Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 395
  1. #136
    Kannste da mal irgendwann ein Bild von posten, Clemo? Würde mich interessieren, wie das Rack aussieht bzw. wie Du an dem Teil die Übungen machen kannst, also vor allem das Rudern.

    Edit:
    - Powerrack mit Latzug
    - Power Hooks
    - 2x10Kg-Scheiben

    Die alten Kniebeugenständer kann ich zum Bau einer Ablage für Kurzhanteln nehmen.
    Und die Kurzhantelablage mit Powerhooks würde mich auch noch sehr interessieren
    Geändert von Exterminator (26.06.2012 um 22:47 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Klar, kein Problem.
    Ich hätte ein Foto heute schon gemacht, aber genau heut habe ich mein Handy zu Hause gelassen, weil der Akku nurnoch 3% geladen war.

  3. #138
    @Clemo
    Same here. Find aber statische Übungen garnicht so schlecht.

  4. #139
    Zitat Zitat von truthahn123
    @Clemo
    Same here. Find aber statische Übungen garnicht so schlecht.
    Was genau meinst du mit statischen Übungen? Statisch heißt doch, dass man ein Gewicht nur hält und eher weniger bewegt.

  5. #140
    So, ich komme gerade vom Training.
    Im Bankdrücken habe ich heut 5x120Kg gepackt. Bei der 6. WDH. kam mir das Gewicht auf halber Strecke wieder entgegen^^
    Gleich danach schnappte ich mir die neuen Power Hooks um beim Bankdrücken nicht unnötig viel Kraft zu vergeuden, die ich für das KH-BD haben wollte...
    Die Power Hooks sind am Anfang sehr ungewohnt, nach ein Paar Sätzen gehts einigermaßen. Gewöhnungssache....Bestleistung war 3x53Kg, danach kamen noch ein paar 5er mit 43Kg.
    Im Seitheben waren heut 2x8 mit 22,5kg drin. Bei dem Gewicht bleib ich erstmal, das kann noch besser aussehen.

    Danach fing der tolle Teil an. Ich probierte bisschen am Seilzug rum. Seitheben, Seitheben vorgebeugt und aufrechtes Rudern ist am Seilzug einfach klasse. Dadurch, das permanent Spannung anliegt, hat man auch ein wesentlich besseres Gefühl. Besonders das vorgebeugte Seitheben am Seilzug hat's mir angetan

    Hier schonmal ein paar Bilder!



    image-820412843.jpg



    image-3054754341.jpg

  6. #141
    Sieht schön stabil und wertig aus das Rack. Macht bestimmt Laune mit dem Teil zu trainieren.
    Aber was mich interessieren würde: wozu genau sind denn die Powerhooks da?

    Bankdrücken 5x120kg dürfte ja schon fast PR sein bei Dir, läuft ja wieder richtig gut

    Edit: Ist das Rack irgendwie am Boden befestigt oder steht das auch so stabil?

  7. #142
    Danke. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein PR im BD war, aber ich glaube schon.

    Das Rack ist sehr stabil und steht ohne Befestigung aufm Boden - da wackelt nix!

    Die Power-Hooks befestigt man an der Griffläche einer Kurzhantel (mithilfe eines Klettverschlusses). Damit kann man die Kurzhanteln dann anhängen, so wie hier an einer LH im Power-Rack. Ds hat den Vorteil, dass man die KH nicht jedesmal extra umsetzen muss, sondern ähnlich wie beim klassischen BD mit der negativen Bewegung beginnt.

    Hier nochmal ein Einzelfoto der Power-Hooks.

    image-2797118933.jpg

  8. #143
    Ah, verstehe. Das heißt dann also, dass Du beim Drücken oben aushakst und zusammen mit den Haken, die an der Grifffläche befestigt sind, die Übung durchführst, und dann am Ende die Haken oben an der Langhantel einhängst, richtig?

    Woher hast Du die Dinger und wie teuer waren die? Sind ja ideal, wenn man alleine trainiert

  9. #144
    Genau so funktioniert es.

