Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Welche Supplemente soll ich nehmen???!!

    Ich brauche dringend Rat. Ganz einfach gefragt:
    1. Welche Supplemente soll ich zu mir nehmen?
    2. Von welchem Herstelller? (Preis ist mir egal, Qualität ist wichtig, welcher ist der beste Hersteller im jeweiligen Bereich?)

    Ich trainiere seit ca 6 Monaten, gehe 4 mal die Woche zum Training. Habe bisher ausschliesslich Eiweißpulver zu mir genommen, von unterschiedlichen Herstellern. Ich möchte da jetzt ein bisschen Struktur reinbringen. Trainingsziel ist Muskelmasse aufzubauen. Bei meiner Körpergröße vielleicht 5 bis 10 Kilo maximal. Was brauche ich? Whey? Protein? Kreatin? Aminos? CLA? BCAA? etc..... Es gibt noch tausend andere Supplements, ich blick nicht durch was ich brauche. Die Produktpalette ist einfach unüberschaubar,

    Meine Daten:
    30 Jahre
    172cm
    78 kg
    (Ich habe Bilder im Anhang hinzugefügt)

    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Frage, die du dir stellen solltest ist: Wofür Supps? 98-99 % von deinem Ziel erreichst du über das Schema: Train, Eat, Sleep, Repeat. Supplemente machen - wenn dann überhaupt - die letzten 2 % aus. Wenn die anderen Parameter nicht stimmen, also deine Ernährung scheisse ist, du zu lasch/zu unregelmäßig trainierst oder zuviel rumhampelst und wenig pennst, dann wird dir auch das reinste Eiweißpulver nix bringen.

    Das einzige was du brauchst, ist vielleicht ein Whey für den PWO Shake, 'n paar Multivitamintabletten, gutes -echtes- Essen und dit woars Wenns dir nur darum geht, jemandem dein Geld in den Hintern zu schieben, geb ich dir gerne meine Kontodaten.

  3. #3
    Wer hat denn gesagt, dass der Rest nicht stimmt? Ich bin dankbar für deine Antwort, jetzt net falsch verstehen, aber ich versteh nicht weshalb manche Leute hier einem nicht detailierte Antworten geben können, sondern immer erst den Moralapostel spielen müssen. Ich will lediglich eine Antwort auf meine Fragen, um den Rest kümmer ich mich schon, sei es Ernährung, schlaf und was weiss ich was.
    Nichts für ungut, trotzdem danke

  4. #4
    Ich sag dir warum: Weil du keine konkrete Frage zu einem Produkt stellst, sondern den Eindruck erweckst, als wolltest du dir einfach irgendwas reinpfeifen. Du sagst selbst, es gibt zig Supps. Woher sollen wir also wissen, was du willst? Das ganze Internet ist voll von Infos, das Board ist voll von Infos und hat sogar eine eigene Supp-Abteilung. Ist doch klar, dass man die alten Kalauer-Themen nicht zum zehnten Mal für jemanden aufwärmen möchte. Das Forum ist zwar dazu da, dich zu informieren, aber die Infos musst du auch selbst herausziehen können, denn wir sind hier nicht dazu da, dich zu bespaßen (sorry, ist nicht böse gemeint, aber irgendwo nachvollziehbar, oder?). Ich könnte dir jetzt ellenlange Texte zu Supps abfassen, aber das wäre einfach nicht effektiv, da alles schon irgendwo viel genauer und detailierter steht. Du musst nur die Suchfunktion nutzen.

  5. #5
    Stimmt, hast schon recht. Da muss ich dir zustimmen, hab mir nicht die Mühe gemacht bisher
    Ok, dann generell gesagt, ganz abstrakt; Welche Art von Supplement ist elementar für Muskelaufbau? Protein? Whey? Kreatin? Aminos?

  6. #6
    Ich wuerde dir Molkeproteine empfehlen..also Whey.

  7. #7
    Zitat Zitat von Denizsampara Beitrag anzeigen
    Welche Art von Supplement ist elementar für Muskelaufbau? Protein? Whey? Kreatin? Aminos?
    Elementar? Keins. Sinnvoll? Proteinpulver (post workout), Kreatin, Zink.

  8. #8
    poste bitte mal deinen eenaehrungsplan und deinen trainingsplan. moechte wissen wo soviel selbstbewusstsein herkommt

    die bilder sehen halt ais wie ein erwachsener mann nach 6 monaten training, da brauchst du (weiterhin) schweres training und STRUKTURIERTE ernaehrung und das ueber die naechsten 3-5 jahre

  9. #9
    Ich hab schon geschrieben: was du brauchst, ist einfach nur ein Whey, Multitabs und ggf. sowas wie Zink oder ZMA. Alles andere ist Geldschneiderei oder nicht nötig. Mit Mitteln holste nicht mehr raus und es geht nicht schneller. Nach meiner Erfahrung sind die weitaus signifikanteren Optimierungen im Bereich der Ernährung und des Trainings zu suchen.

  10. #10
    Ich habe keinen Ernährungsplan. Im Gegenteil, ich hau mir rein worauf ich Lust habe, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das werd ich umstelen müssen demnächst, da hab ich mir auch schon einige Sachen durchgelesen hier im Ernährungsbereich. Das wird mcih schonmal einen Schritt weiterbringen.
    Wofür dient Zink, bzw ZMA?
    Ich werds dann mit nem Whey versuchen, und noch Multitabs besorgen. Könnt ihr mir beim Whey den besten Hersteller sagen? (Preis ist unwichtig), falls ja, wär super wenn ihr gleich den Produktnamen mitteilen könnt

    PS: Wo ist der Unterschied zwischen Whey und normalem Protein?

  11. #11
    whey gibts hier zb von body attack und unter den grossen herstellern gibt es nich wirklich unterschied. im endeffekt its es halt geschmackssache

    zma is zink, magnesium und vitamin b6 und es gibt 100 versprechungen was es alles machen soll, aber ich schlafe damit einfach besser und erhole mich besser

    Das werd ich umstelen müssen demnächst, da hab ich mir auch schon einige Sachen durchgelesen hier im Ernährungsbereich. Das wird mcih schonmal einen Schritt weiterbringen.
    ergebniss einfach hier posten, dann gucken wir da nochmal drueber

Ähnliche Themen

  1. müssen wir nun doch Supplemente nehmen?
    Von Ruth im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:37
  2. Was soll ich nehmen??
    Von SchadeOK im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 18:43
  3. Welche Nahrungsergänzungen soll ich nehmen?
    Von arian im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:56
  4. Frage.. welche supplemente sollte ich nehmen?
    Von Caleb im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 13:24