, einiges an Maschinen und einen Teil an freien Hanteln.

z.B.

Beine - 3x Beinpresse (mit der Zeit durch KB ersetzen und dann mit KH abwechseln)
    Rücken - 3x Latziehen/Klimmzüge/Rudern vorgebeugt
    Brust - 3x Bankdrücken frei
    Brust - 2x Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln
    Schulter - 3x Frontdrücken (evtl. an der Multipresse)
    Hintere Schulter - 2-3x Seitheben vorgebeugt frei oder Butterfly reverse
    Trizeps - 2x Frenchpress
    Bizeps - 2x Curls
    Bauch - 3x Bauchmaschine/Crunches/Beinheben

Und mit der Zeit lässte Dir nach und nach die ein oder andere Übung zeigen, wie Kreuzheben, Kniebeugen, gestr. Kreuzheben usw. und baust später mal die Übungen mit ein.

Weiß nicht, was sich Deine Trainerin bei dem Plan gedacht hat, wahrscheinlich ziemlich wenig. Was soll so ein Quatsch wie Adduktoren/Abduktoren/Gesäßpresse für Anfänger....

3500kcals zum Abnehmen??? 2900kcals zerschiessen den Stoffwechsel??? Jungs, wo kommt ihr her???

Huch ... vielen Dank für die vielen Antworten.

Erstma zu meinem EP:

Ich hab diesen vor ner weile mit Barbara zusammen gestellt und ich muss sagen der geht ganz gut, seit ich wieder angefangen habe hab ich nun wieder 1,5kg abgenommen.

Worauf ich bestimmt eingehen werde ist das ich mit den KH runtergehe und mit EW und Fett rauf.

Das wichtige dabei ist das ich mich auch noch wohlfühle bei dem EP.

Was ich mit "too much" meinte war ob die Aufmachung der ganzen einzelheiten im Thread vielleicht zu dick ist. (von wegen der Übersichlichkeit)

Wegen meines Stoffwechsels werde ich mal einen Termin bei meinem Hausarzt machen der soll das mal checken.

Heut Nachmittag werde ich mal meinen EP etwas anpassen und mit den KH runtergehen.

@Exterminator
    Ich bin nicht Verletzungsanfällig nur weil ich ne Achillissehnenentzündung hatte ^^

Zu dem Plan meinte die Trainerin die das mit dem Plan jemand schon 17kg in nem halben Jahr abgenommen hat.

ich würde 2x die woche nen GK machen Samstags bzw Sonntags und am Mittwoch oder Dienstag (alles Wetterabhängig )

hmm sind 3 große Muskelgruppen drin.

GK:
    Beine - 3x Beinpresse (mit der Zeit durch KB ersetzen und dann mit KH abwechseln)
    Rücken - 3x Latziehen/Klimmzüge/Rudern vorgebeugt
    Brust - 3x Bankdrücken frei
    Brust - 2x Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln
    Schulter - 3x Frontdrücken (evtl. an der Multipresse)
    Hintere Schulter - 2-3x Seitheben vorgebeugt frei oder Butterfly reverse
    Trizeps - 2x Frenchpress
    Bizeps - 2x Curls
    Bauch - 3x Bauchmaschine/Crunches/Beinheben

ok dann werde ich nach diesem Plan arbeiten und ned nochmal nachfragen.

Was ist mit Rudern ?
    Ich hatte halt gedacht sie wissen was sie tun in dem Studio ^^

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    3500kcals zum Abnehmen??? 2900kcals zerschiessen den Stoffwechsel??? Jungs, wo kommt ihr her???
    Wir kommen aus dem Muskelbody-Forum und haben bei einer gewissen Barbara gelernt.

Der Mann ist ein Kerl wie ein Baum - 2 m lang und 140kg schwer, der hat ja schon einen Wahnsinnsgrundumsatz, rein rechnerisch. Falls der Stoffwechsel nicht so gut sein sollte - dafür macht er ja jetzt Sport. 3.500 kcal als Einstieg (damit der Stoffwechsel richtig schön anzieht), schön 3 x die Woche ein GK, vielleicht noch 1-2 x Cardio der ihm Spaß macht (Spazieren, Tischtennis, Schwimmen, Radfahren, Surfen) und der Fisch ist gelutscht. Die Pfunde werden nur so purzeln, ein neues Lebensgefühl stellt sich ein -----> die 100-110kg sind in greifbarer Nähe.

