Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 395
    Also gehts ja doch irgendwie weiter... Priiiiiima!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kurzes Update mal wieder

Ich finde meinen trainingsraum langsam öde und langweilig. Es macht dort einfach keinen Spaß mehr. Daher werde ich die nächsten Tage ins Studio gehen und mir mal ein Bild davon machen. In der Stadt, in der ich studiere gibt's ein Studio, welches einen extra Bereich mit Hammerstrength-Geräten hat.

Gestern und heute habe ich ne Menge Holz gesägt und gehackt. Hab jetzt Schmerzen im rechten Ellbogen, welche sich bis in die Hand ziehen. Bis zur Besserung wird das Training ausfallen.

Ja. Lauchhammer... Arsch!^^

Das meine ich übrigens nicht. Lauchhammer habe ich mir für Ende nächsten Jahres vorgenommen.

Erste Frage was is Lauchhammer?

Und ey seitwann gibtsn Like Button!

Zitat Zitat von roX.Xas Beitrag anzeigen
    Erste Frage was is Lauchhammer?

Und ey seitwann gibtsn Like Button!
    Seit heute Paul, seit heute

Google mal nach KDK Lauchhammer...dann weißt du's

So, habe meinen Schlüssel für den Trainingsraum abgegeben. Mal sehen, wie es im Studio so ist. Laut Internetseite haben sie Hammerstrength-Geräte und Kurzhanteln bis 60Kg. Neuigkeiten kanns in einer Woche, oder einem Jahr geben. Je nachdem

Lange nichts von mir hören lassen...

Wo fange ich an. Training lief ja eh nicht so schön die letzten Monate, meine Schulter zickte nur rum und die Prüfungen nahmen auch eine Menge Zeit in Anspruch.
    Nachdem die Schmerzen in der rechten Schulter (dank Impingement-Syndrom) schon beim Schnee schieben unerträglich wurden gings ab auf den OP-Tisch. Mir wurde etwas Gewebe an der Stelle entfernt, wodurch jetzt mehr Platz für die Sehne ist.
    Die OP lief glatt und das Gefühl in der Schulter ist der Hammer. Es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als hätte ich vorher immer ein Gewicht in der Hand gehalten.

Joa...Ende nächster Woche darf ich wieder trainieren, soll aber vorerst noch hohe Gewichte (wie zu meiner Bestzeit (relativ hohen Gewichte)) meiden. Daher werde ich der Gewichtejagd auf einem Ende setzen.
    Daher werde ich, wie schon oft gedacht, mich im Hypertrophie-Bereich ansiedeln. Da ich auch in der Zeit etwas aufgegangen bin wie ein Hefekloß, bin ich auf strenger Diät mit viel Cardio. Das wird auch der Schulter nochmal zu Gute kommen.

Somit werde ich ab Ende nächster Woche wieder loggen. Trainingsplan steht fest (na, wer erinnert sich noch an ChickenCrapp . Das war mit der einzige Trainingsplan, der mir im WDH-Bereich von 8-12 gefallen hatte. Daher denke ich, dass es kein schlechter Einstieg sein wird).

coole sache!

kannst ja nochmal n bischen was zur op erzaehlen und zur sportpause usw

schade dass du schon vorgezogen hast, obwohl n 3er zimmer mit nixe und mir naechstes jahr waer auch zu eng geworden

Die Sportpause schlich sich so langsam nach und nach ein. Das Abi war vorbei und ich hatte 6 Monate frei, bis schließlich das Studium begann. In der Zeit wurde ich immer motivationsloser...erst blieb die Ernährung auf der Strecke, ich machte Rückschritte im Training und habe es halt irgendwann ganz gelassen. In der Zeit hab wieder einige Kilos zugenommen. Inwiefern Muskeln dabei verloren gingen, ist schwer zu sagen, Oberarme haben etwas an Umfang zugenommen, daher denke ich, dass nicht viel verloren ging. Ich hoffe, der Memory-Effekt haut ordentlich rein.
    Die OP war an sich ok, mittels Knochenfräse wurde etwas Gewebe am Knochen entfernt...dadurch ist nun mehr Platz. 100% ist es damit auch nicht geheilt, es kann passieren, dass es irgendwann wieder eng wird in der Schulter und dann ist's das selbe Spiel. Die andere Schulter zeigt aufm MRT-Bild, dass ich dort auch irgendwann mal betroffen sein kann. Bisher spüre ich in dieser Schulter nix.

Weiterhin soll ich auf Schrägbankdrücken, Schulterdrücken etc. verzichten (eben alles was die vordere Schulter stark belastet). Da diese bei mir eh schon immer gut ausgeprägt ist, habe ich damit auch kein Problem. Schade ist nur, dass sich dadurch die Übungsauswahl im Schultertraining nicht viel ändert. Dazu soll ich besonderes Augenmerk auf die seitliche und hintere Schulter legen, denn besonders die Hintere ist bei mir ziemlich schwach. Ist die Dysbalance beseitigt, kann es zu einer weiteren Besserung führen.

TE1:

Bankdrücken 3x6 (2 leichte bis mittelschwere, ein schwerer Satz)
    Bankdrücken mit Bänder 3x4
    Front-Kniebeuge 3x5 (mittelschwer)
    Schultern

TE2:
    Kniebeuge 3x6 (2 leichte bis mittelschwere, ein schwerer Satz)
    Kniebeuge mit Bänder 3x4
    Bankdrücken mit Boards 3x5 (mittelschwer)
    Rücken

TE3:
    Kreuzheben 3x6 (2 leichte bis mittelschwere, ein schwerer Satz)
    Kreuzheben/Rack Deads mit Bänder 3x4
    Kurzhantel-Bankdrücken 3x5 (leicht)
    Schultern/Rücken (leicht)

Einmal hab ich den Plan schon durch. Heute bekam ich vom Arzt das ok endlich wieder schwer trainieren zu dürfen und somit gings heut direkt in Trainingsraum. Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte mal schwer trainiert habe (hatte zwischendurch ja immer mal ein paar Anläufe um im Training wieder Gas zu geben, was sich recht schnell wieder legte, aber der Plan hats mir angetan).

10.08.13
    Bankdrücken
    6x72kg
    6x92kg
    5x102kg

Bankdrücken mit Boards
    4x92kg (5 Boards)
    4x92kg (4 Boards)
    4x92kg (2 Boards)

Front-Kniebeuge
    5x40kg
    5x50kg
    5x60kg

Seitheben
    8x12,5kg
    8x15kg
    8x17,5kg

Seitheben vorgebeugt
    10x12,5kg
    10x12,5kg
    10x12,5kg

War top, die Bänder für BD/KB/KH sind noch aufm Versandweg (letztes mal hatte ich welche vom Kumpel), daher heute das BD mit Boards.
    Kraft war ok, hätte weniger erwartet. Nächstes mal noch 2-3 Sätze sitzendes Seitheben für die Schultern dazu.
    Ab jetzt logge ich auch wieder, für meine Mitleser

Nice, und mit vollgas wieder in den Neustart