    Woher ich die habe? Siehe PN.

  10. #145
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Genau so funktioniert es.

    Woher ich die habe? Siehe PN.
    Schon gefunden, vielen Dank!

  11. #146
    So, heute bei der Hitze zum Beintraining gegangen.

    29.6.12

    KB
    6x150Kg
    3x130+3x110+3x90+3x70+10x50Kg

    Beinstrecker einbeinig
    3x12 x 45Kg (immer abwechselnd ohne extra Pause)

    Beinbeuger einbeinig
    3x12 x 35Kg (immer abwechselnd ohne extra Pause)

    Rudern
    2x10 x 60Kg

    Latziehen weit
    10x60Kg
    10x65Kg

    Latziehen eng
    8x65kg
    6x65kg

    Curls

    Während des Aufwärmens für die Kniebeuge gleich die Waden etwas trainiert.


    War gut - und warm!
    KB nächstes mal nochmal die 150Kg, dann gehts auf 155Kg hoch.


    @Rob Hier dein gewünschtes Foto. Es ist aber nicht das, was ich mal zusammenschusterte - das war schon weg...
    Ich hab's aber mal aus den Boards fürs BD passend hingelegt.



    image-954681224.jpg

  12. #147
    1.7.12

    BD
    6x120
    5x110
    5x110

    KH-SBD
    6x43
    5x43

    Seitheben
    8x22,5
    8x22,5

    Rudern aufrecht am Seilzug
    10x50
    10x60

    Seitheben am Seilzug
    10x10
    8x12,5

    Seitheben vorgebeugt.


    Aufrechtes Rudern kicke ich nächstes mal wieder. Da hat sich die Linke Schulter wieder gemeldet...Arnold press werde ich wieder testen, mit den Power-Hooks sollte es ja bequemer werden^^
    Ansonsten wars ganz nice - BD wird besser!

  13. #148
    hey, fuer ein bischen mehr haettest du ja die hooks vom peter bekommen, inkl aufhaengung, federung und allem kleinkrams

  14. #149
    Super, schon wieder ne Wiederholung mehr mit den 120 kg!

    Für Dich sind doch die Powerhooks bestens geeignet, bei den Gewichten, die Du auf der Kurzhantel hast. Das Belastende für die Schulter wird da wohl fast am meisten das Umsetzen sein. Und mit den Dingern haste das ja nicht mehr. Für Dich doch echt ideal.

  15. #150
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hey, fuer ein bischen mehr haettest du ja die hooks vom peter bekommen, inkl aufhaengung, federung und allem kleinkrams
    Da hast du vollkommen Recht. Das Problem ist nur, dass ich nicht allein in dem ,,Homegym" trainiere. Wir sind 6 Mann und ich bin der einzige, der solche schweren Kurzhanteln nutzt. Jeder zahlt 15€ und da kann ich leider nicht allein entscheiden, welche neuen Anschaffungen wir machen - leider. Aber vllt. Kann man sich das ja auch selber bauen

    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Super, schon wieder ne Wiederholung mehr mit den 120 kg!

    Für Dich sind doch die Powerhooks bestens geeignet, bei den Gewichten, die Du auf der Kurzhantel hast. Das Belastende für die Schulter wird da wohl fast am meisten das Umsetzen sein. Und mit den Dingern haste das ja nicht mehr. Für Dich doch echt ideal.
    Danke! Nächstes mal 125Kg - wenn ich einen guten Tag erwische^^

    Die Power Hooks sind i.O. Anfangs bisschen ungewohnt, damit zu arbeiten...aber es klappt.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von Chaser - Teil 5
    Von Mokway im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 07:51
  2. Trainingslog von Clemo
    Von Clemo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 849
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:39
  3. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50
  4. Trainingslog von hmm...egal, Teil 2
    Von robert234 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:39
  5. Trainingslog von Massefreak1 - Teil 1
    Von Massefreak1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1488
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:39