Exterm ... ganz vorsichtig du musst schreiben WINDsurfen sonst gibts ärger mit SZ *g*

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Wir kommen aus dem Muskelbody-Forum und haben bei einer gewissen Barbara gelernt.

Der Mann ist ein Kerl wie ein Baum - 2 m lang und 140kg schwer, der hat ja schon einen Wahnsinnsgrundumsatz, rein rechnerisch. Falls der Stoffwechsel nicht so gut sein sollte - dafür macht er ja jetzt Sport. 3.500 kcal als Einstieg (damit der Stoffwechsel richtig schön anzieht), schön 3 x die Woche ein GK, vielleicht noch 1-2 x Cardio der ihm Spaß macht (Spazieren, Tischtennis, Schwimmen, Radfahren, Surfen) und der Fisch ist gelutscht. Die Pfunde werden nur so purzeln, ein neues Lebensgefühl stellt sich ein -----> die 100-110kg sind in greifbarer Nähe.
    Bei 350g KH sicherlich nicht möglich.
    Über seinem Bedarf zu essen+extrem! wenig KH im Plan..dann könnte man über diese Option nachdenken.
    War bei mir in der AD doch genauso. Habe in meinem Bedarf gefressen, jedoch sehr wenig KH im Plan gehabt. Habe die ganze AD mich so ernährt, ohne die kcal runterzsuchrauben(ok, vllt mal um 100kcal-don't matter).
    Wenn er jeden tag 2std Cardio machen würde, dies 7Tage die Woche, dann würde sich das vllt lohnen, 3500kcal zu essen. Anders nicht.

Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Exterm ... ganz vorsichtig du musst schreiben WINDsurfen sonst gibts ärger mit SZ *g*
    Entschuldige bitte szhantel

Jetzt sach mal, was hältst Du denn von dem was ich Dir geschrieben hab? 3.500 kcal hört sich doch ganz gut an in Verbindung mit ausreichend Sport, oder? Da macht das Leben doch wieder richtig Freude.

Montag
    Capoeira Training

Dienstag
    GK

Mittwoch
    Fahrrad fahren

Donnerstag
    Frei weil wegen Englischkurs

Freitag
    Fahrrad fahren

Samstag
    WINDsurfen bzw ein GK

Sonntag
    GK
    So in etwa hab ich meine Woche geplant.

Sieht nach viel Bewegung aus. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du damit nicht abnimmst.

Seufz. Die doofen GU-Rechner machen mich waaaahnsinnig- und ich halte sie für saudumm.
    Mal meine Überlegungen zu dem GU von einem Mann wie ein Baum: Mirko hat 145kgs auf 2m. Die hat er nicht, weil er muskulös ist wie Herkules, sondern weil er zu dick ist. Fett aber verbrennt keine Kalorien. Mirko ist- und ich hoffe, Du entschuldigst das, Mirko, nicht mit normalen Maßstäben zu messen, er ist schlicht und ergreifend adipös. Bei so jemandem mit normalen Rechnern anzugreifen, halte ich für extrem unglücklich, weil ich einfach seine persönlichen Umstände Null berücksichtige.

Schau mal, wenn man in BMI-Rechner schaut, dann steht da immer: Ist für Personen unter 1,60m und über 1,90m nicht 1:1 anwendbar. Ich glaube auch, daß solche Rechnungen für extrem leichte oder schwere Personen nicht gut anwendbar sind, wiel ein Mann mit 140kg mit 15% KFA mit Sicherheit erheblich höher im GU liegt als mit 40% KFA.
    Ich hab mit Padi auch schon jemanden gehabt, der bei 62kgs auf 1,82m satte 4000kcals brauchte, um 1kg im Monat zuzulegen- nach dem Rechner hätte der viel weniger zu sich nehmen sollen.
    Mirko haben wir auf 2800kcals getan, weil ich mal vorneweg grob überschlagen habe, was er so täglich zu sich genommen hat vor der Diät, dann hab ich die 2900 mal als Anfangskalorien vorgeschlagen und das hat sich in der wöchentlichen Abnahme in dem Rahmen gehalten, den man in so einem Fall als sinnvoll erachtet.